>

Euer Wunschkader für 2014/2015

#
Polemaetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ich verzichte auf die unrealistischen Wunschspieler wie z.B. Ramos, Messi, C. Ronaldo und Co.!

Mein halbwegs realistischer Wunschkader (26 Spieler - Qualität plus Nachwuchskräfte) könnte m.M.n. so aussehen (auch wenn hier der Wunsch Vater des Gedanken ist):

1 Trapp (TW)
2 Jung (RV)
3 Rekik (LIV/LV)
4 Russ (IV/DMF)
5 Zambrano (IV)
6 Schwegler (DMF/Cap.)
7 V. Weiss (RMF/RA)
8 Koo (ZMF)
9 Guidetti (HS/MS)
10 Holtby (LMF/LA/ZOMF/ZMF) oder 10 M. Marin (LA/ZOMF/RA)
11 Bendtner (MS)
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Wiedwald (ETW)
14 Madlung (IV)
15 Bamba Anderson (IV)
16 Aigner (RMF/RA)
17 Ji (MS/LA/HS)
18 Inui (LMF/LA)
19 Tosun (ST)
20 Kittel (ZMF)
21 Stendera (ZMF)
22 Schröck oder 22 Celozzi (RV)
23 H. Amin (LV)
24 Kempf (IV)
25 Waldschmidt (ST)
26 Aulbach (ETW)
--

Gruß
Stolzer_Adler

P.S. Vermutlich wird das aber so nichts


Vermutlich.

Es sein denn Herry knackt Fort Knox.


Das wird wohl durch einen Multimillionen Kadlec Transfer finanziert. Oder hab ich den nur übersehen?


Du hast recht. Das habe ich völlig übersehen. Dabei sind mir die Augen, ob der Namen Weiss, Koo, Guidetti, Holtby, Bendtner und Ji schon weit genug aus dem Kopf getreten.
#
wann gibts denn den thread mit dem vermutungskader?
#
concordia-eagle schrieb:
Polemaetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ich verzichte auf die unrealistischen Wunschspieler wie z.B. Ramos, Messi, C. Ronaldo und Co.!

Mein halbwegs realistischer Wunschkader (26 Spieler - Qualität plus Nachwuchskräfte) könnte m.M.n. so aussehen (auch wenn hier der Wunsch Vater des Gedanken ist):

1 Trapp (TW)
2 Jung (RV)
3 Rekik (LIV/LV)
4 Russ (IV/DMF)
5 Zambrano (IV)
6 Schwegler (DMF/Cap.)
7 V. Weiss (RMF/RA)
8 Koo (ZMF)
9 Guidetti (HS/MS)
10 Holtby (LMF/LA/ZOMF/ZMF) oder 10 M. Marin (LA/ZOMF/RA)
11 Bendtner (MS)
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Wiedwald (ETW)
14 Madlung (IV)
15 Bamba Anderson (IV)
16 Aigner (RMF/RA)
17 Ji (MS/LA/HS)
18 Inui (LMF/LA)
19 Tosun (ST)
20 Kittel (ZMF)
21 Stendera (ZMF)
22 Schröck oder 22 Celozzi (RV)
23 H. Amin (LV)
24 Kempf (IV)
25 Waldschmidt (ST)
26 Aulbach (ETW)
--

Gruß
Stolzer_Adler

P.S. Vermutlich wird das aber so nichts


Vermutlich.

Es sein denn Herry knackt Fort Knox.


Das wird wohl durch einen Multimillionen Kadlec Transfer finanziert. Oder hab ich den nur übersehen?


Du hast recht. Das habe ich völlig übersehen. Dabei sind mir die Augen, ob der Namen Weiss, Koo, Guidetti, Holtby, Bendtner und Ji schon weit genug aus dem Kopf getreten.  


da müsste Kadlec uns ja mal mind. 20mios einbringen, um die ganzen jungs zu finanzieren, vermutlich
#
Als Neuverpflichtung könnte ich mir folgende Spieler gut vorstellen:

http://www.transfermarkt.de/de/mirko-boland/transfers/spieler_36255.html

Boland könnte Inui Druck machen. Im Falle eines Braunschweiger Abstiegs ist er glaube ich auch recht einfach zu bekommen, es sei denn die üblichen Verdächtigen Nürnberg, Köln und Bremen wollen den Spieler auch wieder haben.

http://www.transfermarkt.de/de/michael-frey/profil/spieler_147043.html

Falls der von mir ja schon jetzt im Winter geforderte Milevsky nicht kommt, würde ich im Sturm endgültig auf "Jugend" bauen und neben Kadlec und Waldschmidt diesen jungen Mann hier verpflichten. In seiner Entwicklung ist er schon recht weit, die Schweizer Liga ist ja auch nicht (mehr) die allerschlechteste und der gute Herr Spycher könnte ihm unsere SGE schmackhaft machen. Wem das im Sturm zu jung ist, der sollte bitte Meier (sofern er bleibt) und Aigner (hier unbedingt frühzeitig den Vertrag verlängern!!) hier noch mit einberechnen als erfahren Spieler. Da Herr Veh von einem 2-Stürmer-System ja ohnehin nicht viel hält, könnte man diese "Jungens" ja in Rotation einsetzen. So sammelt jeder Erfahrung und keiner wird verheizt!

http://www.transfermarkt.de/de/ola-toivonen/leistungsdaten-verein/spieler_36500.html

Wenn Meier nicht bleiben sollte, könnten wir diesen Spieler vielleicht verpflichten. Viele bauen hier ja auf Kittel und/oder Stendera, ich persönlich empfinde Kittel als zu verletzungsanfällig und habe ein wenig Sorgen, dass man Stendera eventuell verheizen könnte. Gerade in puncto Spieleröffnung und Standards macht Marc mir schon einen professionelleren Eindruck als Kittel, allerdings gab es auch in seinen ersten 5 Ligaspielen noch keine hohe Erwartungshaltung. Das hat sich bereits jetzt drastisch geändert, wenn man die Foreneinträge so liest. Toivonen ist erfahren, bringt eine meierähnliche Statur mit und ist im besten Fußballeralter!

Toivonen ist meines Wissens nach für die kommende Saison noch ohne Vertrag, wäre also ablösefrei, sprich, man könnte sich sein mit Sicherheit nicht niedriges Gehalt leisten, da man die Ablöse einspart. Außerdem haben wir ein wenig Geld auf der hohen Kante.

Darüber hinaus fände ich es klasse, wenn man Oesterhelweg (http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-
oesterhelweg/profil/spieler_91482.html?from=direktErgebnis) nicht nach Aalen abgeben sondern an die erste Elf heranführen würde und man Bakalorz nach seiner Rückkehr aus Paderborn eine Chance im DM einräumen würde, evtl. als DM Nr. 3 hinter Schwegler und Russ, der diese Rolle M.E. passabler spielt als den IV.
#
EDIT:

Irgendwie hab ich scheinbar den Oesterhelweg-Link zerschossen:

http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-oesterhelweg/profil/spieler_91482.html?from=direktErgebnis
#
sippelsche77 schrieb:
Als Neuverpflichtung könnte ich mir folgende Spieler gut vorstellen:

http://www.transfermarkt.de/de/mirko-boland/transfers/spieler_36255.html

Boland könnte Inui Druck machen. Im Falle eines Braunschweiger Abstiegs ist er glaube ich auch recht einfach zu bekommen, es sei denn die üblichen Verdächtigen Nürnberg, Köln und Bremen wollen den Spieler auch wieder haben.

http://www.transfermarkt.de/de/michael-frey/profil/spieler_147043.html

Falls der von mir ja schon jetzt im Winter geforderte Milevsky nicht kommt, würde ich im Sturm endgültig auf "Jugend" bauen und neben Kadlec und Waldschmidt diesen jungen Mann hier verpflichten. In seiner Entwicklung ist er schon recht weit, die Schweizer Liga ist ja auch nicht (mehr) die allerschlechteste und der gute Herr Spycher könnte ihm unsere SGE schmackhaft machen. Wem das im Sturm zu jung ist, der sollte bitte Meier (sofern er bleibt) und Aigner (hier unbedingt frühzeitig den Vertrag verlängern!!) hier noch mit einberechnen als erfahren Spieler. Da Herr Veh von einem 2-Stürmer-System ja ohnehin nicht viel hält, könnte man diese "Jungens" ja in Rotation einsetzen. So sammelt jeder Erfahrung und keiner wird verheizt!

http://www.transfermarkt.de/de/ola-toivonen/leistungsdaten-verein/spieler_36500.html

Wenn Meier nicht bleiben sollte, könnten wir diesen Spieler vielleicht verpflichten. Viele bauen hier ja auf Kittel und/oder Stendera, ich persönlich empfinde Kittel als zu verletzungsanfällig und habe ein wenig Sorgen, dass man Stendera eventuell verheizen könnte. Gerade in puncto Spieleröffnung und Standards macht Marc mir schon einen professionelleren Eindruck als Kittel, allerdings gab es auch in seinen ersten 5 Ligaspielen noch keine hohe Erwartungshaltung. Das hat sich bereits jetzt drastisch geändert, wenn man die Foreneinträge so liest. Toivonen ist erfahren, bringt eine meierähnliche Statur mit und ist im besten Fußballeralter!

Toivonen ist meines Wissens nach für die kommende Saison noch ohne Vertrag, wäre also ablösefrei, sprich, man könnte sich sein mit Sicherheit nicht niedriges Gehalt leisten, da man die Ablöse einspart. Außerdem haben wir ein wenig Geld auf der hohen Kante.

Darüber hinaus fände ich es klasse, wenn man Oesterhelweg (http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-
oesterhelweg/profil/spieler_91482.html?from=direktErgebnis) nicht nach Aalen abgeben sondern an die erste Elf heranführen würde und man Bakalorz nach seiner Rückkehr aus Paderborn eine Chance im DM einräumen würde, evtl. als DM Nr. 3 hinter Schwegler und Russ, der diese Rolle M.E. passabler spielt als den IV.



Michi Frey wäre klasse, nur wäre genau wie bei Josef Martinez noch ein Jahr RSL auch nicht schlecht.
#
Mainhattener schrieb:
Zicolov schrieb:
theonlylegend schrieb:
Zicolov schrieb:
Läuft nicht auch der Vertrag von Marvin Plattenhard in Nürnberg aus? Den könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen, dem traue ich ehrlich gesagt was zu.


Hat vor ein paar Wochen erst verlängert.


Bestimmt mit Ausstiegsklausel für die SGE    


Ich befürchte die gibt es nicht.  

Mein Favoriten für die Linksverteidiger Position sind seit der Vertragverlängerung von Plattenhardt, Elderson und Jin-Su Kim.
Elderson ist auch Ablösefrei





Elderson kann ich wohl auch streichen, der soll angeblich nach Monaco wechseln.  
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Zicolov schrieb:
theonlylegend schrieb:
Zicolov schrieb:
Läuft nicht auch der Vertrag von Marvin Plattenhard in Nürnberg aus? Den könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen, dem traue ich ehrlich gesagt was zu.


Hat vor ein paar Wochen erst verlängert.


Bestimmt mit Ausstiegsklausel für die SGE    


Ich befürchte die gibt es nicht.  

Mein Favoriten für die Linksverteidiger Position sind seit der Vertragverlängerung von Plattenhardt, Elderson und Jin-Su Kim.
Elderson ist auch Ablösefrei





Elderson kann ich wohl auch streichen, der soll angeblich nach Monaco wechseln.    

Scahde der hat mir gefallen, habe mich schon gewundert, das es da keine Gerüchte gibt, da sein Vertrag ja ausläuft. Waren alles gute Ideen von dir!  
#
Tor:
Kevin Trapp (Vertrag bis 2018*)
Felix Wiedwald (Vertrag bis 2018*)
Timo Hildebrand (Vertrag bis 2015, Ablösefrei, FC Schalke)
Aykut Özer (Vertrag 2016*)

Abwehr:
Sebastian Jung (Vertrag bis 2017* / RV,RM )
Michael Lang (Vertrag bis 2017, Grasshoppers Zürich / RV,IV )
Bastian Oczipka (Vertrag bis 2015 / LV,LM,LA )
Marco Russ (Vertrag bis 2016 / IV,6er )
Marc-Oliver Kempf (Vertrag bis 2018* / IV,6er )
Alexander Madlung (Vertrag bis 2015 / IV, 6er )
Matthias Ostrzolek (Vertrag bis 2018, FC Augsburg / LV,LM )
Carlos Zambrano (Vertrag bis 2017* / IV)
Bamba Anderson (Vertrag bis 2016 / IV)
Alexander Hien (Vertrag bis 2015 / IV)
Stefano Celozzi (Vertrag bis 2015* / RV,LV;RM,LM)

Mittelfeld:
Pirmin Schwegler (Vertrag bis 2018* / 6er,8er,RM )
Stefan Aigner (Vertrag bis 2015 / RA,HS,9er )
Marc Stendera (Vertrag bis 2019* / OM,8er,RM )
Sonny Kittel (Vertrag bis 2016* / OM,LA,RA )
Johannes Flum (Vertrag bis 2016 / 6er,8er,LM )
Jan Rosenthal (Vertrag bis 2016 / HS,OM,LA,RA )
Alexander Meier (Vertrag bis 2016* / HS,OM,9er)
Stefan Schröck (Vertrag bis 2016 / RA,RV,LA,LV )
Marvin Bakalorz (Vertrag bis 2015 / 6er,8er,RM )
Marc Rzatkowski (Vertrag bis 2018, FC St.Pauli / OM,LA,RA,LM,RM) [color]
Mario Pasalic (Vertrag bis 2019, Hajduk Split / 6er,8er,OM)
XXX (Vertrag bis XX / XX )

Sturm:
Vádlav Kadlec (Vertrag bis 2017 / 9er,HS,RA )
[color=#008000]Lukas "Hansi" Hinterseer (Vertrag bis 2017, Ablösefrei, FC Wacker Innsbruck / 9er,HS,OM,LA,RA )

Joselu (Vertrag bis 2018* / 9er)
Luca Waldschmidt (Vertrag bis 2018* / 9er,HS,LA )
Ibrahim Yilmaz (Vertrag bis 2016*, SGE, U19 / 9er,RA)

Hinweise:
* = Vertrag bis dahin verlängern
Grün = Neu
Blau = Verleihen

Lila = Nachwuchs



Die Alternativen Neuzugänge

Abwehr:
Elderson (Ablösefrei, Sporting Braga / LV ) (geht wohl nach Monaco)
Maya Yoshida (FC Southampton / IV )
Fabian Johnsson (18,99 Hoppenheim / LV,RV,LM,RM )
Diego Contento (FC Bayern / LV)
Jin-Su Kim (Albirex Niigata / LV )

Mittelfeld:
Jens Hegeler (Bayer Leverkusen / OM,8er,RM )
Aaron Hunt (Ablösefrei, Werder Bremen / OM,LA,HS )
Toko (Ablösefrei, Grasshoppers Zürich / 6er,8er,OM )
Lars Stindl (H96 / 6er, 8er, RM )
André Hahn (FC Augsburg / RA,OM,LA )
Patrick Ebert (Ablösefrei, FC Valladolid / RA,RM,OM )
Melker Hallberg (Kalmar FF / 8er,RM,OM ) (steht bei diversen Top Vereinen auf dem Zettel)
Louis Schaub (Rapid Wien / OM,LA,RA ) (noch ein Jahr bei seinem Verein wäre auch nicht verkehrt)

Sturm:
Josef Martinez (YB Bern / HS,LA,RA ) (siehe Schaub)
Michael Frey (YB Bern / 9er,HS;OM ) (siehe Schaub)
Yoichiro Kakitani (Cerezo Osaka / 9er,OM)



So, hab mich erstmal gegen Kim entschieden und dafür eine Reunion zweier Ex-Bochumer gemacht.  
"Hansi" ist in der Liste jetzt aufgerückt, der ist jetzt der neue Ji.  
Im Sommer auch Ablösefrei, im Winter vieleicht für max. 500Tsd€ zu haben.
#
Simon Zoller sollte man mal im Auge behalten. Erst recht wenn Lautern nicht aufsteigt...
#
Martinez fände ich auch gut, Frey st halt um einiges "körperlicher" als der deutlich kleinere Martinez.

Aber wenn es ums Thema "Mach mir den Jan Koller" geht wäre er hier auch immer noch ein Thema in meinen Augen:

http://www.transfermarkt.de/de/simon-makienok/profil/spieler_87162.html?from=direktErgebnis

Hätte gerne mal wieder einen Stürmer, der sich auch gegen eine Gladbacher oder Hamburger IV im Luftfight durchsetzen kann.
#
Hildebrand fänd ich super als erfahrene Nummer 3 hinter unseren jungen Keepern.
Özer würde ich versuchen zu verleihen.
Er hat das Pech 2 sehr starke TWs vor sich zu haben.

Aber irgendwann ist Trapp weg, Özer hätte dann mehr Erfahrung, wenn er zurückkommt und kann um den Platz im Tor kämpfen.
#
Sorry, aber für was brauchen wir 4 Torhüter? Selbst Wiedwald spielt doch kaum. Sollten sich Trapp oder Wiedwald langfristig verletzen kann man immer noch kurzfristig reagieren. Das wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung auch wenn Hildebrandt oder so hier für 0,1 Mio. spielen würde.
#
etienneone schrieb:
Simon Zoller sollte man mal im Auge behalten. Erst recht wenn Lautern nicht aufsteigt...


sehe ich auch so, dann werden aber einige dran sein.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, aber für was brauchen wir 4 Torhüter? Selbst Wiedwald spielt doch kaum. Sollten sich Trapp oder Wiedwald langfristig verletzen kann man immer noch kurzfristig reagieren. Das wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung auch wenn Hildebrandt oder so hier für 0,1 Mio. spielen würde.


Seh ich auch so
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, aber für was brauchen wir 4 Torhüter? Selbst Wiedwald spielt doch kaum. Sollten sich Trapp oder Wiedwald langfristig verletzen kann man immer noch kurzfristig reagieren. Das wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung auch wenn Hildebrandt oder so hier für 0,1 Mio. spielen würde.


Zumal ich nicht glaube, dass er sich als Nummer 3 auf die Bank/Tribüne setzt. Dann geht er doch eher als Nr. 1 in die zweite Liga...
#
SGE-URNA schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, aber für was brauchen wir 4 Torhüter? Selbst Wiedwald spielt doch kaum. Sollten sich Trapp oder Wiedwald langfristig verletzen kann man immer noch kurzfristig reagieren. Das wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung auch wenn Hildebrandt oder so hier für 0,1 Mio. spielen würde.


Seh ich auch so


Meine Herren, Özer hab ich blau markiert, also Özer verleihen an eine Zweitliga Verein und Hildebrand dann für dass eine Jahr als Nr.3.  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
SGE-URNA schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, aber für was brauchen wir 4 Torhüter? Selbst Wiedwald spielt doch kaum. Sollten sich Trapp oder Wiedwald langfristig verletzen kann man immer noch kurzfristig reagieren. Das wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung auch wenn Hildebrandt oder so hier für 0,1 Mio. spielen würde.


Seh ich auch so


Meine Herren, Özer hab ich blau markiert, also Özer verleihen an eine Zweitliga Verein und Hildebrand dann für dass eine Jahr als Nr.3.  ,-)  

Genauso Quatsch, wer von den 3 soll dann U23 spielen?
#
Mainhattener schrieb:
SGE-URNA schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, aber für was brauchen wir 4 Torhüter? Selbst Wiedwald spielt doch kaum. Sollten sich Trapp oder Wiedwald langfristig verletzen kann man immer noch kurzfristig reagieren. Das wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung auch wenn Hildebrandt oder so hier für 0,1 Mio. spielen würde.


Seh ich auch so


Meine Herren, Özer hab ich blau markiert, also Özer verleihen an eine Zweitliga Verein und Hildebrand dann für dass eine Jahr als Nr.3.  ,-)  


Stimmt... übersehen. Glaub aber dann auch eher nicht, dass Hildebrandt als 3 auf der Bank rumsitzt.
#
SGE-URNA schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE-URNA schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sorry, aber für was brauchen wir 4 Torhüter? Selbst Wiedwald spielt doch kaum. Sollten sich Trapp oder Wiedwald langfristig verletzen kann man immer noch kurzfristig reagieren. Das wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung auch wenn Hildebrandt oder so hier für 0,1 Mio. spielen würde.


Seh ich auch so


Meine Herren, Özer hab ich blau markiert, also Özer verleihen an eine Zweitliga Verein und Hildebrand dann für dass eine Jahr als Nr.3.  ,-)  


Stimmt... übersehen. Glaub aber dann auch eher nicht, dass Hildebrandt als 3 auf der Bank rumsitzt.  


Die Frage wir bei ihm wohl sein, ob er seine Karriere beendet, ich bilde mir ein er soll dass mal in Erwägung gezogen haben, dann kann er sich auf für kleines Geld noch mal als Nr3. versuchen.


Zu der anderen Frage, wer bei der U23 spielt, wäre die Antwort erstmal, keiner.
Übernehmen tun dann halt Leute, die erstmal eh keine Chance haben bei den Profis.
U19 Stammtorwart Bibleka macht dazu dann vieleicht noch den Springer, er wird ja erst 18, kann also noch U19 spielen.
Timo spielt dann erstmal solange Platzhalter und kann Erfahrung an Kevin und Felix weitergeben, bis Aykut ein Jahr später wieder zurückkommt, dann hoffentlich mit viel Spielpraxis.

Für Aykut wäre es halt nicht schlecht in einer höheren Liga Spielpraxis zu sammeln um auf die anderen beiden Herren noch etwas aufzuholen.

Alternative als Platzhalter wäre natürlich Oka.  


Teilen