>

"Gerücht" : Khouma Babacar

#
Abgesehen davon müssten wir ihm dann wohl einen Waffenschrank anstatt eines Spindes in die Kabine stellen.
#
di Luca schrieb:
Die überwiegende Mehrheit der Fans der Fiorentina (geschätzte 90%) ist sich einig, Babacar muss man halten und wenn er schon verliehen wird, dann doch bitte in die Serie A ohne Kaufoption. Bezeichnet man Billy als eine Art Liebling der Fans, liegt man sicher nicht falsch. Fußballerisch scheint kaum jemand Zweifel an ihm zu haben. In der Vergangenheit ist es wohl so gewesen, dass Babacar immer wieder Phasen hatte, in denen er sich hängen ließ, wenn es einmal nicht so gut lief. Selbst in Modena, wo er eine Trefferqoute von 1 zu 2 hatte, kam dies wohl vor. „Kann er dies abstellen, schafft er es überall,“ so sein Ex-Trainer Novellino vor einigen Tagen in „La Gazetta di Modena.“

Das Ultimatum, dass die Eintracht gestellt haben soll verwundert mich etwas. Weiß man doch schon seit mindestens 10 Tagen, dass Montella ihn mit nach Moena ins Trainingslager nehmen wollte, um ihn dort abschließend zu beurteilen, sogar von einem zweiwöchigen Beobachtungszeitraum war die Rede. Ein kurzer Blick auf den Terminkalender hätte genügt, um erkennen zu können, dass eine Entscheidung frühestens zum Ende dieser Woche fallen kann. Wieso auf einmal diese Hektik, Zeitfenster hätte man auch schon vorher vereinbaren können?

Derweil machen Gerüchte die Runde, Montella hat seine Entscheidung bereits getroffen, hinter Gomez und Rossi sollen Rebic und Bernardeschi den Fiorentina-Sturm komplettieren. Ist dem so, wäre der Weg zum Wechsel geebnet, vielleicht sogar zum Wechsel nach Frankfurt.  


Ist vieleicht eine berechtigte Frage, wieso bekommt Babacar das Ultimatum, wenn Florenz derjenige ist, der den Spieler wohl am Wechsel hindert.?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
di Luca schrieb:
Das Ultimatum verwundert mich insoweit, dass man schon vor zwei bis drei Wochen irgendetwas über den Zeitrahmen abgesprochen haben muss, so ist es zumeist üblich. Ich würde mir jetzt spekulativ zwei Szenarien vorstellen wollen. Entweder man hat gar keine konkreten Absprachen getroffen, dann verwundert das Ultimatum um so mehr oder die Fiorentina hat sich an konkrete oder angenommene Absprachen nicht gehalten (Kommunikationsprobleme?).

Ultimatum hört sich immer so übertrieben an. Ich schätze, wir haben unser Interesse hinterlegt. Florenz hat überlegt und irgendwann gesagt, unser Trainer will den Spieler erstmal im Trainingslager begutachten. Dann hat die Eintracht gesagt, in Ordnung, unser Angebot bleibt bestehen, aber dann wollen wir spätestens 1-2 Tage nach Ende des Trainingslagers eine definitive Zu- oder Absage oder wir orientieren uns anders (und sobald wir was anderes fix gemacht haben, gilt logischerweise das Angebot nicht mehr). Ob man das dann als Ultimatum oder zeitliche Vorgabe versteht ist eine Definitionssache. HB hat ja auch mal gesagt, dass Ultimaten keinen Sinn machen.



Bedeuten müsste dies dann aber, diese Frist, von der Presse Ultimatum genannt, ist schon älter, da die Ankündigung, Billy mit ins Trainingslager nehmen zu wollen, schon 10 Tage alt ist. Das geplante zweiwöchige Trainingslager läuft seif letztem Samstag. Lt. Di Marzio hört sich dies aber sehr aktuell an. Nun ja, wie auch immer.

Mittlerweile soll ein weiterer Konkurrent aufgetreten sein, Catania, möglich also, dass Fiorentina mehrgleisig fährt.

http://www.goal.com/it/news/7/calciomercato/2014/07/17/4964555/la-fiorentina-ha-in-mano-bergessio-babacar-o-bernardeschi-la
#
Mainhattener schrieb:

Ist vieleicht eine berechtigte Frage, wieso bekommt Babacar das Ultimatum, wenn Florenz derjenige ist, der den Spieler wohl am Wechsel hindert.?


"Fiorentina, ultimatum dell’Eintracht per Babacar: la situazione" << Di Marzio >>

Das kann heißen, dass man Babacar ein Ultimatum stellt oder auch der Fiorentina, es kommt auf den Kontext und die Interpretation an.  
#
di Luca schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
di Luca schrieb:
Das Ultimatum verwundert mich insoweit, dass man schon vor zwei bis drei Wochen irgendetwas über den Zeitrahmen abgesprochen haben muss, so ist es zumeist üblich. Ich würde mir jetzt spekulativ zwei Szenarien vorstellen wollen. Entweder man hat gar keine konkreten Absprachen getroffen, dann verwundert das Ultimatum um so mehr oder die Fiorentina hat sich an konkrete oder angenommene Absprachen nicht gehalten (Kommunikationsprobleme?).

Ultimatum hört sich immer so übertrieben an. Ich schätze, wir haben unser Interesse hinterlegt. Florenz hat überlegt und irgendwann gesagt, unser Trainer will den Spieler erstmal im Trainingslager begutachten. Dann hat die Eintracht gesagt, in Ordnung, unser Angebot bleibt bestehen, aber dann wollen wir spätestens 1-2 Tage nach Ende des Trainingslagers eine definitive Zu- oder Absage oder wir orientieren uns anders (und sobald wir was anderes fix gemacht haben, gilt logischerweise das Angebot nicht mehr). Ob man das dann als Ultimatum oder zeitliche Vorgabe versteht ist eine Definitionssache. HB hat ja auch mal gesagt, dass Ultimaten keinen Sinn machen.



Bedeuten müsste dies dann aber, diese Frist, von der Presse Ultimatum genannt, ist schon älter, da die Ankündigung, Billy mit ins Trainingslager nehmen zu wollen, schon 10 Tage alt ist. Das geplante zweiwöchige Trainingslager läuft seif letztem Samstag. Lt. Di Marzio hört sich dies aber sehr aktuell an. Nun ja, wie auch immer.

Mittlerweile soll ein weiterer Konkurrent aufgetreten sein, Catania, möglich also, dass Fiorentina mehrgleisig fährt.

http://www.goal.com/it/news/7/calciomercato/2014/07/17/4964555/la-fiorentina-ha-in-mano-bergessio-babacar-o-bernardeschi-la


Kann sein, vielleicht hat die Eintracht aber auch erst die Frist gesetzt, als absehbar war, dass mit Bendtner auch keine kurzfristige Entscheidung zu erzielen ist. Wäre Bendtner schon verpflichtet, wäre der Druck nicht so groß und Babacar könnte noch im August kommen, da mit Bendtner schon ein anderer Stürmertyp als Kadlec da wäre.
#
Wie mittlerweile mehrere italienische Medien berichten, soll Fiorentina kurz vor der Verpflichtung des Argentiniers Gonzalo Bergessio von Catania Calcio stehen. Als Ablösesumme wird ein Betrag von 4 – 5 Millionen Euro ins Spiel gebracht sowie der Name Babacars. Dabei soll die Fiorentina den Senegalesen den Sizilianern für ein Jahr zur Leihe angeboten haben, um die Ablöseforderung zu drücken.  Catania wäre wohl unter der Bedingung dazu bereit, wenn zusätzlich zur Leihe eine Kaufoption vereinbart werden könnte, die Florenz bisher nicht angeboten haben soll.

http://www.gazzettinonline.it/2014/07/17/catania-calcio-prima-notte-rossazzurra-per-rosina_11045.html
#
di Luca schrieb:
Wie mittlerweile mehrere italienische Medien berichten, soll Fiorentina kurz vor der Verpflichtung des Argentiniers Gonzalo Bergessio von Catania Calcio stehen. Als Ablösesumme wird ein Betrag von 4 – 5 Millionen Euro ins Spiel gebracht sowie der Name Babacars. Dabei soll die Fiorentina den Senegalesen den Sizilianern für ein Jahr zur Leihe angeboten haben, um die Ablöseforderung zu drücken.  Catania wäre wohl unter der Bedingung dazu bereit, wenn zusätzlich zur Leihe eine Kaufoption vereinbart werden könnte, die Florenz bisher nicht angeboten haben soll.

http://www.gazzettinonline.it/2014/07/17/catania-calcio-prima-notte-rossazzurra-per-rosina_11045.html



Wir sollten ihnen mal Rosenthal zum Tausch anbieten
#
Corriere Romagna schreibt, dass Florenz das Eintrachtultimatum heute zu 99% wird ablehnen.


http://www.corriereromagna.it/news/sport/5748/Tris-Cesena--Coppola--Lucchini.html
#
wie seriös ist die quelle?  :neutral-face
#
Xander schrieb:
wie seriös ist die quelle?  :neutral-face  


Die Quelle ist eine regionale Tageszeitung, in etwa in der Seriositäts-Größenordnung der FNP.

Darüber hinaus berichten heute unzählige Medien von Verhandlungen der Fiorentina mit Cesena und Catania.

Es liest sich so, dass Florenz entweder nur für ein Jahr ohne Kaufoption verleihen möchte oder den Direktverkauf anstrebt.
#
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest  20 Min.
Laut der italienischen Zeitung "Corriere Romagna" lehnt der AC Florenz das Leihangebot von Eintracht Frabkfurt für Khouma #Babacar (21) ab.
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest  20 Min.
Laut der italienischen Zeitung "Corriere Romagna" lehnt der AC Florenz das Leihangebot von Eintracht Frabkfurt für Khouma #Babacar (21) ab.


Da sieht man mal wie Medien heute funktionieren, da wird abgeschrieben, auch wenn man nur die Hälfte verstanden hat und das auch noch falsch.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
di Luca schrieb:
Wie mittlerweile mehrere italienische Medien berichten, soll Fiorentina kurz vor der Verpflichtung des Argentiniers Gonzalo Bergessio von Catania Calcio stehen. Als Ablösesumme wird ein Betrag von 4 – 5 Millionen Euro ins Spiel gebracht sowie der Name Babacars. Dabei soll die Fiorentina den Senegalesen den Sizilianern für ein Jahr zur Leihe angeboten haben, um die Ablöseforderung zu drücken.  Catania wäre wohl unter der Bedingung dazu bereit, wenn zusätzlich zur Leihe eine Kaufoption vereinbart werden könnte, die Florenz bisher nicht angeboten haben soll.

http://www.gazzettinonline.it/2014/07/17/catania-calcio-prima-notte-rossazzurra-per-rosina_11045.html



Wir sollten ihnen mal Rosenthal zum Tausch anbieten

...das würde unsere Ablöse eher erhöhen  
#
Tuttosport interpretiert Äußerungen des Fiorentina-Patrons Della  Valle von gestern so, dass er das Dreigestirn Bernardeschi, Babacar Rebic gerne in der Gesellschaft halten möchte.

http://www.tuttosport.com/calcio/calciomercato/2014/07/19-301216/La+Fiorentina+lavora+per+assicurarsi+Basanta


Hmmm, ich habe das gestern noch etwas anders verstanden ...
#
Khouma her jetzt endlich
#
Shostakovich schrieb:
Khouma her jetzt endlich


Der Spielt gerade ein Testspiel und wird  von mir nochmal gescoutet,.
#
Hätte gedacht, dass wir ihn kaufen wollen, aber da lag ich wohl falsch. Aber je nachdem, was Florenz verlangt, würde ich über einen Kauf auch nachdenken.
#
Halbzeit, Baba konnte sich zweimal gut in Szene setzen, ansonsten hat er es schwer, die Griechen von Kalloni stehen sehr tief mir zwei eng zueinander agierenden Viererketten. Spielstand 1 : 0 für die Fiorentina. Vom Bewegungsablauf erinnert Baba mich schon ein wenig an Yeboah.
#
Secondo tempo läuft, Montella hat wie bein vorherigem Spiel komplett durchgetauscht. Baba darf sich jetzt ausruhen, duschen und ein paar Fotos für Instagram schießen, wenn er mag.  Beeindruckend, etwa 2500 Tifosi sind ins Trentino gereist, das kann sich sehen lassen.
#
Richtigstellung

Tschuldigung, Bein spielte natürlich nicht mit, es sollte bei heißen, habe ich auch so eingetippt. Ich vermute das N war noch in der Leitung, denn vorhin bei einem Post fehlte eins, es wird wohl stecken geblieben sein und wurde jetzt bei meinem neuen Geblubber mit herausgespült.  


Teilen