>

Wunsch: DM

#
Bevor wir Geld auf einer Position ausgeben, wo der Handlungsbedarf vergleichsweise gering ist, sollten wir doch da nachbessern, wo es wirklich nötig ist. So schwer kann das doch nicht zu begreifen sein.

Abgesehen davon, dass weiterhin tapfer ignoriert wird, dass die Bayern, falls sie Can überhaupt ausleihen wollen (was ja hier fälschlicherweise schon fast zum Fakt gemacht wird), ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit eher irgendwohin verleihen, wo er mit hoher Wahrscheinlichkeit viel und oft spielen wird und nicht als backup für eine ein- und festgespielte Doppelsechs sein soll!
#
Basaltkopp schrieb:
Bevor wir Geld auf einer Position ausgeben, wo der Handlungsbedarf vergleichsweise gering ist, sollten wir doch da nachbessern, wo es wirklich nötig ist. So schwer kann das doch nicht zu begreifen sein.

Abgesehen davon, dass weiterhin tapfer ignoriert wird, dass die Bayern, falls sie Can überhaupt ausleihen wollen (was ja hier fälschlicherweise schon fast zum Fakt gemacht wird), ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit eher irgendwohin verleihen, wo er mit hoher Wahrscheinlichkeit viel und oft spielen wird und nicht als backup für eine ein- und festgespielte Doppelsechs sein soll!

Schönes Schlusswort.

Daniel Baier hat mir heute ganz gut gefallen. Klingt nicht ganz so sexy wie beispielsweise Lustenberger, aber als kostengünstige Alternative im Sommer tät mir das schon gefallen falls Schwegler und Rode bleiben.
#
Mal sehen, was Schmiedebach heute zeigt. Hatte ein ganz starkes Jahr, wurde danach mit dem BVB in Verbindung gebracht, danach ein Leistungsloch.
Vielleicht die Chance für die Eintracht trotz langem Vertrag.
#
Marc Rzatkowski
http://www.transfermarkt.de/de/marc-rzatkowski/profil/spieler_53681.html

Weiß nich, ob er hier schon genannt wurde, spielt sich bei Bochum grade neben Goretzka in den Fokus, sollte man im Auge behalten.
#
osthesse92 schrieb:
Marc Rzatkowski
http://www.transfermarkt.de/de/marc-rzatkowski/profil/spieler_53681.html

Weiß nich, ob er hier schon genannt wurde, spielt sich bei Bochum grade neben Goretzka in den Fokus, sollte man im Auge behalten.

War schon bei Bielefeld stark. Wenn der günstig zu haben wäre, macht man enig falsch.
#
Ist das nicht ein Offensiver?
Trotzdem ein guter.
#
PitderSGEler schrieb:
Ist das nicht ein Offensiver?
Trotzdem ein guter.  

Ja, ist er.
#
Sat1 Videotext S. 219
Tausch.
Leverkusens Dr.Holger Broich soll Chef der Reha-Abteilung von Bayern München werden.Im Gegenzug könnte Emre Can an den Rhein wechseln.
#
Mainhattener schrieb:
Sat1 Videotext S. 219
Tausch.
Leverkusens Dr.Holger Broich soll Chef der Reha-Abteilung von Bayern München werden.Im Gegenzug könnte Emre Can an den Rhein wechseln.

Das wäre ja eine Katastrophe - dann könnte er auch genauso gut zu uns kommen.
#
JohanCruyff schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sat1 Videotext S. 219
Tausch.

Aber auf keinen Fall im Tausch gegen unseren Kolodziej!!!!
#
AllaisBack schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sat1 Videotext S. 219
Tausch.

1. Bayern soll sich ruhig bei Bayers Reha-Abteilung bedienen.

2. Bei uns wäre dann wohl Fabacher für die Bayern interessant. Ob dessen Abgang schwerer wiegen würde als ein dauerhafter Zugang von Emre Can unsere Mannschaft verstärken würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich tendiere aber dazu, dass man da mit Can besser fährt.

3. Man kann ja auch Emre Can holen ohne etwas anderes als Geld rüberwachsen zu lassen. So viel wert scheint er Bayern ja nicht zu sein.
#
AllaisBack schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sat1 Videotext S. 219
Tausch.

1. Bayern soll sich ruhig bei Bayers Reha-Abteilung bedienen.

2. Bei uns wäre dann wohl Fabacher für die Bayern interessant. Ob dessen Abgang schwerer wiegen würde als ein dauerhafter Zugang von Emre Can unsere Mannschaft verstärken würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich tendiere aber dazu, dass man da mit Can besser fährt.

3. Man kann ja auch Emre Can holen ohne etwas anderes als Geld rüberwachsen zu lassen. So viel wert scheint er Bayern ja nicht zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Gibts überhaupt Aussagen das er sich verliehen möchte oder die Bayern Verantwortlichen das überhaupt vorhaben?

Die Frage scheint völlig irrelevant zu sein.

Jetzt wird's schon wieder so unsachlich.

Hier im WUNSCHKONZERT werden Spieler aus der gesamten Welt diskutiert, teilweise gänzlich außerhalb der Machbarkeit der Eintracht und dann wird sowas moniert.

Denn: ja, es wird in Betracht gezogen, dass die Bayern den gar nicht Verleihen völlig, es ist also nicht völlig irrelevant.

Doch, wie schon hier einige richtig argumentieren: man muss nicht Spoks logisches Denkvermögen besitzen, um auszurechnen, dass es durchaus im
Sinne der Bayern sein MÜSSTE einen hoch talentierten Spieler, der auf seiner Position auf Rang fünf verweilt, auszuleihen.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Schönes Schlusswort.

In meinen Augen ein ziemlich bescheidens Schlusswort.
Sollte Can nach Leverkusen wechseln, wäre das Monieren, dass die Bayern ihn womöglich gar nicht verleihen wollen für den *****.
Meinereiner und auch andere werden darauf hinweisen, dass das eine völlig selbsterklärende Maßnahme sei.
Ferner wäre die These mit der Spielzeit auch auf äußerst wackligen Beinen.
Immer spielen auf Cans Positionen der Spielführer und Ex-Nationalspieler und ein Nationalspieler.

Die Theorie mit den "anderen" Baustellen ist in meinen Augen nicht so unumstritten. Hoffe, Matmour sind passable Backups. Lanig hingegen kann Rode und Schwegler nicht das Wasser reichen und unser Spiel verlangt nun einmal spielstarke DMs. Auch die IV mit Butscher und Demidov ist nicht komplett verkehrt.
Natürlich kann man sich auf den beiden Position am ehesten in die Spitze verbessern, jedoch wenn es darum geht in die Breite besser aufgestellt zu sein, gibt es imho keine Position, die es eher bedarf als DM.
Und ich wiederhole mich: diese Position ist für unser Spiel immens wichtig.

Sogar die Frage nach der Qualität könnte schon bald beantwortet sein.
#
Realistisch gesehen wird sich Emre Can bei Bayern nicht durchsetzen, da er keine Chance hat auf Einsatzzeiten zu kommen gegen Schweinsteiger, Kroos, Martinez und Gustavo.
Somit würde Bayern ihn bestimmt auch verkaufen, vielleicht vereinbart man ein Rückkaufrecht.
Bei uns wäre er realistisch die Nummer 3 oder 4 im DM und in der Vorrunde hat man gesehen, dass immer wieder jemand fehlt.
Dies ist unser Vorteil, dass er mehr Einsatzzeiten bekommt.
Bei Leverkusen würde das auch schwer werden für ihn, da die mit Rolfes, Bender, Reinartz auch nicht schlecht besetzt sind.
#
Bei Bayer sind die Chancen nicht viel geringer, dass er spielt, als bei uns. Sicher wäre es schön einen dritten kreativen DM zu haben, aber das ist nicht realisierbar vorallem wenn man bedenkt, was wir für vorrangige Baustellen haben.
#
dj_chuky schrieb:
Bei Bayer sind die Chancen nicht viel geringer, dass er spielt, als bei uns. Sicher wäre es schön einen dritten kreativen DM zu haben, aber das ist nicht realisierbar vorallem wenn man bedenkt, was wir für vorrangige Baustellen haben.

bei den bayern hätte er 4 oder 5 leute auf seiner position vor sich, hier vllt 2, da sind die möglichkeiten zu spielen schon deutlich höher. allerdins glaub ich nich dass man im winter auf dieser position irgendwas macht...
#
Kadaj schrieb:
dj_chuky schrieb:

bei den bayern hätte er 4 oder 5 leute auf seiner position vor sich, hier vllt 2, da sind die möglichkeiten zu spielen schon deutlich höher. allerdins glaub ich nich dass man im winter auf dieser position irgendwas macht...
Er meint ja auch Bayer. Und da stehen die Chancen wirklich gut, zum Einsatz zu kommen. Immerhin spielt Bayer mit drei DMs, wovon Reinartz alles andere als ein Hochkaräter ist. Auch auf links ist Kadlec zur Zeit verletzt, da ginge ebenfalls etwas.
#
yeboah1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
dj_chuky schrieb:

Er meint ja auch Bayer. Und da stehen die Chancen wirklich gut, zum Einsatz zu kommen. Immerhin spielt Bayer mit drei DMs, wovon Reinartz alles andere als ein Hochkaräter ist. Auch auf links ist Kadlec zur Zeit verletzt, da ginge ebenfalls etwas.

Naja, Bayer hat mit Bender, Reinartz, Rolfes, Hegeler und Hosogai auch ordentlich etwas zu bieten im DM. Und als LV sehe ich Can gar nicht.

Mir ging es ja auch gar nicht um, den ich sowieso längst nicht so stark sehe, wie die Mehrheit. Mir geht es immer noch darum, einen Verlust (für mehrere Spiele/ ganz) von Rode/Schwegler aufzufangen. Dafür gibt es aus meiner Sicht ein paar Wege. Junges Talent wie Can/Moritz/Zimmermann ranführen oder direkten Ersatz durch Ablöse oder weil int. Geschäft, dann käme Lustenberger, Prib, Koch in Frage.
#
jetzt bin ich ja mal gespannt was der basaltkopp dazu sagt das er eventuell nach leverkusen verliehen wird. die haben ja mal gar kein überangebot im defensiven mittelfeld, soviel zum thema die verleihen ihn nur an vereine wo er auch spielzeit garantiert bekommt  

schade das er für nen fitnesstrainer getauscht wird. aber besser der leverkusener als unseren. hat auch einen ordentlich teil beigesteuert das wir da stehen wo wir zur zeit sind. an dieser stelle danke nochmal.

Teilen