>

Caio wird abgeschrieben oder: Faktenlage Eintracht - Jahresabschlüsse 05-08 u. Ausblick 09

#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:
Aber warum sollen wir was "riskieren"?

Die letzten 8 Mios haben doch gezeigt, wie es eben nicht laufen sollte.
Ich wage mal zu behaupten, dass die uns keinen Platz nach vorne gebracht haben.
Sicher, keinen einzigen Platz. Dann wage ich mal zu behaupten, dass wir ohne Fenin letzte Saison sang und klanglos abgestiegen wären. Das ist keine Spekulation, Fenin hatte 5 Tore und 11 Assists, dass kann jeder in diversen Statistiken nachlesen. Wieviel er zusätzliche noch zur Entlastung unseres unsäglichen Defensivgegurkes beigetragen hat, kann man nirgends nachlesen. Und dabei sind spekulative Dinge wie: wären die Lattentreffer reingegangen.... noch nicht einmal mit einbezogen. Ohne ihn hätte Libero nicht einmal 4 Tore geschossen. Fenin war ein ganz wichtiger Garant für den Nichtabstieg und damit bereits in der letzten Saison jeden einzelnen Euro wert. Damit ist die Hälfte deiner Argumentation ad acta gelegt. Stürz dich auf Caio da findest du bestimmt noch ein paar Mitstreiter.

tobago
OK, bezüglich Fenin war das eher eine Ist Betrachtung - aktuell wird er zumindest gut kompensiert.
Und stimmt nur ein Teil der Gerüchte, stehen die Chancen schlecht, dass wir auf ein richtig großes Comeback hoffen können.
Caio will ich gar nicht im Speziellen hervorheben, aber das 8Mio-Paket ist aus aktueller Sicht alles andere als eine lohnende Investition.

Wäre das mein "Aktiendepot" würde ich auf Grund der Erfahrungen keinesfalls einen Kredit aufnehmen, um ein ähnliches Risiko noch einmal einzugehen.
Wie gesagt, trotzt des Potentials von Fenin ist eine Amortisierung des Transferpaketes in weiter, weiter ferne.

jep, die Investitionen scheinen immer mehr zu Abschreibeposten zu werden. Und warum schlechtem Geld Gutes hinterherwerfen?
#
MrBoccia schrieb:

jep, die Investitionen scheinen immer mehr zu Abschreibeposten zu werden. Und warum schlechtem Geld Gutes hinterherwerfen?

Vielleicht weil der Anlageberater jetzt besser ist?

tobago
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

tobago

Evtl. ist jetzt auch einfach der beste Zeitpunkt für eine Investition. Die Preise sind erschwinglich. In der Wirtschaft ist es nun auch nicht ungewöhnlich antizyklisch zu agieren.

Wie auch immer. Das müssen eh andere entscheiden. Und ganz erhlich, da bin ich auch froh drum!
Fest steht, die pros und contras müssen sorgfälltig abgewogen werden.
Oben genannter Satz von MrBoccia kann hingegen kein Argument sein.
Dann dürfte im Grunde nie wieder investiert werden. Und das wäre Unsinn!
#
Leihgeschäfte wirklich guter fertiger Spieler im Mittelfeld und Sturm mit Kaufoption, bei überschaubaren Kosten, sind eine Option.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

tobago

Wieso, ist Holz weg?
Falls Du fälschlicherweise den FF meinst - der hat in seinem schlechten Handeln unserem Trainer einen Wunschsspieler weggenommen ...
#
BigMacke schrieb:
Wieso, ist Holz weg?
Falls Du fälschlicherweise den FF meinst - der hat in seinem schlechten Handeln unserem Trainer einen Wunschsspieler weggenommen ...

Es klappt doch immer wieder

Das ist mir übrigens neu, dass der Trainer sich von Hölzenbein Spieler aufdioktrinieren lässt. Wurde er von Holz gezwungen Bellaid, Petkovic, Kweuke und Wunschspieler Mahdavikia zu holen? Soweit ich informiert bin, schaut sich ein Trainer alle zu verpflichtenden Spieler im Probetraining und auf Video an und entscheidet. Der Scout gibt nur einen Vorschlag.

Abgesehen davon glaube ich, dass wir im Schnitt eine ganz normale Ausfallquote haben bei unseren Neuzugängen, über einen Gesamtzeitraum von 5 Jahren. Den genannten stehen Leute wie Kyrgiakos, Meier, Amanatidis, Vasoski, Ochs, und Franz gegenüber., Daher verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht, ob Spieler gekauft werden sollen. Natürlich muss man kontinuirlich Leute holen und wir sind an einem Punkt, wo der Trainer meint, dass er qualitätiv bessere braucht als die, die wir im Moment haben. Ich gebe ihm da voll und ganz Recht. Weitere Spieler die zwischen Bank und Spielfeld pendeln brauchen wir nicht, mit solchen Spielern können wir eine komplette Mannschaft stellen.  Es geht m.E. nur um den Zeitpunkt, wann wir jemand holen und da bin ich der Meinung, dass der Sommer reicht, bin aber nicht Trainer von Eintracht Frankfurt.

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:
Wieso, ist Holz weg?

Es klappt doch immer wieder

Das ist mir übrigens neu, dass der Trainer sich von Hölzenbein Spieler aufdioktrinieren lässt. Wurde er von Holz gezwungen Bellaid, Petkovic, Kweuke und Wunschspieler Mahdavikia zu holen? Soweit ich informiert bin, schaut sich ein Trainer alle zu verpflichtenden Spieler im Probetraining und auf Video an und entscheidet. Der Scout gibt nur einen Vorschlag.

Was klappt immer wieder? Dich auf Deine Geschichtsfälschungen hinzuweisen?  

Skibbe hat meine volle Unterstützung, wenn er das Scouting professionalisieren will - nur sollte er dabei behutsam mit Holz umgehen.

FF hat sich in der Tat sehr auf das Scouting verlassen, insbesondere was internationale Spieler anging. Caio wurde definitiv geholt, weil "der Holz in unbedingt wollte, und nun der HB auch" (O-Ton).

Und unterm Strich kann man sagen, dass die erfolgreichen Transfers fast ausnahmslos vorher in DE gespielt haben.
#
BigMacke schrieb:
Was klappt immer wieder? Dich auf Deine Geschichtsfälschungen hinzuweisen?  

Och Viertepfünder, du hast mich schon verstanden  

BigMacke schrieb:
Skibbe hat meine volle Unterstützung, wenn er das Scouting professionalisieren will - nur sollte er dabei behutsam mit Holz umgehen.
ja

BigMacke schrieb:
FF hat sich in der Tat sehr auf das Scouting verlassen, insbesondere was internationale Spieler anging. Caio wurde definitiv geholt, weil "der Holz in unbedingt wollte, und nun der HB auch" (O-Ton).
Die Mär, dass Holz, Bruchhagen und Becker Caio unbedingt wollten hat Funkel in einem Interview selbst widerlegt. Damals hat er sinngemäß gesagt, Sie glauben doch nicht dass ein Spieler gegen den Willen eines Trainers geholt wird und dass er ihn natürlich wollte. Wenn er ihn dann nicht ausgiebig überprüft, selbst Schuld. Abgesehen davon fand ich es richtig, dass Caio geholt wurde daher solltest du das nicht wieder als Funkelkritik nehmen, im Gegenteil.

BigMacke schrieb:
Und unterm Strich kann man sagen, dass die erfolgreichen Transfers fast ausnahmslos vorher in DE gespielt haben.
Kyrgiakos, Vasoski, Korkmaz, Fenin nicht.

tobago
#
tobago schrieb:

Och Viertepfünder, du hast mich schon verstanden  

Nö, damit ist mein Geisteszustand gemeint
tobago schrieb:

Die Mär, dass Holz, Bruchhagen und Becker Caio unbedingt wollten hat Funkel in einem Interview selbst widerlegt. Damals hat er sinngemäß gesagt, Sie glauben doch nicht dass ein Spieler gegen den Willen eines Trainers geholt wird und dass er ihn natürlich wollte. Wenn er ihn dann nicht ausgiebig überprüft, selbst Schuld. Abgesehen davon fand ich es richtig, dass Caio geholt wurde daher solltest du das nicht wieder als Funkelkritik nehmen, im Gegenteil.

Trau Dich zu ner PN, dann hast Du die Antwort.
tobago schrieb:

Kyriakos war nicht unumstritten, Vasoski in der Tat (Ausnahme, die die Regel bestätigt) und Korkmaz und Fenin müssen wie gesagt ihre Kosten überhaupt erst noch mal einspielen.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer sagt, dass aktuell nicht die erfolgsversprechendste Zeit seit langem zum Investieren ist und diese sich in kürzester Zeit auszahlen werden und gleichzeitig Untätigkeit die schwereren Konsequenzen nach sich trägt?

Von solchen Parolen halte ich persönlich recht wenig.

Ich glaub das haben 99 auch welche gedacht

Na sag ich doch!
Jedes Mal, wenn was riskiert* wird, ist der Ruin nicht weit!

*ich sehe immernoch Verbindlichkeiten bei der Eintracht...

Huch. Das habe ich ja völlig übersehen.
Ja. Da hast vermutlich nicht Unrecht. Doch was leitest Du davon ab? Sollte man deswegen die Investitionen komplett einstellen?
-Auf der anderen Seite wage ich nämlich mal zu behaupten, dass die 4mios vor den 8mios uns letztes Jahr den Klassenerhalt sicherten.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wer sagt, dass aktuell nicht die erfolgsversprechendste Zeit seit langem zum Investieren ist und diese sich in kürzester Zeit auszahlen werden und gleichzeitig Untätigkeit die schwereren Konsequenzen nach sich trägt?

Na sag ich doch!

Ja. Da hast vermutlich nicht Unrecht. Doch was leitest Du davon ab? Sollte man deswegen die Investitionen komplett einstellen?
-Auf der anderen Seite wage ich nämlich mal zu behaupten, dass die 4mios vor den 8mios uns letztes Jahr den Klassenerhalt sicherten.

Ich glaube, dass wir uns von der Großinvestition erst noch mal berappeln müssen und aktuell auf gut kalkulierte Schnäppchen warten.
Wenn sich die (neuen) Strukturen und Wirtschaftsschwankungen gefestigt haben, kann man die nächsten Wagnisse angehen.
In der Zwischenzeit wird es HB aber egal sein, obs der 9 oder 13 Platz ist.
(Die Fernsehmillionen einkalkuliert)
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Na sag ich doch!

Ich glaube, dass wir uns von der Großinvestition erst noch mal berappeln müssen und aktuell auf gut kalkulierte Schnäppchen warten.
Wenn sich die (neuen) Strukturen und Wirtschaftsschwankungen gefestigt haben, kann man die nächsten Wagnisse angehen.

Das sehe ich leider auch so.
Auch wenn ich -oje, ich wiederhole mich schon wieder- für einen Lincoln die Grenzen ein wenig ausweiten würde.
#
BigMacke schrieb:

Nicht nur berappeln, im Prinzip war das mittelfristig ein Schritt in die nächste Richtung, denn damit haben wir uns a) mindestens eine gute Bank gekauft. und b) könnte der ein oder andere noch mehr als das werden. Fenin, Caio, Korkmaz sind 3 Spieler, bei denen ich durchaus noch ne große Leistungssteigerung erwarte. Korkmaz vielleicht sogar schon diese Saison, Fenin sobald sein Leistenschreck beendet ist (da kann man nur alles Gute wünschen!), Caio mit der Zeit und Reife. Libero war ein Spieler, der uns sofort half. Kweuke leider nicht. Petko eben nicht.
Aber da sehe ich das Problem gar nicht bei der Qualität, sondern viel mehr im letzten Jahr, das war die Hölle, da ging alles flöten. Gerade für junge Spieler, die gar nicht die Möglichkeit haben zuzulegen. Das war ein Schritt Rückwärts. Fenin, Korkmaz verletzt, allgemein war das Kicken sicher nur deprimierend, dazu gab es kaum noch (gesunde) Säulen im Team, von denen man Sicherheit kriegt und sich was abguckt. Da kommt man nach Deutschland und kriegt erstmal den ganzen Frust ab, fußballerisch auf's Maul, Abstiegskampf, Klatschen und was von den Rängen kam war nicht minder hart. Das Jahr war doch komplett zum Vergessen, da kann man nicht zulegen. Sowas hab ich bei Eintracht Frankfurt noch nie erlebt und sowas will ich nie wieder erleben. Und erst recht nicht als (junger) Spieler.

Meiner Meinung nach können die Transfers der damaligen Zeit erst richtig bewertet werden, wenn sie am Ende ihrer Vertragslaufzeit sind. Und ich bin mir sicher, dass das Bild dann auch anders aussieht, a) weil die Umstände einfach derzeit wieder auf Normalniveau sind und b) weil z.b. ein Fenin oder Korkmaz viel Zeit damit verbracht hat sich um seine Gesundheit zu kümmern. Die haben aber noch Zeit, ebenso wie Caio oder sogar Petko. Und wenn sie nicht am Limit sind wenn ihr Vertrag ausläuft, dann gibt es wenigstens den positiven Nebeneffekt, dass man sie zu einem vernünftigen Gehalt halten kann...

Geduld!  
#
BigMacke schrieb:

tobago schrieb:

BigMacke schrieb:
Kyriakos war nicht unumstritten, Vasoski in der Tat (Ausnahme, die die Regel bestätigt) und Korkmaz und Fenin müssen wie gesagt ihre Kosten überhaupt erst noch mal einspielen.

Sotos war m.E. der beste Abwehrspieler sein dem ersten Abstieg, wenn er bei dir umstritten war, ist das Ansichtssache. Vasoski halte ich, wenn fit, ebenfals für einen Abwehrspieler der Oberklasse. Korkmaz fängt an zu zeigen was er wert ist und spielt erfolgreich. Fenin war bereits erfolgreich, hat erheblichen Anteil an unserem Nichtabstieg in der letzten Grottensaison und wird  bestimmt wieder erfolgreich werden.

tobago
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

tobago schrieb:

BigMacke schrieb:

Sotos war m.E. der beste Abwehrspieler sein dem ersten Abstieg, wenn er bei dir umstritten war, ist das Ansichtssache. Vasoski halte ich, wenn fit, ebenfals für einen Abwehrspieler der Oberklasse. Korkmaz fängt an zu zeigen was er wert ist und spielt erfolgreich. Fenin war bereits erfolgreich, hat erheblichen Anteil an unserem Nichtabstieg in der letzten Grottensaison und wird  bestimmt wieder erfolgreich werden.

tobago

Fenin und Korkmaz lass ich noch nicht gelten, beide sind weit unter ihren Erwartungen geblieben.
Für Sotos ziehe ich einen halben Punkt ab, weil er nicht gescoutet, sondern vom Herrn Gerster ins Portfolio geschoben wurde ...
#
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

tobago schrieb:

BigMacke schrieb:

tobago

Fenin und Korkmaz lass ich noch nicht gelten, beide sind weit unter ihren Erwartungen geblieben.

Fenin weit unter seinen Erwartungen geblieben?
Da frage ich mich welche Erwartungen man in ihn gesteckt hatte.
So wie ich das sehe, war er letztes Jahr Alleinunterhalter in der Offensive.
#
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:

tobago schrieb:

BigMacke schrieb:

tobago

Fenin weit unter seinen Erwartungen geblieben?
Da frage ich mich welche Erwartungen man in ihn gesteckt hatte.
So wie ich das sehe, war er letztes Jahr Alleinunterhalter in der Offensive.

Ich erwarte mehr von ihm. Da waren schon immer sehr lange Durststrecken, wo er z. B. nur das Aluminium getroffen hat. (Verletzungen nicht gewertet)
Immer unter Berücksichtigung, dass er mit den Prämien der teuerste Neuzugang der Eintracht werden sollte.
Gesund würden wir derzeit wohl kaum den EK zurückbekommen - und daran messe ich unter anderem den Wert eines Spielers.
#
Ich erwarte ebenfalls noch mehr.
Dennoch sind Spielern aufgrund des "supporting casts" gewisse Grenzen aufgesetzt.
So denke ich beispielsweise, dass ein Dzeko nicht viel mehr hätte bei der Eintracht erreichen können.
#
klar die 4 millionen sind eine menge geld, wenn man aber sieht, was ein richtig guter stürmer kostet, ist fenin jeden cent wert.
#
sCarecrow schrieb:
Ich erwarte ebenfalls noch mehr.
Dennoch sind Spielern aufgrund des "supporting casts" gewisse Grenzen aufgesetzt.
So denke ich beispielsweise, dass ein Dzeko nicht viel mehr hätte bei der Eintracht erreichen können.

Hätte ...
Faktisch habe ich erwartet, dass Fenin die wichtigste Kraft im Sturm wird. Gefühlt fehlt Ama mehr und unterm Strich ist wahrscheinlich Meier auf der unpassenden Position effektiver.

Teilen