>

Noten gegen Freiburg

#
AllesWirdGut schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ AllesWirdGut

Na insgesamt wie ich schon sagte: Zwischen Genie und Wahnsinn. Genie ist 1 und Wahnsinn ist 6. Die Mitte ist 3,5.  

Wie der zwei, drei Mal die Bälle verloren hat, ich bin wahnsinnig geworden, auch wenn er sich z.B. zwei verlorene Bälle gut wieder geholt hat. Zum Glück war Freiburg heute zu dumm, das zu nutzen!!! (Hätten sie so ne Situation genutzt, wär ich bei deiner Note) Wie ich schon sagte, Caio ist mit solch Fehlern nix für 90 Minuten. Aber er ist jemand, der sich was traut und andere mit ermutigt. Das war für die Phase, in der er kam, das, was wir brauchten.


Da bin ich voll und ganz bei Dir - das war von Skibbe die richtige Entscheidung und auch ich würde Caio trotz meiner Note in so einer Situation wieder bringen.


Viele loben Caio wieder ohne dabei aber mal genau hingeschaut zu haben. Da waren zum Teil schreckliche Fehlpässe mit dann anschließend wenig Willen das auszubügeln.
Anderseits waren seine beiden Schüsse wirklich gut und er kann halt einfach immer mal paar Spieler ausdribbeln.
Meiner Meinung nach der perfekte Joker um ein Spiel eine neue Richtung zu geben.
#
SGEmalAnders schrieb:
Nikolov 5 (Fehler)

Jung 3,5
Franz 3
Spycher 3
Russ: 3

Chris: 3,5

Teber: 4

Ochs: 3

Köhler: 2+ Auf jeden Fall bester Mann auf dem Platz, man muss ihn jetzt weiter in der Startaufstellung spielen lassen, auch wenn korki wieder fit ist, dann eben zentral.

Meier: 3 Danke für deine Kopfballstärke!

Altintop: 2 Zweitbester Mann auf dem Platz.

Caio: 4+  


teber 3,5 ansonsten auch meine noten.
#
Ein schwerfälliger Sieg. Heute haben wir uns sehr schwer getan. Das lag auch daran, dass die Freiburger unsere rechte Seite gut zumachten.

Nikolov: 4,5 Katastrophaler Patzer vor dem 0:1, ansonsten solide

Jung: 4 Mit Defensivaufgaben weitgehend ausgelastet, dort solide. Offensiv fast Fehlanzeige.

Russ: 3 Wenig auffällig, den Ball vor dem 0:1 überhastet weggeschlagen. Aber auch eine gute Rettungaktion als Franz schon ausgespielt war. Zweite Hälfte besser, als er sich zuweilen in Offensivaktionen einschaltete. Kurz vor dem Schlusspfiff gute Rettungsaktion, als er mit einem reaktionsschnellen Ausfallschritt den Ball noch vor einem freistehenden Freiburger abfing

Franz: 3 Eine blöde Abwehraktion, das Chris zum Foul vor dem eigenen Strafraum zwang, ansonsten solide

Spycher: 3,5 wieder viel unterwegs aber mit wenig Effektivität

Chris: 3 sehr durchwachsene erste Hälfte in der er kaum in die Zweikämpfe kam, nach der Pause deutlich stärker mit der gewohnten Zweikampfstärke und dann mit guten Spieleröffnungen. Als er stärker wurde, kam auch die Eintracht besser ins Spiel

Teber: 4,5 begann stark um dann noch stärker nachzulassen, ab Mitte der ersten Hälfte keine gescheite Aktion mehr, zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal mit besseren Aktionen, danach wieder mit Fehlern und zu Recht ausgewechselt

Meier: 3 nach lauer ersten Hälfte mit starken Aktionen in der zweiten, u.a. mit der Vorbereitung des zweiten Tors

Ochs: 4,5 mit Licht und viel Schatten, zu viele überhastete Aktionen, schöne Flanke auf Altintop, miese Freistöße und zu überhastet vor dem Tor, kaum Durchsetzungsvermögen. Weil Idrissou häufig seine Seite zumachte, wich er teils in die Mitte aus und bekam dort noch deutlicher seine Grenzen aufgezeigt.

Köhler: 2 Der Matchwinner neben Altintop. Unhaltbarer Freistoß in Weltklassemanier, selbst gut vorbereitet. Sonst viel unterwegs, auch defensiv gut gearbeitet, weitere gute Offensivaktionen. Allerdings kamen seine Eckbälle nicht an

Altintop: 2,5 Starker Beginn, fiel dann etwas ab. Hätte bei seiner vergebenen Großchance die Eintracht in Führung schießen oder auf Meier zurücklegen können. Starke Nerven beim spielentscheidende Treffer, als er Toprak klasse kreuzte. Belohnte sich für immenses Laufpensum

Caio: 3,5 Zwei super Chancen, sonst häufig zu lethargisch, zu wenig Engagement. Muss mehr Gas geben, wenn er nur 20 Minuten spielt. Wenn er dann mal am Ball war, machte er meist was Gescheites draus, wenn auch mit ein, zwei blöden Aktionen.

Korkmaz: 3,5 Hatte nur zwei Aktionen. Eine davon schwach, die andere gut.
#
Oka: 5,0 Oka und die hohen Bälle, dass wird nichts mehr, habe bei jedem hohen Ball in unseren Strafraum Schweissausbrüche. Was ich nicht verstehe, warum er bei jedem Abschlag Tempo aus dem Spiel nimmt, da wird links geschaut und dann wird nach rechts geschaut, dann kommt der Ball auf den Boden und wird dann in aller Seelenruhe nach vorne geschlagen. Wenn wir führen o.k. aber ansonsten      

Jung: 4,0 hielt seine Seite gut dicht, paar Abspielfehler aber nach vorne Heute zu wenig

Franz: 3,5 Solide

Russ: 3,0 siehe Franz, aber mit etwas besserer Spielöffnung (paar lange Bälle nach Vorne die auch ankamen)

Spycher: 4,0 ein typischer Spycher Heute, hinten o.k nach Vorne Null

Chris: 2,5 hat Heute wieder toll abgeräumt in der Zentrale. O.K. paar Fehlpässe, hatte aber auch die meisten Ballkontakte lt. Statistik. Das meiste was er machte hatte Hand und Fuss

Teber: 4,5 Das war schwach. Viel zu viele Abspielfehler. Auf der Positivseite, ordentliche Zweikampfführung und auch kämpferisch o.k. Fand Ihn in den letzten beiden Spielen viel stärker

Ochs: 3,5 nicht so strukturiert Heute, Standarts waren auch schon besser, aber unterm Strich noch o.k. Muss ein Tor machen in H.Z. zwei

Köhler: 2,0 klasse Tor zum 1-1. Feine Technik, was ich mir noch wünschen würde, wäre mehr Geschwindigkeit und aus dem Spiel heraus und Zug zum Tor, dann wärs perfekt

Meier: 4,0 Sorry, aber er ist mir Heute überhaupt nicht aufgefallen. Wirkte über 90 Min schläfrig, und die Kopfballverlängerung zu Altintop rettet Ihn vor der 5

Altintop: 1,5 der Herr sei geprießen, wir haben wieder einen Stürmer der den Namen auch verdient. Meiste Torschüsse meiste Vorlagen immer anspielbar immer unterwegs und Torgefährlich, zudem noch mit guten Flanken. Hoffentlich bleibt der Kerl da...  

Caio: 3,0 zwei tolle Fernschüsse und ein dussliger Ballverlust sind mir in Erinnerung geblieben, wirkte für mich belebend

Korkmaz: 3,0 Hat gleich für Betrieb gesorgt, und noch mal Zug zum Tor entwickelt

Alles in allem wars nicht so dolle, aber Hauptsache 3 Punkte, und dass nicht mal unverdient. Was mir auffiel, wir hatten wieder viele unötige Fehlpässe (wie gg Köln) und wirkten phasenweise etwas schläfrig. Was gut war, wir habens bis zum Schluss probiert und sind belohnt worden, nun können wir mit breiter Brust nach Hamburg fahren...
#
Ein schwerfälliger Sieg. Heute haben wir uns sehr schwer getan. Das lag auch daran, dass die Freiburger unsere rechte Seite gut zumachten.

Nikolov: 4,5 Katastrophaler Patzer vor dem 0:1, ansonsten solide

Jung: 4 Mit Defensivaufgaben weitgehend ausgelastet, dort solide. Offensiv fast Fehlanzeige.

Russ: 3 Wenig auffällig, den Ball vor dem 0:1 überhastet weggeschlagen. Aber auch eine gute Rettungaktion als Franz schon ausgespielt war. Zweite Hälfte besser, als er sich zuweilen in Offensivaktionen einschaltete. Kurz vor dem Schlusspfiff gute Rettungsaktion, als er mit einem reaktionsschnellen Ausfallschritt den Ball noch vor einem freistehenden Freiburger abfing

Franz: 3 Eine blöde Abwehraktion, das Chris zum Foul vor dem eigenen Strafraum zwang, ansonsten solide

Spycher: 3,5 wieder viel unterwegs aber mit wenig Effektivität

Chris: 3 sehr durchwachsene erste Hälfte in der er kaum in die Zweikämpfe kam, nach der Pause deutlich stärker mit der gewohnten Zweikampfstärke und dann mit guten Spieleröffnungen. Als er stärker wurde, kam auch die Eintracht besser ins Spiel

Teber: 4,5 begann stark um dann noch stärker nachzulassen, ab Mitte der ersten Hälfte keine gescheite Aktion mehr, zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal mit besseren Aktionen, danach wieder mit Fehlern und zu Recht ausgewechselt

Meier: 3 nach lauer ersten Hälfte mit starken Aktionen in der zweiten, u.a. mit der Vorbereitung des zweiten Tors

Ochs: 4,5 mit Licht und viel Schatten, zu viele überhastete Aktionen, schöne Flanke auf Altintop, miese Freistöße und zu überhastet vor dem Tor, kaum Durchsetzungsvermögen. Weil Idrissou häufig seine Seite zumachte, wich er teils in die Mitte aus und bekam dort noch deutlicher seine Grenzen aufgezeigt.

Köhler: 2 Der Matchwinner neben Altintop. Unhaltbarer Freistoß in Weltklassemanier, selbst gut vorbereitet. Sonst viel unterwegs, auch defensiv gut gearbeitet, weitere gute Offensivaktionen. Allerdings kamen seine Eckbälle nicht an

Altintop: 2,5 Starker Beginn, fiel dann etwas ab. Hätte bei seiner vergebenen Großchance die Eintracht in Führung schießen oder auf Meier zurücklegen können. Starke Nerven beim spielentscheidende Treffer, als er Toprak klasse kreuzte. Belohnte sich für immenses Laufpensum

Caio: 3,5 Zwei super Chancen, sonst häufig zu lethargisch, zu wenig Engagement. Muss mehr Gas geben, wenn er nur 20 Minuten spielt. Wenn er dann mal am Ball war, machte er meist was Gescheites draus, wenn auch mit ein, zwei blöden Aktionen.

Korkmaz: 3,5 Hatte nur zwei Aktionen. Eine davon schwach, die andere gut.
#
Nikolov: 5
Jung: 3
Franz: 3
Russ: 3
Spycher: 4
Chris: 2-
Teber: 4-
Ochs: 3
Köhler: 2+
Meier: 3-
Altintop: 2
Caio: 3-
Korkmaz: 3+
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_203249.html

bis auf den überbewerteten caio soweit richtig
#
Muss mir nochmal eine Zusammenfassung angucken glaub ich mit wichtigen Szenen, daher erstmal in Kurzform meine Eindrücke vom Spiel:

Nikolov (5,5) - Jung (4), Franz (3,5), Russ (2,5), Spycher (4,5) - Chris (3) - Ochs (4), Meier (3), Teber (5), Köhler (2,5) - Altintop (2).

Caio (3,5)
#
Nikolov: 5
Jung: 3
Franz: 3
Russ: 3
Spycher:4
Chris: 3
Teber: 4-
Ochs: 4
Köhler: 2-
Meier: 3-
Altintop: 2
Caio: 3
Korkmaz: 3-
#
Nikolov 5

Jung 4
Franz 3
Russ 2
Spycher 3

Teber 4
Chris 3
Ochs 4
Köhler 2

Meier 4
Altintop 2

Caio 3
#
Schwer zu bewertende Partie.

Nikolov - Note 5 - Hielt den Freistoß am anfang sehr gut, der Fehler zum Gegentor war haarsträubend. Leider fallen seine Fehler immer wieder so ins Gewicht, weil er bei den 1-0 Dingern patzt (HSV, Bayern, Stuttgart, Freiburg). Ansonsten nahezu beschäftigungslos.

Jung - 4 - 1. Halbzeit war i.m.A. mangelhaft, die 2. befriedigend, daher komme ich auf eine Note 4. Sollte Schwegler zurückkehren wird er wohl wieder auf der Bank landen. Er braucht noch Zeit, wird aber bei uns seinen Weg gehen!

Franz - 3,5 - Teilweise heute mit haarsträubenden Klärungsaktionen, planlos in die MItte geköpft oder gepasst. In der 2. Halbzeit stabil und zweikampfstark wie man ihn kennt.

Russ - 3 - Souverän, erkannte viele gefährliche Sachen schon im Ansatz.

Spycher - 3 - Ähnlich wie Russ, tadellos, seine Offensivaktionen sind nunmal ein Ärgernis, daran haben wir uns wohl gewöhnt .

Chris - 3 - Wirkt in der IV stärker, weil nicht so fahrig. Seine Zweikampfstärke ist trotzdem enorm, er ist sehr wichtig für unser Team. Gewann viele Zweikämpfe, seine Abspielfehler sind einfach seiner "Lässigkeit" geschuldet.

Teber - 4 - Kämpfer vorm Herrn, macht wirklich viel, aber er sieht, wie früher auch Fink, oft den imaginären 12. Mann. Seine Auswechslung war folgerichtig! Wenigstens mal Gelbfrei geblieben.

Ochs - 4 - War nicht seine Partie. Spielte irgendwie leblos. Kennt man so nicht von ihm. Aber auch ein guter Spieler hat mal nen "Freischuss" verdient.

Köhler - 2 - Tolles Tor. In der 1. Halbzeit überagend, mit technischen Feinheiten, mit vielen kreativen Ideen. Weiter so! In der 2. Halbzeit dann ein wenig müde, was er aber machte hatte Hand und Fuß! Toll, dass er sich auch unter Skibbe durchsetzt und mit Meier zusammen zeigt, dass auch andere Trainer auf sie setzen!!

Meier - 3 - Gewinnt viele Kopfballduelle, in der 2. HZ spielte er toll mit Halil zusammen, die beiden könnten ein richtiges Traumduo werden! Legte das 2-1 mit dem Kopf vor. Immer wieder an den entscheidenden Situationen beteiligt!

Altintop - 2 - Matchwinner. Gute Übersicht, klasse Technik, tolles Tor!!! Eine echte Verstärkung, das was uns vorne gefehlt hat!!! Ball halten, Ball verteilen, selbst abschließen, schnell, wendig - Bitte halten HB!!

Caio - 3 - Für seine Schüsse bekommt er von mir eine Note 2, für sein restliches Auftreten eine Note 4 oder 4,5. Manchmal zu verspielt, er will, er tut, er hat Ideen, aber nur gut zu schießen langt nicht in der Bundesliga. Einige unnötige Ballverluste. Aber er versucht, was ich ihm hoch anrechne. Mehr als ein Einwechselspieler wird er aber auch in den nächsten Wochen nicht werden, die restliche Mannschaft wirkt zu stabil.

Korkmaz - k.N. - Belebte wie immer das Spiel, teilweise zu hektisch. Man kann nur hoffen, dass er mal lange Zeit verletzungsfrei bleibt.
#
Oka 4-
Jung 3
Franz 3
Russ 3
Spycher 3
Chris 3
Teber 4
Ochs 3
Köhler 2+
Meier 3+
Altintop 2+
Caio 4
Korkmaz 3

Oka bekommt wegen seines dicken Patzers,den er danach auch nicht mehr beseitigen konnte, eine 4-.keine 5,da er immerhin den rest gut in schacht halten konnte^^
teber,ja,etwas unglückliche partie,kämpferisch aber doch oft zu viele fehlpässe,deshalb 4. caio bekommt ebenfalls ne 4.er hatte zwar nach seiner einwechslung zwei gute chancen,doch ansonsten sah man kaum etwas von ihm,fehlpässe und verlorene zweikämpfe.
Korkmaz belebte das spiel durch seine guten vorstöße etwas,es waren gute ansätze zu sehen aber er bekommt ne 3 da er zu spät ins spiel kam.
Köhler und Altintop waren heute mit abstand die besten. kämpferisch,technisch schön anzusehen,köhler immer wieder mit schönen dribblings,auch das zum 1:1,wobei das ja eher kein foul war,danach schöner freistoß.einer der sieger heute.altintop natürlich auch klasse,immer wieder mal mit einzelaktionen gegen 2-3 mann durchgesetzt(einfach spitze smile:,schön herausgespielte chancen,eiskalt beim 2:1-siegtreffer.
die anderen durchschnittlich gute leistung!
#
Oka 5
Jung 3 die rechte Seite war dicht. den einen oder anderen Vorstoß
Russ 3 solide leistung nicht gefordert
Franz 3 siehe Russ
Spycher 3- linke Seite dicht, nach vorne geht nicht viel
Ochs 3 konnte seine Dynamic nicht wie gewohnt in die Wagschale werfen
Teber 4- kämpfen tut er, aber die Abspielfehler(auch vor dem1:0)
Cris 3+ wie immer hinten dominant und kampfstark
Köhler 2 ich denke sein bestes Spiel dieses Jahr, baute in Halbzeit 2 ab
Meier 3 super Kopfballverlängerung zum 2:1, nicht so gut wie gewohnt beim Bälle verteilen
Caio 3 für Überraschungen jeder Art gut
Korkmaz 2 brachte sofort Schwung
Altintop 1 erstes Tor, genau die Art Mitteltürmer die wir gebraucht haben, aber auch die Manschaft die er braucht, das passt,
Skibbe 2 alles richtig gemacht heute
#
Nikolov - Note 4,5

Jung - 3,5

Franz - 3,5

Russ - 3

Spycher - 3,5

Chris - 3

Teber - 4,5

Ochs - 3,5

Köhler - 2,5

Meier - 3

Altintop - 2

Caio - 3

Korkmaz - ohne Wertung weil er zu wenig Zeit hatte. (hat mir dennoch gut gefallen. Muss endlich fit bleiben!)
#
Nikolov: 5
Jung: 3+
Franz: 3
Russ: 3-
Spycher: 4+
Chris: 3
Teber: 5+
Ochs: 3+
Köhler: 1-
Meier: 3+
Altintop: 1-
Caio: 3+
Korkmaz: 2
#
MS 2+   - mut zum risiko
hat auf sieg gespielt/eingewechselt
#
sg-idar schrieb:
Nikolov 4-
Jung 3
Franz 3
Russ 3+
Spycher 4
Chris 3-
Teber 5+
Ochs 4+
Köhler 2
Meier 4
Altintop 3+

Caio 3
Korkmaz -


Altintop 3+ und Russ ne 3+   ???? Wenn dann Altintop 2 und Russ ne 4...
#
Skibbe hat alles richtig gemacht (Ich hätte wohl anderes spielen lassen)! Hat die Mannschaft so gelassen. Köhler hat richtig Selbstvertrauen! Macht richtig Spaß dem Jungen zuzsehen.

Oka 4,5 Oh je, was ein Ding. Naja, passiert!

Franz 4 einige krasse Fehlpässe. Insgesamt noch eine 4

Jung 4 siehe Franz. Wirkte manchmal ungewöhnlich unsicher.

Russ 3,5 solide Partie

Sypcher 3,5 soilde Partie

Chris 3 Unheimlich wichtig. sorgte in der Abwehr für Stabilität. War aber auch nicht frei von Fehlern

Teber 5 Sorry, da war keine gute Aktion. Dafür aber viele kapitale Fehlpässe.

Ochs 3+ Wieder sehr ordentliche Partie. Teilweise feine Pässe.

Köhler 2 Alter Schwede. So gefällt er mir. Tolle Partie. Nicht nur wegen seinem Freistoßtor. Sorgte für Wirbel. Ihm gelang natürlich nicht alles, aber trotzdem sehr fiel. So wird es für Korkmaz oder Caio schwer.

Meier 3,5 hm, naja. Tolle Flanke auf Altintop. Insgesamt für seine Position nicht präsent genug. Durch die Flanke reicht es aber nicht für eine 3

Altintop 2,5 Jo, jo, jo. Eine neue Qualität im Sturm. Wir sollten ihn ganz schnell verpflichten. Der Junge rennt, macht Druck, hat eine feine Technik und jetzt trifft er auch noch

Caio 3,5 Licht und Schatten. Teilweise ungewohnte Fehlpässe. Dafür aber auch wieder schöne Aktionen. Setzte z.B Korkmaz schön in Szene. Hatte zwei Hammer Kracher auf dem Fuß. Trotzdem nicht so gut wie gegen Köln

Korkmaz zu wenig Zeit für eine Note. Einsatz stimmte. Konnte aber auch nicht viel reißen. Hatte eine gute Gelegenheit.

Köhler für mich Man of the game!
#
Oka: 4- Erst eine tolle Parade, dann der katastrophale Fehler - danch kam nichts Entscheidendes mehr auf sein Tor

Jung: 3- In der ersten Hälfte sehr fahrig (wie die gesamte Anwehr), danach besser - sein Kopfballspiel ist noch stark verbesserungswürdig

Franz: 4 Beschwor durch seine Kopfbälle in die Mitte und seine Unaufmerksamkeiten einige gefähtliche Szenen herauf

Russ: 4 Wirkte schläfrig (vor allem in Halbzeit 1)

Spycher: 4,0 Ebenfalls schon besser gewesen

Chris: 3- Nach vorne zunächst recht schwach, später besser - aber in der Luft erneut sehr stark

Teber: 5 Das war leider wieder der Teber, über den ich mich in der Hinrunde einige Male geärgert habe

Ochs: 3- Das war heute nicht besonders gut - kämpfte aber wie immer

Köhler: 2 In der ersten Hälfte der mit Abstand beste Mann auf dem Feld - tolle Dribblings - tolles Freistoßtor, in der zweiten Hälfte fehlte wohl ein wenig die Kraft

Meier: 3 Sehr bemüht, in der Luft prima - und wieder mit einer entscheidenden Szene in der letzten Minute

Altintop: 2 Sehr beweglich, aber zunächst nicht kaltschnäuzig genug - dann sein verdientes und entscheidendes Tor

Caio: 4- Zwei tolle Schüsse, ansonsten schwach

Korkmaz: 3- Brachte Schwung, aber auch zwei schwache Szenen

Das Wichtigste: absteigen können wir praktisch nicht mehr...  
#
Bei Meier reicht es natürlich für eine 3 und viel, nicht fiel


Teilen