>

SAW Gebabbel 16.02.2010 - Auf nach Europa

#
bernie schrieb:
KaiserDon schrieb:
Was ist eigentlich wenn Bremen den UEFA Cup gewinnt und in der Tabelle am ende auf platz 6 landet? Pokalfinale würde Schalke- Bremen heißen und die Tabelle sieht wie folgt aus:
1. Leverkusen
2. München
3. Schalke
4. Hamburg
5.Dortmund
6.Bremen
7. Wir

Würde das reichen?



Mir würde es reichen. Für Europa nicht.


mir auch!
#
Dieser Looserpokal interessiert mich nicht.  
#
adlerkadabra schrieb:
Bruchhagen ist schlau. Nachdem es Skibbe, wie schon die FAZ vor ein paar Tagen ausgeführt hat, gelungen war, nach außen hin die Initiative an sich zu reissen und seinen Großen Vorsitzenden ein stückweit vor sich her zu treiben, dreht dieser nun den Spieß rum: klammheimlich wird das Saisonziel vom sonst so zurückhaltenden HB etwas nach oben gerückt = Druck für den Trainer. Kein Wunder, dass dieser eher zurückhaltend darauf reagiert.


Bruchhagen erhöht den Druck nicht.
Er wurde auf Ligatotal vor dem Spiel am Sonntag interviewt. Auf die Frage ob man jetzt in den Europacup wolle, sagte er:"Man ist mit der Saison zufrieden und es gibt stärke Mannschaften usw". Erst auf mehrmaligen Nachfragen sagte er "wer siebter ist schielt natürlich auch auf den sechsten." Aus dem Zusamenhang gerissen entsprach es aber nicht dem was er vorher die ganze Zeit erzählt hat. Der Moderator meinte dass er den Satz aus dem Interview jetzt mitnehme, worauf HB habe lächeln musste und sagte: "Na ja, wenn das alles ist was sie daraus mitnehmen, okay"
Seit dem steht in der Presse, dass HB höhere Ziele hat. Begründet mit dem einen Satz.
#
adlerkadabra schrieb:
Nachdem es Skibbe, wie schon die FAZ vor ein paar Tagen ausgeführt hat, gelungen war, nach außen hin die Initiative an sich zu reissen und seinen Großen Vorsitzenden ein stückweit vor sich her zu treiben, dreht dieser nun den Spieß rum: klammheimlich wird das Saisonziel vom sonst so zurückhaltenden HB etwas nach oben gerückt = Druck für den Trainer. Kein Wunder, dass dieser eher zurückhaltend darauf reagiert.


Die Medien haben es geschafft. Erst wurden zwischen HB und MS Animositäten herbei -geredet/-geschrieben. Jetzt wird ein Katz- und Mausspiel unterstellt.

....und es glaubt jeder!!!
#
Skinner schrieb:

Bruchhagen erhöht den Druck nicht.
Er wurde auf Ligatotal vor dem Spiel am Sonntag interviewt. Auf die Frage ob man jetzt in den Europacup wolle, sagte er:"Man ist mit der Saison zufrieden und es gibt stärke Mannschaften usw". Erst auf mehrmaligen Nachfragen sagte er "wer siebter ist schielt natürlich auch auf den sechsten." Aus dem Zusamenhang gerissen entsprach es aber nicht dem was er vorher die ganze Zeit erzählt hat. Der Moderator meinte dass er den Satz aus dem Interview jetzt mitnehme, worauf HB habe lächeln musste und sagte: "Na ja, wenn das alles ist was sie daraus mitnehmen, okay"
Seit dem steht in der Presse, dass HB höhere Ziele hat. Begründet mit dem einen Satz.

...genau so funktioniert in unserer Medienwelt moderne Kommunikation.

@Skinner: Vielen Dank für die Aufklärung.
#
seventh_son schrieb:
KaiserDon schrieb:
Was ist eigentlich wenn Bremen den UEFA Cup gewinnt und in der Tabelle am ende auf platz 6 landet? Pokalfinale würde Schalke- Bremen heißen und die Tabelle sieht wie folgt aus:
1. Leverkusen
2. München
3. Schalke
4. Hamburg
5.Dortmund
6.Bremen
7. Wir

Würde das reichen?


Dann sind Hamburg, Dortmund und Bremen im UEFA-Cup. Für einen UEFA-Cup-Sieger rückt soweit ich weiß niemand nach.


Was einer der dümmsten (Nicht-)Regelungen ist.
Lass Liverpool mal die Euro-League gewinnen und sie gleichzeitig nicht für den nächsten Wettbewerb qualifizieren: Kurzerhand wird die Regel abgeändert!          
#
Misanthrop schrieb:
[
Mein Gott, wem ich diese Saison alles die Daumen drücken muss.   Wenn mir das einer vor 25 Jahren erzählt hätte. Da durfte man noch rechtschaffen alle anderen BL-Teams mies und diese im Europacup gegen Holländer oder Italiener wiederum prima finden.

Heute musst Du im Europacup zum HSV halten, damit die möglichst euphorisch in der Liga antreten, Leverkusen einen Sieg gegen Bremen, Bremen hingegen aber trotzdem ein Vordringen im Pokal wünschen (?!), Hertha (!), Bayern (!!) und Wolfsburg (!!!) die Daumen in Europa drücken, damit die Italiener abgehängt und mehr Plätze frei werden, alle Gegner von Hannover sowieso und prinzipiell unterstützen, weil es ja um TV-Gelder geht, Altintop auf keinen Fall zum Spieler des Tages wählen, weil das HBs Verhandlungsposition schwächen könnte...

Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchstehe.
Ich will wieder Abstiegskampf. Da müssen einfach Bochum, Freiburg, Mainz verlieren. Der Club is' eh a Depp und gut ist's. Alles andere war zementiert und ging mich nix an.

Skibbe raus.


    Saugeiler Beitrag!!! Geht mir aber ähnlich, jetzt schaut man auf SKY die Spiele und drückt dem, für uns besseren, Verein die Daumen. früher hätte ich sie mir eher abgehackt als z.b. zu hoffen das Schalke gewinnt  
#
laut wiki ist der titelverteidiger als einziger sogar direkt für dich Gruppenphase qualifiziert.....Zur Saison 2009/10 tritt eine Reform in Kraft. Automatisch qualifiziert ist dann nur der Titelverteidiger. Alle anderen Teilnehmer müssen sich in der UEFA-Pokal-Qualifikation qualifizieren oder stoßen als Verlierer der Champions-League-Qualifikation hinzu. Der UI-Cup wurde abgeschafft.
#
bernie schrieb:
Das ist mir alles viel zu kompliziert.
Ich möchte einfach nur, dass wir unsere Spiele gewinnen.


Wenn wir einfach nur unsere Spiele gewinnen ist sogar mehr als Platz 5 drin
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
KaiserDon schrieb:
Was ist eigentlich wenn Bremen den UEFA Cup gewinnt und in der Tabelle am ende auf platz 6 landet? Pokalfinale würde Schalke- Bremen heißen und die Tabelle sieht wie folgt aus:
1. Leverkusen
2. München
3. Schalke
4. Hamburg
5.Dortmund
6.Bremen
7. Wir

Würde das reichen?
Dann sind Hamburg, Dortmund und Bremen im UEFA-Cup. Für einen UEFA-Cup-Sieger rückt soweit ich weiß niemand nach.

ich glaube, Bremen nicht, da der UEFA-Cup-Gewinner nicht mehr automatisch startberechtigt ist. Der muss sich extra über die heimische Liga qualifizieren.


Bremen hätte sich ja in dem Fall über das Pokalfinale qualifiziert, unabhängig davon ob sie durch den UEFA-Cup-Sieg jetzt dabei wären oder nicht. Aber wenn dem so ist wie du sagst, ist der Zweig "UEFA-Cup-Sieg" sowieso irrelevant für uns.
#
Ze Roberto steht kurz vor der Rückkehr, wird wohl gegen uns wieder spielen können....

http://www.welt.de/die-welt/sport/article6415553/Zurueck-auf-der-Showbuehne.html
#
Es ist doch selbsverstaendlich, fuer deutsche Vereine in Europapokal-Wettbewerben zu sein, aus einem Grund: UEFA 5 Jahreswertung.

Die Rechnung ist: Mehr Punkte = Mehr Plaetze = Eventuell auch mal ein Platz fuer Eintracht.
#
Philosoph schrieb:
Es ist doch selbsverstaendlich, fuer deutsche Vereine in Europapokal-Wettbewerben zu sein, aus einem Grund: UEFA 5 Jahreswertung.

Die Rechnung ist: Mehr Punkte = Mehr Plaetze = Eventuell auch mal ein Platz fuer Eintracht.


Ist mir egal. Ich kann und will nicht für Hertha, die Uschis, Bayern usw. sein.
Geht nicht. Das sehr schön beschriebene Szenario, zu was für Scheißvereinen man jetzt schon halten soll, ist schlimm genug.
Da schau ich mir doch lieber ne 1A-Niederlage der Hertha-Deppen an, als denen die Daumen zu drücken.
#
Philosoph schrieb:
Es ist doch selbsverstaendlich, fuer deutsche Vereine in Europapokal-Wettbewerben zu sein, aus einem Grund: UEFA 5 Jahreswertung.

klar - das ganze Jahr den Bayern die Pest an den Hals wünschen, aber in der CL plötzlich über Siege von denen freuen? *würg*

Und sich auch freuen, wenn Andere weiter kommen, um so mehr Geld generieren zu können und sich finanziell noch mehr abzusetzen oder zu konsolidieren? *würg*
#
Philosoph schrieb:
Es ist doch selbsverstaendlich, fuer deutsche Vereine in Europapokal-Wettbewerben zu sein, aus einem Grund: UEFA 5 Jahreswertung.

Die Rechnung ist: Mehr Punkte = Mehr Plaetze = Eventuell auch mal ein Platz fuer Eintracht.


Nein, dass ist nicht selbstverständlich für mich. Ich lasse das gleichgültig über mich ergehen, über Siege der anderen werde ich mich nie freuen können.

Davon mal abgesehen:
Wir werden eh fünfter  
#
Philosoph schrieb:
Es ist doch selbsverstaendlich, fuer deutsche Vereine in Europapokal-Wettbewerben zu sein, aus einem Grund: UEFA 5 Jahreswertung.

Die Rechnung ist: Mehr Punkte = Mehr Plaetze = Eventuell auch mal ein Platz fuer Eintracht.


Frag mal bei Everton, in Sunderland oder Newcastle nach, wie hilfreich es tatsächlich ist, wenn die Vereine aus dem eigenen Land den Europacup Jahr um Jahr dominieren. Zur der hieraus erwachsenden Problematik und der aktuellen Diskussion um CL-Plätze in England geht's hier entlang.
#
also das mit "Deutschland, Deutschland (international) über alles" ist nicht mein Ding.
die 5 Jahreswertung war mir die letzten 10 Jahre egal, weil die Eintracht durch erfolgreiche deutsche Vereine keinen Vorteil hatte. Es war sogar ein Nachteil, wenn die anderen Bulivereine damit mehr Geld regeneriert haben.
Das heisst aber nicht, dass ich jedem deutschen Verein auf internationaler Bühne die Pest gewünsche.
Je nach Paarung, Spielverlauf und meiner Sympathie-Tagesform halte ich mal zum Gegner und mal zu den Bulis.
#
Rimas schrieb:
also das mit "Deutschland, Deutschland (international) über alles" ist nicht mein Ding.
die 5 Jahreswertung war mir die letzten 10 Jahre egal, weil die Eintracht durch erfolgreiche deutsche Vereine keinen Vorteil hatte. Es war sogar ein Nachteil, wenn die anderen Bulivereine damit mehr Geld regeneriert haben.
Das heisst aber nicht, dass ich jedem deutschen Verein auf internationaler Bühne die Pest gewünsche.
Je nach Paarung, Spielverlauf und meiner Sympathie-Tagesform halte ich mal zum Gegner und mal zu den Bulis.


geht mir ähnlich. nur bei einem verein habe ich grundsätzlich die hoffnung, dass er verliert.

http://www.youtube.com/watch?v=JybopUgbvfE
#
Naja, ich halte grundsätzlich immer zu dt. Mannschaften, wenn es international zugeht...
#
Misanthrop schrieb:
Philosoph schrieb:
Es ist doch selbsverstaendlich, fuer deutsche Vereine in Europapokal-Wettbewerben zu sein, aus einem Grund: UEFA 5 Jahreswertung.

Die Rechnung ist: Mehr Punkte = Mehr Plaetze = Eventuell auch mal ein Platz fuer Eintracht.


Frag mal bei Everton, in Sunderland oder Newcastle nach, wie hilfreich es tatsächlich ist, wenn die Vereine aus dem eigenen Land den Europacup Jahr um Jahr dominieren. Zur der hieraus erwachsenden Problematik und der aktuellen Diskussion um CL-Plätze in England geht's hier entlang.


Na das wäre doch mal ein klasse Ansatz, viel anders als in England sind die Verhältnisse bei uns ja auch nicht mehr! Einen allgemeinen zumindest teilweisen PlayOff-, oder Turniercharakter zu kreiren, wäre sowieso zumindest dikussionswürdig, natürlich ohne gleich die heiligen Grundfesten des Fussballs zu erschüttern! Die englische Idee find ich jedenfalls gut, aber wahrscheinlich wäre ein Alleingang Englands nicht mit der UEFA zu machen!


Teilen