>

SAW-Gebabbel 09.02.2010

#
JanFurtok4ever schrieb:
Ich finde, in Zukunft sollten einfach alle Beteiligten auf dem Platz ein Mikro bei sich tragen. Da kann man dann hinterher direkt feststellen, wer was gesagt hat. Eine Fernsehsendung könnte man auch daraus machen. Die besten Sprüche des Spieltages kommentiert von Deutschlands B-Prominenz.


Thomas Berthold?
#
Uerdinger schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Ich finde, in Zukunft sollten einfach alle Beteiligten auf dem Platz ein Mikro bei sich tragen. Da kann man dann hinterher direkt feststellen, wer was gesagt hat. Eine Fernsehsendung könnte man auch daraus machen. Die besten Sprüche des Spieltages kommentiert von Deutschlands B-Prominenz.


Thomas Berthold?


Besser nicht. Der boykottiert doch wieder.  
#
guckguck_sge schrieb:
Oka nicht nach NYC? Vielleicht doch verspekuliert...?

Sieht jetzt schon irgendwie nach typischem Beraterspielchen aus...
#
EvilRabbit schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Oka nicht nach NYC? Vielleicht doch verspekuliert...?

Sieht jetzt schon irgendwie nach typischem Beraterspielchen aus...


Und warum sollte er jetzt das Angebot der Eintracht annehmen?? Das was ihm vorgelegt wurde war nicht gut genug für ihn. Korrigiert mich wenn ich mich irre! Hätte ihn lieber in New York gesehen als bei einem Liga Rivalen. Das wäre ja nun möglich.
#
FrankieVallie schrieb:
Also, diese Zidan-Geschichte stinkt doch zum Himmel. Im Interview nach dem Spiel hat er dazu nichts gesagt, war auch nicht aufgebracht und jetzt plötzlich will er sich an irgendwas erinnern? Das erinnert mich irgendwie an die Rassismusvorwürfe der Meenzer Blondine. Schlechter Verlierer, der übel nachtritt.


Ob er sich Tipps von einem gewissen Herrn Heidel geholt hat wie man nach einem Spiel miese Behauptungen in die Welt setzen kann?
#
guckguck_sge schrieb:
Oka nicht nach NYC? Vielleicht doch verspekuliert...?


Wer weiss was da hinter verschlossenen Tueren abgeht.
Wuerd mich wundern dass Skibbe Nikolov so fordert, wenn es nicht um ne Abloese geht. Schliesslich muss ggf. nen neuer Goalie her...
#
denke auch, das gehört zum Spiel dazu. Immerhin war Fährmann in der Winterpause angeblich nah dran an der Nr. 1 (meine zumindest, Skibbe hätte das so ventiliert). und wir kennen unsern Herri, wenn man gar nichts von ihm hört, ist gerade schwer was am Laufen.

Hoffe, der Deal klappt - Geld in die Kasse, Ende der Anschlußvertragsdiskussion und ein schöner Karriereabend für Oka. Einziger Nachteil ist die schlechtere Verhandlungsposition gegenüber Pröll, der angesichts von Mondragons Form der letzten Wochen bestimmt schon mit den Hufen scharrt. Falls der Deal nicht klappt, dann halt Oka oder Fährmann - qualitativ auch ok und Pröllgehalt gespart.
#
Also was mein Englisch hergibt würde ich den Artikel über Oka eher so übersetzen / interpretieren, dass Farias und Zickler nicht über die Gerüchte zu Nikolov äußern, bzw. weder zustimmen noch verneinen.

Das kann ich mir auch eher vorstellen, da der Poker a) noch im Gang ist und b) "noch" kein Kontakt zu Bert B. aufgenommen worden ist.

Für mich siehts aus als wäre da der Käse noch nicht gegessen.
#
etienneone schrieb:
Hm, warum hält Skibbe so große Stücke auf Oka? Nicht falsch verstehen, ich schätze Oka auch sehr, aber bei mir spielt da auch ein großer Teil Nostalgie mit. Für mich ist Oka halt irgendwie ein Teil von Eintracht Frankfurt. Aber ehrlich gesagt vom rein Spielerischen her, halte ich ihn für austauschbar. Oka ist ein durchschnittlicher BuLi Torhüter, der an guten Tagen die Bayern im Alleingang schlägt und an schlechten Tagen 3Pkt im Alleingang verschenkt.
Aber ganz abgesehen von meiner persönlichen Einschätzung, wundere ich mich doch über diese wirklich wehementen Äußerungen von Skibbe. Ich meine wenn wir jetzt null Alternativen hätten, dann würde ich es verstehen. Aber mit Pröll und Fährmann sind wir top besetzt. Pröll ist, wenn er konstant Fit bleibt, sicher besser als Oka und Fährmann ein Riesentalent, das bestimmt nicht geholt wurde um hier auf ewig die Nr. 2 zu sein. Erst recht nicht, wenn man sieht wie hoch in Kurs talentierte junge Torhüter stehen.
Dazu kommt noch, dass Skibbe dem Oka seinen möglichen Traum von New York so sicher nicht erleichtert. Also kan sich Oka zwar über das Vertrauen freuen, mittelfristig verliert er aber dadurch vielleicht sogar mehr.
Ich habe das Gefühl, dass da andere Sachen eine Rolle spielen. Ich nehme Skibbe irgendwie nicht ab, dass Oka für ihn so unersetzbar ist.


was für andere sachen denn?
#
Mchal schrieb:
etienneone schrieb:
Hm, warum hält Skibbe so große Stücke auf Oka? Nicht falsch verstehen, ich schätze Oka auch sehr, aber bei mir spielt da auch ein großer Teil Nostalgie mit. Für mich ist Oka halt irgendwie ein Teil von Eintracht Frankfurt. Aber ehrlich gesagt vom rein Spielerischen her, halte ich ihn für austauschbar. Oka ist ein durchschnittlicher BuLi Torhüter, der an guten Tagen die Bayern im Alleingang schlägt und an schlechten Tagen 3Pkt im Alleingang verschenkt.
Aber ganz abgesehen von meiner persönlichen Einschätzung, wundere ich mich doch über diese wirklich wehementen Äußerungen von Skibbe. Ich meine wenn wir jetzt null Alternativen hätten, dann würde ich es verstehen. Aber mit Pröll und Fährmann sind wir top besetzt. Pröll ist, wenn er konstant Fit bleibt, sicher besser als Oka und Fährmann ein Riesentalent, das bestimmt nicht geholt wurde um hier auf ewig die Nr. 2 zu sein. Erst recht nicht, wenn man sieht wie hoch in Kurs talentierte junge Torhüter stehen.
Dazu kommt noch, dass Skibbe dem Oka seinen möglichen Traum von New York so sicher nicht erleichtert. Also kan sich Oka zwar über das Vertrauen freuen, mittelfristig verliert er aber dadurch vielleicht sogar mehr.
Ich habe das Gefühl, dass da andere Sachen eine Rolle spielen. Ich nehme Skibbe irgendwie nicht ab, dass Oka für ihn so unersetzbar ist.


was für andere sachen denn?


ich glaube durchaus, dass spycher und oka die integratoren in der mannschaft sind. und solche spieler sind extrem wichtig, auch wenn sie das eine oder andere graue haar bei mir verursacht haben.
#
Franz:[b][b] ...Das will ich auch! Wir wollen alle keine Punkte liegen lassen und haben nichts zu verschenken. Ich finde es super, dass der Trainer so eine Mentalität hat und das auch nach außen so vermittelt. Man braucht hohe Ziele, um sich zu verbessern.
------------------------------------------------------------------------
Meine Rede  

tobago
#
adlerkind schrieb:
Also was mein Englisch hergibt würde ich den Artikel über Oka eher so übersetzen / interpretieren, dass Farias und Zickler nicht über die Gerüchte zu Nikolov äußern, bzw. weder zustimmen noch verneinen.

Äh, nein. "They won't add rumored targets Oka Nikolov, Jonathan Fana Farias and Alexander Zickler, but they plan on adding an attacking midfielder before the March 27 opener vs. Chicago." Da gibt es nix zu interpretieren. Das heißt einfach, daß die drei nicht kommen, aber ein offensiver Mittelfeldspieler noch her soll. Wie man da was anderes rauslesen kann, ist mir schleierhaft.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ewwerschter schrieb:
Kann mir mal einer sagen, wielang wir diesen Marketingkredit noch bezahlen müssen?
Und gibt es Aussichten, dass wir die Stadionmiete irgendwann nicht mehr bezahlen müssen oder wenigstens nicht in der Höhe?

zu 1: bis 2012, falls wir bis dahin Erstligist sind. Für jedes Jahr ohne erste Liga verlängert sich der Vertrag um ein Jahr.

zu 2: Erstmal keine Chance, der aktuelle Mietvertrag ist natürlich einzuhalten. Wie lange er läuft oder unter welchen Bedingungen er gekündigt werden könnte: keine Ahnung. Ich finde es aber schon auffällig, dass das mit der "höchsten Stadionmiete der Liga" jetzt (erstmalig?) so in die Öffentlichkeit lanciert wird. Das könnte ein Testballon sein, um Druck aufzubauen auf den Verhandlungspartner. Denn im Moment ist die Gefahr gering, dass das als Ablenkungsmanöver bei fehlendem eigenen Erfolg diffamiert werden kann. Es wird interessant zu sehen, ob da noch was nachkommt in dieser Richtung...

Der Mietvertrag stammt wie der ISPR-Vertrag noch aus einer Zeit, wo die Eintracht als notorisch klamme Fahrstuhlmannschaft alles andere als eine gute Verhandlungsposition hatte und solche Kröten schlucken musste. Das muss man fairerweise dazusagen. Auch wenn ein HB wohl bessere Verträge rausgeholt hätte.

Was uns heute so viel kostet, sind prozentuale Beteiligungen. "Damals" war nicht abzusehen, dass heute 45000 Zuschauer und mehr kommen würden. Es ist halt auch eine Mentalitätsfrage, ob ich als Fußballmanager sage: "was in 10 Jahren ist, interessiert mich nicht" oder ob ich solche Belastungen der Zukunft meide wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb schätze ich Bruchhagen, Pröckl & Co auch so. Hoffentlich kommt nicht irgendwann danach jemand, der das ganze angesparte Vermögen auf einen Schlag verpulvert und sich von all denen, die nicht bis übermorgen denken können, für die durchaus möglichen kurzfristige Erfolge (natürlich auf Kosten der Zukunft...) feiern lässt. Und mit "Vermögen verpulvern" meine ich weniger ein Festgeldkonto, sondern eher Verscherbeln der Marketingrecht bis 2030, Verpfänden zukünftiger Zuschauereinnahmen, "best case" statt "worst case" Finanzplanung, Rechte-Tasche-linke-Tasche Geldverschieben mit eigenen Tochterunternehmen und all den ganzen anderen Schei* an "kreativen Finanztricksereien", den andere Vereine praktizieren (neben der BL auch gut in der Premier League zu sehen). Einfach Geduld haben und warten, bis die Blase platzt...


Alleine die Möglichkeit zu haben "Wir würden ein neues ("kleines, aber feines")Stadion selbst finanzieren und es würde sich schnell rentieren" zu sagen würde der Stadt schonmal die Möglichkeiten nehmen die Preise selbst ausdenken zu können. Daher: Geld anhorten, Einfluß (auf alle Bereiche) gewinnen.


Teilen