>

Gerücht: "Hochkaräter" - Wer ist das?

#
EvilRabbit schrieb:
Kadlec schrieb:
Ich denke mal, dass der "Hochkaräter" Joselu sein wird, falls wir es packen ihn zu verpflichten...

Wäre mal wieder ein klassischer Frankfurter Transferwitz    

Transferwitz ist übertrieben, findest du nicht? Außerdem reden wir immer noch von einem Hochkaräter in Frankfurter Maßstäben. Oder anders augedrückt: Gegen einen ausgeliehenen Adu von Man City, Ricardo Clark oder Rob Friend ist Joselu in meinen Augen schon ein Hochkaräter. Man sollte bei der Formulierung nicht überdrehen, wir sind nicht die Bayern, die mal eben Garay für 15 Mio. holen. Ich glaube das vergessen manche ganz gerne mal...
#
Demnach wäre er doch dann ein Hochkaräter oder Dennis?

Also ich wäre froh darüber, wenn es denn so überhaupt kommen würde.
#
Zicolov schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Kadlec schrieb:
Ich denke mal, dass der "Hochkaräter" Joselu sein wird, falls wir es packen ihn zu verpflichten...

Wäre mal wieder ein klassischer Frankfurter Transferwitz    

Transferwitz ist übertrieben, findest du nicht? Außerdem reden wir immer noch von einem Hochkaräter in Frankfurter Maßstäben. Oder anders augedrückt: Gegen einen ausgeliehenen Adu von Man City, Ricardo Clark oder Rob Friend ist Joselu in meinen Augen schon ein Hochkaräter. Man sollte bei der Formulierung nicht überdrehen, wir sind nicht die Bayern, die mal eben Garay für 15 Mio. holen. Ich glaube das vergessen manche ganz gerne mal...

Ich meine damit nicht den Spieler als solchen. Sondern die abenteuerlichen Frankfurter Logik-Konstruktionen, mit der man immer mal wieder versucht hat angekündigte Transferoffensiven im Nachhinein schönzureden.

So im Sinne von "wir holen vier, fünf Neue die uns weiterhelfen", und nachdem man zwei Bankdrücker geholt hat werden noch schnell zwei Vertragsverlängerungen als quasi ablösefreie Neuzugänge verkauft  
#
Es war doch damals von Hübner die Rede, dass der Hochkaräter eine Rolle in den Gesprächen mit (mindestens) einem der Trainerkandidaten spielen würde. Vielleicht war der Spieler auch nur an einem Wechsel nach Frankfurt interessiert, wenn ein ganz spezieller Trainer verpflichtet werden würde. Vielleicht war dieser Trainer nicht Schaaf.

Ich würde diese ganzen Aussagen von wegen "Hochkaräter" oder Spieler von hoher Qualität, die uns voran bringen werden, nicht überbewerten.

Es wird sich ja kaum ein Verantwortlicher hinstellen und sagen"viel Geld haben wir leider nicht, weshalb wir uns nur auf der Resterampe bedienen können und eben hoffen, dass wir so unsere Abgänge albwegs kompensieren können".
Es kann sich jeder vorstellen, was bei uns los wäre, wenn ein Verantwortlicher so etwas von sich geben würde.
#
EvilRabbit schrieb:

Ich meine damit nicht den Spieler als solchen. Sondern die abenteuerlichen Frankfurter Logik-Konstruktionen, mit der man immer mal wieder versucht hat angekündigte Transferoffensiven im Nachhinein schönzureden.

So im Sinne von "wir holen vier, fünf Neue die uns weiterhelfen", und nachdem man zwei Bankdrücker geholt hat werden noch schnell zwei Vertragsverlängerungen als quasi ablösefreie Neuzugänge verkauft    

Freundlicherweise schilderst du uns jetzt sicher, was du an dem Transfer auszusetzen hast.
#
Besiktas hat den Vertrag mit unserem Hochkaräter nicht verlängert, er ist also ablösefrei!
#
reggaetyp schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Freundlicherweise schilderst du uns jetzt sicher, was du an dem Transfer auszusetzen hast.  

Hab ich mich irgendwo gegen einen Joselu-Transfer ausgesprochen?
#
An diesem Hochkaräter wird sich hier viel zu sehr hochgezogen. Das kam einmal in einem Artikel vor und dann nochmal ein "namhaft" von Bender. Außerdem wäre es ja nicht das erste Mal, wenn halbgare Aussagen von Vereinsverantwortlichen bis zum Gehtnichtmehr ausgeschlachtet und auf die berüchtigte Goldwaage gelegt werden.

Deswegen

a) würde es mich nicht wundern, wenn es tatsächlich Gespräche mit einem Hochkaräter gab (bspw. Kategorie Marin?) und diese dann erfolglos blieben

oder
b) dass ein Spieler wie Hasebe - immerhin Kapitän der japanischen Nationalmannschaft - als Hochkaräter nach Frankfurter Maßstäben gilt. Absteiger hin oder her. Ein Spieler wie Meier ist auch mit uns abgestiegen und wäre für manch anderes Team ein absoluter Hochkaräter.
#
Stoppdenbus schrieb:
Besiktas hat den Vertrag mit unserem Hochkaräter nicht verlängert, er ist also ablösefrei!

OMG
Möge dieser Kelch bitte an uns vorüber gehen, oder besser noch solange zum Brunnen (Bankomat) bis er endlich bricht!
#
Also ich könnte damit gut leben, wenn es mit Joselu nicht klappt.
#
zico_b schrieb:

Ähhh, nein, denn meint er nicht.  
#
Mainhattener schrieb:
zico_b schrieb:

Ähhh, nein, denn meint er nicht.    

Obwohl der ja auch mal als Stürmer begonnen hat.
#
Ganz klar meinte er Hasebe.

Für uns ist Hasebe schon ok.

Auch wenn ich mir einen Spieler mit etwas mehr Entwicklungspotenzial
vorgestellt hatte unter den Aussagen.

Mal schauen wie er sich macht.
#
Hyundaii30 schrieb:

natürlich. hasebe (nichts gegen ihn, find die verpflichtung absolut in ordnung) ist bestimmt der typ spieler mit dem man jemanden wie di matteo gelockt hätte. wer auch immer der  vermeintliche hochkaräter war, es wird wohl nicht geklappt haben und damit dürfte das thema auch gut sein.  
#
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

natürlich. hasebe (nichts gegen ihn, find die verpflichtung absolut in ordnung) ist bestimmt der typ spieler mit dem man jemanden wie di matteo gelockt hätte. wer auch immer der  vermeintliche hochkaräter war, es wird wohl nicht geklappt haben und damit dürfte das thema auch gut sein.  

Sei mal ehrlich, welche namentlich bekannten  Hochkaräter können wir uns den leisten ???

Du siehst doch Nürnberg bezahlt als Zweitligist, 1,7 Millionen für den Stürmer von Aue.

Für  uns sind Joselu, Hasebe, Chandler die möglichen Hochkaräter und selbst ein Chandler wäre schwer zu bekommen gewesen, hätte er nicht diese Klausel gehabt.

Ich hätte mir auch andere Namen gewünscht, musste aber auch einsehen,
wenn wir Joselu behalten wollen, müssen wir an anderer Stelle abstriche machen.

Es geht nur ein richtig teuerer Spieler pro Saison.

Letztes jahr war s Kadlec.
Dieses Jahr ist es wahrscheinlich ein anderer Stürmer.

Trotz wären wir weiter als letztes Jahr, weil uns beide Topstürmer gehören würden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja, klar wie Kloßbrühe.  

Wie du immer deine Vermutungen zu unumstößlichen Fakten machst, ist unglaublich, aber darauf weise ich dich nicht zum ersten mal hin.

Möchte mal wissen, welchen Trainer man mit dem Hochkaräter Hasebe nach Frankfurt locken möchte? Nichts gegen den Spieler. Scheint ein solider, günstiger Ersatz für Schwegler zu sein, aber ich stelle mir unter Hochkaräter doch eine andere Kategorie Spieler vor.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ja, klar wie Kloßbrühe.  

Wie du immer deine Vermutungen zu unumstößlichen Fakten machst, ist unglaublich, aber darauf weise ich dich nicht zum ersten mal hin.

Möchte mal wissen, welchen Trainer man mit dem Hochkaräter Hasebe nach Frankfurt locken möchte? Nichts gegen den Spieler. Scheint ein solider, günstiger Ersatz für Schwegler zu sein, aber ich stelle mir unter Hochkaräter doch eine andere Kategorie Spieler vor.

MfG Djabatta

Sollen wir das Spiel wirklich von vorne anfangen mit dem Wort  "Hochkaräter".
Lieber nicht.

Vielleicht hat ein Hasebe einen anderen Stellenwert bei den Trainern als bei uns ??
Und ich glaube nicht , das wir nach Hasebe noch einen ZM verpflichten.

Denn es ging bei dem guten Spieler um einen Schweglerersatz.

Sorry, als fakt wollte ich das nicht mit Hasebe hinstellen.
Ich persönlich gehe davon aus.
Mein schreibfehler.
Sorry.
#
Hyundaii30 schrieb:
Djabatta schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ja, klar wie Kloßbrühe.  

MfG Djabatta

Lieber nicht.

Vielleicht hat ein Hasebe einen anderen Stellenwert bei den Trainern als bei uns ??

Mein schreibfehler.
Sorry.  

Das mit dem Schweglerersatz ist auch wieder deine Spekulation. Ich möchte jetzt kein Fass auf machen, aber mein Eindruck ist, dass du in deinen Postings immer ziemlich viel spekulierst und diese Spekulation als ziemlich sicher ansiehst. Ich glaube zum Beispiel kaum, dass es sich bei dem ebenso Spekulativen Hochkaräter um einen Schwegler-Ersatz handelt. Schwegler hat sich recht überraschend und spät gegen uns entschieden und da waren wir schon mit einigen Trainern im Gespräch.
Bevor Jung und Schwegler uns verlassen haben, war die linke Aussenbahn unsere Hauptbaustelle. Zudem wurde betont, dass man zu beiden Aussenbahnen Spieler verpflichten möchte. Meine Hoffnung wäre daher, dass es sich bei dem potentiellen Hochkaräter um Marin handelt. Er kommt von hier, hat sich unter Schaaf weiter entwickelt, spielt links Außen und Chelsea will ihn los werden. Das ist aber reine Spekulation.  ,-)

MfG Djabatta
#
Da er grad mit 96 in Verbindung gebracht wird: Möglich ist, dass Sissoko den Bundesligavereinen angeboten wurde und wir uns auch mit ihm beschäftigt haben. Der verdient halt super und leistet viel zu wenig. Da ist Hasebe zwar nicht so klangvoll, aber vielversprechender.
#
Djabatta schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Djabatta schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ja, klar wie Kloßbrühe.  

MfG Djabatta

Lieber nicht.

Mein schreibfehler.
Sorry.  

Das mit dem Schweglerersatz ist auch wieder deine Spekulation. Ich möchte jetzt kein Fass auf machen, aber mein Eindruck ist, dass du in deinen Postings immer ziemlich viel spekulierst und diese Spekulation als ziemlich sicher ansiehst. Ich glaube zum Beispiel kaum, dass es sich bei dem ebenso Spekulativen Hochkaräter um einen Schwegler-Ersatz handelt. Schwegler hat sich recht überraschend und spät gegen uns entschieden und da waren wir schon mit einigen Trainern im Gespräch.
Bevor Jung und Schwegler uns verlassen haben, war die linke Aussenbahn unsere Hauptbaustelle. Zudem wurde betont, dass man zu beiden Aussenbahnen Spieler verpflichten möchte. Meine Hoffnung wäre daher, dass es sich bei dem potentiellen Hochkaräter um Marin handelt. Er kommt von hier, hat sich unter Schaaf weiter entwickelt, spielt links Außen und Chelsea will ihn los werden. Das ist aber reine Spekulation.  ,-)

MfG Djabatta

Ich habe ja nicht behauptet, das Hübner jetzt nicht noch ein paar andere Eisen im Feuer hat.

Marin wäre absolut denkbar als Leihe.
Ich könnte mir sogar vorstellen, das man tatsächlich an Mustafi dran ist.

Jetzt wo klar ist, das wir mit Hasebe den nächsten günstigen Spieler geangelt
haben, ist unser kader in der Abwehr und im Mittelfeld teilweise überbesetzt.

Wenn man jetzt Anderson verkaufen würde, bei einem guten Angebot (2 Millionen oder so), könnte genug für den Hochkaräter übrig bleiben.

Dazu kämen noch Spieler wie Rosenthal, Schröck, Inui usw.

Joselu 4 Millionen
Marin 1 Millionen Leihgebühr + 4 Millionen festgeschriebene Ablösesumme.
Mustafi 4 Millionen

Ok ist eine völlig aus der Luft gegriffene Rechnung.
Gerade weil man in der IV nicht unbedingt handeln muss.

Aber wir waren ja gerade am spekulieren.

Teilen