>

Warum wurde eigentlich Ralf Fährmann verpflichtet?

#
Pedrogranata schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
znerol schrieb:
Fährmann ist eine Funkel verpflichtung, damals wollte man Pröll verkaufen und mit Oka und Ralf in die Saison gehen.

Wieso ist das wichtig wer ihn verpflichten wollte ?

Ganz einfach: der Fährmann steht für funkel'schen Mauerfußball. Wir wollen doch jetzt einen offensiven Torwart..  

Genau!  
#
Pedrogranata schrieb:
keydogg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
keydogg schrieb:
Poser schrieb:
Wisst ihr ich verstehe euch nicht, nur weil Oka mal ein fehler gemacht hat, wird gleich gerufen geh nach new york, stellt ihr euch mal da unten in den kasten!

Ich glaub das Problem liegt daran, dass es eben nicht nur "mal" passiert ist, sondern leider schon öfters.

Ja, im Fußball fallen Tore, was übrigens der Sinn des Spiels ist und was nicht der Fall wäre, wenn die Torhüter unfehlbar wären.    

achso, der Sinn des Spieles liegt nur darin Tore zu schießen wenn der gegnerische Torwart patzt. Ja mensch klar, wofür noch 10 Feldspieler aufstellen, lasst doch einfach jeweils die Torwärter der Teams gegeneinander antreten und dann wird geschaut, welcher die wenigstens Fehler macht...
Meine Güte was ne lächerliche Argumentation von dir, es soll vorkommen das Tore so gut herausgespielt werden, dass ein Torwart 0 Chancen hat, diese zu verhindern. Aber da zählte die mickrige Flanke von gestern nicht dazu!

Keine Ahnung welcher "Lehrer" dir das Lesen beibrachte, aber das, was du bei mir herauslesen willst, steht dort jedenfalls nicht drin.

Das Oka schon öfter Böcke geschossen hat und er gestern bei der Flanke von Cha nicht wirklich gut aussah, ist unbestritten.

Er ist aber auch schon oft genug über sich selbst weit hinausgewachsen und hat jede Menge Dinger herausgefischt, die man eben nicht halten mußte.

So gleicht sich manches im Leben, auch in dem eines Torhüters, eben aus.

Machst du keine Fehler ?

Jetzt komm mir doch nicht wieder mit der Masche, dass ich ja nur wieder viel zu blöd zum Lesen wäre...mein Gott, Kindergarten.

Du hast geschrieben, es fallen keine Tore, wenn die Torhüter unfehlbar wären. Ich meinte es fallen auch Tore, ohne das der Towart vorher einen Fehler begehen muss. Diese Fehler kamen aber von Oka leider schon viel zu oft vor, in dieser Saison.
Wo bitte hab ich da jetzt deinen kleinen Einzeiler mit meinen ach so beschränkten Lesekenntnissen falsch interpretiert?
#
-Graf_fitti- schrieb:
znerol schrieb:
Fährmann ist eine Funkel verpflichtung, damals wollte man Pröll verkaufen und mit Oka und Ralf in die Saison gehen.

Funkel hat halt mit Fährmann und Oka geplant, Skibbe mit allen.
#
stormfather3001 schrieb:
wie immer nur viel dummes Zeuch

Meine Antwort, wieso Fährmann verpflichtet wurde bzw. warum seine Verpflichtung richtig ist und man sie perspektivisch sehen muss, hast Du aber nicht gelesen?

Oder hast Du es einfach nicht verstanden?
#
znerol schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
znerol schrieb:

Funkel hat halt mit Fährmann und Oka geplant, Skibbe mit allen.

vll steh ich gerade auf dem Schlauch aber was ist daran wichtig ?
#
stormfather3001 schrieb:
Auszug aus dem Notenthread, Seite 6 und Seite 7. Sicherlich handelt es sich hier um eine Tagesform.

Da du es selbst beantwortest, wozu dann noch die Aufzählung? Soll bspw meine Note zum gestrigen Spiel nun exemplarisch für meine grundsätzliche Meinung zu seiner Saisonleistung herhalten?
Einer von uns beiden steht hier auf dem Schlauch. Vielleicht ja ich, denn folgen kann ich dir nicht so recht.

@BK
Gibt es bei dir Kritik, die du nicht gleich als "Hetze" kategorisierst? Nervt.
#
pipapo schrieb:

@BK
Gibt es bei dir Kritik, die du nicht gleich als "Hetze" kategorisierst? Nervt.

Ja, fast alle Aussagen, die im gestrigen Notenthread zu Okas Leistung gemacht wurden.

Und Leute, wie der Sturmvater, die hier nur schreiben, um auf niedrigstem Niveau gegen Spieler der Eintracht zu schießen, nerven mich halt!

Der Unterschied ist halt, dass Du frei Schnauze alles löschen und sperren kannst, was Dich nervt!
#
Also "niedrigstes Niveau" liest sich doch etwas anders.
#
keydogg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
keydogg schrieb:
Pedrogranata schrieb:
keydogg schrieb:
Poser schrieb:
Wisst ihr ich verstehe euch nicht, nur weil Oka mal ein fehler gemacht hat, wird gleich gerufen geh nach new york, stellt ihr euch mal da unten in den kasten!

Ich glaub das Problem liegt daran, dass es eben nicht nur "mal" passiert ist, sondern leider schon öfters.

Ja, im Fußball fallen Tore, was übrigens der Sinn des Spiels ist und was nicht der Fall wäre, wenn die Torhüter unfehlbar wären.    

achso, der Sinn des Spieles liegt nur darin Tore zu schießen wenn der gegnerische Torwart patzt. Ja mensch klar, wofür noch 10 Feldspieler aufstellen, lasst doch einfach jeweils die Torwärter der Teams gegeneinander antreten und dann wird geschaut, welcher die wenigstens Fehler macht...
Meine Güte was ne lächerliche Argumentation von dir, es soll vorkommen das Tore so gut herausgespielt werden, dass ein Torwart 0 Chancen hat, diese zu verhindern. Aber da zählte die mickrige Flanke von gestern nicht dazu!

Keine Ahnung welcher "Lehrer" dir das Lesen beibrachte, aber das, was du bei mir herauslesen willst, steht dort jedenfalls nicht drin.

Das Oka schon öfter Böcke geschossen hat und er gestern bei der Flanke von Cha nicht wirklich gut aussah, ist unbestritten.

Er ist aber auch schon oft genug über sich selbst weit hinausgewachsen und hat jede Menge Dinger herausgefischt, die man eben nicht halten mußte.

So gleicht sich manches im Leben, auch in dem eines Torhüters, eben aus.

Machst du keine Fehler ?

Jetzt komm mir doch nicht wieder mit der Masche, dass ich ja nur wieder viel zu blöd zum Lesen wäre...mein Gott, Kindergarten.

Du hast geschrieben, es fallen keine Tore, wenn die Torhüter unfehlbar wären. Ich meinte es fallen auch Tore, ohne das der Towart vorher einen Fehler begehen muss. Diese Fehler kamen aber von Oka leider schon viel zu oft vor, in dieser Saison.
Wo bitte hab ich da jetzt deinen kleinen Einzeiler mit meinen ach so beschränkten Lesekenntnissen falsch interpretiert?

Du hast verstanden: "der Sinn des Spieles liegt nur darin Tore zu schießen wenn der gegnerische Torwart patzt."

Und dieses "nur" findet sich bei mir eben nicht.

Außerdem halten unfehlbare Torhüter auch alles, was normalerweise "unhaltbar" ist. Daher wirst du einen solchen Torhüter - zum Glück für den Fußball und seinen von mir genannten Sinn - auch nirgendwo finden.
Darin sind wir uns aber in Wahrheit einig und das weiß ich auch.

Aber im Ernst: Okas Patzer sind ziemlich selten geworden. Und es überwiegen in seinen Auftritten die durchaus guten bis sehr guten Leistungen.
Wenn du daher davon sprichst, daß Oka ein "Problem" damit hat, daß ihm derartige Patzer "schon öfters" passierten, ist das mindestens genauso unfair, wie mein polemischer Leseschwäche-Vorwurf an dich.

Denn er hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und diese Patzer ganz schön reduziert. Du wirst Schwierigkeiten haben, mir das Datum seines letzten ähnlichen Bockes zu nennen. Ich glaube, er liegt ziemlich lange zurück.
#
pipapo schrieb:
Also "niedrigstes Niveau" liest sich doch etwas anders.

Aber sachliche und niveauvolle Kritik auch.

Zudem hat er nicht auf meine Antwort auf seine Frage Bezug genommen. Ich habe nämlich -aus meiner Sicht heraus- genau geschildert, wieso man Fährmann (vielleicht/wahrscheinlich) holte.
#
ich mein einfach nur fehler passieren jedem....

Ja ich muss zugeben gestern das war leichsinnig vom OKA, aber er hat acuh paar gute paraden gezeigt!

aber das was zählt ist der Sieg!....
#
stormfather3001 schrieb:
Warum wurde eigentlich Ralf Fährmann verpflichtet?

um im Tor zu spielen?

Da stimmt ja was nicht!

wieso? hätt er lieber Stürmer spielen sollen? brauch er net, jetzt hammmer doch den Halil
#
Meiner Ansicht nach spielt Oka eine gute Saison (ich kann mich an keine bessere erinnern). Okay, der Fehler gestern und die 2-3 Fehler davor in dieser Saison, aber trotz allem spielt er nunmal gut.

Bei Fährmann ist das eben so, dass durch Mittelhandbruch + Lungenentzündung er sozusagen "Rückstand" auf Nikolov hatte/hat. Deswegen verstehe ich diese Diskussion überhaupt nicht. Für mich ist das totaler Quatsch! Fährmann wird noch spielen, da mache ich mir gar keine Gedanken, schließlich ist er ein gutes Talent.

Aber wenn ich gestern im Block höre "der Nikolov soll lieber nach NY, da tut er bei uns keinen Schaden mehr anrichten", finde ich sowas total respektlos!
#
Ausser der Überschrift ist der Eingangspost Stimmungsmache gegen Oka - man muss nur den letzten Satz lesen.

Dieser Thread hätte geschlossen gehört - aber da war wohl ein Mod anderer Meinung.  Einen Nikolov-Thread gibt es nämlich schon und zu 90 % wird hier über Oka diskutiert !
#
Skibbe kann nicht unentwegt behaupten, dass er Nikolov keinesfalls gehen lässt, um ihn dann wegen Magenverstimmung aus dem Tor zu nehmen.
Jeder registriert seine häufigen Patzer, auch das Trainerteam. Solange er bei nächster Gelegenheit aber wieder solide pariert und den Fehler ausbügelt, gibt es keinen Anlass
zum Wechsel.
Nach dem nächsten fetten Bock, der zum Punktverlust führt, wird diese Diskussion aber bestimmt zum Brennpunktthema und dann kommt ganz schnell Pröll oder Fährmann, auch ohne Bauchweh, da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Also wenn ich der statistik glaube dann ist OKA ein unterdurschnittlicher BL Torwart. Ich hätte es vielleicht nicht so extrem gesehen aber das macht mir doch angst!!

Spieler  
Punkt gesamt

Punkte Vorrunde
1. Manuel Neuer (Schalke)

2.Jörg Butt (Bayern)

3.Jens Lehmann (VfB)

4.René Adler (Leverkusen)

5.Florian Fromlowitz (Hannover)

6.Heinz Müller (Mainz)

6.Frank Rost (HSV)

6.Tim Wiese (Bremen)

9.Philipp Heerwagen (Bochum)

10.Timo Hildebrand (Hoffenheim)

11.Jaroslav Drobny (Berlin)

12.Raphael Schäfer (Nürnberg)

13.Roman Weidenfeller (Dortmund)

14.Diego Benaglio (Wolfsburg)

15.Logan Bailly (Gladbach)

16.Oka Nikolov (Frankfurt)

17.Faryd Mondragon (Köln)

18.Simon Pouplin (Freiburg)

Andreas Luthe (Bochum)
Sven Ulreich (VfB Stuttgart)
21. Marc Ziegler (Dortmund)
22.André Lenz (Wolfsburg)

Quelle Torwart.de
#
guuuude schrieb:
...

hannover steht mit einem überdurchschnittlichen torwart auf platz 16. dann doch lieber oka und platz 7. ich halte oka aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er in der statistik dargestellt wird.
#
was eine scheisspapier liste zu mehr kannste das ding nämlich net gebrauchen..
lehmann auf 3  und der fromlowitz ist vor wiese und rost    
ja ja issss klaro !!!

gn8  ,-)
#
Deine Liste taugt grad mal für den Papierkorb.Wie wird denn da eigentlich bewertet?
#
Keine ahnung ich hab die so übernommen. Auf jeden Fall denke ich mal das z.b. Hannover mehr schüsse aufs Tor bekommt als die SGE. So wenn der Fromnowitz von 100 95% hällt hat er ne bessere Quote als Oka bei 1 einem von 2.
Wird irgendwie so sein aber es zeigt doch zumindest einen Trend. Aber man soll eh keiner Statistik trauen die man nicht selbst gefällscht hat ;-9

Teilen