>

Nach dem Spiel: Meinungen, Dicke Luft, Analyse usw.

#
ich sag nur drei worte bzw. namen
Pröll, Ochs,Streit
die fehlen einfach basta
#
Alle Spieler direkt nach dem Abpfiff auf dem Rasen in eine Reihe aufstellen. Einen Tisch dazu mit nem Eimer drauf. Jeder der 47.000 Zuschauer, der einen Euro in den Eimer schmeißt, darf einem Spieler seiner Wahl ne Backpfeife geben.

Ich sags Euch, es wär noch kein einziger Zuschauer aus dem Stadion...
#
HGier mal noch ein paar Zahlen, die unsere wirklich schwachen Heimspiele in dieser Saison nochmal untermauern (welch Wortspiel smile::

Wir stehen in der Heimtabelle auf Platz 17. und das obwohl der 18. und auch der 16. sogar ein Heimspiel weniger bisher hatten.

Wir haben die meisten Gegentore (28) der ganzen Liga im eigenen Stadion erhalten. Macht einen Schnitt von ca. 2 Gegentoren pro Heimspiel. Und das trotz meistens eher defensiver Grundausrichtung und Aufstellung. Für mich völlig unverständlich.

Wir haben stehen in der Tabelle der zu Hause erzielten Tore auf Platz 16. Das könnte wiederum an unserer defensiven Ausrichtung liegen.

Von 15 Heimspielen nur 4 gewonnen. Auch hier Platz 16. in der Heimtabelle. Dafür Platz 3 für die 3. meisten Niederlagen der ganzen Liga im eigenen Stadion.

Wir gingen in nur 6 Heimspielen in Führung. In den restlichen 11 Heimspielen mussten wir immer einem Rückstand hinterherlaufen. Das kostet Kraft und der Gegner kann auf Konter lauern.

Und jetzt kommt die für mich mit Abstand schlimmste Statistik:

Wir haben im eigenen Stadion in 15 Spielen gerade einmal 8 Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Die restlichen Tore wurden mit einer Ausnahme alle entweder per Freistoss oder per Eckball von Streit entweder vorbereitet oder aber direkt verwandelt!
Und unseren mit großem Abstand besten Vorlagengeber in Heimspielen haben wir zuletzt nichtmal mehr im Kader gehabt.


Aber 8 Tore in 15 Spielen herausgespielt: Ohne Worte!


Wir müssen jetzt irgendwie alle zusammen (Mannschaft und Fans) versuchen, dass wir auch am 34. Spieltag noch 3 Teams hinter uns haben. Und das wird verdammt schwer werden, in der Verfassung, in der sich das Team aktuell befindet!

Aber: Nach dem 34. Spieltag muss gerade auch im Falle des Klassenerhaltes schonungslos offen analysiert werden und da müssen Konsequenzen gezogen werden und damit meine ich NICHT NUR den sportlichen Leiter, sondern gerade auch unser Vorstandsvorsitzender und der Aufsichtsrat, müssen ganz ernst ihre Personalpolitik hinterfragen! Es geht dabei keineswegs nur um die Qualität der einzelnenen Spieler, sondern um die Frage, ob diese zusammen von den einzelnen Spielertypen her dazu im Stande sind ein Team zu bilden, dass wirklich funktioniert und das auch mal in einem Heimspiel über 90 Minuten mehr als 2-3 brauchbare Spielzüge zusammen bekommt. Oder hat man zu viele ähnliche Spielertypen in der Mannschaft (das vermute ich, ist ein Grund für diese schrecklichen Heimauftritte), weshalb kaum Fussball gespielt werden kann. Sollte man diese Frage allerdings so beantworten, dass man den Kader als richtig zusammengestellt ansieht, dann muss man natürlich die Frage, nach dem sportlichen Leiter stellen: Wieso hat er nicht mehr rausholen gekonnt?

Die nächste Frage lautet: Wie konnte man, obwohl sich die Konkurrenz im Abstiegskampf verstärkt hatte, zu der Fehleinschätzung kommen, man bräuchte keine weiteren Neuzugänge, da Preuss, Chris und Jones über Nacht wieder zu Leistungsträgern werden würden.

Des weiteren muss man, sofern man die Frage mit der Teamzusammensetzung als positiv (und damit den sportlichen Leiter in die Kritik nimmt) ansieht, den Vorstandsvorsitzenden fragen, wieso er nach der Negativserie zu Beginn der Rückrunde, eine Trainerdiskussion kathegorisch ausgeschlossen hat.

Und zu guter letzt müsste sich der Aufsichtsrat die Frage gefallen lassen, wieso auch er bei all den genannten Punkten (Neuverpflichtungen im Winter, Trainer, Zusammenstellung des Kaders, ...) ohne einzuschreiten zugesehen hat, immerhin hat er ja eine Kontroll- und Aufsichtsfunktion.


Als Ziel wurde vor der Saison von unserem sportlichen Leiter folgendes gesagt (Zitat aus dem Kicker):

"Unser Ziel ist es den Klassenerhalt eher als am 33. Spieltag perfekt zu machen."

Von unserem Vorstandsvorsitzenden hört sich das wie folgt an:

"Unser Ziel ist es den Klassenverbleib zu einem früheren Zeitpunkt als in der letzten Spielzeit zu sichern."


Beide gaben das gleiche Ziel vor und selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen würden, würden wir dieses Zeil wohl trotzdem nichtmehr erreichen, denn dann dürfte Bielefeld in den nächsten beiden Spielen keinen Punkt holen und Mainz in den nächsten 3 Spielen maximal 3 Punkte.

Die eigene Zielsetzung wurde also nicht erfüllt.


Trotzdem sage ich bzgl. des Klassenerhaltes:


WIR PACKEN DAS NOCH IRGENDWIE ZUSAMMEN!!!!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
In der Mannschaft stimmt es nicht. Heute war kein Team auf dem Platz, sondern 11 Spieler, die alle beisamt mit Ausnahme von Takahara zu keinem Zeitpunkt etwas gegen die Niederlage unternommen haben.

Vielleicht sollte man mit der Ablösung doch nicht bis zum Saisonende warten. In Lautern sieht man es am Bruder unseres aktuellen sportlichen Leiters, dass es auch einen positiven Effekt haben kann, den Cotrainer zum Chef zu machen.

Fakt ist nur in meinen Augen: Spielen wir gegen Aachen und Hertha so wie diese Saison fast sämtliche Heimspiele steigen wir ab. Sowas tut richtig weh.

Die Mannschaft ist einfach völlig verunsichert und leider 0,0 eingespielt. Wer dafür die Verantwortung trägt, sollte offensichtlich sein. Ich erinnere an die Rückrunde in unserer letzten Zweitligasaison. Wir waren zu Hause eine Macht, gerade gegen Gegner auf Augenhöhe, die Abwehr stand und vorne trafen wir mindestens 1x. Warum? Weil die Mannschaft eine Mannschaft war, Automatismen waren vorhanden, Laufwege einstudiert und dadurch klappte auch das Zusammenspiel und das Umschalten von Offensive auf Defensive und umgekehrt. Von dem ist leider nix mehr übrig. Nürnberg und Bochum führen uns vor, nicht kämpferisch, sondern vor allem spielerisch und das liegt nur in zweiter Linie an deren Klasse.

Vor ein paar Tagen wurde hier die Frage aufgeworfen, wer sich in dieser Saison weiterentwickelt hat. Mir fällt eigentlich kein einziger ein. Takahara war beim HSV, also kann er sich schlecht bei uns im Vergleich zur letzten Saison weiterentwickelt haben. Russ spielt vielleicht gleich gut, aber wirklich besser ist eigentlich keiner geworden. Das sagt eigentlich alles. Es kann doch nicht sein, dass fast die komplette Mannschaft einfach eine schlechte Form hat, und wenn doch, kann das nur einen Grund haben...

Die Probleme in meinen Augen:
- andauernde System- und Aufstellungsänderungen weit über das hinaus, was durch Verletzungen und Überbelastung im Zuge der Pokalwettbewerbe nötig wäre. Zuerst das ewige Festhalten am 4-5-1, dann überzeugt bspw. Fink als alleiniger 6er mehrere Spiele. Was passiert? Huggel ersetzt ihn und Fink rutscht auf rechts...
- widersprüchliche Personalpolitik: auf wichtigen Positionen fehlen Alternativen bzw. es gibt sie, aber sie spielen in den Planungen keine Rolle. Warum drängt der sportlich Verantwortliche hier nicht auf Neuverpflichtungen? Bsp. OM, RV und LV: Über die Saison hinweg gesehen, sind Meier und Spycher (heute war Spycher allerdings gut, und Meier ordentlich) Schwachpunkte und Ochs unverzichtbar. Aber da mit Chaftar, Reinhard, Weissenberger offensichtlich nicht geplant wird, warum holt man keinen Ersatz? Dass Rehmer 4/5 der Zeit verletzt ist oder wenn er spielt mehr am gegnerischen 16er rumturnt und Preuß nach langer Verletzungszeit nicht eingeplant werden kann, sollte eigentlich offensichtlich sein. Dass nun sogar in Erwägung gezogen wird, die Verträge von Rehmer und Weissenberger zu verlängern - sollte es denn stimmen - setzt dem Ganzen die Krone auf...
- schlechte Stimmung im Team/Taktik II: Langsam muss man sich schon fragen, ob wirklich Kreuz, Pröll, Keller, Copado, Reinhard, Ama, Streit... das Problem sind, oder jemand anderes. Die Mannschaft ist nicht nur deswegen zerspalten. Eigentlich offensiv orientiert, mit Problemen beim Umschalten auf Defensive, verordnet FF eine defensivere Spielweise mit dem einzigen Effekt, dass mittlerweile weder offensiv noch defensiv was zusammenläuft. Die einzige erkennbare Taktik in den letzten Wochen war, vorne helfen Standards zur Führung, dann wird auf Konter gehofft. Dumm nur, dass man nicht immer selbst in Führung geht und der beste Standardschütze auf die Tribüne verbannt wurde...
- Thurk: Sorry, spätestens nach dieser Woche muss auch dem Letzten klar sein, dass er ein Fehleinkauf war. Neue Bewährungschancen erhält er trotzdem immer wieder. War ja schließlich der Wunschspieler des Trainers.
- Chris: Verletzt sich beim sehr guten Spiel gegen die Bayern und hat danach einen Stammplatz auf der Bank. Dabei gäbe es genügend Positionen, auf denen er auch nicht schlechter sein kann wie die aktuelle Besetzung.

Wir schreiben den 30.Spieltag, dazu haben wir noch einmal so viel Pokal- und Testspiele absolviert, trotzdem kann ich keine Eingespieltheit, keine Automatismen erkennen - bis vor einigen Wochen waren hier zumindest noch die Standards (Streit auf Kyrgiakos) zu nennen, aber auch das ist ja leider Vergangenheit - und spielerisch werden wir eher schlechter als besser. Von demher muss ich meine Meinung von Funkel ändern. Bis zur Winterpause war ich klar Pro FF, bis zu diesem Spiel war ich noch gegen eine Trennung, aber jetzt sollte gehandelt werden.

Man muss jetzt auf zwei Dinge hoffen, dass sich 3 Mannschaften finden, die weniger Punkte holen aus den letzten Spielen als wir und dass ein neuer Trainer der Mannschaft noch für die letzten Spiele ein klares Konzept vorgeben kann und eine Einheit schafft. Wunder kann der sicher auch nicht mehr bewirken, was Eingespieltheit und Taktik betrifft, aber von Funkel erwarte ich mir in keiner positiven Hinsicht mehr etwas...


100% Agree
Alles treffend angesprochen. Ich war bisher auch nicht für einen Trainer wechsel, und halte den jetzt nicht mehr für hilfreich. Aber die  negative Entwicklung seit der Hinrunde der letzten Saison und die spielerische Armut lassen mich an einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit von Team und Trainer zweifeln.
Jetzt müssen bis Ende der Saison die Reihe geschlossen werden und dann aufgeräumt und ausgemistet werden.
#
Philosoph schrieb:
Was heisst bessere Spieler, wer stand heute auf dem Platz? Thurk, Huggel, Rehmer, alles Spieler die UEBER ihrer Leistungsgrenze spielen MUESSEN um in der Bundesliga zu bestehen, dass kann man nicht jede Woche kompensieren. Es steht kein Spielermaterial zur Verfuegung gegen die eklatante Heimschwaeche. Das ganze waere nur aufgegangen mit Jones, Chris und Preuss in Topform nach der Winterpause, was daraus geworden ist sie man im Moment...


so siehts leider aus

thurk huggel rehmer - alles spieler von der bank, nun aber alle zusammen aufm platz ... wie soll das gehen ?!
#
War n sehr enttäuschender Nachmittag heut....

bin enttäuscht von Funkel, das er nicht über seinen Schatten springen kann und Albert zurück ins Team holt, aber Typen wie Huggel und Rehmer aufm Platz rumstolpern läßt.....

mindestens genauso enttäuscht bin ich aber auch von unseren "Fans",
die "eigene" Spieler auspfeifen, oder völlig zugedröhnt einfach nur "SAUDUMMES" Zeug von sich geben und randalieren müssen.....

Glaube aber definitiv an einen Punkt in Doofmund und drei gegen Aachen
#
Wenn irgendeiner in dieser weiten Forumswelt noch ein System im Spiel erkennt, der möge es mir bitte sagen. Ich erkenne seit Wochen keines mehr...
#
Kann mir jemand sagen, wieso Chris nie spielt? Fink hat ein Tor gegen die Kickers gemacht und das wars auch schon... Huggel macht auch net mehr...!!!

Meier hat die ganze Saison noch keine einzige Grätsche gemacht; das zum Thema Abstiegskamp!!!

Wir sind in Heimspielen nicht in der Lage Druck zu erzeugen, aber lassen einen unserer besten offensiv Spieler 3 Spiele nicht in den Kader...

Vasoski spiele teilweise echt stark, macht dann aber Fehler... Wieso spielt Russ nicht öfter???

Wieso spielt ein Marko Rehmer???


Ich bin eigentlich auch kein Freund von xxx-Raus und xxx ist scheiße aber langsam reichts! Es muss was passieren!!!
#
Eine mehr als verdiente Niederlage!!!!!!
Mehr gibt es nicht zu sagen, das war Arbeitsverweigerung pur!!!!!!!                
#
Ich hoffe wir schaffe den Klassenerhalt!!  
Den Rehmer seh ich lieber verletzt als in der Manschaft
Warum bringt FF nicht mal junge spieler(Toski, Chaftar)?
Toski in Nürnberg wäre gegenüber eines Weisenberger eine alternative gewesen.  In der nächsten Saison wäre ein anderer Trainer besser.   ,und ein Torwart der auch mal für Pröll, wen er Verletzt ist, was halten kann und nicht immer alle schüsse rein lässt(so wie Oka), den wenn wir Pröll im tor hätten bräuchten wir hetzt nich zittern.
Albert gehört wiedr in die Mandschaft. Für die restlichen Spiele würde ich unseren U23 Trainer Houbtchev auf die Bank setzten,den was er mit der U23 leistet ist erste Sahne.
#
kann es mir nicht verkneifen,die einstellung hier,mit der,der mannschaft zu vergleichen.


irgendwie,passt der spruch mit den eiern....
#
Nikolov, größte Gurke aller Zeiten
Bei dem ist es nicht 1-Mal möglich, dass der nen schwer zu haltenden Ball hält oder wie das 1:0 in Nürnberg den Ball richtig wegfaustet
Achso, wenn Streit am Samstag wieder nicht im Kader ist: Funkel raus !!!
#
Cora21 schrieb:
Ich glaube jeder aber wirklich jeder hier im Forum würde hier die Mannschaft besser motivieren  und aufstellen als FF

Die größten Versager  sind

Nikolov  schlechter geht es nicht

Funkel   hau einfach ab und komm nie wieder

und Rehmer  einfach nur grausam  


Nikolov sah beim 2. Treffer zugegebenermaßen nicht gut aus und Pröll ist und bleibt - sofern wieder mal fit - die etatmäßige Nr 1. Aber Oka als Versager zu bezeichnen und ihm die Misere in die Schuhe zu schieben, geht zu weit.  

Was kann er denn machen, wenn seine Vorderleute solche Katastrophenpässe spielen? Ein Zimmermann hätte Gekas mit Sicherheit nicht gestoppt. Jetzt sich mit Zimmermann (der mir in Berlin einen nicht gerade sicheren Eindruck vermittelte) einen Adler- bzw. Neuer-Effekt zu erhoffen, finde ich sehr naiv.

Was Rehmer angeht, trifft es schon eher zu. Der war der Unsicherheitsfaktor der übelsten Sorte. Rehmer hat zweifelsohne seine Verdienste. Jedoch ist er für mich keine 1. Wahl mehr.

Sorgen macht mir das leicht auszurechnende "Stürmchen":

- Taka: Ladehemmung
- Ama: zu oft verletzt
- Thurk: Totalausfall und ein besserer Hobbykicker

FFs Entscheidung in Sachen Streit ist für mich nicht nachvollziehbar. Ginge es nur um Leistung, hätte die SGE ein Aufstellungsproblem. Nur wen kann jetzt so kurz vor dem Rundenende noch verpflichten? Ferner bezweifle ich, dass es etwas bringt. Da hätte man früher handeln müssen.

Vielleicht kommt ja "Container-Willi" zurück     ,-)

Die Einkaufspolitik in der Winterpause ist wohl ziemlich misslungen. Hier hätte ich mir mehr Mut in Investitionen wie z.B. in Mainz erhofft.

Vom heutigen Spiel bin ich immer noch schockiert und entsetzt. Ein 100 %iges Spiegelbild der Hinrunde. Die 2. Hz habe ich mir nicht mehr angetan.  

Klar, zittere und hoffe ich mit den Jungs mit, dass sie drinbleiben. Aber so wird das nichts. Eher was mit Spielen gegen Wehen und die Oxxen (sofern die nicht abstegen   ). Mit dieser Einstellung betteln sie förmlich darum.
#
So bevor ich pennen gehe, werde ich auch nochmal kurz was los:

Dass es sportlich wie vor allem auch in der Art - also spielerisch - diese Saison nicht sonderlich gut läuft, hat sicherlich viele Gründe, aber die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen, halte ich für falsch.
Ja Nikolov hat schon lange keinen Ball mehr gehalten, der eigentlich nicht haltbar war. Wenn man hinterher sagen kann: Den muss er auch nicht haben, dann hatte er ihn auch nicht.
Ja Rehmer wird auch nicht jünger, schneller oder technisch besser.
Ja Vasoski spielt einfach eine schwache Runde.
Ja Thurk hat die Erwartungen in ihn nichtmal im Ansatz erfüllt.
(...)

Aber keiner von denen alleine, ist an der Situation schuld. Sie alle in der Summe, sind auch nur ein Teil unserer Probleme, die meiner Meinung nach auch nicht alleine mit einem Trainerwechsel zu lösen sind, auch wenn dieser natürlich ebenfalls einen Teil der Schuld trägt.

Wie bereits etwas weiter oben geschrieben: Man darf es sich nach der Saison auch im Falle des Klassenerhaltes, an den ich (noch) glaube, nicht zu einfach machen, sondern muss schonungslos vieles hinterfragen. Nur so kann man in der nächsten Saison (und dem damit hoffentlich 3. Bundesligajahr in Folge) endlich mal wieder einen Schritt nach vorne machen.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:

Nikolov, größte Gurke aller Zeiten

Man kann mit Oka's Leistung unzufrieden sein, ohne Frage, aber ihn als Gurke zu bezeichnen, find ich absolut daneben.
Überleg mal bitte, wie lange er schon den Adler trägt.
Er hat sich immer zurückgehalten, nie gegen die Nr. 1 gestänkert und war immer da, wenn Not am Mann war.
Sachliche Kritik JA, Beleidigungen Nein
#
Ich bin gefrustet über ...

... die Leistung der Mannschaft als Gesamtheit. Kein Kampf, kein Biss. Man versucht immer noch, sich durchzuspielen und hat noch nicht begriffen, dass in den direkten Duellen vor allem der Kampf zählt.

... Oka Nikolov. In Nürnberg schon sehr unglücklich, ging das zweite Tor heute auch auf seine Kappe. So Dinger muss man einfach mal halten.

... Aleksandar Vasoski. Kämpferisch vielleicht als Vorbild zu sehen, dann aber immer wieder mit so eklatanten Fehlern. So ein Rückpass ist Kreisklassenniveau. Sah vor dem 0:3 mit seiner unmotivierten Grätsche auch nicht gerade glücklich aus.

... Marko Rehmer. Ich hab ihn irgendwann mal gefordert. Ich nehm alles zurück. Oh Mann.

... die Abwehrleistung: 12 Gegentore in den letzten vier Spielen. Die Abwehr ist löchrig wie ein Sieb.

... das Verletzungspech: mit Ochs, Preuß, Pröll und Amanatidis fallen wichtige Spieler immer wieder aus. Chris scheint auch nicht richtig fit zu sein. Anders kann ich mir seine Nichtnominierung nicht erklären.

... die Chancenverwertung: die Spieler treffen einfachste Bälle nicht. Bei uns hätte es längst gerappelt, wenn der Gegner gleichwertige Chancen erhält.
#
Ewigtreuer schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:

Nikolov, größte Gurke aller Zeiten

Man kann mit Oka's Leistung unzufrieden sein, ohne Frage, aber ihn als Gurke zu bezeichnen, find ich absolut daneben.
Überleg mal bitte, wie lange er schon den Adler trägt.
Er hat sich immer zurückgehalten, nie gegen die Nr. 1 gestänkert und war immer da, wenn Not am Mann war.
Sachliche Kritik JA, Beleidigungen Nein


100 % Zustimmung  
#
Wuschelblubb schrieb:
So bevor ich pennen gehe, werde ich auch nochmal kurz was los:

Dass es sportlich wie vor allem auch in der Art - also spielerisch - diese Saison nicht sonderlich gut läuft, hat sicherlich viele Gründe, aber die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen, halte ich für falsch.
Ja Nikolov hat schon lange keinen Ball mehr gehalten, der eigentlich nicht haltbar war. Wenn man hinterher sagen kann: Den muss er auch nicht haben, dann hatte er ihn auch nicht.
Ja Rehmer wird auch nicht jünger, schneller oder technisch besser.
Ja Vasoski spielt einfach eine schwache Runde.
Ja Thurk hat die Erwartungen in ihn nichtmal im Ansatz erfüllt.
(...)

Aber keiner von denen alleine, ist an der Situation schuld. Sie alle in der Summe, sind auch nur ein Teil unserer Probleme, die meiner Meinung nach auch nicht alleine mit einem Trainerwechsel zu lösen sind, auch wenn dieser natürlich ebenfalls einen Teil der Schuld trägt.

Wie bereits etwas weiter oben geschrieben: Man darf es sich nach der Saison auch im Falle des Klassenerhaltes, an den ich (noch) glaube, nicht zu einfach machen, sondern muss schonungslos vieles hinterfragen. Nur so kann man in der nächsten Saison (und dem damit hoffentlich 3. Bundesligajahr in Folge) endlich mal wieder einen Schritt nach vorne machen.


Hierzu: Volle und ungeteilte Zustimmung.
#
aquilifer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
So bevor ich pennen gehe, werde ich auch nochmal kurz was los:

Dass es sportlich wie vor allem auch in der Art - also spielerisch - diese Saison nicht sonderlich gut läuft, hat sicherlich viele Gründe, aber die Schuld bei einzelnen Spielern zu suchen, halte ich für falsch.
Ja Nikolov hat schon lange keinen Ball mehr gehalten, der eigentlich nicht haltbar war. Wenn man hinterher sagen kann: Den muss er auch nicht haben, dann hatte er ihn auch nicht.
Ja Rehmer wird auch nicht jünger, schneller oder technisch besser.
Ja Vasoski spielt einfach eine schwache Runde.
Ja Thurk hat die Erwartungen in ihn nichtmal im Ansatz erfüllt.
(...)

Aber keiner von denen alleine, ist an der Situation schuld. Sie alle in der Summe, sind auch nur ein Teil unserer Probleme, die meiner Meinung nach auch nicht alleine mit einem Trainerwechsel zu lösen sind, auch wenn dieser natürlich ebenfalls einen Teil der Schuld trägt.

Wie bereits etwas weiter oben geschrieben: Man darf es sich nach der Saison auch im Falle des Klassenerhaltes, an den ich (noch) glaube, nicht zu einfach machen, sondern muss schonungslos vieles hinterfragen. Nur so kann man in der nächsten Saison (und dem damit hoffentlich 3. Bundesligajahr in Folge) endlich mal wieder einen Schritt nach vorne machen.


Hierzu: Volle und ungeteilte Zustimmung.



Kann dem auch voll und ganz zustimmen, möchte aber noch hinzufügen, das ich seit Wochen zwar 11 Spieler auf dem Platz sehe, aber keine Mannschaft. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Hab bisher kaum einen Eintrachtspieler gesehen, der sich wirklich den A... aufreist. So kann das nix werden. Uns fehlt das Herz und die Leidenschaft.....


Teilen