>

Nach dem Spiel: Meinungen, Dicke Luft, Analyse usw.

#
Nikolov raus ,drei schüsse aufs Tor und drei sind drin.
Raus mit dem Fliegenfänger !
Zimmermann rein der ist mit Sicherheit nicht schlechter.
#
#
#
schon wahnsinn das mannschaften wie bochum, der hsv (der natürlich ein unlgeich stärles potential hat) und andere sich während der saison weiterentwickelt haben. mit biss spielen, laufen,beißen ,kratzen, die zweikämpofe annehmen.das sieht man bei der sge nicht.stillstand =rückschritt hr.funkel!!wenn ich an die begeisternden auftritte vor 1-2 jahren erinner...

genauso die andauernden fehden zwischen spielern un trainer (streit, ama). die begründung iust immer die gleiche:fehlende form bzw leidenschaft.

wenn man die heimauftritte allerdigns sieht, muss man sagen das seit wochen die halbe mannschaft auf die tribüne gehört!!!für mich sieht das entweder nach panikaktionen aus oder nach privaten problemen.

so heisst es wohl nächstes jahr 2 hessenderbys in der commerzbankarena...wehen und offenbach wir kommen!

#
Das war heute keine mannschaft . Haben immer zurück gepasst und haben es nicht mal aleine versucht. So spielt eine 2 Liga mannschaft und keine erstliga Mannschaft. Der einzige gute war heute Spycher in meinen augen. Ich bin jetzt echt schlecht gelaunt. Da kann man auch Albert streit spielen lassen.
#
also ich weiß zwar net was ihr macht....

aber ich zock jetzt bis zum nächsten spiel UT 2004.....

und hoffe dadurch etwas runter zu kommen...und nicht amok zu laufen...    

die hoffnung stirbt zuletzt  
#
also ich weiß zwar net was ihr macht....

aber ich zock jetzt bis zum nächsten spiel UT 2004.....

und hoffe dadurch etwas runter zu kommen...und nicht amok zu laufen...    

die hoffnung stirbt zuletzt  
#
oje...jetzt kommen die killerspiele...pass auf das nich einer von unserer großen koalitoion reiunschaut

#
Ich könnte kotzen! Das, was ich einigen im Team vorwerfe heute, ist die Einstellung einiger Spieler:

Kein Siegeswille!
Kein unbedingtes Aufbäumen nach dem Rückstand!
Kein Ärmel hochkrempeln und fighten (siehe grottenschlechtes Zweikampfverhalten!)!

"Positive" Ausnahmen stellen für mich heute nur Spycher und Kyrgiakos dar!

- Rehmer - absoluter Unsicherheitsfaktor! Bis auf die Hereingabe zur riesen Taka-Chance ein totaler Totalausfall...

Heute werde ich nicht über meinen Schockzustand hinwegkommen, da ich regelrecht erschrocken bin, wie man sich heute präsentiert  hat

Eier, wir brauchen verdammt nochmal EIER (!) in der Hose und dann will ich in Dortmund ein Team mit 11 Fightern sehen, die unbedingt gewinnen wollen und die Zweikämpfe annehmen, als gäbe es keinen zweiten Morgen mehr!

#
DIESER SCHEISS MIT DEM TRAINER RAUS DAS BRINGT JETZT EH NIX DREI TAGE VOR SCHLUSS!!!!!!!!
#
sämtliche spieler die heute aufm platz standen sollten sich in grund und boden schämen...  
#
Wuschelblubb schrieb:
In der Mannschaft stimmt es nicht. Heute war kein Team auf dem Platz, sondern 11 Spieler, die alle beisamt mit Ausnahme von Takahara zu keinem Zeitpunkt etwas gegen die Niederlage unternommen haben.

Vielleicht sollte man mit der Ablösung doch nicht bis zum Saisonende warten. In Lautern sieht man es am Bruder unseres aktuellen sportlichen Leiters, dass es auch einen positiven Effekt haben kann, den Cotrainer zum Chef zu machen.

Fakt ist nur in meinen Augen: Spielen wir gegen Aachen und Hertha so wie diese Saison fast sämtliche Heimspiele steigen wir ab. Sowas tut richtig weh.

Die Mannschaft ist einfach völlig verunsichert und leider 0,0 eingespielt. Wer dafür die Verantwortung trägt, sollte offensichtlich sein. Ich erinnere an die Rückrunde in unserer letzten Zweitligasaison. Wir waren zu Hause eine Macht, gerade gegen Gegner auf Augenhöhe, die Abwehr stand und vorne trafen wir mindestens 1x. Warum? Weil die Mannschaft eine Mannschaft war, Automatismen waren vorhanden, Laufwege einstudiert und dadurch klappte auch das Zusammenspiel und das Umschalten von Offensive auf Defensive und umgekehrt. Von dem ist leider nix mehr übrig. Nürnberg und Bochum führen uns vor, nicht kämpferisch, sondern vor allem spielerisch und das liegt nur in zweiter Linie an deren Klasse.

Vor ein paar Tagen wurde hier die Frage aufgeworfen, wer sich in dieser Saison weiterentwickelt hat. Mir fällt eigentlich kein einziger ein. Takahara war beim HSV, also kann er sich schlecht bei uns im Vergleich zur letzten Saison weiterentwickelt haben. Russ spielt vielleicht gleich gut, aber wirklich besser ist eigentlich keiner geworden. Das sagt eigentlich alles. Es kann doch nicht sein, dass fast die komplette Mannschaft einfach eine schlechte Form hat, und wenn doch, kann das nur einen Grund haben...

Die Probleme in meinen Augen:
- andauernde System- und Aufstellungsänderungen weit über das hinaus, was durch Verletzungen und Überbelastung im Zuge der Pokalwettbewerbe nötig wäre. Zuerst das ewige Festhalten am 4-5-1, dann überzeugt bspw. Fink als alleiniger 6er mehrere Spiele. Was passiert? Huggel ersetzt ihn und Fink rutscht auf rechts...
- widersprüchliche Personalpolitik: auf wichtigen Positionen fehlen Alternativen bzw. es gibt sie, aber sie spielen in den Planungen keine Rolle. Warum drängt der sportlich Verantwortliche hier nicht auf Neuverpflichtungen? Bsp. OM, RV und LV: Über die Saison hinweg gesehen, sind Meier und Spycher (heute war Spycher allerdings gut, und Meier ordentlich) Schwachpunkte und Ochs unverzichtbar. Aber da mit Chaftar, Reinhard, Weissenberger offensichtlich nicht geplant wird, warum holt man keinen Ersatz? Dass Rehmer 4/5 der Zeit verletzt ist oder wenn er spielt mehr am gegnerischen 16er rumturnt und Preuß nach langer Verletzungszeit nicht eingeplant werden kann, sollte eigentlich offensichtlich sein. Dass nun sogar in Erwägung gezogen wird, die Verträge von Rehmer und Weissenberger zu verlängern - sollte es denn stimmen - setzt dem Ganzen die Krone auf...
- schlechte Stimmung im Team/Taktik II: Langsam muss man sich schon fragen, ob wirklich Kreuz, Pröll, Keller, Copado, Reinhard, Ama, Streit... das Problem sind, oder jemand anderes. Die Mannschaft ist nicht nur deswegen zerspalten. Eigentlich offensiv orientiert, mit Problemen beim Umschalten auf Defensive, verordnet FF eine defensivere Spielweise mit dem einzigen Effekt, dass mittlerweile weder offensiv noch defensiv was zusammenläuft. Die einzige erkennbare Taktik in den letzten Wochen war, vorne helfen Standards zur Führung, dann wird auf Konter gehofft. Dumm nur, dass man nicht immer selbst in Führung geht und der beste Standardschütze auf die Tribüne verbannt wurde...
- Thurk: Sorry, spätestens nach dieser Woche muss auch dem Letzten klar sein, dass er ein Fehleinkauf war. Neue Bewährungschancen erhält er trotzdem immer wieder. War ja schließlich der Wunschspieler des Trainers.
- Chris: Verletzt sich beim sehr guten Spiel gegen die Bayern und hat danach einen Stammplatz auf der Bank. Dabei gäbe es genügend Positionen, auf denen er auch nicht schlechter sein kann wie die aktuelle Besetzung.

Wir schreiben den 30.Spieltag, dazu haben wir noch einmal so viel Pokal- und Testspiele absolviert, trotzdem kann ich keine Eingespieltheit, keine Automatismen erkennen - bis vor einigen Wochen waren hier zumindest noch die Standards (Streit auf Kyrgiakos) zu nennen, aber auch das ist ja leider Vergangenheit - und spielerisch werden wir eher schlechter als besser. Von demher muss ich meine Meinung von Funkel ändern. Bis zur Winterpause war ich klar Pro FF, bis zu diesem Spiel war ich noch gegen eine Trennung, aber jetzt sollte gehandelt werden.

Man muss jetzt auf zwei Dinge hoffen, dass sich 3 Mannschaften finden, die weniger Punkte holen aus den letzten Spielen als wir und dass ein neuer Trainer der Mannschaft noch für die letzten Spiele ein klares Konzept vorgeben kann und eine Einheit schafft. Wunder kann der sicher auch nicht mehr bewirken, was Eingespieltheit und Taktik betrifft, aber von Funkel erwarte ich mir in keiner positiven Hinsicht mehr etwas...
#
So... Jetzt muss es raus.

Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt gegen jedes abstiegsbedrohte Team daheim so schlecht spielt und sich dermaßen blöd anstellt. Das erste Problem sehe ich schon bei unserem (Ersatz-)Torwart Oka Nikolov. Nie hatte ich was gegen Oka, aber es kann doch nicht sein, dass jeder ernsthafte Torschuss ins Netz der Eintracht flattert. Klar, heute war es auch etwas schwer die Dinger zu halten, da die meisten einfach durch krasse Abwehrfehler oder Konter entstanden, aber dennoch denke ich, dass man wenigstens einen Ball halten ( UND ICH REDE NICHT VON IN DIE MITTE ABKLATSCHEN!) kann!
Weiterhin frage ich mich, was Marko Rehmer bei uns soll. Gerade erwähnt noch der Kommentator bei arena, dass die Eintracht mit ihm weiterarbeiten will und Funkel ihn unbedingt behalten möchte, weil er erfahren ist... Erfahren? Er ist erfahren, wenn es um gravierende Fehlpässe oder Verletzungen geht, aber sonst ist er doch wirklich mehr als mies, da brauche ich wohl keinem was zu erzählen. Es muss mindestens ein halbwegs anständiger RV her, der Ochs wenigstens so ersetzen kann, dass hinten nichts anbrennt.

Gerade beim 0:1 habe ich mir gedacht - Wie dumm sind die eigentlich? Ich meine wozu gibts die Kommunikation auf dem Platz... Huggel kann man hier nichts ankreiden, der Pass zu Vasi war richtig, aber Vasi kann doch nicht, ohne sich zu vergewissern einfach den Ball zu Oka, der eh nicht der sicherste ist, wenn es darum geht das Timing im "Aus-Dem-Tor-Herauskommen" einzuhalten, passen und vorallem hat es ein weiteres Manko meiner Meinung gezeigt....

...und zwar, dass wir einfach lasch und zu locker spielen...Die Pässe könnten genauso gut von einem D-Jugendspieler kommen, so lasch sind sie. Ebenso unser überaus lächerliches Zweikampfverhalten. Ist eigentlich ausser Spycher noch einer in der Mannschaft in der Lage einen Zweikampf zu gewinnen, ohne auf Foul zu spielen... Wobei, da wäre man ja noch froh, dass passiert ja nicht mal, man lässt die Leute einfach laufen, joggt nebenher um die beste Aussicht auf die Tore zu haben, die unsere Gegner uns dann reinsemmeln.

Desweiteren würde ich gerne mal erfahren, mit welcher Rechtfertigung es ein Michael Thurk auch nur im Ansatz schafft in den Kader zu kommen? Hat der Mann eigentlich bisher irgendwas geleistet, ausser Meckern und sich fallen lassen? Es kann doch nicht sein, dass ein Mann, der soviel Geld im Monat verdient und jeden Tag trainiert, den Ball aus 15 Meter Entfernung in Richtung Eckfahne zimmert (übertrieben, aber wahr). Auch sonst ist er eher einer, der die Bälle verliert, anstatt mal einen gefährlichen Pass zu zeigen.

Fink hat heute auch nicht wirklich geglänzt, aber wie auch, der Mann spielt die ganze Zeit im DM und wird aufgrund der Tatsache, dass unser bester Vorbereiter wegen Formschwäche (lol), zum rechten Mittelfeld-Spieler umgeschult. Was soll da denn bei rauskommen? Nix, als der Salat, welchen wir heute gesehen haben.

Wo ich mich am meisten aufrege: Wir schießen nicht... Ich glaube nicht einmal, dass die Eintracht auf das Tor schießen würde, wenn der Ball schon drin wäre, ich meine, wie oft stand heut Meier oder sonstwer am 16 Meter Raum und hat nicht draufgeschossen. Weissenberger... Ich fand seine Leistung solide, aber es kann doch nicht sein, dass man exakt 2x Mal auf die selbe Art und Weise aufs Tor rennt und 2x so einen Mist fabriziert. Ich meine die Idee war ja beim ersten Mal recht gut, aber wäre es bei einem 0:1 Rückstand nicht auch mal einen Versuch wert gewesen mal den Ball oben links ins Eck reinzuschroten? Wieso nicht einfach probieren?

Was mir auch auffällt ist, dass die Eintracht teilweise sehr die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. Während Bochum nach vorne spielt, spielen wir vor dem gegnerischen Strafraum lieber ne halbe Stunde den Ball hin und her und entweder verlieren wir ihn oder die halbe Stadt Bochum hat es bis dahin geschafft sich im Strafraum zu verteilen und die Gefahr zu bannen, wo wir auch schon beim nächsten Thema wären...

Flanken:
Wir kriegen es nicht gebacken auch nur eine einzige Flanke mal richtig zu schlagen. Ich meine, dass Kyrgiakos aus dieser Position nie ein Tor erzielen wird, einfach weil er nach hinten springen muss und 5 Bochumer im Weg stehen, dürfte klar sein. Weiterhin ist es so, dass die Flanken meiner Meinung nach völlig falsch geschlagen werden, denn 90% aller Flanken landen beim gegnerischen Torwart aus dem Grund, dass sie direkt in den 5 Meter Raum gezimmert werden, anstatt mal auf den Bereich im 11 Meter Bereich zu zielen.
Hier benötigen wir nur einen einzigen Mann und zwar...

Albert Streit!
Streit kann so schlecht spielen wie er will und ist trotzdem noch unser bester Flankengeber und ausserdem scheut er sich nicht einen Zweikampf zu provozieren und auch mal zu gewinnen. Ich meine ernsthaft... Thurk und Köhler kann er leistungsmäßig nicht ansatzweise unterbieten. Es ist mir scheißegal, ob er ein arrogantes ********* ist oder nicht. Es gibt solche Kandidaten und wie man sieht kann er sich ja erlauben, denn seitdem er nicht mal im Kader ist, geht nicht mehr viel bei Eintracht Frankfurt.

Hier komme ich auf Friedhelm Funkel...
Ich weiß nicht so recht, was er sich denkt... Ich meine, wir haben so viele verletzte Spieler wie Preuß und Pröll und da kann man doch nicht noch einen der besten Spieler aus dem Kader streichen. Denn, sollte es aus sportlichen Gründen gewesen sein, dass er Streit gestrichen hat, so müssten mindestens 5 Spieler, die heute auf dem Feld gestanden haben schon längst entlassen worden sein. Die 5 Spieler könnt ihr euch selbst aussuchen.
Hier muss was getan werden, wenn die Eintracht den Klassenerhalt schaffen will und ich denke langsam auch, dass Funkel entweder die Konsequenzen ziehen sollte oder mal über das nachdenken sollte, was er in den letzten Monaten fabriziert hat. Einen Trainer, der sich bei jeder Partie mit einem Pünktchen zufrieden gibt und Niederlagen schönredet, den kann Eintracht in dieser brenzligen Situation nur sehr schwer weiterhelfen. Selbst wenn sie den Klassenerhalt schaffen, fängt der ganze Spaß nächste Saison von vorne an. Und wenn das Ziel sein soll, dass die SGE sich in der BuLi festigt, so sollte man doch mal über einen anderen Trainer nachdenken, der nicht nur Erfahrung in Aufstiegs/Abstiegskämpfen hat sondern auch höhere Ziele hat.

Frust rausgelassen...
#
Das war mit Abstand die schlechteste Leistung in dieser Saison.......Leistung war es ja nicht mal smile:
Aber wir haben es einfach nicht verdient in der 1.Liga zu spielen....das war heute gar nix.
Da war kein Wille, kein Kampf, keine Agressivität , kein Selbstvertrauen, keine Initiative und vorne Null Torgefahr.
Die Ecken waren, wie fast schon immer grottenschlecht und die Schüsse aus der zweiten Reihe, wenn sich denn mal einer getraut hat, gingen überall hin nur nicht aufs Tor.
Manchmal frage ich mich was die im Training überhaupt üben????

Und wenn man dann noch den einzig kreativen Spieler Streit nicht aufstellt....auch wenn er formschwach ist, hätte er heute vielleicht wenigstens die Ecken und die wenigen Freistöße einigermassen gefährlich bringen können....
dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Und wenn ich dann die Parolen des FF höre.....Wir holen die Punkte gegen die Mannschaften auf Augenhöhe.......wer ist das denn noch????

Dann hat man wirklich mal 2 gute , eigentlich 100%ige Möglichkeiten und man vergibt sie kläglich....

Allein den Rehmer aufzustellen....Gekas hat sich gefreut, einen so langsamen Verteidiger gegen sich zu haben........und über den Patzer von Vasoski brauchen wir uns nicht zu unterhalten......unterirdisch schlecht.

Tja, wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, dann wars das mit Liga 1!!!!

Packen kanns man noch.....aber gegen wenn wollen wir denn noch gewinnen????
#
Alter Schwede, was HIER schon wieder los ist. Ich weiß ganz genau das 99 % der Leute die jetzt "FUNKEL RAUS" rufen, nächste Woche nach dem Auswärtssieg wieder PRO FUNKEL sind....Wir haben halt heute ein sehr wichtiges Spiel vergeigt - NA UND!?!?!? Lebbe geht weida ! Wir steigen nicht ab - NIE MEHR 2. LIGA !!!!
#
Das war mit Abstand die schlechteste Leistung in dieser Saison.......Leistung war es ja nicht mal smile:
Aber wir haben es einfach nicht verdient in der 1.Liga zu spielen....das war heute gar nix.
Da war kein Wille, kein Kampf, keine Agressivität , kein Selbstvertrauen, keine Initiative und vorne Null Torgefahr.
Die Ecken waren, wie fast schon immer grottenschlecht und die Schüsse aus der zweiten Reihe, wenn sich denn mal einer getraut hat, gingen überall hin nur nicht aufs Tor.
Manchmal frage ich mich was die im Training überhaupt üben????

Und wenn man dann noch den einzig kreativen Spieler Streit nicht aufstellt....auch wenn er formschwach ist, hätte er heute vielleicht wenigstens die Ecken und die wenigen Freistöße einigermassen gefährlich bringen können....
dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Und wenn ich dann die Parolen des FF höre.....Wir holen die Punkte gegen die Mannschaften auf Augenhöhe.......wer ist das denn noch????

Dann hat man wirklich mal 2 gute , eigentlich 100%ige Möglichkeiten und man vergibt sie kläglich....

Allein den Rehmer aufzustellen....Gekas hat sich gefreut, einen so langsamen Verteidiger gegen sich zu haben........und über den Patzer von Vasoski brauchen wir uns nicht zu unterhalten......unterirdisch schlecht.

Tja, wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, dann wars das mit Liga 1!!!!

Packen kanns man noch.....aber gegen wenn wollen wir denn noch gewinnen????
#
Wuschelblubb schrieb:
In der Mannschaft stimmt es nicht. Heute war kein Team auf dem Platz, sondern 11 Spieler, die alle beisamt mit Ausnahme von Takahara zu keinem Zeitpunkt etwas gegen die Niederlage unternommen haben.

Du schreibst auchn Müll zusammen !! *Mit ausnahme von Takahara* ... SON QUATSCH !!!
Der hat genau so  wenig gemacht wie alle andren und weisste was ?.. Da war de Thurk ja besser wie Taka !! Ich hab nix gg. Taka und bin ihm auch für die ganzen Tore bis jetzt dankbar, aber sowas zu sagen.. oh nee ,,oh nee !!

Soto, Fink und Weissenberger (spycher unauffällig auch noch) waren auch gut heute !! Nur weisssenberger trifft das Tor halt net , oder hat schiss selbst zu schiessen !!

Aber der Pass vom Fink war zB GUT!! Und soto war hinten auch okay. Weissenberger hat halt NIX rein gemacht von den 100% Chancen ,aber im Gegensatz zu Taka war er 2 oda 3 Mal vorm Tor !!!!

Gruß
Der ewige Adler
#
Ich weiß gar nicht weswegen ich im Moment irgendwas Schreibe. Vielleicht um der Fassungslosigkeit Luft zu machen? Kann sein, dass ich alles nicht mehr objektiv genug sehe...Ich war das erste Mal mit dem Fahrrad in meiner Kneipe um Fußball zu gucken (an dieser Stelle noch mal freundliche Grüße an das Rentnerpärchen, welches mich auf dem Rückweg aus dem Schwarzbach zog) und jeder weiß wie sich König Alkohol auf das Bewußtsein auswirkt ( Man hatte ich ne geile Sau gestern in der Kiste. Alter die war fett wie sau. Ja scheiße war sie, aber in dem Moment sah sie einfahc geil aus.) also es ist nicht die Niederlage die mich enttäuscht. In dieser Saison kann man verlieren gegen jeden, genauso wie man gegen jeden gewinnen kann. Es ist einfach total verrückt. Was mich wirklich erschreckt hat, war das leidenschaftslose Gekicke. Nein ich erwarte keine genialen Spielzüge, keinen tollen Spielaufbau. Das alles war früher einmal. Vielleicht gibt dieser Punkt den alt gedienten Eintrachtfans recht, die sich pber mangelnde Ideen aufregen, aber ich ich darf dazu nichts sagen. Seit ich die Eintracht kenne ist es eine Mannschaft die ihre besten Spiele durch Kampf, Einsatzwille und Leidenschaft gemacht hat. Diese 3 Punkte haben heute auch gefehlt finde ich. Es war nicht einmal mehr der Wille zu erkennen. Einfach nur noch ein Offen(bach)arungseid.  Es erinnerte mich sehr stark an das 1:5 oder 4? daheim gegen Köln unter Magath. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war bis vor ein paar Stunden restlos von Funkel überzeugt und irgendwie bin ich es im Moment immer noch, aber die Mannschaft hat heute in meinen Augen das pure Gegenteil bewiesen....
So und nachdem ich mich nen bischen ausgeredet habe, hoffe ich einfach nur noch dass HB das richtige tun wird, wie auch immer es aus sehen wird.

Mfg

Ein fassungsloser Swartzyn
#
was soll man eigentlich sagen???
wenn das der leistungsstand der mannschaft ist in einem spiel in dem sie sich fast aller sorgen entledigen kann, dann bleibt einem nichts anderes übrig als den trainer raus zu werfen...
leider bezeichnet sich Bruchi selber als buchhalter und hat angst entscheidungen zu treffen... aber dass es in der mannschaft nicht stimmen kann, sieht doch jeder...
#
pokalsieger2006 schrieb:
Alter Schwede, was HIER schon wieder los ist. Ich weiß ganz genau das 99 % der Leute die jetzt "FUNKEL RAUS" rufen, nächste Woche nach dem Auswärtssieg wieder PRO FUNKEL sind....Wir haben halt heute wieder ein sehr wichtiges Spiel vergeigt - NA UND!?!?!? Lebbe geht weida ! Wir steigen nicht ab - NIE MEHR 2. LIGA !!!!

So stimmts.
Und nächste Woche vergeigen wir halt noch eines. EGAL!! Und dann noch eines. Wurscht!! Und noch eines. Macht nichts!! Und noch eines. NA UN...wie...abgestiegen? Oh...wie konnte das passieren? Dauernd wichtige Spiele verloren? Machte doch was? Na so ein Pech..egal, Funkel ist toll!!!111einseinseins

Ich sage übrigens schon seit 2 1/2 Monaten, dass Funkel gehen muss und habe das auch nach den Siegen so vertreten.

Teilen