>

SAW-Gebabbel 13./14.02.2010

#
SGEFanatic84 schrieb:
Naja schreibt ja praktisch jede Zeitung seit dem BVB-Spiel von Europa. So nah liegt das halt alles beieinander. Hoffentlich landen wir morgen nicht wieder auf dem bitteren Boden der Tatsachen wie nach dem Köln-Spiel.
Falls wir aber gewinnen und dann in den zwei folgenden Auswärtsspielen mindestens 2 Punkte holen, werden die Perspektiven schon rosig sein in dieser Hinsicht...
Träumen darf man ja mal, vor allem auf Basis der Leistung beim BVB  ,-)  

Spycher hat's treffend gesagt: Wenn wir 46 Punkte und noch ein paar Spiele vor uns haben, dann wird es Zeit über neue Ziele nachzudenken.
#
BigMacke schrieb:
SGEFanatic84 schrieb:
Naja schreibt ja praktisch jede Zeitung seit dem BVB-Spiel von Europa. So nah liegt das halt alles beieinander. Hoffentlich landen wir morgen nicht wieder auf dem bitteren Boden der Tatsachen wie nach dem Köln-Spiel.
Falls wir aber gewinnen und dann in den zwei folgenden Auswärtsspielen mindestens 2 Punkte holen, werden die Perspektiven schon rosig sein in dieser Hinsicht...

Spycher hat's treffend gesagt: Wenn wir 46 Punkte und noch ein paar Spiele vor uns haben, dann wird es Zeit über neue Ziele nachzudenken.

Naja, das ist dann doch eher Tiefstapelei.

Über die Hälfte der Saison ist vorbei. Wir hatten enormes Verletzungspech und stehen zu recht auf dem 7ten Tabellenplatz. Ob wir nun mehr unter Verletzungen litten als andere Mannschaften vermag ich nicht zu berurteilen. Fakt ist der 7te Tabellenplatz. Und in der Hinsicht muss man jetzt einfach mit breiter Brust auf den Platz gehen um den Platz zu verteidigen bzw. auszubauen.

Noch können wir aus eigener Kraft den 6ten Platz erreichen.Und da über die Hälfte der Saison gespielt ist, sollte man das jetzt in Angriff nehmen, denn es ist realisitsch.
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
pipapo schrieb:
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.

Die Art und Weise wie Becker sich oft präsentiert hat, kann kann man durchaus als nicht in Ordnung bezeichnen (gelinde ausgedrückt). Das mit Ailton, sofern es wirklich stimme sollte, wäre natürlich der Hammer.

Aber in der Sache hatte Becker doch sehr oft Recht und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in den Fahrwassern sind, wo wir sind. Aber ich finde es auch gut, wenn er und vor Allem Ehinger (den halte ich persönlich für viel schlimmer) und Vandreike endlich die offiziellen Ämter bei der Eintracht abgenommen kriegen.

tobago

Wie auch immer der AR personell besetzt wird: Damit wird durch Auswahl der Personen auch festgelegt, ob "beschleunigt" wird in der Entwicklung der Eintracht (Beschleunigung kann gut, muss aber nicht gut sein) oder eher zaudernde Entscheidungsfreude festgeschrieben wird.

Gut fand ich die Festlegung des Anforderungsprofils durch Präsident Fischer vor einigen Wochen: Er plädierte dafür, unbedingt einen Marketingfachmann ins Gremium zu holen. Das ist ein Feld, auf dem Eintracht  noch ungehobene Potenziale ausschöpfen kann, da im Präsidium hierfür nicht unbedingt die ganz große Kompetenz vorhanden ist.

Rein formell gibt es zwar eine klare Rollenverteilung zwischen AR und Vorstand. Faktisch jedoch könnte ein Marketingfachmann der Eintracht auch im Aufsichtsrat wertvolle Schrittmacherdienste leisten. Nur da wo Geld durch "Verm,arktung" (welch hässlich Wort im Zusammenhang mit unserer geliebten Eintracht...) hereinkommt, kann ich auch neue und gute Spieler holen.

Yepp, da bin ich ganz auf Deiner bzw. Fischers Seite, aber neben den bereits erwähnten Marketingfachmann, wäre ich noch für einen Medienfachmann (aber bloß keinen vom HR).
Denn auch auf der immer wichtiger werdenden medialen Seite, liegt bei der Eintracht noch so einiges Brach.
#
Endless schrieb:
BigMacke schrieb:
SGEFanatic84 schrieb:

Über die Hälfte der Saison ist vorbei. Wir hatten enormes Verletzungspech und stehen zu recht auf dem 7ten Tabellenplatz. Ob wir nun mehr unter Verletzungen litten als andere Mannschaften vermag ich nicht zu berurteilen. Fakt ist der 7te Tabellenplatz. Und in der Hinsicht muss man jetzt einfach mit breiter Brust auf den Platz gehen um den Platz zu verteidigen bzw. auszubauen.

Noch können wir aus eigener Kraft den 6ten Platz erreichen.Und da über die Hälfte der Saison gespielt ist, sollte man das jetzt in Angriff nehmen, denn es ist realisitsch.

Tiefstaplerei, weil man sein Ziel überhaupt noch gar nicht erreicht hat und man deswegen kein neues setzt? Naja, das klingt deutlich nach Überheblichkeit. Lass uns die 46 Punkte haben, dann ist es Zeit für ein neues Ziel.
#
Endless schrieb:
BigMacke schrieb:
SGEFanatic84 schrieb:

Wie schnell es anders aussehen könnte, hat der letzte Sonntag doch sehr gut gezeigt, oder?
#
Meine Fresse - wenn ich bedenke, dass wir mit einem Sieg morgen genauso viel Punkte haben werden wie vor einem Jahr, dann komme ich unweigerlich zu dem Schluss - was bin ich froh, dass Funkel jetzt in Berlin weiterhin allen zeigt, wie funkelnd er wirklich war und noch ist und wahrscheinlich auch immer sein wird.

Was bin ich froh, dass wir mit Skibbe eine neue Zeit eingeläutet haben. Mit Funkel würden wir uns jetzt wohl wieder mit Berlin, Nürnberg und Hannover auf einer Augenhöhe befinden.

Danke Skibbe. Und ja, auch danke an Hr. Bruchhagen für diesen mutigen Schritt mit Skibbe.
#
So, morgen 19:0 gewinnnen und dann können wir auf Platz 6 weiter vom internationalen Geschäft babbeln!
#
AllaisBack schrieb:

Yepp, da bin ich ganz auf Deiner bzw. Fischers Seite, aber neben den bereits erwähnten Marketingfachmann, wäre ich noch für einen Medienfachmann (aber bloß keinen vom HR).
Denn auch auf der immer wichtiger werdenden medialen Seite, liegt bei der Eintracht noch so einiges Brach.

Medienfachmann und HR ? Schliesst sich das nicht per se aus ?
#
AllaisBack schrieb:
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
pipapo schrieb:
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.

Die Art und Weise wie Becker sich oft präsentiert hat, kann kann man durchaus als nicht in Ordnung bezeichnen (gelinde ausgedrückt). Das mit Ailton, sofern es wirklich stimme sollte, wäre natürlich der Hammer.

Aber in der Sache hatte Becker doch sehr oft Recht und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in den Fahrwassern sind, wo wir sind. Aber ich finde es auch gut, wenn er und vor Allem Ehinger (den halte ich persönlich für viel schlimmer) und Vandreike endlich die offiziellen Ämter bei der Eintracht abgenommen kriegen.

tobago

Wie auch immer der AR personell besetzt wird: Damit wird durch Auswahl der Personen auch festgelegt, ob "beschleunigt" wird in der Entwicklung der Eintracht (Beschleunigung kann gut, muss aber nicht gut sein) oder eher zaudernde Entscheidungsfreude festgeschrieben wird.

Gut fand ich die Festlegung des Anforderungsprofils durch Präsident Fischer vor einigen Wochen: Er plädierte dafür, unbedingt einen Marketingfachmann ins Gremium zu holen. Das ist ein Feld, auf dem Eintracht  noch ungehobene Potenziale ausschöpfen kann, da im Präsidium hierfür nicht unbedingt die ganz große Kompetenz vorhanden ist.

Rein formell gibt es zwar eine klare Rollenverteilung zwischen AR und Vorstand. Faktisch jedoch könnte ein Marketingfachmann der Eintracht auch im Aufsichtsrat wertvolle Schrittmacherdienste leisten. Nur da wo Geld durch "Verm,arktung" (welch hässlich Wort im Zusammenhang mit unserer geliebten Eintracht...) hereinkommt, kann ich auch neue und gute Spieler holen.

Ja, ich glaube von einem zusätzlichen Medienfachmann hat Fischer ebenfalls gesprochen. Seine Überlegungen gehen in die richtige Richtung, dass man die Kompetenz im AR insgesamt breiter aufstellen muss. Wenn man dann noch Leute holt, die das ganze als seriöse Arbeit sehen und nicht nur als Gelegenheit zur oberflächlichen Schaumschlägerei, dann hat Eintracht insgesamt hinzugewonnen.
#
@Max Merkel:

Sehe ich auch so. Die Eintracht kann sich glücklich schätzen jemanden wie Skibbe verpflichtet zu haben.

Funkel hat die Entwicklung der Mannschaft am Ende wohl doch eher gebremst.
#
was soll denn die funkeldiskussion wieder? es nervt!
#
mickmuck schrieb:
was soll denn die funkeldiskussion wieder? es nervt!

Funkel hat der Eintracht 5 wertvolle Jahre beschert, er hat sich große Verdienste erworben. Jetzt ist die "Ära Skibbe" angebrochen und hat ganz gut angefangen. der größere Weg liegt natürlich noch vor Skibbe.

Alles hat seine Zeit.
#
Hm- vielleicht hilft ja so ein kleiner Rückblick denjenigen, die aus Furcht vor Veränderungen gerne den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören, etwas gelassener und offener in  die Welt zu schauen.

#
Sebi Jung gibt im Interview mit der Regionalausgabe der FNP zu: «Es lag auch daran, dass ich mich nach meiner Rückkehr von der U20-WM in Ägypten körperlich schwach gefühlt habe», rekapituliert Jung.
MS hat ihn also im Herbst aus genau diesen Gründen nicht aufgestellt. Respekt vor Trainer und Spieler.
#
Absolut korrekt.
Die Eintracht braucht nicht nur jeden Punkt, sondern auch ne Menge Tore, um jetzt noch voran zu kommen:
Für Platz 5 fehlen deshalb nach heutigem Stand 6 Punkte.
Derselbe Abstand wie zu Platz 14. Auch dieser ist binnen 4-6 Spieltagen durchaus noch erreichbar, wenn es ungünstig läuft. Selbst wenn es danach momentan nicht aussieht, sollte das niemand aus den Augen verlieren. Die reale Konkurrenz rangiert auf den 7 Plätzen unterhalb Platz 7 !!!
#
kiliansred schrieb:
So, morgen 19:0 gewinnnen und dann können wir auf Platz 6 weiter vom internationalen Geschäft babbeln!  

Absolut korrekt.
Die Eintracht braucht nicht nur jeden Punkt, sondern auch ne Menge Tore, um jetzt noch voran zu kommen:
Für Platz 5 fehlen deshalb nach heutigem Stand 6 Punkte.
Derselbe Abstand wie zu Platz 14. Auch dieser ist binnen 4-6 Spieltagen durchaus noch erreichbar, wenn es ungünstig läuft. Selbst wenn es danach momentan nicht aussieht, sollte das niemand aus den Augen verlieren. Die reale Konkurrenz rangiert auf den 7 Plätzen unterhalb Platz 7 !!!
#
kiliansred schrieb:

Ich wollts auch grad posten... Aber ihr seid ja alle so UEFA-Cup-geil, dass sowas hier nicht lang unerwähnt bleibt...  

Haben ja eigentlich schon alle für uns gespielt... Jetzt heißt es wieder drei Punkte zwischen uns und denen von der anderen Seite zu bringen! Auf geht's
#
Ja, auf gehts. Morgen sollte ein Sieg her. Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, wird das 46 Punkte-Ziel nicht leicht zu erreichen sein, das zeigt ein Blick auf die Match-to Match Analyse. Ich fürchte, dass der Hype bald wieder umschlägt, wenn die schweren Brocken kommen.

Unabhängig davon ist es eine gute Saison, in der mit interessanten neuen Leuten und frischem Trainings- und konzeptionellen Wind der Grundstein für die weiteren Jahre gelegt werden kann. Aktuell halte ich deshalb Punkte für überschätzt. Spieler integrieren und ein geschmeidiges System einüben ist wichtiger. dazu gehört natürlich auch ein gewisser Mindesterfolg. Platz 5 halte ich aber für unwahrscheinlich.

Interessant, wie die schamlose Presselandschaft unter Anführung der BLÖD wieder einmal den Akteuren das Wort im Munde umdreht. Es wurden tatsächlich jetzt keine neuen Ziele ausgegeben, aber auf bohrendes Nachfragen sagen Trainer und Spieler natürlich, dass man im Falle der vorzeitigen Zielerreichung nicht das Spielen einstellen wolle, also ein "Schau mer mal." Die Überschriften lauten aber "Frankfurt steckt sich neue Ziele" usw. Es geht nur darum, bei der nächsten Niederlage Häme über "selbsternannte Eurobabbaboggal-Kandidaten" auszuschütten. Davon sollte man sich nicht anstecken lassen.

Wer BLÖD liest, ist selber schuld.
#
JanFurtok4ever schrieb:
El-Toro schrieb:
Schwegler ist einfach zu wichtig als das man ihn zu früh bringt und die Verletzung wieder aufbricht. Dann würde er uns gegen sehr starke Gegner fehlen.

Äh, ich würde ja sagen, wir brauchen unsere besten Spieler gerade gegen die "Schwachen". Was nützen Siege gegen Bremen und Dortmund, wenn man nicht gegen Nürnberg, Köln, (Freiburg?) gewinnt?

Ich hab auch ein bißchen ein mulmiges Gefühl, was seine Verletzung angeht, aber diese "Wir brauchen Schwegler nicht, ist ja nur Freiburg"-Einstellung ist Kappes.

So war das nicht gemeint. Ich unterschätze Freiburg auch nicht; im Gegenteil, seit Sonntag Abend bin ich ganz schön nervös wegen dem Freiburg-Spiel (Stichwort Diva). Denn morgen ist ein Sieg extrem wichtig!
Zum einen weil nur dann der Sieg gg. D wirklich was gebracht hat und zum anderen sind unsere nächsten Gegner HH und S (beide auswärts) und zu Hause wird es mit S06 nicht einfacher! Das sind direkt mal drei Spiele in denen wir voraussichtlich nicht viel reißen werden und von dem einen oder anderem Team in der Tabelle überholt werden. Gewinnen wir morgen, haben wir ein Vier- bzw. Sechs-Punktepolster, da könnten wir (mit etwas Glück) sogar den siebten Platz halten und dann gegen Bochum wieder ein paar Punkte einfahren um diesen Platz zu sichern.

Trotzdem würde ich Schwegler erstmal nicht bringen. Wenn die Bänder noch nicht richtig stabil sind, kann er sich auch schlimmer als bisher verletzen und daran will ich gar nicht denken. Das wären 3 Pkt. gg. egal welchen Gegner einfach nicht wert.
#
Freiburg schoss lediglich drei Tore aus ruhenden Bällen, weniger als jedes andere Team. Frankfurt war vier Mal so häufig erfolgreich, darunter waren allein sieben Tore nach Ecken (ligaweit Platz 2).

http://dfl.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287955&reiter=v&tag=22

der Artikel hat echt Fakten die ich gefühlt völlig anders bewerte. Wobei das mit den Ecken echt ein wenig besser geworden ist....

Teilen