>

Noten gegen Freiburg

#
Also dem Oka wegen dem scheiß fehler hier ne 5 zugeben
finde ich total scheiße.
Ich bin aach kein freund von Pannen oka aber was er in den letzten
spielen gehalten hat war sau gut, Und man soll net vergessen das er geschwächt ins spiel gegangen ist
#
meier ne 3 lach mich weg
der kerl ist fast 2 meter gewinnt aber
so gut wie nie ein koppbal duell
ein kerl wie ein baum aber ein schuß wiue ne armbanduhr
#
Soso, ein treuer Eagle...  
#
DeWalli schrieb:

Viele loben Caio wieder ohne dabei aber mal genau hingeschaut zu haben. Da waren zum Teil schreckliche Fehlpässe mit dann anschließend wenig Willen das auszubügeln.
Anderseits waren seine beiden Schüsse wirklich gut und er kann halt einfach immer mal paar Spieler ausdribbeln.
Meiner Meinung nach der perfekte Joker um ein Spiel eine neue Richtung zu geben.

Köhler war heute für mich unser bester Mann. Aber auch er hat in der ersten Hälfte zweimal unnötig den Ball verloren, beides Male hatte Freiburg gute Einschussmöglichkeiten. In der zweiten HZ hat Köhler gerade gegen Ende auch sehr viele haarsträubende Ballverliste und Fehlpässe gehabt.

Hat die Natur des Dribblers wohl so in sich. Auch wenn nicht alles gold war, was glänzt, hat Caio doch ganz ordentlich gespielt.
#
Treuer_Eagle schrieb:
meier ne 3 lach mich weg
der kerl ist fast 2 meter gewinnt aber
so gut wie nie ein koppbal duell

...genau so wie vor dem 2:1
#
Tomasch schrieb:

Zumindest keiner mit konzentrierter Rechtschreibung.

Meier ne glatte 3 zu geben, halte ich auch für etwas zu hoch gegriffen. Dazu war er einfach viel zu lange abgetaucht. Die Begründung vom treuen Adler halte ich aber für sachlich nicht richtig.

Und wenn Oka heute keine 5 kriegen soll, nur weil er die letzten Spiele gut war, wann sollen wir ihm denn dann ne 5 geben. Einem Torwart darf sowas nicht unterlaufen. Hätte Meier 25 Meter vor dem eigenen Tor nen blöden Fehlpass gespielt, der zu einem Gegentor geführt hätte, wärs wohl ne 5.
#
das 2:1 war super vorbereitet
aber wo er das ding nur reinnicken muß
macht er es drüber also
#
Treuer_Eagle schrieb:
das 2:1 war super vorbereitet
aber wo er das ding nur reinnicken muß
macht er es drüber also  

dafür hat er das 3:2 in dortmund genial ins tor geschlenzt...DAS muss man auch erstmal so machen...

mir langt es, dass meier die tore entweder selbst macht oder vorbereitet..SO WHAT!
es lassen genug andere auch tausend chancen liegen...meier ist der mann für die wichtigen tore..in der vorbereitung oder in der vollstreckung

ist seine beste saison,finde ich
#
Nikolov: 4,5
Jung: 4
Franz: 3
Russ: 3
Spycher: 3,5
Chris: 3
Teber: 5
Ochs: 2,5
Köhler: 2
Meier: 3,5
Altintop: 2
Caio: 4
Korkmaz: 3
#
Nikolov: 4,5 Feler, wie jeder weiß, ansonsten , normal!
Jung: 4 ein paar fehler aber er is noch "jung"
Franz: 3,5 ein paar fehler, aber wir ham gewonnen
Russ: 3 kaum zu sehen und wen, dann hat er geklärt
Spycher: 3 auchma in der offensive aktiv, weiter so
Chris: 3 ziemlich unafällig und dass is fürn 6ergut!!
Teber: 4 wenig ballkontakte un das freut mich, da kann er net so viele fehlpäse spielen, in der offensive leider hoffnungslos verloren
Ochs: 3 nicht so stark wie zuletzt, aber mit viel druck und willen, so kennen wir ihn
Köhler: 3 ballbehauptung stark in der 1. hälfte (wie meistens), 2. hälfte schwächster mann am platz
Meier: 3,5 laufstark... (wie immer), viel mehr is net zusagen
Altintop: 3 erst ballsicher dann naja und dann TOR
Caio: 3 Hat gezeigt was er kann und was er net kann
Korkmaz: 4 er kann mehr, lass ihn ma fit werden
#
sry für die rechtschreib fehler, bin stramm!! den sieg feiern!!
#
Wollte nur mal ne Statistik einwerfen, hab das Spiel nicht gesehen, kanns also nur schlecht beurteilen, aber Chris hatte 100 BK, paarundsechszig Pässe gespielt, von denen 91% erfolgreich waren, für einen Mittelfeldspieler eigentlich sehr gut. Von daher verstehe ich nicht, warum er hier wegen Überheblichkeit und Ballverlusten ne schlechte Note reingewürgt bekommt, zumal er ja fast alles abgeräumt hat.

mfg
#
SGE_Werner schrieb:
Tomasch schrieb:

Zumindest keiner mit konzentrierter Rechtschreibung.

Meier ne glatte 3 zu geben, halte ich auch für etwas zu hoch gegriffen. Dazu war er einfach viel zu lange abgetaucht. Die Begründung vom treuen Adler halte ich aber für sachlich nicht richtig.

Und wenn Oka heute keine 5 kriegen soll, nur weil er die letzten Spiele gut war, wann sollen wir ihm denn dann ne 5 geben. Einem Torwart darf sowas nicht unterlaufen. Hätte Meier 25 Meter vor dem eigenen Tor nen blöden Fehlpass gespielt, der zu einem Gegentor geführt hätte, wärs wohl ne 5.

Ist mir auch n Rätsel, wie man Oka da keine 5 geben kann. Das darf einfach nicht passieren, das Ding war noch krasser als das von Lenz. Und danach kam ja von Freiburg nix mehr. Wie soll diese Leistung noch ausreichen?
Und dann Caio die gleiche Note geben und dem immerhin bemühten und zweikampfstarken Teber ne schlechtere. Das ist mehr als deutlich eher nach Sympathie, als nach Leistung. Hät Oka nicht bei dem einen Freistoß so gut gehalten, wäre das für mich sogar ne 6 gewesen...
#
Heute muss ich mich wieder verlaufen haben und im falschen Stadion gewesen sein.Da schreibt doch Einer tatsächlich Köhler habe das Spiel mitunter langsam gemacht.Also in dem Stadion wo ich war ,hat der Köhler den ich gesehen habe,vor allem in der ersten Halbzeit durch seine Vorstösse dem Spiel etwas Schwung verliehen.Mit soviel Fussballunverstand könnte man sich doch glatt als Kommentator bei SKy bewerben.Dort hat man von einer bitteren Niederlage für Freiburg gesprochen und Dutt der anscheinend auch an Wahrnehmungsstörungen leidet,meint man hätte einen Punkt mitnehmen müssen.
#
Nikolov 5,5
Ich denke hier muss ich nicht viele Worte verlieren.

Jung 3,5
Hat sich im Laufe des Spiels gefangen, aber die Fehlerquote war heute doch etwas hoch.

Franz 3,0
Im großen und ganzen stabil. Hat das 2:1 mit großer Übersicht und einem langen Ball eingeleitet...  ,-)

Russ 3,0
Siehe Franz

Spycher 4,5
Durch eine Steigerung am Ende ist er der 5 entkommen. Bei dem Gedanken an 2 weitere Jahre mit ihm links hinten, wird mir ganz anders. Gegen schnelle Spieler ist er einfach zu langsam.
Schoss dazu nen Haufen Bälle hektisch von hinten ins Niemandsland. Dazu lies er einfach zu viele Flankenversuche der Freiburger zu.

Chris 4,0
Hatte in der ersten Halbzeit kaum Zugang zum Spiel. Dazu kamen einige Unkonzentriertheiten. Wirkte zum Teil auch etwas leichtfertig/arrogant.

Teber 5,0
Ich habe ihn bisher meistens in Schutz genommen bzgl. seiner Fehlpassquote, da er eben auch die riskanten Bälle zu spielen versucht. Heute hat er aber einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Wird wohl der erste Kandidat für die Bank sein, falls Schwegler nächste Woche spielen kann.

Ochs 4,0
Heute hat man gesehen was apssiert, wenn Ochs mal auf andere Spieler trifft, die er nicht einfach überlaufen kann. Der Einsatz hat zwar gestimmt, aber er lief sich zu oft fest. Die Freistösse jedesmal hoch und ohne jeden Schnitt auf den Freiburger Keeper haben auch nicht dazu beigetragen die Note zu verbessern.

Köhler 2,0
Auch ohne sein tolles Freistosstor wäre die 2 vorm Komma gewesen. Er war der einzige, der mal erfolgreich in der ersten Halbzeit ins 1 gegen 1 ging. Die Art und Weise wie er auch zuvor ein Zeichen gesetzt hat, indem er mal zwei Freiburger aussteigen lies.

Meier 3,5
Nicht gerade effektiv über 90 Minuten, aber am Ende in der 91. diese gute Kopfballverlängerung auf Altintop. Hat es aber in so einem Spiel nicht leicht, indem eher kleine schnelle Spieler gefragt sind, die ins 1 gegen 1 gehen.

Altintop 2,0
Das Ding an den Pfosten war schon irgendwie peinlich, denn dabei muss ein Tor rauskommen bei 3 gegen 2 in so einer Situation. Davor hatte er nach der einzigen guten Flanke von Ochs auch eine große Chance vergeben... aber er hat unglaublich viel für den Spielaufbau getan. War quasi der Spielmacher heute.
Und nach all diesen Dingen in der 91. so die Nerven zu haben...  
Sowas ist einfach echte Klasse, denn ich behaupte das hätte nicht jeder bei uns so stark gemacht/gekonnt.

Caio 3,0
Licht und Schatten, aber er hat Zeichen gesetzt, weil er erst gleich den Schuss hatte nach ner Ecke(?) und vor allem weil er in einer Situation an den Pfosten schoss in der unsere restlichen Spieler garnicht den Mut haben zu schießen. Da kann ich über ein paar Fehler hinwegsehen.

Korkmaz 3,5
Hat nochmal etwas Schwung gebracht, aber ohne echte Effektivität.

Fazit:
1 Tor der Marke "lieber Gott, bitte lass mich aus diesem Alptraum aufwachen".
Dazu 2 Traumtore von uns und ein Sieg.
Ansonsten ein richtig schwaches Bundesligaspiel. Eigentlich war das gerade in der ersten Halbzeit (mal wieder) zu wenig Mut und Ideen für ein Heimspiel gegen einen defensiven Gegner.
Ich bleibe dabei, dass im Sommer an erster Stelle nach einem kreativen offensiven Mittelfeldspieler gesucht werden muss. In der nächsten Saison werden noch mehr Teams erstmal defensiv eingestellt zu uns anreisen und man hat nicht immer solches Glück wie heute.
#
Nikolov 5
Jung 3,5
Franz 3
Russ 3,5
Spycher 4
Chris 2,5
Teber 5
Ochs 4
Meier 4
Köhler 1,5
Altintop 2

Caio 3
#
Oka - 4-  Leider ein katastrophaler Fehler. Sonst ein- oder zweimal gut pariert und mehr kam auch nicht.

Jung 3- War ganz ok, aber nicht mehr.

Russ 3 Hielt das Zentrum gut dicht.

Franz 3- Vor allem in der ersten Hälfte mit leichten Unsicherheiten, steigerte sich dann wie alle anderen sonst auch.

Spycher 3- Siehe Jung

Chris 3- Siehe Jung, Spycher. Wieder einige Fehlpässe von ihm, wie so oft, wenn er im DM unterwegs ist.

Teber 4 Kämpferisch gut, muss aber seine Fehlpassorgie irgendwie in den Griff bekommen.

Köhler 2 Bester Mann auf dem Platz bis auf die letzten 10-15 Minuten. Wurde dann müde.

Ochs 3 Deutlich schwächer als in Dortmund, aber auch weil weniger Räume vorhanden und der Gegenspieler auch sehr schnell war. Leider liefen die Kollegen bei einigen geglückten Vorstößen aber auch nicht mit.

Meier 3 Tolle Vorlage zu 2:1 und sonst auch wie immer viel für die Mannschaft gerackert.

Altintop 2 Gefällt mir sehr gut und endlich auch das Tor gemacht. Dran bleiben, Harry  

Caio 3 Bis auf die beiden tollen Schüsse sehr durchwachsen.

Korkmaz keine Note, weil zu kurz. Er ist aber wieder da  

Ein dreckiger aber gaaaanz wichtiger Sieg, vor allem fürs Selbstvertrauen. Hamburg kann kommen  
#
Bei der Beurteilung eines Spielers bin ich bislang beim Lesen überhaupt nur fassungslos; dort werde ich ein wenig länger verweilen.

Nikolov 4,5
Alles klar. Musste ja wieder mal sein.  :neutral-face

Jung 3
Begann stark, dann einige Wackler (gegen Idrissou), dann wieder sehr gut. Ist auf einem sehr guten Weg, und: erstaunlich kaltschnäuzig.

Franz 3,5
Einige haarsträubende Abwehrversuche, ansonsten wie gewohnt. Nach vorne wenig Konstruktives.

Russ 2,5
Gutes Spiel von Russ.

Spycher 3,5
Hinten ganz Ok, nach vorne wirds immer schlimmer. Beschwor mit überflüssigen Rückpässen gefährliche Situationen.

Chris 1,5
Hier bin ich beim Thema. Wenn ich hier 3, 3,5 oder 4 lese, dazu die Kommentare, weiß ich nicht, in welchem Stadion ich heute war. Vielleicht liegts auch daran, dass wir es schon zu sehr gewohnt sind, dass Chris nahezu jeden Zweikampf gewinnt, nahezu jedes Kopfballduell, und dabei auch noch den Kopfball zum eigenen Mann bringt? Chris war heute der Mann für alles, er war 6er, Spieleröffner, Antreiber, alles in einer Person! Nahezu alles, was er machte (und er machte viel!), hatte Hand und Fuß. Was wir an ihm haben, werden wir dann wieder sehen, wenn er wieder mal verletzt ist.
Für mich heute der beste Frankfurter!

Teber 4
Konnte Chris (sic!) in keiner Phase des Spiels wirkungsvoll unterstützen. Quer- und Fehlpässe. Dazu viel Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz. Macht zusammen 4. Höchstens.

Ochs 3
Verantwortlich dafür, dass unsere rechte Seite übers ganze Spiel gesehen wesentlich effektiver war als die linke. Ziemlich ratlos, wenn es ans Toreschießen geht.   Aber immer für einen Flankenlauf gut.

Köhler 2
Benni Köhler hat zweifellos einen Lauf. Das beste Spiel seit langem, super Aktionen, tolles Tor (auch wenn der Freistoß keiner war). Baute zusehends ab und verzettelte sich in Zweikämpfe, Auswechslung folgerichtig.

Meier 3,5
Stets bemüht, stets im Kopfball erfolgreich, aber der letzte Schliff fehlte seinem Spiel heute.

Altintop 1,5
Knüpfte nahtlos an seine Dortmunder Leistung an, viel unterwegs, stets gefährlich, und kann den Ball abschirmen, halten, gegen mehrere Gegner behaupten und weiterverarbeiten wie Liberopoulos - nur schneller.  ,-) Klasse Spiel, das von einem schönen und clever gemachten Tor (er ahnte Meiers Vorlage!) gekrönt wurde.
Es tut gut, wieder einen Stürmer zu haben!  

Caio 3 Kann mir seine Leistung nur durch "zu kalt" erklären. Das war mager. Und dann holt er zwei Hämmer raus, einen davon praktisch aus dem Stand..... und hübscht damit seine Note auf. Der Rest war braves Bälleverteilen und haarsträubende Fehlpässe.

Korkmaz 2,5
Doch, für solch einen kleinen Wirbel gibts auch mal für 10 Minuten eine Note. Mit Ümit könnte unsere linke Seite zur rechten aufschließen. Da bin ich ganz sicher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Chris 1,5
Hier bin ich beim Thema. Wenn ich hier 3, 3,5 oder 4 lese, dazu die Kommentare, weiß ich nicht, in welchem Stadion ich heute war.

Auch wenn ich etwas grob war in der Bewertung und es nur über Stream gesehen habe... In der ersten Hälfte konnte Freiburg fast durchgehend vor dem Strafraum völlig frei agieren, weil wir in der Zentrale alles andere als gut standen. Für mich haben Teber und Chris viel zu spät gestört. Wenn Chris natürlich dann in den Zweikampf kam, meist etwa 25 Meter vor dem Tor, war er gewohnt erfolgreich. Vllt. sind wir einfach zu verwöhnt.  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Vllt. sind wir einfach zu verwöhnt.  ,-)  

Hm, kann sein. Also, ich kann mich gar nicht sattsehen an Chris. Und: man muss auch sehen, dass Chris praktisch kaum Rückpässe spielt, immer versucht, etwas Konstruktives zu veranstalten und immer in Ballnähe ist. Und wer viel macht, macht auch mal Fehler.

Zwischen Chris und Teber liegen Welten. Hier bei den Noten gerade mal eine Note. Da passt was nicht.

Teilen