>

Nach dem Spiel: Meinungen, Dicke Luft, Analyse usw.

#
auch wenn es zu spät scheint, ich würde auch Funkel rausschmeißen. Es muss was passieren.
#
stimme dir absolut zu!!!! Du sprichst mir aus der Seele...

Danke smile:
#
stimme dir absolut zu!!!! Du sprichst mir aus der Seele...

Danke smile:
#
Was ich der Forenwelt sagen will? Keine Ahnung. Ich würde gerne dem sportlichem Leiter sagen, dass er ein Nichtskönner ist.
Im Moment bin ich so sauer, dass ich kaum etwas vernünftiges denken kann. Zum Glück wusste ich schon vorher, dass dieser Trainer unfähig ist und habe nie etwas anderes behauptet.
#
Ich habe bis heute daran geglaubt, dass wir es packen...bis heute...

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wo soll es denn jetzt noch herkommen?
Ich hatte gehofft, dass die Nummer gegen Nürnberg einfach blöd gelaufen ist, aber was ich heute gesehen habe, nimmt mir den Mut.

Ich bin fassungslos.
#
Funkel raus!!!
Rehmer raus!!!
Nikolov raus!!!

Mehr gibts nicht zu sagen
Das ist eine Frechheit was die Eintracht Spielt und für sowas zahlt man Geld  
#
tutzt schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:
Alter Schwede, was HIER schon wieder los ist. Ich weiß ganz genau das 99 % der Leute die jetzt "FUNKEL RAUS" rufen, nächste Woche nach dem Auswärtssieg wieder PRO FUNKEL sind....Wir haben halt heute wieder ein sehr wichtiges Spiel vergeigt - NA UND!?!?!? Lebbe geht weida ! Wir steigen nicht ab - NIE MEHR 2. LIGA !!!!

So stimmts.
Und nächste Woche vergeigen wir halt noch eines. EGAL!! Und dann noch eines. Wurscht!! Und noch eines. Macht nichts!! Und noch eines. NA UN...wie...abgestiegen? Oh...wie konnte das passieren? Dauernd wichtige Spiele verloren? Machte doch was? Na so ein Pech..egal, Funkel ist toll!!!111einseinseins

Ich sage übrigens schon seit 2 1/2 Monaten, dass Funkel gehen muss und habe das auch nach den Siegen so vertreten.

Abwarten...HB wird schon wissen was er da macht - Von mir aus auch ohne Funkel...
#
Also das HB-Interview gerade in der Sportschau klang nicht gerade wie ein Bekenntnis zu Funkel.
#
Der Streit muss zurück!Und der Ochs muss auch wiederkommen!Das Mittelfeld war total einfallslos heute!!Selbst wenn Streit 50% so gut spielen würde wie er kann würde er gefährlicher sein als köhler oder weisenberger!!!Also nächste Woche gegen Dortmund muss Streit auf jeden Fall zurück!
#
Hat einfach nur wehgetan... keine Worte
#
Puroman schrieb:
So... Jetzt muss es raus.

Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt gegen jedes abstiegsbedrohte Team daheim so schlecht spielt und sich dermaßen blöd anstellt. Das erste Problem sehe ich schon bei unserem (Ersatz-)Torwart Oka Nikolov. Nie hatte ich was gegen Oka, aber es kann doch nicht sein, dass jeder ernsthafte Torschuss ins Netz der Eintracht flattert. Klar, heute war es auch etwas schwer die Dinger zu halten, da die meisten einfach durch krasse Abwehrfehler oder Konter entstanden, aber dennoch denke ich, dass man wenigstens einen Ball halten ( UND ICH REDE NICHT VON IN DIE MITTE ABKLATSCHEN!) kann!
Weiterhin frage ich mich, was Marko Rehmer bei uns soll. Gerade erwähnt noch der Kommentator bei arena, dass die Eintracht mit ihm weiterarbeiten will und Funkel ihn unbedingt behalten möchte, weil er erfahren ist... Erfahren? Er ist erfahren, wenn es um gravierende Fehlpässe oder Verletzungen geht, aber sonst ist er doch wirklich mehr als mies, da brauche ich wohl keinem was zu erzählen. Es muss mindestens ein halbwegs anständiger RV her, der Ochs wenigstens so ersetzen kann, dass hinten nichts anbrennt.

Gerade beim 0:1 habe ich mir gedacht - Wie dumm sind die eigentlich? Ich meine wozu gibts die Kommunikation auf dem Platz... Huggel kann man hier nichts ankreiden, der Pass zu Vasi war richtig, aber Vasi kann doch nicht, ohne sich zu vergewissern einfach den Ball zu Oka, der eh nicht der sicherste ist, wenn es darum geht das Timing im "Aus-Dem-Tor-Herauskommen" einzuhalten, passen und vorallem hat es ein weiteres Manko meiner Meinung gezeigt....

...und zwar, dass wir einfach lasch und zu locker spielen...Die Pässe könnten genauso gut von einem D-Jugendspieler kommen, so lasch sind sie. Ebenso unser überaus lächerliches Zweikampfverhalten. Ist eigentlich ausser Spycher noch einer in der Mannschaft in der Lage einen Zweikampf zu gewinnen, ohne auf Foul zu spielen... Wobei, da wäre man ja noch froh, dass passiert ja nicht mal, man lässt die Leute einfach laufen, joggt nebenher um die beste Aussicht auf die Tore zu haben, die unsere Gegner uns dann reinsemmeln.

Desweiteren würde ich gerne mal erfahren, mit welcher Rechtfertigung es ein Michael Thurk auch nur im Ansatz schafft in den Kader zu kommen? Hat der Mann eigentlich bisher irgendwas geleistet, ausser Meckern und sich fallen lassen? Es kann doch nicht sein, dass ein Mann, der soviel Geld im Monat verdient und jeden Tag trainiert, den Ball aus 15 Meter Entfernung in Richtung Eckfahne zimmert (übertrieben, aber wahr). Auch sonst ist er eher einer, der die Bälle verliert, anstatt mal einen gefährlichen Pass zu zeigen.

Fink hat heute auch nicht wirklich geglänzt, aber wie auch, der Mann spielt die ganze Zeit im DM und wird aufgrund der Tatsache, dass unser bester Vorbereiter wegen Formschwäche (lol), zum rechten Mittelfeld-Spieler umgeschult. Was soll da denn bei rauskommen? Nix, als der Salat, welchen wir heute gesehen haben.

Wo ich mich am meisten aufrege: Wir schießen nicht... Ich glaube nicht einmal, dass die Eintracht auf das Tor schießen würde, wenn der Ball schon drin wäre, ich meine, wie oft stand heut Meier oder sonstwer am 16 Meter Raum und hat nicht draufgeschossen. Weissenberger... Ich fand seine Leistung solide, aber es kann doch nicht sein, dass man exakt 2x Mal auf die selbe Art und Weise aufs Tor rennt und 2x so einen Mist fabriziert. Ich meine die Idee war ja beim ersten Mal recht gut, aber wäre es bei einem 0:1 Rückstand nicht auch mal einen Versuch wert gewesen mal den Ball oben links ins Eck reinzuschroten? Wieso nicht einfach probieren?

Was mir auch auffällt ist, dass die Eintracht teilweise sehr die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. Während Bochum nach vorne spielt, spielen wir vor dem gegnerischen Strafraum lieber ne halbe Stunde den Ball hin und her und entweder verlieren wir ihn oder die halbe Stadt Bochum hat es bis dahin geschafft sich im Strafraum zu verteilen und die Gefahr zu bannen, wo wir auch schon beim nächsten Thema wären...

Flanken:
Wir kriegen es nicht gebacken auch nur eine einzige Flanke mal richtig zu schlagen. Ich meine, dass Kyrgiakos aus dieser Position nie ein Tor erzielen wird, einfach weil er nach hinten springen muss und 5 Bochumer im Weg stehen, dürfte klar sein. Weiterhin ist es so, dass die Flanken meiner Meinung nach völlig falsch geschlagen werden, denn 90% aller Flanken landen beim gegnerischen Torwart aus dem Grund, dass sie direkt in den 5 Meter Raum gezimmert werden, anstatt mal auf den Bereich im 11 Meter Bereich zu zielen.
Hier benötigen wir nur einen einzigen Mann und zwar...

Albert Streit!
Streit kann so schlecht spielen wie er will und ist trotzdem noch unser bester Flankengeber und ausserdem scheut er sich nicht einen Zweikampf zu provozieren und auch mal zu gewinnen. Ich meine ernsthaft... Thurk und Köhler kann er leistungsmäßig nicht ansatzweise unterbieten. Es ist mir scheißegal, ob er ein arrogantes ********* ist oder nicht. Es gibt solche Kandidaten und wie man sieht kann er sich ja erlauben, denn seitdem er nicht mal im Kader ist, geht nicht mehr viel bei Eintracht Frankfurt.

Hier komme ich auf Friedhelm Funkel...
Ich weiß nicht so recht, was er sich denkt... Ich meine, wir haben so viele verletzte Spieler wie Preuß und Pröll und da kann man doch nicht noch einen der besten Spieler aus dem Kader streichen. Denn, sollte es aus sportlichen Gründen gewesen sein, dass er Streit gestrichen hat, so müssten mindestens 5 Spieler, die heute auf dem Feld gestanden haben schon längst entlassen worden sein. Die 5 Spieler könnt ihr euch selbst aussuchen.
Hier muss was getan werden, wenn die Eintracht den Klassenerhalt schaffen will und ich denke langsam auch, dass Funkel entweder die Konsequenzen ziehen sollte oder mal über das nachdenken sollte, was er in den letzten Monaten fabriziert hat. Einen Trainer, der sich bei jeder Partie mit einem Pünktchen zufrieden gibt und Niederlagen schönredet, den kann Eintracht in dieser brenzligen Situation nur sehr schwer weiterhelfen. Selbst wenn sie den Klassenerhalt schaffen, fängt der ganze Spaß nächste Saison von vorne an. Und wenn das Ziel sein soll, dass die SGE sich in der BuLi festigt, so sollte man doch mal über einen anderen Trainer nachdenken, der nicht nur Erfahrung in Aufstiegs/Abstiegskämpfen hat sondern auch höhere Ziele hat.

Frust rausgelassen...

Super geschrieben! Das kann ich zu 100% unterschreiben. Und man muss noch eines ergänzen:
Bei uns ist keiner in der Lage mal richtig aggressiv zu sein. Da muss es auf dem Platz mal richtig zur Sache gehen. Wir haben doch tatsächlich in einem Spiel, wo es um die Existenz geht, gerade mal eine lächerliche gelbe Karte bekommen. Was hat denn das mit Abstiegskampf zu tun? Frei nach dem Motto:"Schön brav und mit Anstand in die 2. Liga" . Man sind wir lächerlich.
#
untouchable schrieb:
Also das HB-Interview gerade in der Sportschau klang nicht gerade wie ein Bekenntnis zu Funkel.

Was hat er denn gesagt? Kannst Du das bitte kurz zitieren, Danke.
#
untouchable schrieb:

Was hat er denn gesagt?? Habs nicht gesehen!
#
ich glaube, das wars mit der ersten liga, wenn wir so weiterspielen, gegen wen wollen wir denn noch Pukte holen, und vor allem, wer soll bei uns mal ein tor schießen?

Das sind alles fragen, darüber sollte man mal nachdenken und  die entsprechenden sachen einleiten.

Ich persönlich habe momentan das Gefühl, als ob die mannschaft garnicht in der ersten liga spielen will!!

Naja, jeder schreibt immer nur negativ, ich sellber eingeschlossen, aber nächste woche stehen wir doch wieder hinter unserer mannschaft und feuern sie an und leiden mit. So etwas zeichnet dann auch einen richtigen fan aus.

Lg jens
#
SGE-Wuschel schrieb:
untouchable schrieb:

Was hat er denn gesagt? Kannst Du das bitte kurz zitieren, Danke.

Ich habe Bruchhagen noch nie so ratlos und fast schockiert gesehen. Eigentlich hat er gar nix ausgesagt. Also zum Trainer schon mal gar nicht.  
#
untouchable schrieb:

Geht mir auch so. Das heißt für mich erstens das Funkel nächste Saison eh kein Trainer mehr ist. Zweitens wird HB hoffentlich noch am WE handeln. Um den TvH ist es in letzter Zeit eh so ruhig geworden, wird Zeit das die Bombe platzt. Dann kann TvH(oder wer auch immer, eigentlich erstmal egal) schon ab Montag die "Mannschaft" übernehmen.
#
Es ist alles gesagt, eine derart leblose Eintracht- Elf habe ich in den letzten 37 Jahren bei Heimspielen so gut wie nie gesehen. Auf der Hinfahrt mußte ich mir in den Radio-Nachrichten noch das bekannte Gesabbel von FF anhören. Seine Zeit ist definitiv vorbei.

Noch ein anderer Punkt, der sicher nicht kriegsentscheidend ist, mich aber zunehmend stört. Die Ultras sollten im nächsten Heimspiel vielleicht mal nicht irgendwelchen Freunden zum Geburtstag gratulieren (jetzt fehlt wohl nur noch Innsbruck), sondern die Mannschaft mit einem Transparent aufrütteln.

Daß ich mir heute über fast die ganze Spielzeit noch das Waldhof-Banner anschauen mußte (was waren da zu BL-Zeiten für assoziale Fans am Start, immer gab es Ärger), hat meiner abgrundtief schlechten Laune noch einen weiteren Kick gegeben.

Gruß

Adler 1959
#
BodenseeAdler84 schrieb:
untouchable schrieb:

Was hat er denn gesagt?? Habs nicht gesehen!

Ja er sah echt fertig aus, und hat dann gesagt das es Zeit ist das alle handeln(hoffe er meint sich damit).
#
Also ein Thurk, der 90 min. Gas gibt, ist mir allemal lieber als ein Rehmer, der sich von Anfang an nur durch Rumstehen und schlechte Pässe auszeichnet und das nun schon den 3. Einsatz in Folge.
Dass man heute, obwohl wir uns mitten im Abstiegskampf befinden, generell höchstens 3 Spieler nennen kann, die sich wenigstens Mühe gegeben haben und Einsatz gezeigt haben, ist ein Trauerspiel.
nicht mal wenn die ganze Westkurve Kampf fordert bewegt sich da auf dem Feld mal jemand zum Ball!

Aber was soll man auch erwarten, wenn der Trainer in so einer Situation den besten Mittelfeldspieler der Liga das dritte Spiel in Folge nicht spielen lässt und darauf wartet, dass ihm die fehlenden Punkte noch vom Himmel auf den Kopf regnen!
#
tutzt schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:
Alter Schwede, was HIER schon wieder los ist. Ich weiß ganz genau das 99 % der Leute die jetzt "FUNKEL RAUS" rufen, nächste Woche nach dem Auswärtssieg wieder PRO FUNKEL sind....Wir haben halt heute wieder ein sehr wichtiges Spiel vergeigt - NA UND!?!?!? Lebbe geht weida ! Wir steigen nicht ab - NIE MEHR 2. LIGA !!!!

So stimmts.
Und nächste Woche vergeigen wir halt noch eines. EGAL!! Und dann noch eines. Wurscht!! Und noch eines. Macht nichts!! Und noch eines. NA UN...wie...abgestiegen? Oh...wie konnte das passieren? Dauernd wichtige Spiele verloren? Machte doch was? Na so ein Pech..egal, Funkel ist toll!!!111einseinseins

Ich sage übrigens schon seit 2 1/2 Monaten, dass Funkel gehen muss und habe das auch nach den Siegen so vertreten.

Zitat: Aussagen, die bei Funkel ein deutliches Kopfschütteln hervorrufen: „Da kann ich nur lachen, wenn er (gemeint ist Albert Streit) die Spiele in Bielefeld und in Nürnberg als die wichtigsten Spiele ansieht. Jedes Spiel ist enorm wichtig, egal, ob Bundesliga, Uefa-Cup oder DFB-Pokal.“

na, dann frag ich mich, wieso Streit heute wieder gefehlt hat?!
tutzt schrieb:
pokalsieger2006 schrieb:

So stimmts.

Teilen