>

Wunsch: Julian Schieber

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Vom Gehalt her dürfte er gar nicht sooo unrealistisch sein:

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/labbadia-hat-sich-nichts-vorzuwerfen-24295914.bild.html

bild.de schrieb:
Das Angebot für Schieber soll bei 100 000 Euro pro Monat plus Prämien gelegen haben, also insgesamt rund 1,5 Millionen Euro.


Ich glaube trotzdem nicht daran. Zum einen könnte/würde Dortmund sicher noch mehr zahlen. Und auch wenn die Überlegung Stammspieler oder Ersatzmann nicht unerheblich erscheint, wird die Aussicht Champions League und vor allem die zu erwartende Ablöseforderung des VfB aus unserer Sicht dagegen sprechen. Ich denke, unter 4 Mio. geht da nichts, wenn überhaupt.


Hab ich nicht in der Blöd gelesen, dass der Bayernschlagverein Borussia 6 Mio für Schieber bietet?
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Hab ich nicht in der Blöd gelesen, dass der Bayernschlagverein Borussia 6 Mio für Schieber bietet?

Weiß nicht, sollte es stimmen, wäre die Sache wohl eh erledigt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
Hab ich nicht in der Blöd gelesen, dass der Bayernschlagverein Borussia 6 Mio für Schieber bietet?

Weiß nicht, sollte es stimmen, wäre die Sache wohl eh erledigt.


Ich weiss wieder:
Bild-Bericht

Angeblich fordert Stuttgart 9 Mio, Dortmund wäre wohl zu 6 Mio zu überreden  ,-)
#
Die spinnen doch. Hab ich ne Inflation verpaßt? Ist der Euro nichts mehr wert? 9 mios bzw 6 mios für Schieber.    
Was ist die Steigerung von Größenwahn?
#
Wenn der Schieber 9 Mio kostet, dann können wir Rode und Jung auch für je mind. 6 Mio verkaufen.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Die spinnen doch. Hab ich ne Inflation verpaßt? Ist der Euro nichts mehr wert? 9 mios bzw 6 mios für Schieber.    
Was ist die Steigerung von Größenwahn?


Ich werte das mal als Strafe für Schieber, der der Vertragsverlängerung nicht zugestimmt hat. Frei nach dem Motto, entweder wir bekommen RICHTIG Asche für Dich oder Du sitzt eine Saison auf der Bank und in einem Jahr, wenn Du ablösefrei bist will Dich keine Sau mehr haben.

Die Steigerung von GRößenwahn dürfte im Moment Philipp Lahm sein....
#
Ist doch logisch das Stuttgart ihn nicht verschenken möchte, man will ihn eigentlich behalten und schliesslich noch mit ihm verlängern.

Die 6Mio€ könnte ich mir als Endsumme gut vorstellen.
Deutsche Stürmer sind Teuer.
#
Bild hat das ausm kicker.
Und auch da steht nicht explizit von einer 9 Mio.-Forderung...

Die haben das nur so in Raum gestellt, dass er sicher gut Geld kosten würde, da bspw. Wolfsburg letztes Jahr für Träsch ein Jahr vor Vertragsende 9 Mio. bezahlt hat...

Denke 5-6 Mio. ist für Schieber durchaus realistisch plus kleiner Strafaufschlag und dann landest bei 7 Mios.
Die würde ich auch bezahlen, wenn wir könnten. Guter Junge, wird seinen Weg gehen.
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Bild hat das ausm kicker.
Und auch da steht nicht explizit von einer 9 Mio.-Forderung...

Die haben das nur so in Raum gestellt, dass er sicher gut Geld kosten würde, da bspw. Wolfsburg letztes Jahr für Träsch ein Jahr vor Vertragsende 9 Mio. bezahlt hat...

Denke 5-6 Mio. ist für Schieber durchaus realistisch plus kleiner Strafaufschlag und dann landest bei 7 Mios.
Die würde ich auch bezahlen, wenn wir könnten. Guter Junge, wird seinen Weg gehen.


Mal unabhängig von den wahnsinnigen Summen ist ein Schieber keine 6 Millionnen und schon gar keine 7 Millionen Euro wert. Schieber ist ein guter Spieler, aber absolut kein Spitzenstürmer. In Anbetracht dessen, dass der BVB schon zwei gute Stürmer hat und auch hinter den Spitzen erstklassig besetzt ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man für einen Ersatzkicker soviel Geld auf den Tisch legen will.

Ps. Wolfsburgs Magath verbrennt ja auch einhundert Euro Scheine beim Heizen des Kamins...  
#
Nanami schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Bild hat das ausm kicker.
Und auch da steht nicht explizit von einer 9 Mio.-Forderung...

Die haben das nur so in Raum gestellt, dass er sicher gut Geld kosten würde, da bspw. Wolfsburg letztes Jahr für Träsch ein Jahr vor Vertragsende 9 Mio. bezahlt hat...

Denke 5-6 Mio. ist für Schieber durchaus realistisch plus kleiner Strafaufschlag und dann landest bei 7 Mios.
Die würde ich auch bezahlen, wenn wir könnten. Guter Junge, wird seinen Weg gehen.


Mal unabhängig von den wahnsinnigen Summen ist ein Schieber keine 6 Millionnen und schon gar keine 7 Millionen Euro wert. Schieber ist ein guter Spieler, aber absolut kein Spitzenstürmer. In Anbetracht dessen, dass der BVB schon zwei gute Stürmer hat und auch hinter den Spitzen erstklassig besetzt ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man für einen Ersatzkicker soviel Geld auf den Tisch legen will.

Ps. Wolfsburgs Magath verbrennt ja auch einhundert Euro Scheine beim Heizen des Kamins...  


Denke schon, dass Schieber durchaus 6-7 wer sein kann. Jung würde hier auch niemand unter 5 weggeben, und ein Aufschlag für internationale Erfahrung und als Stürmer, das ist schon iO. ..

Btw, zwei Stürmer beim BVB? Habe ich was verpasst?
#
Spox
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1205/24-05-tagesticker-manchester-united-gibt-erstes-angebot-fuer-kagawa-ab-fa-sperrt-joey-barton-zwoelf-spiele.html
11.50 Uhr: Der Mann hat Eindruck gemacht. Zwei Tore schenkte Julian Schieber dem BVB beim 4:4 ein und steht jetzt offenbar vor einem Wechsel zum Meister. Laut Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" haben sich Verein und Spieler bereits geeinigt. Nun sind die Klubs an der Reihe. Das dürfte so leicht allerdings nicht sein. "Ich bedaure es sehr, dass Julian gehen will, das muss ich erstmal verdauen" zitiert das Blatt VfB-Manager Fredi Bobic. Nun wollen die Schwaben ein Jahr vor Ablauf von Schiebers Vertrag wenigstens noch ordentlich Kassen machen, wenn sie den Angreifer denn überhaupt vorzeitig ziehen lassen. Falls ja, soll die Ablöse mindestens acht Millionen Euro betragen
#
Laut SZ ist das ganze fix , er geht nach Dortmund

Quelle: SZ
http://www.sueddeutsche.de/Q5K384/642671/Schieber-nach-Dortmund.html
#
Schön damit dürfte sich ein Wechsel von Cacau auch erledigt haben  
#
Joa, gut. Das er nicht zu uns kommt ist weniger Überraschung als das er zu einem Verein geht wo er auch nicht die große Aussicht auf viele Spielanteile hat.
#
Rheinadler schrieb:
...als das er zu einem Verein geht wo er auch nicht die große Aussicht auf viele Spielanteile hat.

wieso nicht? Wen haben die denn noch im Sturm? Pizzaro weg, Rosenberg weg, grade noch der wahnsinnige Arnautovic ist da.
#
MrBoccia schrieb:
Rheinadler schrieb:
...als das er zu einem Verein geht wo er auch nicht die große Aussicht auf viele Spielanteile hat.

wieso nicht? Wen haben die denn noch im Sturm? Pizzaro weg, Rosenberg weg, grade noch der wahnsinnige Arnautovic ist da.


Der BVB?  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Rheinadler schrieb:
...als das er zu einem Verein geht wo er auch nicht die große Aussicht auf viele Spielanteile hat.

wieso nicht? Wen haben die denn noch im Sturm? Pizzaro weg, Rosenberg weg, grade noch der wahnsinnige Arnautovic ist da.


Du bist bei Bremen, er geht aber nach Dortmund
#
ach herrje, man kommt da ganz durcheinander.  
#
bei allen passiert was, nur bei uns nix
#
MrBoccia schrieb:
bei allen passiert was, nur bei uns nix


Auf diesen Satz habe ich ja schon lange gewartet, aber das er ausgerechnet vom Boccia kommt!
Ausserdem bei uns ist doch auch was los, Hoffer hat Zahnweh!


Teilen