>

Fans des BVB planen Protestaktion in Mainz

#
Dirty-Harry schrieb:
Und der Zwanziger sitzt z.Zt. ohnehin etwas im Glashaus wegen kempter, der exakt zum DFB- Tag über die Abstimmung zur Neuordnung des Schiri-Wesens wieder in Liga 3 pfeift. Zwanziger hat sein Schicksal mit Kempter verbunden.....
So zumindest ein recht kritischer Bericht in der heutigen FR

Die Aktion der Dortmunder ist gut. Die Zeit ist insgesamt wegen der "DFB-Gegebenheiten" bestens  


jemand der mehrmals mit seinem rücktritt gedroht hat, aber immer noch im amt ist und dessen familiäre verstrickungen tief im deutschen fußball verankert sind wird man nicht so einfach los...
würde der mann wenigstens einmal zu seinem wort stehen und endlich zurücktreten...
#
Dazu fällt mir nur ein Satz ein:Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ist jedem selber überlassen ob er was tut oder nicht. Ist wie mit der Politik, jeder schimpft drauf aber keiner macht was. Und dazu fällt mir dann dieser Satz ein:

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von den Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst

Oder wie singen die Ärzte so schön. Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Macht doch alle was ihr wollt  
#
Dirty-Harry schrieb:
Cino schrieb:
als ob es den dfb jucken würde wenn ne gästetribüne ein paar minuten das maul hält.
zeichen setzen? jaja lass die mal machen, die meisten werden eh nicht wissen worum es geht. spätestens am nächsten spieltag redet eh keiner mehr drüber.

ich glaube protestaktionen an spieltagen werden kaum eine wirkung haben. was hat man auch für möglichkeiten?
banner ausrollen - wie putzig
blockboykott - hey, damit tun wir denen sogar nen gefallen
schnauze halten - das selbe in grün

ich glaube, selbst wenn alle größeren fangruppierungen in ner gemeinsamen aktion die dfb geschäftsstelle belagern würden, es würde die entwicklung nicht aufhalten...


Ich würde zumindest mal vorbeischauen..... ist ja net weit ,-)  


ich denke eine solche aktion, außerhalb vom spieltag, würde größeres aufsehen erregen als wenn ein paar stadionrowdies den mund halten.
wie am anfang schon gesagt, ich finde den gedanken der dortmunder aktion gut und unterstütze das auch. aber wirklich interessieren wirds leider niemanden
#
Cino schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Cino schrieb:
als ob es den dfb jucken würde wenn ne gästetribüne ein paar minuten das maul hält.
zeichen setzen? jaja lass die mal machen, die meisten werden eh nicht wissen worum es geht. spätestens am nächsten spieltag redet eh keiner mehr drüber.

ich glaube protestaktionen an spieltagen werden kaum eine wirkung haben. was hat man auch für möglichkeiten?
banner ausrollen - wie putzig
blockboykott - hey, damit tun wir denen sogar nen gefallen
schnauze halten - das selbe in grün

ich glaube, selbst wenn alle größeren fangruppierungen in ner gemeinsamen aktion die dfb geschäftsstelle belagern würden, es würde die entwicklung nicht aufhalten...


Ich würde zumindest mal vorbeischauen..... ist ja net weit ,-)  


ich denke eine solche aktion, außerhalb vom spieltag, würde größeres aufsehen erregen als wenn ein paar stadionrowdies den mund halten.
wie am anfang schon gesagt, ich finde den gedanken der dortmunder aktion gut und unterstütze das auch. aber wirklich interessieren wirds leider niemanden


Da haste Recht. Wieso nich beides machen ?  
#
Also ein Zeitungslesender Block sieht anders aus.
#
larouso schrieb:
Also ein Zeitungslesender Block sieht anders aus.




Hab die Bilder zwar nicht gesehen....

Aber in Mainz ist es auch sehr schwierig Zeitung zu lesen.Die Gedanken mit so einem Blatt in der Hand gleiten  bestimmt ab, da vermutlich zwangsläufig die Neigung aufkommt, es müßte jemand stattdessen  .... um die Ohren  
#
Eagle1992 schrieb:
Dazu fällt mir nur ein Satz ein:Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
...


So sieht es mal aus.
Kann die Leute nicht verstehen die hier fragen "Was soll es bringen..."

Meine Fresse, niemand erwartet dass der DFB nach der Aktion sagt "Och Gott, dass haben wir gar nicht gewusst, wenn dass so ist....".

Aber besser als im Internet rumjammern ist es in jedem Fall.  
#
Wirklich sehr lesenswert, in dem Zusammenhang, die ausführliche Begründung der "The Unity" zu dem Protest im Mainz. Hier werden auch Entwicklungen der Fanszene in den letzten Jahren mal nicht ausgeblendet und kritisch hinterfragt:

http://www.the-unity.de/assets/files/Vorspiel/09-10/Mainz.pdf

Mal wieder sehr schade, dass man von der Aktion in Öffentlichkeit kaum etwas mitbekommen hat. Hier für alle Interessierten einige Bilder:

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=14288
#
isch schrieb:
Wirklich sehr lesenswert, in dem Zusammenhang, die ausführliche Begründung der "The Unity" zu dem Protest im Mainz. Hier werden auch Entwicklungen der Fanszene in den letzten Jahren mal nicht ausgeblendet und kritisch hinterfragt:

http://www.the-unity.de/assets/files/Vorspiel/09-10/Mainz.pdf

Mal wieder sehr schade, dass man von der Aktion in Öffentlichkeit kaum etwas mitbekommen hat. Hier für alle Interessierten einige Bilder:

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=14288


Das Paper sollte man echt mal lesen. Es ist eigentlich das erste dieser Art, dass mal komplett differenziert rangeht und nicht nur einseitig in eine Richtung Stimmung macht. Respekt an den/die Autor(en).


Teilen