Mir reichen schon Eure Beschreibungen.............
Ich kann so etwas nicht sehen.Verzichte... bin zu sensibel und einfühlsam für so etwas.
Ich finde im Internet und in den Medien sollten Details solcher - wie und durch was auch immer-schwerer verletzten Menschen nicht zur Schau gestellt werden.
SGE_Werner schrieb: Wenn man aber sagt, was der Schiri sieht und falsch beurteilt, wird trotzdem so nachher noch vollstreckt, was der Schiri nicht sieht, wird bei entsprechenden Kamerabildern noch nachher bestraft, aber nur wenn es rote Karten sind usw. , dann ist das einfach Quatsch.
SGE_Werner schrieb: Ich denke, lebenslange Sperre ist Quatsch. Aber dass er dafür kein Rot gesehen hat und nicht gesperrt wird, ich glaub, das ist dem Kerl selbst peinlich.
Trotz eines Schien- und Wadenbeinbruchs darf der schwedische Nationaltorhüter Eddie Gustafsson auf die Fortsetzung seiner Fußballer-Karriere hoffen. Sein österreichischer Verein Red Bull Salzburg gab leichte Entwarnung, nachdem der 33-Jährige im Punktspiel beim LASK Linz (0:0) am Sonntag schwer gefoult worden war. Noch am Abend wurde Gustafsson im Rahmen eines 80-minütigen Eingriffs operiert und sein Schienbein mit einem Marknagel fixiert. „Was die Erfahrung mit Spitzensportlern bei solchen Verletzung betrifft, darf man zuversichtlich sein, dass Gustafsson seine Karriere nach einer Pause von sechs Monaten fortsetzen kann“, sagte Vereinsarzt Helmut Klampfer. Der Linzer Lukas Kragl war kurz vor der Halbzeit offensichtlich übermotiviert in den Zweikampf gegangen. „Es tut mir irrsinnig leid, es war keine Absicht“, sagte der Stürmer. Für seine Attacke sah Kragl lediglich die Gelbe Karte. „Der Titel interessiert mich nach solchen Ereignissen überhaupt nicht“, meinte Salzburgs Trainer Huub Stevens. Red Bull ist seit 20 Punktspielen ungeschlagen und führt die österreichische Liga deutlich an.
SGE_Werner schrieb: Die Ösis hacken jetzt schön aufn Schiri rum.
Die Ösis hacken IMMER auf dem Schiri rum. Selten erlebt, dass derart permanent Schiedsrichterentscheidungen als Entschuldigungen für Niederlagen oÄ herhalten müssen.
Generell gilt dort: Die Hauptstadtclubs werden bevorteilt. Unter diesen Hauptstadtclubs wird Rapid am allermeisten bevorteilt und alle Schiedsrichter sind gekauft bzw. von der Politik instruiert, Rapid nach Europa zu pfeifen.
Allerdings muss man fairer Weise dazu sagen, dass die Schiedsrichter in Österreich auch nicht im Ansatz das Leistungsniveau haben, dass zB deutsche Schiris haben.
Dirty-Harry schrieb: Mir reichen schon Eure Beschreibungen............. Ich kann so etwas nicht sehen.Verzichte... bin zu sensibel und einfühlsam für so etwas. Ich finde im Internet und in den Medien sollten Details solcher - wie und durch was auch immer-schwerer verletzten Menschen nicht zur Schau gestellt werden.
Sehe ich ganz genauso. Ein Arbeitskollege hat es mir beschrieben, da habe ich dankend den Link abgelehnt und hier schaue ich ihn mir auch nicht an. Das natürlich sofort jemand das Video einer solch schweren Verletzung posted ist klar, wo Menschen schwer verletzt werden finden sich immer ganz schnell Gaffer.
Sehe ich ganz genauso. Ein Arbeitskollege hat es mir beschrieben, da habe ich dankend den Link abgelehnt und hier schaue ich ihn mir auch nicht an. Das natürlich sofort jemand das Video einer solch schweren Verletzung posted ist klar, wo Menschen schwer verletzt werden finden sich immer ganz schnell Gaffer.
Ach, "Gaffer", ich weiß nicht ... Wir kriegen ja auch Videos zu sehen, in denen Menschen aus einem Armeehubschrauber heraus erschossen werden. Aber mir geht es in Sachen Foul-Video so wie Dir oder Dirty Harry: Ich klicke solche Links nicht an.
Was heißt Gaffer? Das ist eine Szene aus einem Fußball-Spiel und wegen Fußball sind wir hier. Könnte auch im Waldstadion passieren, Gott behüte, findet halt beim Fußball statt. Ewald Lienen oder Schumacher gegen Battiston gehören auch zu unserem kollektiven Gedächtnis. Da hat auch keiner beschämt den Fernseher ausgemacht.
schusch schrieb: Was heißt Gaffer? Das ist eine Szene aus einem Fußball-Spiel und wegen Fußball sind wir hier. Könnte auch im Waldstadion passieren, Gott behüte, findet halt beim Fußball statt. Ewald Lienen oder Schumacher gegen Battiston gehören auch zu unserem kollektiven Gedächtnis. Da hat auch keiner beschämt den Fernseher ausgemacht.
habs mir auch nicht angeschaut. mir hat schon der nürnberger spieler in sky gereicht, der nach einem zweikampf im 16er seinen gebrochenen und krummen ringfinger in die kamera hielt
habs mir auch nicht angeschaut. mir hat schon der nürnberger spieler in sky gereicht, der nach einem zweikampf im 16er seinen gebrochenen und krummen ringfinger in die kamera hielt
es war der "falsche Mike Frantz". der finger war aber net gebrochen, sondern "nur" ausgekugelt. und er konnte nach dem "einkugeln", ja auch weiter spielen. sah aber trotzdem derb aus, gebe ich dir recht....
zur "gaffer-frage": ich sehe das wie schusch: solche "aktionen" sind nunmal auch eine facette des fußballs, wenngleich eine äusserst hässliche. und nur weil man sich so etwas ansieht, heisst das nicht zwingend, dass man sensationslüstern oder sonst was ist und schon gar nicht, dass man sich an solchen szenen "unterhalten fühlt". es ist passiert, es ist ein absolutes no-go foul, die regelung der unumstößlichen tatsachenetscheidung ist absurd und man kann in meinen augen keine diskussion über deren unsinnigkeit führen, wenn man diese schlimmen bilder nicht "mitbewertet".
Hab gerade Frühstückspause, schlag den Sportteil der Bild auf, will in mein pizzafleischkäsbrötchen beissen und die müssen das Bild natürlich rein machen! Frühstück beendet!
schusch schrieb: Was heißt Gaffer? Das ist eine Szene aus einem Fußball-Spiel und wegen Fußball sind wir hier. Könnte auch im Waldstadion passieren, Gott behüte, findet halt beim Fußball statt. Ewald Lienen oder Schumacher gegen Battiston gehören auch zu unserem kollektiven Gedächtnis. Da hat auch keiner beschämt den Fernseher ausgemacht.
Tja schusch, da sind wir eben anderer Meinung. Ich bin der Meinung User wie Oirobaboggal müßten sowas nicht zwingend posten. Sorry, da bin ich evt. etwas altmodisch
Ich kann so etwas nicht sehen.Verzichte... bin zu sensibel und einfühlsam für so etwas.
Ich finde im Internet und in den Medien sollten Details solcher - wie und durch was auch immer-schwerer verletzten Menschen nicht zur Schau gestellt werden.
Hab ihn sogar irgendwann verstanden
Gute Besserung an den Keeper!
Unterschreib ich so.
Trotz eines Schien- und Wadenbeinbruchs darf der schwedische Nationaltorhüter Eddie Gustafsson auf die Fortsetzung seiner Fußballer-Karriere hoffen. Sein österreichischer Verein Red Bull Salzburg gab leichte Entwarnung, nachdem der 33-Jährige im Punktspiel beim LASK Linz (0:0) am Sonntag schwer gefoult worden war. Noch am Abend wurde Gustafsson im Rahmen eines 80-minütigen Eingriffs operiert und sein Schienbein mit einem Marknagel fixiert. „Was die Erfahrung mit Spitzensportlern bei solchen Verletzung betrifft, darf man zuversichtlich sein, dass Gustafsson seine Karriere nach einer Pause von sechs Monaten fortsetzen kann“, sagte Vereinsarzt Helmut Klampfer. Der Linzer Lukas Kragl war kurz vor der Halbzeit offensichtlich übermotiviert in den Zweikampf gegangen. „Es tut mir irrsinnig leid, es war keine Absicht“, sagte der Stürmer. Für seine Attacke sah Kragl lediglich die Gelbe Karte. „Der Titel interessiert mich nach solchen Ereignissen überhaupt nicht“, meinte Salzburgs Trainer Huub Stevens. Red Bull ist seit 20 Punktspielen ungeschlagen und führt die österreichische Liga deutlich an.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12257654.html
Und schlecht wird mir bei diesen Bildern nicht, da ist man heutzutage aus dem TV doch deutlich Schlimmeres gewohnt.
Die Ösis hacken IMMER auf dem Schiri rum. Selten erlebt, dass derart permanent Schiedsrichterentscheidungen als Entschuldigungen für Niederlagen oÄ herhalten müssen.
Generell gilt dort: Die Hauptstadtclubs werden bevorteilt. Unter diesen Hauptstadtclubs wird Rapid am allermeisten bevorteilt und alle Schiedsrichter sind gekauft bzw. von der Politik instruiert, Rapid nach Europa zu pfeifen.
Allerdings muss man fairer Weise dazu sagen, dass die Schiedsrichter in Österreich auch nicht im Ansatz das Leistungsniveau haben, dass zB deutsche Schiris haben.
http://www.facebook.com/lukas.kragl
http://lask.at/lask.at/content/e22/e27/e133/e18468/Kragl-web-gro.jpg
keine worte
Gute Besserung.
Sehe ich ganz genauso.
Ein Arbeitskollege hat es mir beschrieben, da habe ich dankend den Link abgelehnt und hier schaue ich ihn mir auch nicht an.
Das natürlich sofort jemand das Video einer solch schweren Verletzung posted ist klar, wo Menschen schwer verletzt werden finden sich immer ganz schnell Gaffer.
Das war Kragl und Gustafsson in einem eher unappetitlichen Aufeinandertreffen. Aber was war denn jetzt daran crsut?
da gibts nur eins. denkpause sowohl für den schiri als auch für den spieler. so kannst und darfst du nicht reingehen.
ich bin weiter für die tatsachenentscheidung, aber ich verstehe darunter ein nicht gesehenes foulspiel im strafraum, ein nicht gegebenes tor, etc.
das damit burtale "schlachtaktionen" gedeckt werden verstehe ich nicht darunter.
Ach, "Gaffer", ich weiß nicht ... Wir kriegen ja auch Videos zu sehen, in denen Menschen aus einem Armeehubschrauber heraus erschossen werden.
Aber mir geht es in Sachen Foul-Video so wie Dir oder Dirty Harry: Ich klicke solche Links nicht an.
es war der "falsche Mike Frantz".
der finger war aber net gebrochen, sondern "nur" ausgekugelt. und er konnte nach dem "einkugeln", ja auch weiter spielen.
sah aber trotzdem derb aus, gebe ich dir recht....
zur "gaffer-frage":
ich sehe das wie schusch:
solche "aktionen" sind nunmal auch eine facette des fußballs, wenngleich eine äusserst hässliche.
und nur weil man sich so etwas ansieht, heisst das nicht zwingend, dass man sensationslüstern oder sonst was ist und schon gar nicht, dass man sich an solchen szenen "unterhalten fühlt".
es ist passiert, es ist ein absolutes no-go foul, die regelung der unumstößlichen tatsachenetscheidung ist absurd und man kann in meinen augen keine diskussion über deren unsinnigkeit führen, wenn man diese schlimmen bilder nicht "mitbewertet".
Tja schusch, da sind wir eben anderer Meinung.
Ich bin der Meinung User wie Oirobaboggal müßten sowas nicht zwingend posten. Sorry, da bin ich evt. etwas altmodisch