>

Wunsch: Fortounis oder Hrgota

#
Gude,

nachdem ja klar ist, dass wir uns bei unserer Suche nach Neuzugängen auf die offensiven Aussen und die Stürmerposition konzentrieren und wir leider nicht nur "Hochkaräter" verpflichten können, sind mir 2 Spieler in den Sinn gekommen, die besagte Positionen recht flexibel bekleiden und in unser Beuteschema passen könnten:

Konstantinos Fortounis, 21 Jahre, Lautern

Fortounis ist ein hoch veranlagter Spieler, der nach seinem Wechel nach Lautern vor ein paar Jahren als deren neuer Superstar gehandelt wurde. Er ist beidfüßig und kann beide Aussenbahnen beackern. Oft wird ihm vorgeworfen, dass er noch zu viele Flausen im Kopf hat, sich nicht an taktische Absprachen hält, etc. Ich glaube allerdings, dass ihm erstens das körperbetontere Spiel der 2. Liga weniger liegt, er zweitens mit dem Druck schlecht umgehen konnte, und drittens es einfach mit den Trainern nicht gepasst hat. Laut tm. spielt er zukünftig bei Lautern keine Rolle mehr und dürfte damit wohl für einen geringen Betrag wechseln.

Ich traue unserer neuen Führung durchaus zu, ihn wieder auf den rechten Weg zu führen. Das Risiko wäre durch eine geringe Ablöse (vielleicht bietet man Lautern noch eine Erfolgsprämie nach Einsätzen oder ähnliches an) recht gering. Falls er die Kurve krigt hätte man einen Top-Spieler für sehr kleines Geld bekommen und zudem Lautern eins ausgewischt.

Fortounis auf tm.de

Branimir Hrgota, 21 Jahre, Gladbach

War Ende der vorletzten Saison ein klein wenig der Shootingstar in der Gladbacher Mannschaft, konnte dies aber nicht in die vergangene Saison retten. Er kam Ende letzter Saison immer weniger zum Zug und bekommt jetzt mit Hahn (rechts) und Traore (links) noch ordentlich Konkurrenz. Für mich der Ideale Celozzi-Ersatz mit dem Potenzial vielleicht doch noch 1-2 Schritte nach vorn zu machen. Durch den Vertrag bis 2016 bei den Fohlen ist ggf. auch eine Leihe (natürlich mit KO) denkbar.

Hrgota auf tm.de

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG, Neuehaaner
#
Bitte keine Griechen mehr  

Hrgota wäre als Backup für Inui / Aigner noch okay...
#
Kadlec schrieb:
Bitte keine Griechen mehr  

Hrgota wäre als Backup für Inui / Aigner noch okay...


Jemanden wegen seiner Nationalität ablehnen, ist aber auch toll.  
#
Fortounis zu schlecht für Lautern, gut genug für uns? Ergibt Sinn ...
#
Hrgota der Celozzi Ersatz? Beide bespielen ganz andere Positionen.
Das man eine KO bekommt zweifel ich dazu stark an und es werden noch einige BMG verlassen, wie Mlapa oder Younes, den man OHNE KO in die 2. Liga verleihen will.


Fortounis, naja so wirklich überzeugt hat er in Lautern nicht.  :neutral-face
#
neuehaaner schrieb:
Gude,

nachdem ja klar ist, dass wir uns bei unserer Suche nach Neuzugängen auf die offensiven Aussen und die Stürmerposition konzentrieren und wir leider nicht nur "Hochkaräter" verpflichten können, sind mir 2 Spieler in den Sinn gekommen, die besagte Positionen recht flexibel bekleiden und in unser Beuteschema passen könnten:

Konstantinos Fortounis, 21 Jahre, Lautern

Fortounis ist ein hoch veranlagter Spieler, der nach seinem Wechel nach Lautern vor ein paar Jahren als deren neuer Superstar gehandelt wurde. Er ist beidfüßig und kann beide Aussenbahnen beackern. Oft wird ihm vorgeworfen, dass er noch zu viele Flausen im Kopf hat, sich nicht an taktische Absprachen hält, etc. Ich glaube allerdings, dass ihm erstens das körperbetontere Spiel der 2. Liga weniger liegt, er zweitens mit dem Druck schlecht umgehen konnte, und drittens es einfach mit den Trainern nicht gepasst hat. Laut tm. spielt er zukünftig bei Lautern keine Rolle mehr und dürfte damit wohl für einen geringen Betrag wechseln.

Ich traue unserer neuen Führung durchaus zu, ihn wieder auf den rechten Weg zu führen. Das Risiko wäre durch eine geringe Ablöse (vielleicht bietet man Lautern noch eine Erfolgsprämie nach Einsätzen oder ähnliches an) recht gering. Falls er die Kurve krigt hätte man einen Top-Spieler für sehr kleines Geld bekommen und zudem Lautern eins ausgewischt.

Fortounis auf tm.de

Branimir Hrgota, 21 Jahre, Gladbach

War Ende der vorletzten Saison ein klein wenig der Shootingstar in der Gladbacher Mannschaft, konnte dies aber nicht in die vergangene Saison retten. Er kam Ende letzter Saison immer weniger zum Zug und bekommt jetzt mit Hahn (rechts) und Traore (links) noch ordentlich Konkurrenz. Für mich der Ideale Celozzi-Ersatz mit dem Potenzial vielleicht doch noch 1-2 Schritte nach vorn zu machen. Durch den Vertrag bis 2016 bei den Fohlen ist ggf. auch eine Leihe (natürlich mit KO) denkbar.

Hrgota auf tm.de

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG, Neuehaaner


Also bei Fortounis bin ich ganz bei Dir, der Junge hat mich in seiner Debütsaison in der 1.Liga  mehr als überzeugt. Technisch stark, gutes Auge, kreativ und im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Der Abstieg in Liga 2 war nicht wirklich förderlich für seine Karriere obwohl in der 1.Hinserie wusste er noch zu überzeugen, dann ließ er extrem nach.
Fortounis ist ein guter Junge und mit seinen 21 Jahren schon Mega erfahren.
Das Risiko wäre überschaubar und T.Schaaf traue ich zu ihn wieder auf Spur zu bringe
neuehaaner schrieb:
Gude,

nachdem ja klar ist, dass wir uns bei unserer Suche nach Neuzugängen auf die offensiven Aussen und die Stürmerposition konzentrieren und wir leider nicht nur "Hochkaräter" verpflichten können, sind mir 2 Spieler in den Sinn gekommen, die besagte Positionen recht flexibel bekleiden und in unser Beuteschema passen könnten:

Konstantinos Fortounis, 21 Jahre, Lautern

Fortounis ist ein hoch veranlagter Spieler, der nach seinem Wechel nach Lautern vor ein paar Jahren als deren neuer Superstar gehandelt wurde. Er ist beidfüßig und kann beide Aussenbahnen beackern. Oft wird ihm vorgeworfen, dass er noch zu viele Flausen im Kopf hat, sich nicht an taktische Absprachen hält, etc. Ich glaube allerdings, dass ihm erstens das körperbetontere Spiel der 2. Liga weniger liegt, er zweitens mit dem Druck schlecht umgehen konnte, und drittens es einfach mit den Trainern nicht gepasst hat. Laut tm. spielt er zukünftig bei Lautern keine Rolle mehr und dürfte damit wohl für einen geringen Betrag wechseln.

Ich traue unserer neuen Führung durchaus zu, ihn wieder auf den rechten Weg zu führen. Das Risiko wäre durch eine geringe Ablöse (vielleicht bietet man Lautern noch eine Erfolgsprämie nach Einsätzen oder ähnliches an) recht gering. Falls er die Kurve krigt hätte man einen Top-Spieler für sehr kleines Geld bekommen und zudem Lautern eins ausgewischt.

Fortounis auf tm.de

Branimir Hrgota, 21 Jahre, Gladbach

War Ende der vorletzten Saison ein klein wenig der Shootingstar in der Gladbacher Mannschaft, konnte dies aber nicht in die vergangene Saison retten. Er kam Ende letzter Saison immer weniger zum Zug und bekommt jetzt mit Hahn (rechts) und Traore (links) noch ordentlich Konkurrenz. Für mich der Ideale Celozzi-Ersatz mit dem Potenzial vielleicht doch noch 1-2 Schritte nach vorn zu machen. Durch den Vertrag bis 2016 bei den Fohlen ist ggf. auch eine Leihe (natürlich mit KO) denkbar.

Hrgota auf tm.de

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

MfG, Neuehaaner
#
Mir wäre der Younes von Gladbach lieber.
Hatte mal gehört das Düsseldorf ihn will.(Oder schon hat?)
Fand den immer ziemlich belebend wenn der reinkam.
Falls Aigner noch geht was ich net hoffe würde der schon gut passen.
#
grossaadla schrieb:
Mir wäre der Younes von Gladbach lieber.
Hatte mal gehört das Düsseldorf ihn will.(Oder schon hat?)
Fand den immer ziemlich belebend wenn der reinkam.
Falls Aigner noch geht was ich net hoffe würde der schon gut passen.


Younes soll verliehen werden (ohne KO), seine Geburtsstadt Düsseldorf wurde zuletzt als Ziel genannt.
#
Wären für mich beides keine Verstärkungen sondern bestensfalls Ergänzungsspieler aber da kann man auch Rosenthal und Schröck behalten, die sind nicht schlechter.
#
ChrizSGE schrieb:
Wären für mich beides keine Verstärkungen sondern bestensfalls Ergänzungsspieler aber da kann man auch Rosenthal und Schröck behalten, die sind nicht schlechter.


Schröck würde ich als Backup gern weiter hier sehen. Ist kein Schlechter.
Rosi kann gern abgegeben werden.
Und Hrgota find ich als Vorschlag gar nicht schlecht. Der Junge kann wirklich kicken.
Und falls er doch nicht annähernd an seine Qualität (die er mMn hat) ´ran kommt, würde der finanzielle Schaden sicher überschaubar bleiben.
#
Mainhattener schrieb:
grossaadla schrieb:
Mir wäre der Younes von Gladbach lieber.
Hatte mal gehört das Düsseldorf ihn will.(Oder schon hat?)
Fand den immer ziemlich belebend wenn der reinkam.
Falls Aigner noch geht was ich net hoffe würde der schon gut passen.


Younes soll verliehen werden (ohne KO), seine Geburtsstadt Düsseldorf wurde zuletzt als Ziel genannt.


ok.
Gladbach wäre auch dumm ihn mit AK auszuleihen.
Denke der macht seinen weg.
#
http://www.gazzetta.gr/football/article/628175/xekatharizei-toy-fortoyni
Eintracht Frankfurt und Hoffenheim sollen Fortounis ein Angebot gemacht haben, Entscheidung soll bis Montag fallen.
#
Den Fortounis als Nr. 2 der 2 Außenspieler die geholt werden sollen sehr gerne. Der andere Außen dürfte schon noch ein wenig besser sein.
#
Bei ihm bin ich hin und her gerissen. Früher galt er als ganz großes Talent, und wenn ich ihn bei den Kartoffelbauern Spielen gesehen hab, spielte er recht gut! Was mich aber zum Zweifeln bringt, er war nicht mal bei denen Stammspieler und viele sind froh wenn er weg ist. Allerdings ist er ja noch sehr jung.. Hm viel würd ich nicht für ihn ausgeben, falls wir wirklich Interesse an ihm haben.
#
Hat auch in Lautern nur wenig überzeugt, aber gut, ist immer noch erst 21/22 (Okt.) Jahre alt.
Und Schaaf hat ja schon aus so jungen Leuten noch was gemacht.
#
Mainhattener schrieb:
Hat auch in Lautern nur wenig überzeugt, aber gut, ist immer noch erst 21/22 (Okt.) Jahre alt.
Und Schaaf hat ja schon aus so jungen Leuten noch was gemacht.


Eben, aber wenn Hoffenheim Ihn wirklich will (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, die jagen ganz anderen Talente) hätten wir keine Chance.

Sportlich kann ich Ihn schwer einschätzen , außer das er sehr talentiert ist.
Aber das sind Kadlec, waldschmidt, Gerezgiher, Stendera, Kittel usw. auch.
#
Möglicherweise als Tauschgeschäft gegen Schröck?
#
Adlerschweif schrieb:
Möglicherweise als Tauschgeschäft gegen Schröck?


Bezweifel ich doch stark.

Mir fällt aber grade noch auf, Fortounis ist bei ROGON, damit ist klar, er geht nach Hoppenheim.    
#
Frankfurt050986 schrieb:
Fortounis zu schlecht für Lautern, gut genug für uns? Ergibt Sinn ...


Kevin Trapp lässt grüßen
#
FrancoforteAllez schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Fortounis zu schlecht für Lautern, gut genug für uns? Ergibt Sinn ...


Kevin Trapp lässt grüßen


wieso war Kevin Trapp zu schlecht für lautern?  
Trapp hat seinen stammplatz nicht wegen schlechten leistungen beim FCK verloren.
Trapp ist auch nur gewechselt, weil der FCK abgestiegen ist.
Wäre der FCK noch in der 1. liga, wäre Trapp auch beim FCK geblieben. Hat er schon paar mal gesagt!


Teilen