>

BL 31.Spieltag

#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
... und das Spiel Morgen haben wir quasi auch schon sicher gewonnen.
bei dir hat Stuttgart ja die restlichen 4 Spiele auch schon alle gewonnen.
Gut, dass Du hier bist. Wie kommt man jetzt nochmal als 7. in die EL?

wir gar nicht mehr, ausser Funkel wäre hier noch Trainer. Der hat von der UEFA eine Sondererlaubnis.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Lies doch einfach hier die Posts durch. Wie der 10. spielt ist garnichtmehr interessant. Es wird nur nach oben geblickt und das Spiel Morgen haben wir quasi auch schon sicher gewonnen.

Ein Sieg morgen ist genauso sicher wie eine Niederlage und weiterhin 6 Punkte Rückstand.

Mainz ist der einzige.. ich spar mir das Wort ernsthafte...Verfolger.

Und gegen die können wir das selbst regeln, da brauchen wir auf niemand anderen als uns schaun.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die hätten tatsächlich noch um die Meisterschaft kicken können. Aber die können auch genauso mal noch einbrechen.

Sie haben aber in den letzten Jahre gerade zum Saisonende hin jeweils eine hohe Konstanz gezeigt. Durch dieses Wissen entsteht da auch das nötige Selbstvertrauen.

Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Wuschelschwarzmaler:
Wieso sollten die Stuttgarter sich nicht auch nochmal eine Krise nehmen? Wieso unterschlägst Du einfach mal bei Deiner Rechnung, dass wir ein Spiel weniger haben? Hätten wir morgen 6 Punkte Rückstand, dann wäre das was anderes.

Ja - wieso sollten die Bochumer nicht auch mal wieder gewinnen? Wieso nicht am Freitag? Dann wären wir wieder dick im Geschäft. Den 6. Platz haben wir erst verloren, wenn wir am letzten Spieltag nach dem Schlußpfiff nicht 6. sind, oder vorher nicht mehr 6. werden können!

Klar habe ich auch ne Resthoffnung, aber ich bin eben realistisch. Schau dir einfach an wie Stuttgart in der Rückrunde maschiert. Wieso sollte da der große Einbruch kommen? Und nochmal: Eine Niederlage würde uns durch die Tordifferenz nicht reichen.

Deshalb schaue ich eben auf Platz 10 wo jetzt heute erstmal punktgleich die Mainzer stehen. Vor der Saison war von vielen Leute noch bei den Saisontipps von Platz 10-12 zu lesen und ejtzt sprechen alle nur noch von der EL. Ich glaube genau das ist es, was HB meint, wenn er von einer übertriebenen Erwartungshaltung spricht, die über die Medien aufgebaut wird. Plötzlich ist der 9. Platz kein Erfolg mehr, nein es muss schon Platz 6 und Europa sein.

Sei so gut und zeig mir denjenigen, der das so sieht. Dann geb ich Dir nen Schoppen aus. Gerne auch zwei....

Lies doch einfach hier die Posts durch. Wie der 10. spielt ist garnichtmehr interessant. Es wird nur nach oben geblickt und das Spiel Morgen haben wir quasi auch schon sicher gewonnen.

Genau, zeig es den Kleinrednern mal. Morgen zieht ja auch erst mal Funkel an dir vorbei.
#
Basaltkopp schrieb:

In Deutschland hättest Du es auch nicht eher geschnallt  

[bad]*********[/bad]  
#
ohh leute is jetzt ok , lasst uns freuen das heute ein guter Spieltag war und die letzten Sonnenstrahln für morgen tanken !
#
Wuschelblubb schrieb:

Natürlich wird nach oben geblickt. Erstens, weil zumindest theoretisch noch Platz 6 drin ist und zweitens, weil nach oben -unabhängig von Platz 6- noch einige Plätze drin sind, die man gutmachen kann. Dagegen ist ein Abrutschen unterhalb von Platz 10 nun wirklich extremst unwahrscheinlich. Wieso um alles in der Welt, sollte man also nach unten schauen?? Die Saison ist doch für 99% aller Fans bereits jetzt ein Erfolg. Egal, ob da am Ende Platz 7 oder 10 rauskommt. Platz 6 wäre eine absolute Sensation. Das hat doch rein gar nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun!? Ich bin sicher, Du wirst unter denen die nach oben schielen, kaum jemanden finden, der mit Platz 9 oder 10 am Ende unzufrieden wäre.
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ein Sieg morgen ist genauso sicher wie eine Niederlage und weiterhin 6 Punkte Rückstand.

Und gegen die können wir das selbst regeln, da brauchen wir auf niemand anderen als uns schaun.

Morgen haben die 3 Punkte Rückstand und in einer Woche 6 - fäddisch!
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Morgen haben die 3 Punkte Rückstand und in einer Woche 6 - fäddisch!

Rischdiiiiisch.
#
Sehr schade, dass Schalke heute gewonnen hat. Damit haben sie den CL-Platz eigentlich schon sicher.

Bremen hat im Vergleich zu Leverkusen das schwerer Restprogramm, wäre aber trotzdem cool, wenn sie Platz 3 halten könnten.

Stuttgart dürfte Platz 6 sicher haben, hoffe aber, dass wir noch Platz 7 holen können.

Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend, doch ich hoffe sehr, dass sich Freiburg da unten retten kann. Berlin, Hannover und Nürnberg wären meine Lieblingsabsteiger...
#
Mainhattan00 schrieb:
Sehr schade, dass Schalke heute gewonnen hat. Damit haben sie den CL-Platz eigentlich schon sicher.

Bremen hat im Vergleich zu Leverkusen das schwerer Restprogramm, wäre aber trotzdem cool, wenn sie Platz 3 halten könnten.

Stuttgart dürfte Platz 6 sicher haben, hoffe aber, dass wir noch Platz 7 holen können.

Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend, doch ich hoffe sehr, dass sich Freiburg da unten retten kann. Berlin, Hannover und Nürnberg wären meine Lieblingsabsteiger...

PS: Ich fände es noch cool, wenn der HSV den BVB noch abfangen könnte, aber das wäre wohl des Guten zu viel.
#
Hatte mer erst letztes Jahr, irgendwann ist auch mal gut.
#
Mainhattan00 schrieb:

Warum ist das sicher? Warum hoffst Du, dass wir nur 7. werden? Waruuum?  
#
irgendwie traue ich den Bayern nicht und habe mal ein bisschen was auf Hannover gewettet. Bei Quote 20 muss man ja fast.
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Also bei mir sind es noch 3 Spiele und ihnen reichen dabei sogar 2 Siege. Also von deinen 4 Siegen sind es in Wirklichkeit nur 2, aber ob doppelt so viel oder nicht, macht ja auch nicht so viel...  
#
Dauert nicht mehr lange, dann führen die Bauern...
#
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Also bei mir sind es noch 3 Spiele und ihnen reichen dabei sogar 2 Siege. Also von deinen 4 Siegen sind es in Wirklichkeit nur 2, aber ob doppelt so viel oder nicht, macht ja auch nicht so viel...    

Noch haben wir morgen nicht verloren...

Und wenn Du noch so mit den Zahlen jonglierst, erst morgen abend wissen wir ob Stuttgart 6, 5 oder 3 Punkte vor uns ist.

Und 3 Punkte (+TD natürlich) sind in 3 Spielen aufholbar. (aktuell sind wir 12 Tore hinter Stuttgart)

Ganz ehrlich, wirklich.

Sowas kann passieren, wirst lachen, ist sogar schon 1 oder 2 Mal vorgekommen.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Noch haben wir morgen nicht verloren...

Und wenn Du noch so mit den Zahlen jonglierst, erst morgen abend wissen wir ob Stuttgart 6, 5 oder 3 Punkte vor uns ist.

Und 3 Punkte (+TD natürlich) sind in 3 Spielen aufholbar. (aktuell sind wir 12 Tore hinter Stuttgart)

Ganz ehrlich, wirklich.

Sowas kann passieren, wirst lachen, ist sogar schon 1 oder 2 Mal vorgekommen.

Ich hätte nichts dagegen, ich sehe Stuttgart aber als zu konstant dafür an.

Morgen hoffe ich natürlich auf nen Sieg! Wenn es gerade wir wären, die Funkel quasi in die 2.Liga schießen wäre das schon so ne typische Geschichte, wie sie nur der Fussball schreibt.  
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich hätte nichts dagegen, ich sehe Stuttgart aber als zu konstant dafür an.

Ich auch, aber das macht ja nix.

4 Mannschaften kämpfen um Platz 6.

2 davon haben Federn gelassen und mit Platz 7 hinter Stuttgart könnt ich auch sehr gut leben.

Die Mannschaft hat aber bewiesen, daß es durchaus möglich ist Stuttgart für jeden Ausrutscher zu bestrafen.
Das letzte Spiel gg. Wob ist halt ein Trumpf, da kann es für beide um alles gehen, wir können 2 Fliegen mit einer Klatsche am letzten Tag erledigen.

Und bei Stuttgart gg. Mainz können wir uns freuen, so oder so bekommt einer aufs Maul, dem wirs gönnen

Kann natürlich dann ab morgen abend nur noch um die goldene Ananas mit einem Hoffen auf Wunder geben, aber das wollen wir ja alle nicht.
#
1:0 in der Arroganzarena
#
MrBoccia schrieb:
irgendwie traue ich den Bayern nicht und habe mal ein bisschen was auf Hannover gewettet. Bei Quote 20 muss man ja fast.

Deine Landsleute spielen da leider nicht mit.... :p

Teilen