>

Euer Wunschkader für 2014/2015

#
bana84 schrieb:
du willst nicht wirklich mit 6  IV in die Saison gehen?

Gyamerah, hat gerade mal 2 2. BULI Spiele

Johansen ist in der Winterpause zu Celtic gewechselt.

Die interessanten Spieler, wie Benito, Krejci, Joselu, Hofmann kriegen wir niemals für zusammen 5 Millionen Euro. Mehr wird uns nächste Runde nicht als Transferbudget zur Verfügung stehen.

Ist eher ein Kader für die PS3 als für eine reale Bundesliga- Mannschaft.


Erstmal wäre es gut gewesen, dass es um Beitrag Nr.1 geht.  
Zweitens, war Johansen am 14.01., als der Thread eröffnet wurde noch in Norwegen, einen Tag später ist er nach Schottland.  ,-)
#
Die nächsten zwei Jahre werden richtig hart. Im Sommer werden uns die verschenkten Rode Millionen das Genickt brechen. Für 5-6-7 Mio so viele Spieler zu verpflichten ist fast unmöglich vor allem, wenn man nur auf Deutschland guckt.
Das Problem ist, dass wir irgendwoher Geld nehmen müssen, aber wenn wir noch einen Spieler mehr hergeben, bei so vielen schon wahrscheinlichen Abgängen, wäre das kaum zu kompensieren. Da hat unsere sportliche Führung letzten Sommer echt gepennt und einen riesen Bock geschossen.
#
Falls Babbel Trainer wird:
-Keine Verträge mehr verlängern
-2-3 Ablösefreie Spieler holen für max 2 Millionen Handgeld

Geld sparen für einen Neuanfang in Liga 2
#
Ureich1907 schrieb:
Falls Babbel Trainer wird:
-Keine Verträge mehr verlängern
-2-3 Ablösefreie Spieler holen für max 2 Millionen Handgeld

Geld sparen für einen Neuanfang in Liga 2


- sämtliche spieler, die annähernd geld in die kasse spülen könnten (trapp, jung, zambrano) schnellstmöglich transferieren, um wenigstens die transfererlöse noch mitnehmen zu können, bevor in Liga 2 der ausverkauf beginnt...
#
Och Leute...
#
Lattenknaller__ schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Falls Babbel Trainer wird:
-Keine Verträge mehr verlängern
-2-3 Ablösefreie Spieler holen für max 2 Millionen Handgeld

Geld sparen für einen Neuanfang in Liga 2


- sämtliche spieler, die annähernd geld in die kasse spülen könnten (trapp, jung, zambrano) schnellstmöglich transferieren, um wenigstens die transfererlöse noch mitnehmen zu können, bevor in Liga 2 der ausverkauf beginnt...


.... hast noch vergessen mit dem Geld dann anfangen ein eigenes Stadion zu bauen, dann wäre ich auf deiner Seite und dann würde es uns auch Finanziell in naher Zukunft besser gehn.^^
#
RocDiamond schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Falls Babbel Trainer wird:
-Keine Verträge mehr verlängern
-2-3 Ablösefreie Spieler holen für max 2 Millionen Handgeld

Geld sparen für einen Neuanfang in Liga 2


- sämtliche spieler, die annähernd geld in die kasse spülen könnten (trapp, jung, zambrano) schnellstmöglich transferieren, um wenigstens die transfererlöse noch mitnehmen zu können, bevor in Liga 2 der ausverkauf beginnt...


.... hast noch vergessen mit dem Geld dann anfangen ein eigenes Stadion zu bauen, dann wäre ich auf deiner Seite und dann würde es uns auch Finanziell in naher Zukunft besser gehn.^^


-noch den Koreaner als Busfahrer ind Co Trainer in Personalunion würde weitere Kosten sparen
#
dj_chuky schrieb:
Die nächsten zwei Jahre werden richtig hart. Im Sommer werden uns die verschenkten Rode Millionen das Genickt brechen. Für 5-6-7 Mio so viele Spieler zu verpflichten ist fast unmöglich vor allem, wenn man nur auf Deutschland guckt.
Das Problem ist, dass wir irgendwoher Geld nehmen müssen, aber wenn wir noch einen Spieler mehr hergeben, bei so vielen schon wahrscheinlichen Abgängen, wäre das kaum zu kompensieren. Da hat unsere sportliche Führung letzten Sommer echt gepennt und einen riesen Bock geschossen.  


Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Die sportliche Führung hat es im vergangenen Sommer geschafft, dass das Team zusammen bleibt. Egal ob Veh, Schwegler, Jung oder Trapp - alle sind geblieben. Der eine oder andere hätte sicherlich gehen können/wollen.

Dass sich Sebastian Rode lieber bei einem Topklub auf die Bank setzt als bei uns zu spielen - daran können auch Veh und Hübner nichts ändern. Nach der Verletzung sollte man vielleicht eh mal abwarten, wie es weiter geht.

Und wer gehört sonst noch zu den "wahrscheinlichen Abgängen"? Lanig? Celozzi? Djakpa? Kittel? Weis? Einzig Joselu hat bisher bleibenden Eindruck hinterlassen mit ein paar guten Auftritten. Trotzdem noch viel Licht und Schatten. Ähnlich bei Barnetta. Keiner dabei, den man nicht ersetzen kann.

Je nach neuem Trainer könnten Kempf, Stendera und Waldschmidt voll einsteigen.

Das Grundgerüst für die Startelf steht:

Trapp
Jung-Zambrano-?-Oczipka
Schwegler-Russ/Flum
Aigner-Meier-?
Kadlec

Offene Fragen:
- Bleibt Russ als 6er im Kader oder geht es doch wieder zurück in die IV?
- Benötigen wir einen neuen IV oder ist Madlung/Russ gut genug?
- Ersatz für Oczipka?
- Packt es Inui nochmal oder kommt jemand für die linke Seite?
- Ersatz für Kadlec
#
francisco_copado schrieb:
Das Grundgerüst für die Startelf steht:

Trapp
Jung-Zambrano-?-Oczipka
Schwegler-Russ/Flum
Aigner-Meier-?
Kadlec

Offene Fragen:
- Bleibt Russ als 6er im Kader oder geht es doch wieder zurück in die IV?
- Benötigen wir einen neuen IV oder ist Madlung/Russ gut genug?
- Ersatz für Oczipka?
- Packt es Inui nochmal oder kommt jemand für die linke Seite?
- Ersatz für Kadlec

ergänze um

- bleiben Trapp, Jung, Schwegler, Zambrano, Meier?
#
Gut mitgedacht

Sollten Trapp/Jung/Zambrano/Schwegler wirklich gehen, dann ist aber auch genug Kohle da, um Ersatz zu holen.

Ich hätte ja, nach wie vor, gerne Shaqiri für die linke Außenbahn  
#
Ureich1907 schrieb:
Falls Babbel Trainer wird:
-Keine Verträge mehr verlängern
-2-3 Ablösefreie Spieler holen für max 2 Millionen Handgeld

Geld sparen für einen Neuanfang in Liga 2



Selten so einen Unsinn gelesen.
#
francisco_copado schrieb:
Gut mitgedacht

Sollten Trapp/Jung/Zambrano/Schwegler wirklich gehen, dann ist aber auch genug Kohle da, um Ersatz zu holen.

Ich hätte ja, nach wie vor, gerne Shaqiri für die linke Außenbahn    


der ist mir zu kastig
#
Eigentlich fällt der "Umbruch" gar nicht so groß aus. Fester Abgang ist Rode. Ansonsten läuft von Djakpa und Celozzi der Vertrag aus, beide sind nur Ersatzspieler und bleiben eventuell. Weis spielt eh keine Rolle und bei Barnetta und Joselu ist jetzt auch keiner dabei, bei dem die Alarmglocken schlagen.

Ob Jung und Schwegler gehen steht noch nicht. Sonst bleiben wohl alle.

Angenommen Schaaf kommt und wir treten im 4-3-3 auf:

Trapp
Jung - Carlos - Bamba - Otsche
Russ
Schwegler - Flum
Aigner -------- Katzlec
Meier


Celozzi-Ersatz steht mit Schröck bereits. Der könnte auch den LV Ersatz geben. Fehlt noch der Rode Ersatz, der sicherlich kommen wird. Im Sturm sehe ich mit Meier(!), Vaclav und Rosi vielleicht noch 1 Position über. Ansonsten muss auf dem linken Flügel noch einer kommen. Die sind aber rar.
#
Meier im Sturm  
#
Dann versuche ich mich auch mal  

Für mich definitive Abgänge: Rode, Cellozi, Weis, Bamba, Lanig,und ein Leistungsträger

Joselu und Barnetta würde ich versuchen zu halten. Zwar waren die Leistungen nicht überragend (sonst hätten wir eh keine Chance) aber beide haben noch Potenzial und Barnetta darüber hinaus Erfahrung.

mögliche weitere Abgänge: Djakpa, wobei ich hier eine Vertragsverlängerung bevorzuge. Noch ein weiterer Leistungsträger, Inui

Neuzugänge: Hier kommt es drauf an wer geht, wer noch verlängert und wie viele Ablöse wir durch Abgänge reinbekommen...3 Euro ins Phrasenschwein..jaja  
Ich würde auf alle Fälle nur versuchen in der Spitze zu verstärken, nicht mehr in der Breite, da sollte genug vorhanden sein.
Als IV würde mir zB Bicakcic aus Braunschweig einfallen oder Mavraj aus Fürth, wobei ich hier nicht einschätzen kann ob der besser als Russ in der IV wäre.
Johannes Geis aus Mainz fände ich auch eine interessante Personalie, ist aber leider unrealistisch denke ich. Möglicherweise könnte man den jungen Khedira aus Suttgart loseisen sofern die absteigen.
Dazu sollte man nach einer Alternative auf Links Ausschau halten. Mir fällt da aber momentan niemand ein. Dazu noch ein 1-2 weitere Stürmer, je nachdem ob Joselu bleibt oder nicht. Hier wäre vielleicht Sylvestr ne günstige Alternative.
#

Trapp
Jung - Zambrano - (xxxxxxxxx) - Oczipka
Schweger
Aigner - Meier - (xxxxxxxx)
Kadlec - (xxxxxxxxx)

#
wir sollten vielleicht einen weiteren vorstoss an bendner starten

http://www.transfermarkt.de/de/bendtner-vor-abschied-vom-fc-arsenal/news/anzeigen_151442.html
#
ChaosAdler schrieb:
wir sollten vielleicht einen weiteren vorstoss an bendner starten

http://www.transfermarkt.de/de/bendtner-vor-abschied-vom-fc-arsenal/news/anzeigen_151442.html


Wenn wir Spieler vom Kaliber Bendtner verpflichten könnten, dann hätten wir nicht das Problem einen Trainer zu haben, der uns wegen Perspektivlosigkeit verlässt...
#
PhillySGE schrieb:
[Verkaufen würde ich Inui, Rosenthal, Bamba, Schröck.


Rosenthal und Bamba verkaufen? Ich sehe keinen sinnvollen Grund dafür... Woher soll die Breite im Kader kommen, wenn man solche potentiellen Stammspieler abgibt? Inui könnte man abschieben, die anderen drei sehe ich nicht.
#
Zicolov schrieb:
PhillySGE schrieb:
[Verkaufen würde ich Inui, Rosenthal, Bamba, Schröck.


Rosenthal und Bamba verkaufen? Ich sehe keinen sinnvollen Grund dafür... Woher soll die Breite im Kader kommen, wenn man solche potentiellen Stammspieler abgibt? Inui könnte man abschieben, die anderen drei sehe ich nicht.



Mein Bauch sagt mir, dass eher Bamba geht als Inui. Ich kann dir kein vernünftiges Argument nennen, aber so wie es jetzt aussieht, ist er ja nur die Nr. 4. Gut, da kamen dann Verletzungen, aber trotzdem. Diese Position könnte Kempf einnehmen. Zumal ich davon ausgehen, dass ein weiterer starker IV gesucht wird neben Zambrano.


Teilen