>

Wir heute mit ROTEM Ball gespielt???

#
Der Schnee nervt . Was denkt ihr? Kann die Rasenheizung den Kampf gegen den Winter heute für sich entscheiden? Oder soll ich mich schon jetzt auf nen roten Ball einstellen?
#
#
Du machst dir Gedanken    
#
Also ich bin ja Schiedsrichter.

Wie die aktuelle Schneelage in unserem Waldstadion aussieht, weiß ich nicht.
Wenn es trotz der Rasenheizung, so aussieht wie bei uns, würde ich mit rotem Ball spielen

SoFa2009
#
mickmuck schrieb:
der ball wird sicher weiß sein

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg


cool! danke!!

webcam machts möglich
#
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  
#
Soweit ich weiß, hat das Dach eine Betriebserlaubnis von April bis November. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.

Die webseite der Commerzbankarena weiß es genau.

SoFa2009
#
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?


Schon mal hierüber nachgedacht?
#
nordic_eagle schrieb:
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?


Schon mal hierüber nachgedacht?  


Die 5cm werdens machen.  
#
JockJames schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?


Schon mal hierüber nachgedacht?  


Die 5cm werdens machen.    


rechenaufgabe für dich! (abgabe heute, 17.29 uhr ,-) )

wieviel würden 5 cm schnee auf dem ausgefalteten dach im waldstadion wiegen?

ps. du wirst überrascht sein!
#
auf der Website des Waldstadions (bzw des Namenverschandlers )
steht geschrieben:

■Die Medien berichteten, dass das Stadiondach im Winter dem Gewicht möglicher Schneemassen nicht stand halten würde, obwohl es genau bei diesen Wetterbedingungen geschlossen sein müsste. Stimmt dies? Wann darf es verwendet werden?

Das verschließbare Dach ist nicht für Schneelasten ausgelegt, dies war niemals so geplant. Zudem waren die Wetterverhältnisse in den vergangenen Jahren im Rhein-Main-Gebiet nie so, dass dies ein Problem gewesen wäre. Die Kosten für eine Auslegung des Daches für Schneelasten hätten in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Nutzen gestanden. Das Dach hat eine Betriebsgenehmigung von April bis Oktober.


dagegen der bericht aus der Blöd

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/19/commerzbank-arena/dach-auch-im-winter-verschliessbar.html

also ein hin...und her...am Ende is das Dach eh auf  
#
Gut, dass wir für so ein Dach, das man die Hälfe des Jahres nicht gebrauchen kann, "nur" 9,2 Mio. Stadionmiete bezahlen müssen  

Wie hoch wäre wohl die Miete, wenn es ganzjährig benutzt werden könnte ...

LG und auf einen Heimsieg heute !
Alfred
#
Eintracht_XXL schrieb:
Gut, dass wir für so ein Dach, das man die Hälfe des Jahres nicht gebrauchen kann, "nur" 9,2 Mio. Stadionmiete bezahlen müssen  

Wie hoch wäre wohl die Miete, wenn es ganzjährig benutzt werden könnte ...

LG und auf einen Heimsieg heute !
Alfred


"Wir" zahlen 9,2 Mio. Euro Miete nur fürs Dach?
Wow, wieviel dann noch für den Rest?  
#
Aabeemick schrieb:
Eintracht_XXL schrieb:
Gut, dass wir für so ein Dach, das man die Hälfe des Jahres nicht gebrauchen kann, "nur" 9,2 Mio. Stadionmiete bezahlen müssen  

Wie hoch wäre wohl die Miete, wenn es ganzjährig benutzt werden könnte ...

LG und auf einen Heimsieg heute !
Alfred


"Wir" zahlen 9,2 Mio. Euro Miete nur fürs Dach?
Wow, wieviel dann noch für den Rest?    


Tja, da kommt bei soner schwachen Polemik raus.
#
Endless schrieb:
Wofür haben wir eigentlich das Verdeck?? Irgendwie scheint es richtig überflüssig bzw. eine Fehlinvestition zu sein.

Darfs bei möglichen Schneefall nicht ausgefahren werden?

Während dem Spiel darf es ja auch nicht ausgefahren werden. Weil es zu lange dauert oder auch weils zu gefährlich ist??? Wann darf es eigentlich überhaupt ausgefahren werden?  


Entweder bekommst Du absolut nichts mit oder Du raffst nix. Beides halte ich für sehr wahrscheinlich.
#
"Ist eh egal. Die Schiris lehnen alle das Dach mit dem Argument "Fussball sei ein Freiluftsport" ab!" Die Antwort bekam ich als ich neulich einen Freund, der dort arbeitet, auf auf den Bildartikel ansprach.
#
tobstaroz schrieb:
"Ist eh egal. Die Schiris lehnen alle das Dach mit dem Argument "Fussball sei ein Freiluftsport" ab!" Die Antwort bekam ich als ich neulich einen Freund, der dort arbeitet, auf auf den Bildartikel ansprach.


Der Schiri entscheidet, hat immer das letzte Wort.
#
tobstaroz schrieb:
"Ist eh egal. Die Schiris lehnen alle das Dach mit dem Argument "Fussball sei ein Freiluftsport" ab!" Die Antwort bekam ich als ich neulich einen Freund, der dort arbeitet, auf auf den Bildartikel ansprach.


Richtig! Der DFB gibt vor, dass ein Fußballspiel möglichst unter freiem Himmel durchgeführt werden soll. Das Schließen eines Stadiondachs dürfte also nur bei wirklich sintflutartigen Regenfällen genehmigt werden. Darüber entscheided der Schiri bei der Platzbegehung vor dem Spiel.

Vermutlich auch deshalb wurde das dach, soweit ich weiß, auch weniger für Fußballspiele, sondern für Konzerte vorgesehen.
#
seventh_son schrieb:
tobstaroz schrieb:
"Ist eh egal. Die Schiris lehnen alle das Dach mit dem Argument "Fussball sei ein Freiluftsport" ab!" Die Antwort bekam ich als ich neulich einen Freund, der dort arbeitet, auf auf den Bildartikel ansprach.


Richtig! Der DFB gibt vor, dass ein Fußballspiel möglichst unter freiem Himmel durchgeführt werden soll. Das Schließen eines Stadiondachs dürfte also nur bei wirklich sintflutartigen Regenfällen genehmigt werden. Darüber entscheided der Schiri bei der Platzbegehung vor dem Spiel.

Vermutlich auch deshalb wurde das dach, soweit ich weiß, auch weniger für Fußballspiele, sondern für Konzerte vorgesehen.


!
#
Ich finde, die sollten mal mit ´nem grünen Ball spielen. Das fördert die Konzentration.


Teilen