Freidenker schrieb: Armin Kraaz erklärt aber, weshalb Müller nicht gehalten werden konnte: “Damals hatten wir kein Internat, sondern nur Container. Und dann ist er eben zu Greuther Fürth gegangen, wo er im Internat leben konnte.”
Entweder das oder falsche Einschätzung eines Tranerkollegen, den er nicht öffentlich angreifen will.
Aber wenn selbst Fürth es eher geschafft hat, ein Internat hochzuziehen, dann gute Nacht...
I SinClair I schrieb: Das Manni Binz für uns ein Gewinn war brauchen wir nicht zu diskutieren.
Hier ging es aber nicht darum das ich es nicht gut fand ihm den A-Slot zu geben, sondern weswegen man nur einen vergeben wollte, und somit einen anderen Nachwuchsspieler, welcher das Potenzial hatte lieber wegzuschicken.
Glück lässt sich nunmal auch durch dumme Entscheidungen langfristig beeinflussen. Ob dir das passt, oder nicht.
Bist Du dem Uschi sein Kollegin?
Du hast relativ wenig Ahnung von Varianz und Mathematik, richtig?
I SinClair I schrieb: Das Manni Binz für uns ein Gewinn war brauchen wir nicht zu diskutieren.
Hier ging es aber nicht darum das ich es nicht gut fand ihm den A-Slot zu geben, sondern weswegen man nur einen vergeben wollte, und somit einen anderen Nachwuchsspieler, welcher das Potenzial hatte lieber wegzuschicken.
Glück lässt sich nunmal auch durch dumme Entscheidungen langfristig beeinflussen. Ob dir das passt, oder nicht.
Bist Du dem Uschi sein Kollegin?
Mag sein, aber immer noch mehr Ahnung von Fußball als Du und Deiner Kollegin Uschi zusammen.
Da wurde ein Bernhard Trares weggeschickt, weil man nur einen Platz im Profikader vergeben wollte, und dieser an Manni Binz fiel.
Was genau war daran verkehrt? Binz machte bei uns in 7 Spielzeiten jeweils alle Saisonspiele und in zwei weiteren verpasste er nur je 2 Spiele.
Trares hatte 6 Spielzeiten in der Bundesliga, von denen er in 4 wirklich Stammspieler war.
I SinClair I schrieb:
Ein Marin wurde als zu klein, schwächlig auf der Brust angesehen.
Und wenn Du es noch 100.000 mal schreibst - der Schwachsinn wird dadurch nicht wahrer!
Dann nimm das Argument für Nicolai Müller. Das wurde mal in der Sportschau gesagt.
Du kannst aber auch nicht jeden Spieler halten, der vielleicht mal den Durchbruch schaffen könnte. Und unser Aigner ist mir zudem eh lieber!
Zudem spielt der inzwischen auch schon 8 Jahre bei den Senioren und hat jetzt endlich den Durchbruch geschaftt.
JETZT erst den Durchbruch geschafft? Er hatte zwei gute Jahre bei Fürth und hat SPÄTESTENS im 2.Jahr bei Mainz gezündet, wobei er schon im ersten Jahr solide gespielt hat. Weiß ja nicht, was du so für Ansprüche hast, aber ich finde ihn schon länger gut und nicht erst seit jetzt.
Wir reden doch hier über Bundesligafußball, oder?
Er spielt drei Jahre Stamm bei Mainz, einem Bundesligaclub.
Da wurde ein Bernhard Trares weggeschickt, weil man nur einen Platz im Profikader vergeben wollte, und dieser an Manni Binz fiel.
Was genau war daran verkehrt? Binz machte bei uns in 7 Spielzeiten jeweils alle Saisonspiele und in zwei weiteren verpasste er nur je 2 Spiele.
Trares hatte 6 Spielzeiten in der Bundesliga, von denen er in 4 wirklich Stammspieler war.
I SinClair I schrieb:
Und wenn Du es noch 100.000 mal schreibst - der Schwachsinn wird dadurch nicht wahrer!
Dann nimm das Argument für Nicolai Müller. Das wurde mal in der Sportschau gesagt.
Du kannst aber auch nicht jeden Spieler halten, der vielleicht mal den Durchbruch schaffen könnte. Und unser Aigner ist mir zudem eh lieber!
Zudem spielt der inzwischen auch schon 8 Jahre bei den Senioren und hat jetzt endlich den Durchbruch geschaftt.
JETZT erst den Durchbruch geschafft? Er hatte zwei gute Jahre bei Fürth und hat SPÄTESTENS im 2.Jahr bei Mainz gezündet, wobei er schon im ersten Jahr solide gespielt hat. Weiß ja nicht, was du so für Ansprüche hast, aber ich finde ihn schon länger gut und nicht erst seit jetzt.
Und wieso faselst Du dann von den zwei guten Jahren in Fürth?
I SinClair I schrieb:
Du hast gemeint, er spielt schon viele Jahre im Profibereich und hat erst jetzt den Durchbruch geschafft, was einfach nicht stimmt. Er war schon bei Fürth, einem PROFIclub, gut.
Mainhattener schrieb: Glaube bei ihm ist es auch so dass Bader gesagt hat, dass die KO unabhängig der Liga gezogen werden kann, ähnlich wie bei Mehmedi in Freiburg. CP dürfte bei nichtziehen sicher auch mehr verlangen und Nürnberg könnte sicher auch mehr als die 1,5Mio€ bekommen, wenn sie die KO ziehen.
Problem wäre dann noch, dass etwas Überbedarf herrschen würde, da müssten erstmal Leute gehen.
Ansonsten natürlich interessant.
Freiburg hat ko bei mehmedi. Ahnung, wie hoch die ist?
wenn jose so viel Talent hat, dann kommt er, unabhängig davon, was wir schon haben. offensiv orientierte ZMer wachsen nicht auf Bäumen und so viele von dem Typ haben wir auch nicht unbedingt.
Der Blick hat mal was von 4,5Mio Franken (3,7Mio€) geschrieben. Wo anders stand meine ich 2,5Mio€. Für alle anderen wird es sicher teuerer.
Sehr geehrte Scouting-Abteilung, bitte sucht euch mit sofortiger Wirkung einen anderen Job, danke.
Es gab auch mal das Gerücht dass wir Interesse an Mehmedi hatte, da stand er letztes Jahr im Winter auch auf der Transferliste. Jemand gescoutet haben und ihn auch zu bekommen sind immer zwei paar Schuhe. Nicht jeder Name den der Verein haben will, kommt auch an die Presse.
Der eine oder andere wird es nie verstehen. Schon alleine die Tatsache, dass es Spieler gibt, die nicht zu uns wollen, überfordert hier manche.
Also Mehmedi will nicht zur SGE, geht aber dann zu Freiburg.... Wollen wir mit Drmic weitermachen?
Scouten wir eigentlich in der Schweiz? Würde mich ernsthaft interessieren.
Du nervst. Gewaltig. Pack die Lockenwickler und mach die Biege.
Kommst du eigentlich nur ansatzweise auf die Idee, dass z.B. Mehmedi gerne zu Streich wollte, ihm die Nähe zur Schweiz behagte, er bessere sportliche Chancen dort sah oder sonstwelche Gründe hatte, Freiburg uns vorzuziehen? Geht das in dein Hirn, dass Spieler nicht nur nach Kohle und Tabellenplatz urteilen?
Mehmedi kam übrigens nicht aus der Schweiz, sondern ist von Kiew ausgeliehen.
Dass sich Drmic durchsetzt, hätte ich nach seinen Leistungen in der Super League eher für unwahrscheinlich gehalten.
Dass er es schaffen kann hätte ich erwartet, dass er sich aber so durchsetzt nicht.
Hätte ihn genau wie Mehmedi gerne hier gehabt, aber wie gesagt, da kommt ja mehr dazu, wie der Faktor Entdecken und haben wollen.
wenn nürnberg absteigt werden die das Geld sicher gut gebrauchen können. dann sollte man auf jeden Fall zuschlagen, aber sie irgendwie die Klasse noch halten dürfte er zu teuer werden.
leon-sge37 schrieb: wenn nürnberg absteigt werden die das Geld sicher gut gebrauchen können. dann sollte man auf jeden Fall zuschlagen, aber sie irgendwie die Klasse noch halten dürfte er zu teuer werden.
Google sagt: er ist von Crystal Palace geliehen und hat dort noch 3 Jahre Vertrag.
leon-sge37 schrieb: wenn nürnberg absteigt werden die das Geld sicher gut gebrauchen können. dann sollte man auf jeden Fall zuschlagen, aber sie irgendwie die Klasse noch halten dürfte er zu teuer werden.
Google sagt: er ist von Crystal Palace geliehen und hat dort noch 3 Jahre Vertrag.
aber wenn Nürnberg eine KO ist das doch egal wie lange er da noch Vertrag
könnten wir in der Tat. aber der club wird wohl eine juristische Absicherung haben wollen, dass wir ihn nehmen. frage mich, ob dieser Trick per uefa legal ist.
friseurin schrieb: die KO sehr wahrscheinlich für Nürnberg und nicht für uns.
Könnte ja mit denen irgendwie dealen. Sie ziehen die Option und wir kaufen ihn dann NBG ab...
Mit einem Aufschlag von mind. 100%.
Egal wie, Nürnberg wird der einzige Verein sein, der 1,5Mio€ bezahlen "darf", für alle anderen wird sicher das Doppelte fällig.
Wäre immer noch ein guter Preis...
Das Geld für die Position muss man aber auch erstmal in der Tasche haben. Aktuell würde so eine Summe wohl eher für andere Positionen wie den Sturm oder einen Aussenbahnspieler gebraucht.
Uschi halt doch einfach mal den Rand!
Mag sein, aber immer noch mehr Ahnung von Fußball als Du und Deiner Kollegin Uschi zusammen.
Du hast gemeint, er spielt schon viele Jahre im Profibereich und hat erst jetzt den Durchbruch geschafft, was einfach nicht stimmt. Er war schon bei Fürth, einem PROFIclub, gut.
Dass er es schaffen kann hätte ich erwartet, dass er sich aber so durchsetzt nicht.
Hätte ihn genau wie Mehmedi gerne hier gehabt, aber wie gesagt, da kommt ja mehr dazu, wie der Faktor Entdecken und haben wollen.
aber wenn Nürnberg eine KO ist das doch egal wie lange er da noch Vertrag
Könnte ja mit denen irgendwie dealen. Sie ziehen die Option und wir kaufen ihn dann NBG ab...
Mit einem Aufschlag von mind. 100%.
Egal wie, Nürnberg wird der einzige Verein sein, der 1,5Mio€ bezahlen "darf", für alle anderen wird sicher das Doppelte fällig.
Wäre immer noch ein guter Preis...
Das Geld für die Position muss man aber auch erstmal in der Tasche haben.
Aktuell würde so eine Summe wohl eher für andere Positionen wie den Sturm oder einen Aussenbahnspieler gebraucht.
war natürlich nicht gestern sondern am Sonntag.
Delirium lässt grüßen ,-)