>

[Gerücht] Mario Pasalic


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:48 Uhr um 19:48 Uhr gesperrt weil:
siehe letzten Beitrag: gewechselt.
#
AllaisBack schrieb:
Wenn jetzt die ganz großen/reichen Clubs auch schon anfangen Spieler auf Verdacht zu kaufen.

hast die letzten Jahre gepennt?
#
AllaisBack schrieb:
anpi schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Pasalic wechselt allem Anschein nach für rund 3 Mio zu Chelsea. Er ist wohl bereits in London um die letzten Details zu klären. Die werden ihn vermutlich sofort weiterverleihen.

Wenn man sich das mal ueberlegt. Ein Spieler der 3 mio Abloese kostet waere bei uns ein fast sicherer Kandidat fuer unsere 1. Mannschaft. Vereine wie Chelski kauft den mal so im Vorbeigehen und verleiht ihn gleich wieder. Schade das dass bei uns nicht machbar ist.......so kannst du etliche Spieler mit Spielpraxis ausstatten und bekommst wenn du Glueck hast etliche Granaten wieder zurueck oder verscheuerst sie wieder fuers doppelte.


Also ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich!
Wenn jetzt die ganz großen/reichen Clubs auch schon anfangen Spieler auf Verdacht zu kaufen.
Früher durchliefen die Spieler in der Regel 3 Stadien in ihrer Karriere:
1. Als Jugendspieler in seinem "Heimatclub", verdiente man sich die ersten Sporen
2. Der nächste Schritt ging dann mit 22-23 Jahren zu einem Club unter den Top6 mit internationaler Beteiligung.
Und wenn man es da zum Stammspieler und Leistungsträger geschafft hat kommt 3. Der Wechsel in die Königsklasse.
Heute hält ein 18 Jähriger 20x den Ball hoch und Geldclubs überbieten sich nur so mit ihren Fantastilionen Ablösen und Handgeldern.

Allein wenn ich seh was die englischen Clubs jetzt im Winter für mittelmäßige Spieler für Beträge zu zahlen bereit wären (Zoller-6Millionen?), kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wo soll das Enden? In ein paar Jahren haben nur noch die Top 5 Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, RedBull und Dortmund ihren eigenen Kader, der Rest der Liga least und leiht sich ihre Kader bei den Aussortierten dieser 5 Clubs zusammen?  


naja lass doch die Großen die sogenannten Talente alle holen, werden schon früh genug mitbekommen das sie es dort nicht packen und dann kann man immer noch zu schlagen.
ich sehe das sogar positiv, stell dir mal vor wir legen die 3 mios auf den Tisch und der junge bringts nicht, weg ist die Kohle. so haben wir jetzt die Möglichkeit ihn auszuleihen und ihn auf herz und nieren zu prüfen.
wenn er zum Superstar wird, können wir uns glücklich schätzen das er 1-2 jahre uns weitergeholfen hat, entwickelt er sich zu einem soliden spieler, wird er für chelsea uninteressatn und wir können ihn immer noch kaufen. fällt er durch war es ein versuch wert.
#
AllaisBack schrieb:
anpi schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Pasalic wechselt allem Anschein nach für rund 3 Mio zu Chelsea. Er ist wohl bereits in London um die letzten Details zu klären. Die werden ihn vermutlich sofort weiterverleihen.

Wenn man sich das mal ueberlegt. Ein Spieler der 3 mio Abloese kostet waere bei uns ein fast sicherer Kandidat fuer unsere 1. Mannschaft. Vereine wie Chelski kauft den mal so im Vorbeigehen und verleiht ihn gleich wieder. Schade das dass bei uns nicht machbar ist.......so kannst du etliche Spieler mit Spielpraxis ausstatten und bekommst wenn du Glueck hast etliche Granaten wieder zurueck oder verscheuerst sie wieder fuers doppelte.


Also ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich!
Wenn jetzt die ganz großen/reichen Clubs auch schon anfangen Spieler auf Verdacht zu kaufen.
Früher durchliefen die Spieler in der Regel 3 Stadien in ihrer Karriere:
1. Als Jugendspieler in seinem "Heimatclub", verdiente man sich die ersten Sporen
2. Der nächste Schritt ging dann mit 22-23 Jahren zu einem Club unter den Top6 mit internationaler Beteiligung.
Und wenn man es da zum Stammspieler und Leistungsträger geschafft hat kommt 3. Der Wechsel in die Königsklasse.
Heute hält ein 18 Jähriger 20x den Ball hoch und Geldclubs überbieten sich nur so mit ihren Fantastilionen Ablösen und Handgeldern.

Allein wenn ich seh was die englischen Clubs jetzt im Winter für mittelmäßige Spieler für Beträge zu zahlen bereit wären (Zoller-6Millionen?), kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wo soll das Enden? In ein paar Jahren haben nur noch die Top 5 Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, RedBull und Dortmund ihren eigenen Kader, der Rest der Liga least und leiht sich ihre Kader bei den Aussortierten dieser 5 Clubs zusammen?  


Natürlich hast du da vollkommen Recht. Das ist absoluter Irrsinn. Aber scheinbar machen das alle Großen Vereine. Bayern hat ja mit Kirchhoff das selbe gemacht. Gut er war wenigstens ein halbes Jahr da, dennoch ist es ja fast das Gleiche. Wobei, Geld bezahlt haben sie ja nicht für Ihn. Ok falsches Beispiel.

Aber wenn ein Verein wie wir, nicht das bieten können, was ein Verein wie Chelsea bietet, sind wir einfach nicht Interessant. Wir können da nur mithalten, wenn wir unsere Stars selber basteln.
#
Hat gestern wieder 2 tore für Hajduk Split gemacht
#
Mal schauen ob er sich bei Chelsea direkt durchsetzt oder doch innerhalb Englands verliehen wird.
#
Dumme Frage aber ist der wechsel zu Chalsea fix?
Ich konnte nichts finden.
#
koala88 schrieb:
Dumme Frage aber ist der wechsel zu Chalsea fix?
Ich konnte nichts finden.


Er selber soll den Wechsel wohl bestätigt haben, als er wohl aus London zurück gekommen ist.
http://www.24sata.hr/nogomet/pasalic-se-vratio-u-split-samo-sam-koncentriran-na-hajduk-351724
#
Naja, Pasalic ist doch jetzt vorerst eh passé. Höchstens als Leihe von Chelsea.

Halilovic ist leider nicht machbar.

Duje Cop und Franko Andrijasevic fände ich noch interessant.
#
Ist das mit Chelsea eig. schon fix? Ich finde ihm im Kader nicht.
#
Cexaldor schrieb:
Ist das mit Chelsea eig. schon fix? Ich finde ihm im Kader nicht.


Weil er bis zum Ende der Saison noch in Split spielt.  ,-)
#
Hab ich gar nicht mitbekommen aber gut zu wissen.
#
Gibt's da eigentlich was neues? Sollte der nicht ein Kandidat für den Sommer sein?
#
Soll weiter zu Chelsea wechseln.
#
http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=476555

Chelsea möchte Pasalic anscheinend erstmal verleihen, da er momentan wenig Chancen auf einen Stammplatz hat. Im Rennen sind angeblich u.a Lazio Rom, Verona und auch unsere heilige SGE !   Her mit ihm.  
#
Da wäre die Frage, was wir mit ihm wollen. Auf der Position haben wir Meier und Stendera, oder wollen wir Mark wieder einen Spieler vor die Nase setzen, gegen den er keine Chance hat.
#
dj_chuky schrieb:
Da wäre die Frage, was wir mit ihm wollen. Auf der Position haben wir Meier und Stendera, oder wollen wir Mark wieder einen Spieler vor die Nase setzen, gegen den er keine Chance hat.


Ich auch ein 6er, für die Position wird man ihn auch gewollt haben, bevor Iggy geholt wurde.
Als Schwegler Ersatz, sollte man lieber jemand holen, mit dem man erstmal langfristig planen kann.
#
dj_chuky schrieb:
Da wäre die Frage, was wir mit ihm wollen. Auf der Position haben wir Meier und Stendera, oder wollen wir Mark wieder einen Spieler vor die Nase setzen, gegen den er keine Chance hat.


Dann muss sich Stendera eben gegen ihn durchsetzen, wenn er so gut ist, wie alle sagen und hoffen.
#
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Da wäre die Frage, was wir mit ihm wollen. Auf der Position haben wir Meier und Stendera, oder wollen wir Mark wieder einen Spieler vor die Nase setzen, gegen den er keine Chance hat.


Ich auch ein 6er, für die Position wird man ihn auch gewollt haben, bevor Iggy geholt wurde.
Als Schwegler Ersatz, sollte man lieber jemand holen, mit dem man erstmal langfristig planen kann.


Ok dass er 6er ist wusste ich nicht. Stendera sehe ich ja eher als Ersatz für Meier. Auf der 6 wäre Pasalic für uns sicher eine Bereicherung . Aber eine Leihe wäre eben wieder nichts langfristiges und man würde die Baustelle nur verschieben.
#
Sorry, aber was stellt ihr euch den vor?
Mit unseren überschaubaren Transferbudget sollen wir bestenfalls Joselu verpflichten, je einen Spieler für Links und rechts und einen gleichwertigen Ersatz für Schwegler.
Da kann man an Leihen eigentlich gar nicht vorbei.
Pasalic wurde ausgibig beobachtet und für gut genug befunden, nur hatte Chelsea die werthaltigeren Argumente und kam uns zuvor.
Wenn wir nun die Chance auf eine 2-jahresleihe hätten, wäre uns doch schon mal entschieden geholfen wie ich finde.


Teilen