>

Ich ziehe meinen Hut...

#
grabi71 schrieb:
Holz49 schrieb:
Holz49 / Heute 22:47
Was mich besonders freut ist die sichtliche Verbesserung der ganzen Mannschaft seit Funkel. Nichts mehr zu sehen von Angsthasenfussball , jetzt technisch und spielerische Stärken, der Ball läuft wie an einer Schnur und jeder kennt die Laufwege des anderen. Aber das beste , die Mannschaft tritt als Team auf, dank Skippe. Was er bisher herausgeholt hat , allen Respekt und Verbeugung


Genau, Holz 49, das ist auch das, was mich am meisten freut, weil es Hoffnung auf eine weitere Steigerung in der Zukunft macht. Wenn ich daran denke, wie ich mir seit ca. 2006 den Mund fusselig geredet habe, dass wir Funkel ersetzen müssen und immer nur Widerspruch geerntet habe, wie ich immer wieder die Begeisterung über den Wundertrainer Funkel in der Presse  lesen musste ("...mit der Mannschaft ist halt nicht mehr drin!! - das war noch im traurigen Herbst 2009 so), dann lacht mir das Herz, wenn ich endlich wieder Fussball mit Kombinationen und dem Ziel, Tore zu schießen (und nicht zu verhindern) sehe. Das ist wieder meine Eintracht, selbst wenn am Ende nur Platz 9, 10 oder 11 rausspringen sollte. Vorher wurde einem als Eintrachtanhänger ja verkauft, defensiver Grottenkick mit Klassenerhalt am vorletzten Spieltag sei das Maximum, was man sich erträumen dürfte.  


Soviel Selbstbeweihräucherung. Du mußt ein armes Leben haben.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
grabi71 schrieb:
Holz49 schrieb:
Holz49 / Heute 22:47
Was mich besonders freut ist die sichtliche Verbesserung der ganzen Mannschaft seit Funkel. Nichts mehr zu sehen von Angsthasenfussball , jetzt technisch und spielerische Stärken, der Ball läuft wie an einer Schnur und jeder kennt die Laufwege des anderen. Aber das beste , die Mannschaft tritt als Team auf, dank Skippe. Was er bisher herausgeholt hat , allen Respekt und Verbeugung


Genau, Holz 49, das ist auch das, was mich am meisten freut, weil es Hoffnung auf eine weitere Steigerung in der Zukunft macht. Wenn ich daran denke, wie ich mir seit ca. 2006 den Mund fusselig geredet habe, dass wir Funkel ersetzen müssen und immer nur Widerspruch geerntet habe, wie ich immer wieder die Begeisterung über den Wundertrainer Funkel in der Presse  lesen musste ("...mit der Mannschaft ist halt nicht mehr drin!! - das war noch im traurigen Herbst 2009 so), dann lacht mir das Herz, wenn ich endlich wieder Fussball mit Kombinationen und dem Ziel, Tore zu schießen (und nicht zu verhindern) sehe. Das ist wieder meine Eintracht, selbst wenn am Ende nur Platz 9, 10 oder 11 rausspringen sollte. Vorher wurde einem als Eintrachtanhänger ja verkauft, defensiver Grottenkick mit Klassenerhalt am vorletzten Spieltag sei das Maximum, was man sich erträumen dürfte.  


Soviel Selbstbeweihräucherung. Du mußt ein armes Leben haben.



Programmierer


Ach was, ich habe ein sehr schönes Leben, im allgemeinen und seit dem Amtsantritt von Skibbe auch wieder mit der SGE. Es ist halt so, dass ich den Reimann-Fussball (von den Vögeln wie Andermatt ganz zu schweigen) schon grausig fand und unter dem von Funkel verordneten Spiel bzw. seinen Aussagen gelitten habe. Daraus habe ich auch kein Geheimnis gemacht. Zum Thread: ich ziehe den Hut vor Skibbe und der Mannschaft und freue mich riesig an der Gegenwart - da ist ein Blick in eine unschöne Vergangenheit zur Steigerung der jetzigen Freude durchaus mal erlaubt, denke ich. Vielleicht hast Du die Freude mit dem damaligen Trainer ja geteilt, "nur" 1:0 auf Schalke verloren zu haben und fandest es auch ganz Klasse, letztes Jahr mit so viel Verletzten 33 Pünktchen ergattert zu haben - insofern hattest Du vielleicht tatsächlich ein unbeschwerteres Leben.  
#
@Grabi

natürlich hast du vollkommen Recht und jeder der mal ein wenig nachdenkt und vergleicht wird das bestätigen. Nur was solls noch? Heute ist heute und das heute ist geil ..

Auch wenn wie du sagst am Ende der 9 .platz rausspringt wars eine Klasse Saison.

Die Eintracht ist wieder geil und das ist es was wir immer wollten - eben nicht zwingend Europaleague oder ähnliches wie manche uns immer unterstellen wollten. Einfach ansehnlichen Fussball mit halbwegs vernünftigen Ergebnissen..
#
kann mich den meisten hier nur anschließen! ich bin ebenfalls hoch erfreut über die gezeigte leistung und freue mich über das durchaus offensive spiel der eintracht im fremden stadion. so spielt man fussball!

p.s. paddy für deutschland!
#
municadler schrieb:
@Grabi

natürlich hast du vollkommen Recht und jeder der mal ein wenig nachdenkt und vergleicht wird das bestätigen. Nur was solls noch? Heute ist heute und das heute ist geil ..

Auch wenn wie du sagst am Ende der 9 .platz rausspringt wars eine Klasse Saison.

Die Eintracht ist wieder geil und das ist es was wir immer wollten - eben nicht zwingend Europaleague oder ähnliches wie manche uns immer unterstellen wollten. Einfach ansehnlichen Fussball mit halbwegs vernünftigen Ergebnissen..


Richtig.
Vor allem endlich erfolgreichen Spaßfußball, mit dem jeden Gegner schlagen können und nicht Angst haben müssen das wir abgeschlachtet werden oder hoffen müssen das Oka einen Riesentag erwischt oder wir uns den Punkt ermauern.
So macht Fußball Spaß.Und auch unseren Spielern macht es sichtlich spaß.
Klar schaffen wir das nicht immer, aber es ist wieder möglich, das wir uns erfolgreich wehren und kein Ergebnis ist unmöglich.
#
Steinhoefer13 schrieb:
Richtig geiles Spiel !
Großes Lob an alle !

PS: Habe die Partie auf Sky verfolgt, ist euch auch aufgefallen, dass der Moderator die Niederlage des BVB mit deren vielen Ausfällen begründet hat. Und was ist mit uns ? Kein Wort zu unserer Situation..
Naja.... AUSWÄRTSSIEG


Alter, der hat ja NUR geschrien "Santana....Santanaaaaaa... vorbei..." ... Also echt, der begründet es mit dem Fehlen von Spielern bei BVB, das WIR aber ohne 3-4 Stammspieler und seit 2 Jahren mit Verletzten zu kämpfen haben ist natürlich nicht nennenswert   ....!!!

AUSWÄRTSSIEG!!!
#
...und entschuldige ich mich bei unseren Präsidenten Herr Fischer. Habe in seiner Anwesenheit über die Verpflichtung von Skibbe, ein Wort benutzt was mir sehr leid tut..

Wie Skibbe die Nase hochzieht nachdem Hammertor von Jung einfach genial..  
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Steinhoefer13 schrieb:
Richtig geiles Spiel !
Großes Lob an alle !

PS: Habe die Partie auf Sky verfolgt, ist euch auch aufgefallen, dass der Moderator die Niederlage des BVB mit deren vielen Ausfällen begründet hat. Und was ist mit uns ? Kein Wort zu unserer Situation..
Naja.... AUSWÄRTSSIEG


Alter, der hat ja NUR geschrien "Santana....Santanaaaaaa... vorbei..." ... Also echt, der begründet es mit dem Fehlen von Spielern bei BVB, das WIR aber ohne 3-4 Stammspieler und seit 2 Jahren mit Verletzten zu kämpfen haben ist natürlich nicht nennenswert   ....!!!

AUSWÄRTSSIEG!!!


Man nimmt irgendwie garnicht wahr, dass bei uns enorm wichtige Spieler mit einer Menge Qualität fehlen. Und gerade für einen Verein wie Eintracht Frankfurt ist es noch viel schwerer diese zu ersetzen. In einem anderen Forum habe ich gelesen "Die Ausfälle waren wohl zu viel für die Dortmunder, dass ist schon enormes Pech was die da haben."

Von daher ziehe ich den Hut vor allen, dass man mit dem dünnen Kader sich so gut präsentiert und dass auch noch nach so einem Tiefschlag wie gegen dem Köln Spiel.
#
der sky kommentator hat gestern nur was von substanzverlust beim bvb gebabbelt. aber der piepen fand ja auch die niederlage unglücklich.
#
Also der Liga total! Kommentator war dahingehend nicht so schlimm.
#
JaNik schrieb:
Also der Liga total! Kommentator war dahingehend nicht so schlimm.


Wer hat denn bei Liga Total kommentiert?

Bei Sky war es ja glaube ich Michael Born, der hat schon sehr seltsames Zeug von sich gegeben, auch wenn ich ihn nicht für inkompetent halte.

Am Anfang machte er sich über Skibbe lustig, weil er gesagt hat wir spielen nicht defensiver als sonst. Antwort hat er ja schnell bekommen.
#
...vor Eintracht Frankfurt, ...

weil die Mannschaft endlich ihr Potential ausschöpft. Und das mit so vielen Verletzten.
weil wir einen Trainer haben, der das Optimum herauskitzeln möchte und dies im Moment schafft.
weil wir (Fans) dort ne verdammt geile Stimmung gemacht haben.
weil unser Vorstandsvorsitzender sich nicht von den "sofort Stürmer für 2 Millionen kaufen"-Rufen aus der Ruhe hat bringen lassen und einen guten Stürmer verpflichtet hat.
weil EUROBBABOGAAAL!  
#
wahnsinn!
#
...vor der Elf auf dem Spielfeld,der Ersatzbank,dem Trainerteam,dem ganzen Umfeld,
den mitgereisten Fans,alles in einen der gesamten Eintracht!!!
DANKE FÜR(ENDLICH NACH 19 JAHREN) DEN GESTRIGEN SIEG!
#
hammerhart !!!
#
DeWalli schrieb:
JaNik schrieb:
Also der Liga total! Kommentator war dahingehend nicht so schlimm.


Wer hat denn bei Liga Total kommentiert?

Bei Sky war es ja glaube ich Michael Born, der hat schon sehr seltsames Zeug von sich gegeben, auch wenn ich ihn nicht für inkompetent halte.

Am Anfang machte er sich über Skibbe lustig, weil er gesagt hat wir spielen nicht defensiver als sonst. Antwort hat er ja schnell bekommen.


Ich weiß nicht wer es war aber er war durchweg positiv hat die EIntracht immer sehr stark geredet und meinte auch ein sehr verdienter Sieg
#
Bin heute den ganzen Tag grinsend LKW gefahren. Selbst Kunden für die ich nie ein Lächeln übrig habe, habe ich heute angegrinst. Die haben bestimmt gedacht: der hatse nicht mehr alle.Aber egal , war geil gestern.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Steinhoefer13 schrieb:
Richtig geiles Spiel !
Großes Lob an alle !

PS: Habe die Partie auf Sky verfolgt, ist euch auch aufgefallen, dass der Moderator die Niederlage des BVB mit deren vielen Ausfällen begründet hat. Und was ist mit uns ? Kein Wort zu unserer Situation..
Naja.... AUSWÄRTSSIEG


Alter, der hat ja NUR geschrien "Santana....Santanaaaaaa... vorbei..." ... Also echt, der begründet es mit dem Fehlen von Spielern bei BVB, das WIR aber ohne 3-4 Stammspieler und seit 2 Jahren mit Verletzten zu kämpfen haben ist natürlich nicht nennenswert   ....!!!

AUSWÄRTSSIEG!!!


Der hat nach dem Spiel ja auch von einer "sehr unglücklichen Niederlage" des BVB gesprochen.
#
falls ihr über den kommentator bei sky redet,
der hat mich sowieso voll aufgeregt,

hardcore der dortmund fan!!!
#
...vor Michael Skibbe, dem ich alter Funkelschreinpolierer nicht zugetraut hätte, der Mannschaft ein so beeindruckendes Selbstbewusstsein einimpfen zu können, dass sie bei einem 1:2-Rückstand auswärts konsequent weiter auf Sieg spielt.


Teilen