Immer noch besser, als irgendwo in Split geboren zu sein und sein Leben lang dort gelebt zu haben. Evtl. kann er nämlich wegen der Geburt in Deutschland ganz überraschend ein bisschen deutsch oder?
Da ist es mir egal, wo das passiert ist. Vllt. ist er ja auch ein Hesse und nur wegne schwerer Geburt im Uni-Klinikum Mainz zur Welt gekommen. Solls geben.
Immer noch besser, als irgendwo in Split geboren zu sein und sein Leben lang dort gelebt zu haben. Evtl. kann er nämlich wegen der Geburt in Deutschland ganz überraschend ein bisschen deutsch oder?
Da ist es mir egal, wo das passiert ist. Vllt. ist er ja auch ein Hesse und nur wegne schwerer Geburt im Uni-Klinikum Mainz zur Welt gekommen. Solls geben.
Vieleicht ist er auch in Mainz-Kastel geboren, dann kommt er zumindest von der richtigen Rheinseite. Moppes und Bruno sind im übrigen auch in Mainz geboren (Bruno im genannten Mainz-Kastel)
Vieleicht ist er auch in Mainz-Kastel geboren, dann kommt er zumindest von der richtigen Rheinseite. Moppes und Bruno sind im übrigen auch in Mainz geboren (Bruno im genannten Mainz-Kastel)
Zur Info: Mainz-Kastel ist ein Vorort von Wiesbaden. Daher muss es korrekterweise heißen, dass Bruno in Wiesbaden geboren ist.
Zu den Spielern: Geld wurde nicht mit den Caios dieser Welt verschleudert. Denn es kann ja wohl nicht verkehrt sein, es mit talentierten Spielern zu versuchen. Geld wurde und wird mit Mittelklassespielern verbrannt. Das könnte man sich schenken und der eigenen Jugend eine Chance geben. Wie man an den Chandlers dieser Welt sieht, ist Bundesliga-Mittelklasse in unserer Jugend vorhanden. Das gesparte Geld steckt man in echte Klasseleute oder eben in besonders talentierte Jugendspieler von sonstwo.
Zur Info: Mainz-Kastel ist ein Vorort von Wiesbaden. Daher muss es korrekterweise heißen, dass Bruno in Wiesbaden geboren ist.
Zu den Spielern: Geld wurde nicht mit den Caios dieser Welt verschleudert. Denn es kann ja wohl nicht verkehrt sein, es mit talentierten Spielern zu versuchen. Geld wurde und wird mit Mittelklassespielern verbrannt. Das könnte man sich schenken und der eigenen Jugend eine Chance geben. Wie man an den Chandlers dieser Welt sieht, ist Bundesliga-Mittelklasse in unserer Jugend vorhanden. Das gesparte Geld steckt man in echte Klasseleute oder eben in besonders talentierte Jugendspieler von sonstwo.
Ich fürchte die in Mainz-Kastel sehen sich nicht als Wiesbadener, auch wenn die Offziell zu Wiesbadne gehören.
Ich fürchte die in Mainz-Kastel sehen sich nicht als Wiesbadener, auch wenn die Offziell zu Wiesbadne gehören.
In Kastel gibts doch eh nur Autohäuser.
Aber nun mal zurück zum Thema: Als Rode-Nachfolger wirklich ne Idee. Und mal jemand, der auch trifft.
Kenne den Bub nicht. Aber den weg den wir hier einschlagen gefällt mir. Lieber eine vernünftige Summe in einen jungenttalentierten mann investieren als den gleichen Betrag in mittelklasse Spieler aus der buli raus zu hauen wo die weiter Entwicklung eher dürftig aussieht. Die kroatische talentschmiede soll auch nicht die aller schlechteste sein.
steps82 schrieb: Kenne den Bub nicht. Aber den weg den wir hier einschlagen gefällt mir. Lieber eine vernünftige Summe in einen jungenttalentierten mann investieren als den gleichen Betrag in mittelklasse Spieler aus der buli raus zu hauen wo die weiter Entwicklung eher dürftig aussieht. Die kroatische talentschmiede soll auch nicht die aller schlechteste sein.
Exakt so sehe ich das aus. Beste Lösung wäre halt Leihe mit anschließender Kaufoption, so könnten wir ihn ja auf Bundesligatauglichkeit testen und bereits in den Kader integrieren für Rode
Pasalic wechselt allem Anschein nach für rund 3 Mio zu Chelsea. Er ist wohl bereits in London um die letzten Details zu klären. Die werden ihn vermutlich sofort weiterverleihen.
KroateAusFfm schrieb: Pasalic wechselt allem Anschein nach für rund 3 Mio zu Chelsea. Er ist wohl bereits in London um die letzten Details zu klären. Die werden ihn vermutlich sofort weiterverleihen.
Wenn man sich das mal ueberlegt. Ein Spieler der 3 mio Abloese kostet waere bei uns ein fast sicherer Kandidat fuer unsere 1. Mannschaft. Vereine wie Chelski kauft den mal so im Vorbeigehen und verleiht ihn gleich wieder. Schade das dass bei uns nicht machbar ist.......so kannst du etliche Spieler mit Spielpraxis ausstatten und bekommst wenn du Glueck hast etliche Granaten wieder zurueck oder verscheuerst sie wieder fuers doppelte.
KroateAusFfm schrieb: Pasalic wechselt allem Anschein nach für rund 3 Mio zu Chelsea. Er ist wohl bereits in London um die letzten Details zu klären. Die werden ihn vermutlich sofort weiterverleihen.
Wenn man sich das mal ueberlegt. Ein Spieler der 3 mio Abloese kostet waere bei uns ein fast sicherer Kandidat fuer unsere 1. Mannschaft. Vereine wie Chelski kauft den mal so im Vorbeigehen und verleiht ihn gleich wieder. Schade das dass bei uns nicht machbar ist.......so kannst du etliche Spieler mit Spielpraxis ausstatten und bekommst wenn du Glueck hast etliche Granaten wieder zurueck oder verscheuerst sie wieder fuers doppelte.
Es ist traurig, dass es nicht machbar war für uns diesen Spieler zu verpflichten.
Also ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich! Wenn jetzt die ganz großen/reichen Clubs auch schon anfangen Spieler auf Verdacht zu kaufen. Früher durchliefen die Spieler in der Regel 3 Stadien in ihrer Karriere: 1. Als Jugendspieler in seinem "Heimatclub", verdiente man sich die ersten Sporen 2. Der nächste Schritt ging dann mit 22-23 Jahren zu einem Club unter den Top6 mit internationaler Beteiligung. Und wenn man es da zum Stammspieler und Leistungsträger geschafft hat kommt 3. Der Wechsel in die Königsklasse. Heute hält ein 18 Jähriger 20x den Ball hoch und Geldclubs überbieten sich nur so mit ihren Fantastilionen Ablösen und Handgeldern.
Allein wenn ich seh was die englischen Clubs jetzt im Winter für mittelmäßige Spieler für Beträge zu zahlen bereit wären (Zoller-6Millionen?), kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wo soll das Enden? In ein paar Jahren haben nur noch die Top 5 Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, RedBull und Dortmund ihren eigenen Kader, der Rest der Liga least und leiht sich ihre Kader bei den Aussortierten dieser 5 Clubs zusammen?
Vieleicht ist er auch in Mainz-Kastel geboren, dann kommt er zumindest von der richtigen Rheinseite.
Moppes und Bruno sind im übrigen auch in Mainz geboren (Bruno im genannten Mainz-Kastel)
Sanfte Geburt zuhaus? Habbe die da überhaupt nen Krankenhaus? Ich dacht die fahrn alle immer nübber...
In Kastel gibts doch eh nur Autohäuser.
Aber nun mal zurück zum Thema: Als Rode-Nachfolger wirklich ne Idee. Und mal jemand, der auch trifft.
Mal schauen, was da dran ist.
Direkt mal geschaut, einen Zeljko Pasalic gibt es
http://www.fvb02.de/include.php?path=ajugend/ajugend.php
Einen Spieler mit dem Nachnamen gibt es in der A-Jugend auch. (siehe Aufstellung)
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/fussball-favorit-biebrich-02-gewinnt-kreispokalfinale-der-a-jugend_13716152.htm
Ja, und ich nehme an, da er in MZ geboren ist, das dies durchaus Verwandte sein KÖNNTEN.....oder leicht entfernte Verwandte
Exakt so sehe ich das aus. Beste Lösung wäre halt Leihe mit anschließender Kaufoption, so könnten wir ihn ja auf Bundesligatauglichkeit testen und bereits in den Kader integrieren für Rode
Lazio soll ihm ein Monstergehalt von 150Tsd€ bieten, wohl bemerkt im Jahr.
Da können wir unmöglich mithalten...
Ist zwar vom 27.01., aber laut der grossen römischen Zeitung Messaggero, ist der Wechsel nach Rom wohl so gut wie fix.
Da steht auch wieder was mit den 150Tsd€ Gehalt.
Ablöse 2,7Mio€.
Interessanter noch als Pasalic wäre sowieso dieser hier, auch von Split.
http://www.transfermarkt.de/de/franko-andrijasevic/profil/spieler_107377.html
Es ist traurig, dass es nicht machbar war für uns diesen Spieler zu verpflichten.
Also ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich!
Wenn jetzt die ganz großen/reichen Clubs auch schon anfangen Spieler auf Verdacht zu kaufen.
Früher durchliefen die Spieler in der Regel 3 Stadien in ihrer Karriere:
1. Als Jugendspieler in seinem "Heimatclub", verdiente man sich die ersten Sporen
2. Der nächste Schritt ging dann mit 22-23 Jahren zu einem Club unter den Top6 mit internationaler Beteiligung.
Und wenn man es da zum Stammspieler und Leistungsträger geschafft hat kommt 3. Der Wechsel in die Königsklasse.
Heute hält ein 18 Jähriger 20x den Ball hoch und Geldclubs überbieten sich nur so mit ihren Fantastilionen Ablösen und Handgeldern.
Allein wenn ich seh was die englischen Clubs jetzt im Winter für mittelmäßige Spieler für Beträge zu zahlen bereit wären (Zoller-6Millionen?), kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wo soll das Enden? In ein paar Jahren haben nur noch die Top 5 Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, RedBull und Dortmund ihren eigenen Kader, der Rest der Liga least und leiht sich ihre Kader bei den Aussortierten dieser 5 Clubs zusammen?