>

Euer Wunschkader für 2014/2015

#
Von meinem Wunschkader ist ja nicht mehr viel übrig.
Ich glaube, ich brauche einen neuen Wunschkader, zumindest aber erstmal einen Vermutungskader.  ,-)
#
Friendly_Fire schrieb:
Von meinem Wunschkader ist ja nicht mehr viel übrig.
Ich glaube, ich brauche einen neuen Wunschkader, zumindest aber erstmal einen Vermutungskader.  ,-)




Vergess aber nicht die Rückennummern zu vergeben.  
#
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Als Ersatz kommen provokativ ausgedrückt 2 Spieler, die abgestiegen sind, die Rückrunde fast komplett verletzt ausgefallen sind und durch die WM sehr spät in die Vorbereitung einsteigen können, und ein Bankdrücker von Bremen.
Ich sehe unsere Neuzugänge nicht so kritisch wie du, Da ist Qualität vorhanden.

Dazu möchte ich noch kurz was loswerden. Kritisch würde ich nicht sagen, dass ich unsere bisherigen Neuzugänge sehe. V.a. von Chandler & Hasebe erhoffe ich mir schon etwas - Chandler ist vielleicht defensiv sogar besser als Jung & Hasebe hoffentlich verletzungsunanfälliger als Schwegler. Und auch Ignjovski hat durchaus Potential. Aber bei allen Drei gibt es mehr oder weniger große Fragezeichen, die es allen voran bei Jung nicht gab, mit Abstrichen auch bei Schwegler (und Joselu, wobei dessen Ersatz ja noch aussteht).

Letztlich kann alles gut gehen mit den Drei und sie schlagen (schnell) ein und machen die Abgänge vergessen, aber sicher sein kann man sich eben nicht sein. Wie verkraften Chandler & Hasebe die lange Verletzungspause und die WM? Auch Ignjovski war ja verletzt und hatte eben zuletzt wenig Spielpraxis, speziell als DM, wo er ja bei uns in erster Linie eingeplant ist. So dass es mich nicht wundern würde, wenn die 3 oder zumindest 1-2 erst Mitte-Ende der Hinrunde wirklich ein gutes Niveau erreichen. Bis dahin können aber schon wichtige Punkte verloren sein.

Ähnlich sieht es im Sturm aus. Ich bin großer Kadlec-Fan und -Befürworter und Waldschmidt hat mir in den Testspielen gut gefallen. Aber, wann funktionieren die beiden in der Bundesliga? Was ist, wenn Kadlec (oder Meier) sich langfristig verletzt? Dann müssten wir - Stand Jetzt - auf Waldschmidt hoffen oder Rosenthal oder Occean einsetzen und das kann es doch nicht sein. Gerade im Sturm bin ich deshalb sehr gespannt, wer kommen soll. Eine Wundertüte dürfte es eigentlich nicht sein, eine relativ sichere Verstärkung werden wir uns nicht leisten können...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Als Ersatz kommen provokativ ausgedrückt 2 Spieler, die abgestiegen sind, die Rückrunde fast komplett verletzt ausgefallen sind und durch die WM sehr spät in die Vorbereitung einsteigen können, und ein Bankdrücker von Bremen.
Ich sehe unsere Neuzugänge nicht so kritisch wie du, Da ist Qualität vorhanden.

Dazu möchte ich noch kurz was loswerden. Kritisch würde ich nicht sagen, dass ich unsere bisherigen Neuzugänge sehe. V.a. von Chandler & Hasebe erhoffe ich mir schon etwas - Chandler ist vielleicht defensiv sogar besser als Jung & Hasebe hoffentlich verletzungsunanfälliger als Schwegler. Und auch Ignjovski hat durchaus Potential. Aber bei allen Drei gibt es mehr oder weniger große Fragezeichen, die es allen voran bei Jung nicht gab, mit Abstrichen auch bei Schwegler (und Joselu, wobei dessen Ersatz ja noch aussteht).

Letztlich kann alles gut gehen mit den Drei und sie schlagen (schnell) ein und machen die Abgänge vergessen, aber sicher sein kann man sich eben nicht sein. Wie verkraften Chandler & Hasebe die lange Verletzungspause und die WM? Auch Ignjovski war ja verletzt und hatte eben zuletzt wenig Spielpraxis, speziell als DM, wo er ja bei uns in erster Linie eingeplant ist. So dass es mich nicht wundern würde, wenn die 3 oder zumindest 1-2 erst Mitte-Ende der Hinrunde wirklich ein gutes Niveau erreichen. Bis dahin können aber schon wichtige Punkte verloren sein.

Ähnlich sieht es im Sturm aus. Ich bin großer Kadlec-Fan und -Befürworter und Waldschmidt hat mir in den Testspielen gut gefallen. Aber, wann funktionieren die beiden in der Bundesliga? Was ist, wenn Kadlec (oder Meier) sich langfristig verletzt? Dann müssten wir - Stand Jetzt - auf Waldschmidt hoffen oder Rosenthal oder Occean einsetzen und das kann es doch nicht sein. Gerade im Sturm bin ich deshalb sehr gespannt, wer kommen soll. Eine Wundertüte dürfte es eigentlich nicht sein, eine relativ sichere Verstärkung werden wir uns nicht leisten können...


was den sturm angeht kann man aktuell einfach nicht sagen wo die Reise hingeht. weil der Kader Offensiv nicht mal Ansatzweise steht. Wie du schon an dem Caliguri-Gerücht siehst, sind wir in diesem Bereich nicht an Wundertüten interessiert. Ebenso wird es im Sturm sein. Von daher ruhig Blut.

Dein Bedenken das die Spieler die WM nicht verkraften kann ich auch nicht teilen.
erstens hat jeder Verein diese Problem, die meisten sogar mehr als wir. zweitens vertraue ich da auf Schaaf der in seiner Bremer Zeit mit einer größeren Anzahl von Turnierfahrern umgehen musste, der weiß was er tut.
Drittens ist das nicht  Hasebes erstes Turnier, der wird auch wissen wie er damit umzugehen hat (nach der WM 2010 hat er auch fast alle Spiele für Wolfsburg zu Anfang bestritten).
Und Viertens sind, so blöd es sich auch anhört, die Verletzungen die beide jetzt hatten, für uns eigentlich nur gut, der Körper hatte jetzt einen längere Zeit sich zu regenerieren und die Jungs haben keine komplette Saison in den Knochen. Die 3-4 WM-Spiele mitmachen, dann noch 2-3 Wochen Urlaub, Kraft tanken und ab zur Eintracht.
#
Mein Vermutungskader 2014/15 (27 Spieler, Stand 12.06.2014):

1 Trapp, 2 Chandler, 3 Madlung, 4 Russ, 5 Zambrano, 6 Oczipka, 7 Marin, 8 Hasebe, 9 Guidetti (oder Bendtner), 10 Kadlec, 11 Inui, 12 ---, 13 Lanig, 14 Alex Meier, 15 Djakpa, 16 Aigner, 17 Schröck, 18 Flum, 19 Waldschmidt, 20 Ignjovski, 21 Stendera, 22 Wiedwald, 23 Anderson, 24 Kinsombi, 25 Kempf, 26 (3ter aus TW), 27 Gerezgiher, 28 Kittel.

TW:
 1 Trapp
22 Wiedwald
26 (3ter TW, aus U19)


IV:
 3 Madlung
 5 Zambrano
23 Anderson
24 Kinsombi
25 Kempf

RV:
 2 Chandler
17 Schröck

LV:
 6 Oczipka
15 Djakpa

DM:
 4 Russ
 8 Hasebe
13 Lanig
18 Flum
20 Ignjovski

OM:
 7 Marin (ZOMF/LMF/LA)
11 Inui (LMF/LA)
14 Meier (ZOMF/HS)
16 Aigner (RMF/RA)
21 Stendera (ZOMF/RA/LA)
27 Gerezgiher (ZOMF/LMF)
28 Kittel (ZOMF/RA/LA)

ST:
 9 Guidetti (oder Bendtner)
10 Kadlec
19 Waldschmitt

Abgänge: Rosenthal, Joselu, Bakalorz, Rode, Celozzi, Jung, Barnetta, Weis, Schwegler, Özer, (Hien), (Wille).

Gruß
Stolzer_Adler

Vermutungsstand 12.06.2014
#
Stolzer_Adler schrieb:
Mein Vermutungskader 2014/15 (27 Spieler, Stand 12.06.2014):

1 Trapp, 2 Chandler, 3 Madlung, 4 Russ, 5 Zambrano, 6 Oczipka, 7 Marin, 8 Hasebe, 9 Guidetti (oder Bendtner), 10 Kadlec, 11 Inui, 12 ---, 13 Lanig, 14 Alex Meier, 15 Djakpa, 16 Aigner, 17 Schröck, 18 Flum, 19 Waldschmidt, 20 Ignjovski, 21 Stendera, 22 Wiedwald, 23 Anderson, 24 Kinsombi, 25 Kempf, 26 (3ter aus TW), 27 Gerezgiher, 28 Kittel.

TW:
 1 Trapp
22 Wiedwald
26 (3ter TW, aus U19)


IV:
 3 Madlung
 5 Zambrano
23 Anderson
24 Kinsombi
25 Kempf

RV:
 2 Chandler
17 Schröck

LV:
 6 Oczipka
15 Djakpa

DM:
 4 Russ
 8 Hasebe
13 Lanig
18 Flum
20 Ignjovski

OM:
 7 Marin (ZOMF/LMF/LA)
11 Inui (LMF/LA)
14 Meier (ZOMF/HS)
16 Aigner (RMF/RA)
21 Stendera (ZOMF/RA/LA)
27 Gerezgiher (ZOMF/LMF)
28 Kittel (ZOMF/RA/LA)

ST:
 9 Guidetti (oder Bendtner)
10 Kadlec
19 Waldschmitt

Abgänge: Rosenthal, Joselu, Bakalorz, Rode, Celozzi, Jung, Barnetta, Weis, Schwegler, Özer, (Hien), (Wille).

Gruß
Stolzer_Adler

Vermutungsstand 12.06.2014


Wäre ein Traum, Marin und Guidetti  
#
Früher gabs für den allseits beliebten, weltbekannten und hochseriösen Vermutungskader einen eigenen Thread ...  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Früher gabs für den allseits beliebten, weltbekannten und hochseriösen Vermutungskader einen eigenen Thread ...    


Früher war alles besser. :neutral-face
#
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Früher gabs für den allseits beliebten, weltbekannten und hochseriösen Vermutungskader einen eigenen Thread ...    


Früher war alles besser. :neutral-face  


Ja das sowieso. Zu deiner Jugendzeit waren die Wälder noch dicht & grün, die Höhlen im Sommer schön kühl und nebenan auf der Wiese grasten friedlich die Dinosaurier.    
#
Mein Wunschkader - nicht mein Vermutungskader:

1 Trapp (TW)
2 Ochs (RV)
3 Chandler (LV/RV)
4 Mustafi (IV/RV)
5 Zambrano (IV)
6 Russ (DMF/IV)
7 Marin (LMF/ZOMF/LA)
8 Hasebe (DMF/RMF)
9 Kadlec (ST/HS)
10 Holtby (ZOMF/LMF)
11 Bendtner (oder Guidetti) (MS)
12 ---
13 Madlung (IV)
14 Alex Meier (ZOMF)
15 Djakpa (LV)
16 Ignjovski (ZDMF/RV)
17 Inui (LMF/LA)
18 Flum (ZDMF/ZOMF)
19 Waldschmidt (ST)
20 Aigner (RMF/RA)
21 Stendera (RMF/ZOMF/LMF)
22 Wiedwald (TW)
23 Anderson (IV)
--
24 Kinsombi (IV)
25 Kempf (IV)
26 (3. TW)
27 Gerezgiher (ZOMF)
28 Kittel (evtl. Leihe) (RMF/ZOMF/LMF)
--





Startaufstelung:

……………………….…..…1 TRAPP……………..………………….
2 OCHS...5 ZAMBRANO...4 MUSTAFI...3 CHANDLER
………………………..……6 RUSS……………………………..…….
…...8 HASEBE……….…………………….………7 MARIN…...
…………………………..10 HOLTBY……………………………..….
………………..…9 KADLEC….11 BENDTNER (od. GUIDETTI)...

Bank: 22 WIEDWALD (TW), 13 MADLUNG (IV), 14 ALEX MEIER (OMF), 15 DJAKPA (LV), 16 IGNJOVSKI (DMF), 17 INUI (LMF), 18 FLUM (DMF/ZMF), 19 WALDSCHMIDT (ST), 20 AIGNER (RMF), 21 STENDERA (RMF/OMF/LMF), 23 ANDERSON (IV).

Abgänge: Oczipka, Rosenthal, Joselu, Lanig, Schröck, Bakalorz, Rode, Celozzi, Jung, Barnetta, Weis, Schwegler, Özer, Hien, Wille.

Gruß
Stolzer_Adler
Stand: 13.06.14
#
Dies wäre mein m.M.n. realistischer Wunschkader (Stand 30.06.2014) für die Saison 2014/15:

1 Trapp
2 Chandler
3 Oczipka
4 Russ
5 Zambrano
6 Ignjovski
7 Marin
8 Hasebe
9 V. Aboubakar
10 Kadlec
11 Bendtner
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Jones
14 Alex Meier
15 Djakpa
16 Aigner
17 Madlung
18 Flum
19 Waldschmidt
20 Inui
21 Stendera
22 Wiedwald
23 Bamba Anderson
--
24 (3ter junger TW)
25 Kinsombi
26 Kempf
27 Gerezgiher
28 Kittel (evtl. Leihe)


22 Spieler plus 3-4 Talente

Abgänge: Rosenthal (wahrscheinlich), Joselu, (Lanig/evtl.), Schröck (sehr wahrscheinlich), Bakalorz, Rode, Celozzi, Jung, Barnetta, Weis, Schwegler, Özer, Hien, Wille.

Mögliche Startaufstellung:

...................................1 Trapp....................................................
2 Chandler...5 Zambrano...17 Madlung...3 Oczipka (15 Djakpa)
...........................13 Jones....8 Hasebe.......................................
16 Aigner...................14 Alex Meier.............7 Marin...................
........................................11 Bendtner.........................................

Bank: 22 Wiedwald (TW) - 4 Russ, 6 Ignjovski, 23 Bamba - 20 Inui, 21 Stendera - 9 Aboubakar, 10 Kadlec.

Gruß
Stolzer_Adler

Wäre m.M.n. "vermutlich" nicht so schlecht! Ich hab da was mit J. Jones läuten gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt. Das könnten die größeren Namen sein, über die BH öffentlich nachdenkt. Es wäre m.M.n. schwierig, wenn es nach den Abgängen nun eine kleine Lösung geben wird. Ein wenig Aufbruchstimmung zur neuen Saison würde der Mannschaft und dem Umfeld gut tun. Aktuell fehlt dem unfertigen Kader noch Qualität.
#
Meine aktuellen und finanzierbaren Spekulationen, die ich am realistichsten einschätze.

ST:

Bendtner    26 1,94 R
Babacar     21 1,88 R
Pekhart      25 1,94 R
Mlapa         23 1,93 R
Schipplock 26 1,86 R
Hrgota        21 1,85 L

LM:
Caligiuri     26 1,82 R
Barnetta    29  1,78 R
Marin        25  1,70 R
Schulz      21 1,80 L

RM:
Bellarabi    24 1,83 R
Hofmann   22 1,76 R
Clemens   23 1,81 R
Sararer     25 1,80 R


Bin mal gespannt was die Tage so bringen
#
Ganz einfach.

Aigner für 4 Millionen nach Hannover verkaufen, wenn er nicht möchte.

Dafür holen wir Marin.

Dazu kommt jemand wie Bellaribi, Barnetta (sehr günstig),

Im Sturm holen wir Almeida, Hrgota, babacar, schipplock oder so.

Mehr ist eh nicht drin.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ganz einfach.

Aigner für 4 Millionen nach Hannover verkaufen, wenn er nicht möchte.

Dafür holen wir Marin.

Dazu kommt jemand wie Bellaribi, Barnetta (sehr günstig),

Im Sturm holen wir Almeida, Hrgota, babacar, schipplock oder so.

Mehr ist eh nicht drin.  


Shitlock du hast echt einen  an der Waffel!
#
Celozzi wird mit Mochum in Verbindung gebracht:

http://www.reviersport.de/280356---vfl-interesse-celozzi.html#stts
#
……………..…1 TRAPP………...………….
OCHS...ZAMBRANO...RUSS ... OCZIPKA
…....................HASEBE…..........................
…...AIGNER....…BARNETTA……INUI......
…………...........MEIER…………………..….
………………BENDTNER...........................
#
ManniBinz5 schrieb:
……………..…1 TRAPP………...………….
OCHS...ZAMBRANO...RUSS ... OCZIPKA
…....................HASEBE…..........................
…...AIGNER....…BARNETTA……INUI......
…………...........MEIER…………………..….
………………BENDTNER...........................
 


Reden wir von dem Ochs, der grade einen Kreuzbandriß erlitten hat??  
#
G-Block66 schrieb:
ManniBinz5 schrieb:
……………..…1 TRAPP………...………….
OCHS...ZAMBRANO...RUSS ... OCZIPKA
…....................HASEBE…..........................
…...AIGNER....…BARNETTA……INUI......
…………...........MEIER…………………..….
………………BENDTNER...........................
 


Reden wir von dem Ochs, der grade einen Kreuzbandriß erlitten hat??  


von oben einkopiert, wollte da CHANDLER draus machen
wurde ja für rechts geholt

aber Ochs Kreuzbandriss? gleich mal nachlesen ... ei ei ei
#
Mein (realistischer) Wunschkader - nicht mein Vermutungskader (Stand 15.07.2014):

Ich hoffe, dass man nach dem Kempf-Abgang reagiert und einen Linksfuß holt, der IV und LAV spielen kann. Oczipka, der seine Vorzüge in der Offensive hat aber m.M.n. hinten nicht immer sicher ist könnte dann im LMF spielen oder er verlässt uns. Zudem hoffe ich, dass man Marin (per Leihe) doch noch bekommt. Es könnte sein, dass Rosenthal geht aber bei uns verdient er vll. mehr als woanders. Ich würde mich offensiv um den vereinslosen G. Samaras bemühen, er müsste finanzierbar sein, ist ein menschlich top und hat seine Qualitäten in der Offensive. Es wäre zudem ein echter Typ. Weiterhin würde ich hoffen, dass es mit Bendtner was wird. Mein Plan B in der Stürmersuche wäre Guidetti zur Leihe mit KO.

Mit Bendtner oder Guidetti, Marin, Rekik und Samaras wäre man sehr gut aufgestellt und ich persönlich hätte auch nichts gegen einen J. Jones im Kader.


Wir benötigen Qualität und echte Typen.

Ich vermute, dass uns Aigner noch verlassen wird. Vll. kann man Kadlec als RA spielen lassen, denn auch in den ersten zwei Tests auf Norderney hat er nicht wirklich geknipst. Er ist schnell und bissig, vll. liegt ihm der rechte Flügel mehr?

1 Trapp (TW)
2 ---
3 Rekik (Leihe) (LIV/LV)
4 Russ (DMF)
5 Zambrano (IV)
6 Oczipka (LAV)
7 Marin (LMF/ZOMF/LA)
8 Inui (LMF/LA)
9 G. Samaras (MS/LA)
10 Kadlec (MS/HA/RA)
11 Bendtner (oder Guidetti) (MS)
12 ---
13 Lanig (DMF)
14 Alex Meier (ZOMF)
15 Djakpa (LV)
16 ---
17 Madlung (IV)
18 Flum (ZDMF/ZOMF)
19 ---
20 Hasebe (DMF)
21 Stendera (RMF/ZOMF/LMF)
22 Chandler (RV)
23 Anderson (IV)
24 Waldschmidt (ST)
25 ---
26 ---
27 Ignjovski (DMF/RV)
28 Kittel (evtl. Leihe) (RMF/ZOMF/LMF)
29 ---
30 Wiedwald (TW)
31 Kinsombi (IV)
32 Gerezgiher (ZOMF)
33 Zummack (TW)
--

Mgl. Startelf:

.......................................1 Trapp.........................................................
22 Chandler...5 Zambrano...17 Madlung (od. 23 Anderson)...3 Rekik
............................20 Hasebe.....4 Russ.................................................
...10 Kadlec......................................................7 Marin.........................
.....................................14 Alex Meier...................................................
...............................11 Bendtner (oder 11 Guidetti)..............................

Bank: 30 Wiedwald (TW) - 23 Anderson (IV), 15 Djakpa (LAV) - 27 Ignjovski (DMF/RAV, 18 Flum (DMF), 8 Inui (LMF) - 9 Samaras (MS/LA), usw. ...

Man kann auch ein 4-4-2 spielen mit Bendtner (oder Guidetti) und Samaras im Sturm oder ein 3-5-2 mit Zambrano, Madlung und Bamba hinten. Man wäre flexibel.

Gruß
Stolzer_Adler

Vermutlich wird es so nicht kommen aber wir benötigen wirklich Qualität und Typen! Dies wäre eine Möglichkeit, wie es m.M.n. gelingen könnte eine starke Truppe ins Rennen zu schicken. Auch V. Aboubakar wäre eine Möglichkeit für die Offensive. Bei Babacar bin ich mir nicht sicher.
#
Wunsch: Komplette Weltmeister-Elf.
Realität:  Mlapa, Ochs, Rest der Kohle in den Sparstrumpf  


Teilen