>

Tainingskrümel 10.02. Nachmittag

#
Gude Folks!

War heut mal spontan beim Nachmittagstraining und will euch Info und Eindrücke nicht vorenthalten. Stichpunkthaltig sind das...



Personal:
- Es ist arschkalt beim Training
- Ca. 50 Leute tun sich das neben mir an und labern den üblichen Stuß
- Fenin, Schwegler und Clark liefen mit Fahbacher ihre Runden
- Korkmaz mit Maske voll dabei
- Spycher, Köhler und Bajramovic fehlten
- Nikolov ohne torwartspezifisches Training (glaube ich) und auch beim Trainingsspiel und bei den Flanken nicht dabei
- Insgesamt 20 Spieler (inkl. Torhüter) im vollen Training

Ablauf:
- Ballhochalten, Quatschmachen und Tsoumou-Dissen (Oka)
- Fahbacher'sches Gummi-Koordinator-Warmin-Up
- Passspiel-Training im Kreis
- Intensives Passspieltraining auf engem Raum
- Trainingsspielchen auf halbem Feld
- Flanken-Abschluss-Übung
- Liebestütze (wie immer für die verlierenden Feldspieler)

Eindrücke:
- Altintop relativ unauffällig
- Caio ziemlich unauffällig
- Korkmaz sehr agil, flink, dribbelstark und torgefährlich (1x im Trainingsspiel)
- Meier eiskalt im Trainingsspiel (2x) und beim Flankentraining (fast immer, außer er trifft Aluminium)
- Warum schießt Meier im Training ne Ecke? *wunder*
- Die Flanken sind teils grausig
- Fährmann ist sehr lautstark auf dem Feld (wie Pröll)



Alles ohne Gewähr aber mit Subjektivität!
#
Danke,

aber was ist ***** kalt für ein Taining?
#
Danke,

aber wer ist ***** kalt beim Taining?  

so stimmts
#
Yo, besten Dank!

Das sind doch mal Nachrichten:
Schwegler, Fenin und Clark wieder dabei, wenn auch nur beim Laufen
Korkmaz voll im Training - sehr gut!

Weiter so.
#
Ist Fenin erst seit heute im Lauftraining oder schon paar Tage?
#
Danke für die Info
#
IncredibleJ schrieb:
Ist Fenin erst seit heute im Lauftraining oder schon paar Tage?


Keine Ahnung, war lange net da...
#
IncredibleJ schrieb:
Ist Fenin erst seit heute im Lauftraining oder schon paar Tage?

letzte Woche war er noch nicht dabei
#
AllesWirdGut schrieb:
Yo, besten Dank!

Das sind doch mal Nachrichten:
Schwegler, Fenin und Clark wieder dabei, wenn auch nur beim Laufen
Korkmaz voll im Training - sehr gut!

Weiter so.


Wirklich? Unsere linke Seite nicht im Training und weiter so?

Danke für die Eindrücke mosh82, ich fürchte aber, dass Dir eine Abmahnung von uaa für die Überschrift ins aus steht, hat uaa doch das Copyright für die Krümel ,-)
#
Danke Dir.

Kurz und knackig.

Aber Köhler und Spycher fehlten  ..... , das gefällt mir gar nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
ich fürchte aber, dass Dir eine Abmahnung von uaa für die Überschrift ins aus steht, hat uaa doch das Copyright für die Krümel ,-)  


typisch Anwalt  
Danke für die Eindrücke.
#
bernie schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ich fürchte aber, dass Dir eine Abmahnung von uaa für die Überschrift ins aus steht, hat uaa doch das Copyright für die Krümel ,-)  


typisch Anwalt  


Meinst Du weil ich das "H" vorm "aus" vergessen habe?  
#
mosh82 schrieb:
Gude Folks!

War heut mal spontan beim Nachmittagstraining und will euch Info und Eindrücke nicht vorenthalten. Stichpunkthaltig sind das...



Personal:
- Es ist arschkalt beim Training
- Ca. 50 Leute tun sich das neben mir an und labern den üblichen Stuß
- Fenin, Schwegler und Clark liefen mit Fahbacher ihre Runden
- Korkmaz mit Maske voll dabei
- Spycher, Köhler und Bajramovic fehlten
- Nikolov ohne torwartspezifisches Training (glaube ich) und auch beim Trainingsspiel und bei den Flanken nicht dabei
- Insgesamt 20 Spieler (inkl. Torhüter) im vollen Training

Ablauf:
- Ballhochalten, Quatschmachen und Tsoumou-Dissen (Oka)
- Fahbacher'sches Gummi-Koordinator-Warmin-Up
- Passspiel-Training im Kreis
- Intensives Passspieltraining auf engem Raum
- Trainingsspielchen auf halbem Feld
- Flanken-Abschluss-Übung
- Liebestütze (wie immer für die verlierenden Feldspieler)

Eindrücke:
- Altintop relativ unauffällig
- Caio ziemlich unauffällig
- Korkmaz sehr agil, flink, dribbelstark und torgefährlich (1x im Trainingsspiel)
- Meier eiskalt im Trainingsspiel (2x) und beim Flankentraining (fast immer, außer er trifft Aluminium)
- Warum schießt Meier im Training ne Ecke? *wunder*
- Die Flanken sind teils grausig
- Fährmann ist sehr lautstark auf dem Feld (wie Pröll)



Alles ohne Gewähr aber mit Subjektivität!


Wie jetzt? Caio unauffaellig? Aber mal langsam jetzt Herr Oberstabsfeldwebel, fehlen nur noch die Spitznamen in ihrem Bericht...   ,-)  

(Sonderlob dafuer, dass sie trotz der widrigen Umstaende die Stellung gehalten haben)
#
Jetz hab ischs geschribbe, jetz setz ischs aach rinn..sorry mosh82.

Inklusive Abmahnung wegen (c)  

Heute vormittag haben Spycher und Teber gefehlt.

Spycher mit Nachwirkungen von seinem Rumpler mit dem Dortmunder, Teber ist erkältet.
Ümit mit Maske wieder mittendrin, auch Tosun ist wieder voll dabei, "ohne Schmerzen", wie sein Papa sagte.

Heute nachmittag, dreiviertel Stunde vor dem Training, war schon Fabacher mit seiner Reha-Gruppe zugange.
Schwegler, Clark und....tata....es Martinsche.
Sie machten zunächst leichtes Lauftraining, trippeln, übergehend in kurze Sprints, Sidesteps, und solches Zeugs. Internationale Anweisungen von Herrn Fabacher für Clark ".....skipping...knees high....".  Dann kurze Besprechung der vier, Clark rührte den rechten Fuß in der Luft herum, offenbar zwickt´s noch in der Wade, ab zum Rundendrehen. Schwegler und Fenin machten weiter mit Balltraining. Sieht insbesondere bei Schwegler prima aus. Bestätigte er auch auf die Frage, wie´s geht. "Prima". Und "Martin, Schmerzen?" - "Nein, bis jetzt noch nicht".

Als nach und nach die übrige Mannschaft grüppchenweise eintrudelte, verschwanden die Rehahisten Richtung Kabine.

Es fehlte Köhler, Horst hat "leichten Rücken...aber nix schlimmes", wie uns Physio-Kühn wissen ließ.

Übliches Aufwärmen, dann zwei Fünfer -und eine Sechsergruppe, die sich den Ball im Zirkel zupaßten. Anschließend auf 20x30-Meter-Feld alle 16 Feldspieler, mit Leibcheneinteilung, im heftigen Kurzpaßspiel. Für die Innenspieler nur zwei Ballberührungen erlaubt, für die Außenspieler gar nur eine. Es flutscht. Skibbe kommentiert jeden Spielzug und lobt.  Mittendrin und am dollsten.... Ümit.  Keine Spur von Zurückhaltung. Die Mannschaft mit Meier gewinnt 2:1, beide Tore von ihm und noch zwei Lattentreffer. Alles geschlenzte

Abschließend im heftigen Schneetreiben das übliche Torschußtraining nach Flanken. Die Verwertung, wie fast immer, ziemlich dürftig, von fünfzig Schüssen waren zehn oder elf drin. Dreißig Liegestütze für die Feldspieler.

Achja, Oka hat das Training vorzeitig verlassen. Soweit ich gesehen habe nicht verletzungsbedingt. Hat vielleicht Dinge zu regeln.

Ab ins Auto, Eisfüß´...
#
Bitte bitte...

Ich hoffe und denke nicht, dass es was Ernste bei Köhler und Spycher ist. Schätze mal, die haben einfach ausgesetzt. Sonst hätte man vermutlich mal was gehört.

Ich bin gleich mit Beginn der Liegestütze in's warme Auto mit Sitzheizung geflohen, konnte deshalb nicht wen fragen...

Aber Korkmaz war wirklich gut drauf. Scheint keine Probleme mit der Maske zu haben. Das ist ja schonmal gut.

Und wenn Spycher ausfällt haben wir ja noch Petkovic!
#
Danke für all die Infos.
#
Dank Dir uaa,

Martins ""Nein, bis jetzt noch nicht" bereitet mir allerdings Sorge. Das klingt so, als würde er unaufhörlich in sich reinhorchen und auf die Schmerzen geradezu zu warten.

Hoffen wir, dass Spychers Rumplerfolgen rechtzeitig abklingen.
#
Danke uaa und sorry wegen (c)



Und stimmt, Teber war auch nicht da beim Nachtmittagstraining, oder? Hm... erkältet also...

Die Defensive ist echt arg gebeutelt im Moment!  

Und noch eine Zustimmung: Skibbe kommentiert viel - "Präziser Passen", "Gut", "Sehr gut" blablup etc.
Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Witzig war auch ein Kommentar von Russ zu nem Fehlpass von Petkovic: "Warum nicht einfach, Mann ey!?"
#
Danke für die Berichte. Wie sieht es denn bei Korkmaz aus mit in die Zweikämpfe gehen und Kopfbällen?
#
Pfff... wasn jetzt? Doppeltgemoppelt....sorry


Teilen