Fußball-Nationalspieler Bernd Schneider hat Bayer 04 Leverkusen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Bayer 04 Leverkusen hat dem zugestimmt.
Bei einer ärztlichen Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass die Rückenmarksverletzung, die der Spieler im April 2008 bei einem Sportunfall erlitten hatte, die Fortsetzung seiner Laufbahn als Berufsfußballspieler unmöglich macht. „Ich habe seit diesem Unfall gesundheitliche Probleme. Mit meiner Entscheidung folge ich den Ratschlägen der Fachärzte", sagte der sichtlich enttäuschte Bernd Schneider, der seit 1999 für Bayer 04 Leverkusen in 263 Bundesliga-Einsätzen 35 Tore erzielte. Schneider weiter: „Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, ich trage aber Verantwortung für meine Familie und folge daher dem Ratschlag meiner Ärzte."
Bernd Schneider wird ein Abschiedsspiel in der neuen BayArena erhalten. Über das Wann und Wie wird in den kommenden Wochen entschieden. Ferner wird Bernd Schneider in der kommenden Saison in einige Abteilungen von Bayer 04 Leverkusen wie der Scouting- oder Jugendabteilung eingebunden.
haibacher schrieb: Fußball-Nationalspieler Bernd Schneider hat Bayer 04 Leverkusen um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Bayer 04 Leverkusen hat dem zugestimmt.
Bei einer ärztlichen Nachuntersuchung wurde festgestellt, dass die Rückenmarksverletzung, die der Spieler im April 2008 bei einem Sportunfall erlitten hatte, die Fortsetzung seiner Laufbahn als Berufsfußballspieler unmöglich macht. „Ich habe seit diesem Unfall gesundheitliche Probleme. Mit meiner Entscheidung folge ich den Ratschlägen der Fachärzte", sagte der sichtlich enttäuschte Bernd Schneider, der seit 1999 für Bayer 04 Leverkusen in 263 Bundesliga-Einsätzen 35 Tore erzielte. Schneider weiter: „Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, ich trage aber Verantwortung für meine Familie und folge daher dem Ratschlag meiner Ärzte."
Bernd Schneider wird ein Abschiedsspiel in der neuen BayArena erhalten. Über das Wann und Wie wird in den kommenden Wochen entschieden. Ferner wird Bernd Schneider in der kommenden Saison in einige Abteilungen von Bayer 04 Leverkusen wie der Scouting- oder Jugendabteilung eingebunden.
Wirklich schade für ihn, er war mir, obwohl er nur ein Jahr bei der Eintracht gespielt hat, immer sehr sympathisch gewesen. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Bin mal gespannt wer beim Abschiedsspiel dabei sein wird. Eigentlich müssten ja auch so 2, 3 Leute der 99er Mannschaft dabeisein.
Wirklich schade, ich mochte Schnix eigentlich ganz gerne. Selbst als sein abgang schon perfekt war 1999 hat er alles dafür gegeben das wir die Klasse halten und das hat ihn so ehrlich gemacht. 100% für seinen Arbeitgeber!
Lass es dir nicht zu Herzen gehen Bernd! Die Gesundheit geht vor. Sieh es so, nun hast du richtig viel Zeit für dich und deine Familie! Genieße sie!
Sehr schade.... Der Junge aus Jena war lange im Eintrachttrikot, viel länger als das eine Jahr. Da sei auch an die Mail erinnert, die er zur "Übersteiger"-Veranstaltung geschickt hat.
womeninblack schrieb: Sehr schade.... Der Junge aus Jena ...
Da bleibt er ja jetzt auch noch dem Fußball erhalten! Er wurde vor ca. 2 Monaten in Jena als sportlicher Berater vorgestellt! Sollte zwar bis Karriereende nur nebenbei laufen, aber das ging ja (leider) schneller als gedacht! Aber da sieht man mal wieder das es soch noch einige Fussballer gibt die ihren Wurzeln treu bleiben!
adler_89 schrieb: Wirklich sehr schade, da er sich erst neulich nach langer Verletzungszeit wieder zurückgekämpft hatte. Auch ich sage: Danke für alles, Schnix!
Auch von mir ein Danke und lass dich jetzt nicht haengen, Schnix. War erstmal unglaeubig und geschockt.
Dem wohl technisch besten Mittelfeldspieler, den Deutschland je hatte (war immer eine Augenweide, ihn spielen zu sehen) ein Salut; schade, dass er aufhören muß, werde mein Nationaltrikot mit der Nummer 19 immer in Ehren halten, alles Gute, Schnix!
Schnix ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, nicht nur wegen seiner Zeit hier in Frankfurt. Unvergessen seine leistung bei der WM 2002, rechte Seite rauf un runner und dann noch die präziesesten Flanken in den Strafraum.
Wenn der am Ball war, konnte kaum was schief gehen.
r.adler schrieb: Schnix ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, nicht nur wegen seiner Zeit hier in Frankfurt. Unvergessen seine leistung bei der WM 2002, rechte Seite rauf un runner und dann noch die präziesesten Flanken in den Strafraum.
Danke Bernd, gute Besserung!
Beim nochmaligen Lesen: Gibt es eigentlich überhaupt eine Steigerung von "präzise"?
http://www.transfermarkt.de/de/news/28989/bernd-schneider-bittet-um-vertragsaufloesung.html
Wirklich schade für ihn, er war mir, obwohl er nur ein Jahr bei der Eintracht gespielt hat, immer sehr sympathisch gewesen. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
Bin mal gespannt wer beim Abschiedsspiel dabei sein wird. Eigentlich müssten ja auch so 2, 3 Leute der 99er Mannschaft dabeisein.
Hatte gehofft, dass er zumindest die kommende Saison noch dranhängen könnte.
Ein toller, sympathischer Sportler mit einer brillianten Technik.
Danke Schnix, wir werden Dich auf dem Platz vermissen.
Alles Gute für die Zukunft !
Er war halt einfach einer, und da spielt Zeit nicht die entscheidende Rolle.
Ein großartiger Techniker, ein sympathischer Mensch.
Alles Gute für den weiteren Weg, Schnix!
Lass es dir nicht zu Herzen gehen Bernd! Die Gesundheit geht vor. Sieh es so, nun hast du richtig viel Zeit für dich und deine Familie! Genieße sie!
Der Junge aus Jena war lange im Eintrachttrikot, viel länger als das eine Jahr.
Da sei auch an die Mail erinnert, die er zur "Übersteiger"-Veranstaltung geschickt hat.
Da bleibt er ja jetzt auch noch dem Fußball erhalten! Er wurde vor ca. 2 Monaten in Jena als sportlicher Berater vorgestellt! Sollte zwar bis Karriereende nur nebenbei laufen, aber das ging ja (leider) schneller als gedacht!
Aber da sieht man mal wieder das es soch noch einige Fussballer gibt die ihren Wurzeln treu bleiben!
Auch von mir ein Danke und lass dich jetzt nicht haengen, Schnix.
War erstmal unglaeubig und geschockt.
Danke Bernd, gute Besserung!
Beim nochmaligen Lesen: Gibt es eigentlich überhaupt eine Steigerung von "präzise"?
Ja: Bernd Schneider !
bestimmt einer der emotionalsten Momemente die er erlebt hat
Als Sportler und auch als Mensch einfach nur gut.
Wird mir immer in angenehmr Erinnerung bleiben.
P.S: Der Fußball wird ärmer, weil soche Menschen im "Geschäft Fußball "immer seltener werden.....................................................