>

Karlo Primorac im Probetraining

#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:
trotzdem darf man schon auch mal anmerken dass, nach einigen Flops ala Petkovic, Kweukke, Steinhöfer und Mehdi auch mal wieder einer sein darf der einschlägt . Wie eben Schwegler, nur der kam weder auf Holz`noch HB`s Vorschlag.  


Petkovic = Flop aus der Not geboren.
Kweuke = billiger Test, der gescheitert ist und dies auch durfte
Steinhöfer = Garant für unseren Klassenerhalt - TOP
Mehdi = nicht von Holz gescoutet worden

Sorry, aber ein bischen mehr inhaltliche Richtigkeit schadet nicht.




was soll das denn ? wieso inhaltlich falsch?

Petcovic und Kweuke sind glasklare Flops gewesen - genauso Mehdi, egal ob von Holz, HB, Funkel oder sonst wem gescoutet und egal wie teuer - Über Steinhöfer kann man diskutieren und wahrscheinlich ist der Begriff Flop zu hart - das gestehe ich durchaus zu. Wirklich durchsetzen konnte er sich jedenfalls letzlich nicht - und das wegen seiner fussballerischen Fähigkeiten und nicht weil Skibbe ihn nicht so lieb hat.

Die andren 3 sind Flops egal aus welchem Grund. Mantzios könnte man übrigens auch noch in dieser Reihe nennen.

Das festzustellen ist noch keien Majestätsbeleidigung , die bei manchen schon wieder reflexartige Verteidigungsrituale auslöst. Ich erkenne durchaus die geglückten Einkäufe von Schwegler und Franz an.

Viele andre Einkäufe der letzten beiden Jahre kann man noch nicht abschliessend beurteilen.

Alles in allem kann sich die Eintracht nur dann wesentlich ( auch finanziell)verbessern, wenn es mal wieder gelingt einen Transfer Treffer zu landen.
Caio und Fenin waren so ein Versuch. Es wäre auch denkbar gewesen , dass sie ihren Marktwert vervielfachen - hat eben bisher nicht geklappt.

Aber vielleicht schaffen wir sowas ja mal in der Zukunft. Das könnte dann auch der Weg aus der Mittelmäsigkeit sein in ein paar jahren.
#
Endgegner schrieb:


Ist auf jeden Fall ne blöde Situation für den Jungen. Zu wissen, das im Hintergrund an nem anderen Mann gearbeitet wird und man eigentlich (zumindest lt. Presse) nur zweite Wahl ist wenn Transfer X net klappt. Ob die EIntracht beide leihen wird, naja ich weis nicht. Man sollte, selbst wenn sie beide billig sind, immer den Sommer im Auge behalten damit einem dann nicht evtl. doch die entscheidenden huntertausend Euro fehlen.  


Die Situation mag gewissermaßen vlt blöd sein, aber Mitleid oder dergleichen ist leider hier ein schlechter Ratgeber. Wenn er nicht wirklich überzeugen kann im Training, dann wird es eben nichts und er ist nun mal nicht mit den besten Argumenten ausgestattet.
Ansonsten bin ich, was eine Doppelleihe betrifft auch eher skeptisch. Wir müssen immer im Auge behalten, dass wir finanziell einfach schlecht aufgestellt sind (bzw uns Schulden nicht erlauben können, wie offensichtlich manch anderer Bundesligist), deshalb sind auch vergleichsweise kleine Beträge wertvoll für uns, auch in Hinblick auf mögliche Sommertransfers. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das gemacht wird.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Endgegner schrieb:


Ist auf jeden Fall ne blöde Situation für den Jungen. Zu wissen, das im Hintergrund an nem anderen Mann gearbeitet wird und man eigentlich (zumindest lt. Presse) nur zweite Wahl ist wenn Transfer X net klappt. Ob die EIntracht beide leihen wird, naja ich weis nicht. Man sollte, selbst wenn sie beide billig sind, immer den Sommer im Auge behalten damit einem dann nicht evtl. doch die entscheidenden huntertausend Euro fehlen.  


Die Situation mag gewissermaßen vlt blöd sein, aber Mitleid oder dergleichen ist leider hier ein schlechter Ratgeber. Wenn er nicht wirklich überzeugen kann im Training, dann wird es eben nichts und er ist nun mal nicht mit den besten Argumenten ausgestattet.
Ansonsten bin ich, was eine Doppelleihe betrifft auch eher skeptisch. Wir müssen immer im Auge behalten, dass wir finanziell einfach schlecht aufgestellt sind (bzw uns Schulden nicht erlauben können, wie offensichtlich manch anderer Bundesligist), deshalb sind auch vergleichsweise kleine Beträge wertvoll für uns, auch in Hinblick auf mögliche Sommertransfers. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das gemacht wird.


Hast du 100% Recht! Ich will, Gott bewahre, auch nicht das der Junge aus Mitleid angestellt wird. Wenn es leistungstech. nicht passt, dann passt es eben nicht. Nur ist es eben für ihn ne blöde Situatuion.

Und wie schon gesagt, ich würde auch lieber nur einen Mann ausleihen, da das Geld im Sommer mMn dringender benötigt wird und die Chancen, den Kader dann zu verbessern, größer sind da bestimmt einige Verträge von interessanten Leuten auslaufen.
#
Mal noch eine Anmerkung zur These, dass Karlo den Durchbruch nicht mehr schaffen wird, weil er zu alt ist bzw die meisten vergleichbaren Spieler den Durchbruch in seinem Alter bereits geschafft hat. Ein gewisser Michael S. war bei seinem ersten Formel1-Rennen und auch -sieg deutlich alter als ein gewisser Sebastian V. - trotzdem wurde er (Stand heute) siebenmal Weltmeister.

Merke:
Alter schützt vor Erfolgen nicht und Karlo ist gerade erst mal im besten Fussballeralter, nicht wenige sagen sogar, er kommt erst noch da rein.
 
#
Oder Beispiel aus den eigenen Reihen. Andersen wurde bei uns auch erst mit 27 Torschützenkönig und war in Nürnberg auch nur Durchschnitt.
#
Basaltkopp schrieb:
...
Merke:
Alter schützt vor Erfolgen nicht und Karlo ist gerade erst mal im besten Fussballeralter, nicht wenige sagen sogar, er kommt erst noch da rein.
   


Da ist wohl was dran, es gibt Beispiele für "Spätstarter" oder Spieler, die erst nach nem Vereinswechsel voll aufblühen. Grafite ist ja auch so einer.
Dennoch, es muss ja etwas geben, dass uns die Überzeugung verleiht, dass dieser Karlo bei uns zu einer großen Entwicklung fähig ist. Und genau da fehlen mir irgendwo die Argumente, zumal er im Training auch nicht unbedingt herausragend zu spielen scheint.
Ich denke aber mal, dass die Verantwortlichen da näher dran sind und (hoffentlich) das Richtige tun.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...
Merke:
Alter schützt vor Erfolgen nicht und Karlo ist gerade erst mal im besten Fussballeralter, nicht wenige sagen sogar, er kommt erst noch da rein.
   


Da ist wohl was dran, es gibt Beispiele für "Spätstarter" oder Spieler, die erst nach nem Vereinswechsel voll aufblühen. Grafite ist ja auch so einer.
Dennoch, es muss ja etwas geben, dass uns die Überzeugung verleiht, dass dieser Karlo bei uns zu einer großen Entwicklung fähig ist. Und genau da fehlen mir irgendwo die Argumente, zumal er im Training auch nicht unbedingt herausragend zu spielen scheint.
Ich denke aber mal, dass die Verantwortlichen da näher dran sind und (hoffentlich) das Richtige tun.



Oder betrachten wir doch mal unsere User. Die Beiträge, von CE, HG, GitM, gereizt, bernie, wib, pedro usw und natürlich Meinereiner ,-) , dann kann man erkennen, Weltklasse, Basalti hat also noch enorme Entwicklungsmöglichkeiten.

Gruß Afrigaaner
#
Deine schier unendliche Bescheidenheit war schon immer das, was ich am allermeisten an Dir schätze  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...
Merke:
Alter schützt vor Erfolgen nicht und Karlo ist gerade erst mal im besten Fussballeralter, nicht wenige sagen sogar, er kommt erst noch da rein.
   


Da ist wohl was dran, es gibt Beispiele für "Spätstarter" oder Spieler, die erst nach nem Vereinswechsel voll aufblühen. Grafite ist ja auch so einer.
Dennoch, es muss ja etwas geben, dass uns die Überzeugung verleiht, dass dieser Karlo bei uns zu einer großen Entwicklung fähig ist. Und genau da fehlen mir irgendwo die Argumente, zumal er im Training auch nicht unbedingt herausragend zu spielen scheint.
Ich denke aber mal, dass die Verantwortlichen da näher dran sind und (hoffentlich) das Richtige tun.


Vereinswechsel für Forumsuser: good point!  
#
man hört ja aber auch gar nix über diesen Spieler...  :neutral-face
#
Tex-Hex schrieb:
man hört ja aber auch gar nix über diesen Spieler...  :neutral-face  


Das ist ja auch kein Wunder, der trainiert ja einfach mit.
Da ist anderer Kollege mit ausstehendem Gehalt, keinem oder gleich mehreren uneinigen Verantwortlichen im Verein und was weiß ich nicht was doch viel interessanter für die Presse.
#
Interessant wird doch erst sein, was er in den Testspielen zeigt und darüber wird die Presse dann sicher auch ausführlicher schreiben.

Zudem ist bereits jetzt täglich zu lesen, dass Karlchen nicht auffällt.
#
Wenn er wenigstens für Zagreb oder Split
spielen würde und mal konstant über 10 tore geschossen hätte
könnte ich ein interesse verstehen

aber nur weil er ein paar tore in einem freundschaftsspiel geschossen hat?

Ich glaube der is nur da um druck auf unser Nachwuchs Juwel und AEK Athen auszuüben
#
MaurizioGaudino schrieb:
Wenn er wenigstens für Zagreb oder Split
spielen würde und mal konstant über 10 tore geschossen hätte
könnte ich ein interesse verstehen

aber nur weil er ein paar tore in einem freundschaftsspiel geschossen hat?

Ich glaube der is nur da um druck auf unser Nachwuchs Juwel und AEK Athen auszuüben


jetzt mal im ernst glaubst du das wir uns einen spieler von zagreb oder split leisten können der konstant 10 tore macht?
#
[quote=Basaltkopp]Interessant wird doch erst sein, was er in den Testspielen zeigt und darüber wird die Presse dann sicher auch ausführlicher schreiben.

Pass uff Basalti,der macht heut Mittag 3 Bude un dann geht hier die Post ab...
#
ZachariasFox schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Wenn er wenigstens für Zagreb oder Split
spielen würde und mal konstant über 10 tore geschossen hätte
könnte ich ein interesse verstehen

aber nur weil er ein paar tore in einem freundschaftsspiel geschossen hat?

Ich glaube der is nur da um druck auf unser Nachwuchs Juwel und AEK Athen auszuüben


jetzt mal im ernst glaubst du das wir uns einen spieler von zagreb oder split leisten können der konstant 10 tore macht?


ja kann man,denn auch da sind nicht mehr wie 4mio fällig wenn man nur früh zuschlägt!
BSP Mandzukic denn Bremen jetzt verpflichten will,wurde hier schon 2007 im Wunschkonzert behandelt und da waren es bestimmt keine 8mio.
Ein Kalinic der jetzt bei den Blackburn Rovers immer öfter spielt und auch trifft,hätte man damals auch nicht viel mehr bezahlt....Kranjcar fällt mir da spontan auch ein...sehr sehr früh im Forum behandelt..usw...
Jetzt habe ich mal fürsorglich den Mario Ticinovic erwähnt(vor einem Jahr auhc schon mal) das ist der nächste der in 2-3 Jahren dann nach England oder Spanien wechselt  ,-)
Naja wir schauen zu und unsere Scoutingabteilung nährt sich immmer mehr der Qualität der medizinischen Abteilung an  
#
Wenn 100 Namen gepostet werden und darunter 2 Treffer sind, dann ist das auch eine eher erbärmliche Scoutingbilanz...
#
er scheint in testspielen zu überzeugen.
#
mickmuck schrieb:
er scheint in testspielen zu überzeugen.  


Das hat Kweuke auch gemacht.

Und Libero trifft da auch regelmäßig.

Das Endurteil kann nur Skibbe fällen.
Aber natürlich freue ich mich darüber , das er getroffen hat.
#
ZachariasFox schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Wenn er wenigstens für Zagreb oder Split
spielen würde und mal konstant über 10 tore geschossen hätte
könnte ich ein interesse verstehen

aber nur weil er ein paar tore in einem freundschaftsspiel geschossen hat?

Ich glaube der is nur da um druck auf unser Nachwuchs Juwel und AEK Athen auszuüben


jetzt mal im ernst glaubst du das wir uns einen spieler von zagreb oder split leisten können der konstant 10 tore macht?

wenn wir uns aber dann nur Leute leisten können, die konstant 2 Tore machen oder weniger , dann lass uns doch die Bücher zumachen und gar keinen holen..
2 Tore machen unsre Jungen dann auch noch - und das billiger...


Teilen