>

Europa League 09/10 - K.O. - Runden

#
Calli_09 schrieb:
mickmuck schrieb:
die spieler von valencia sind mal wieder schlechte verlierer, das kennt man ja schon.

Naja wenn man SO einen klaren Elfer nicht bekommt, ich bitte dich...

btw HSV tor

und deshalb darf die komplette mannschaft den schiedsrichter angehen?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wolfsburg kann bitte die nächsten Wochen so weiter spielen.... Hamburg soll sich für die Euro League schonen .... jetzt müssen wir nur noch wissen was wir mit Stuttgart machen ...

Zu shicen.
Oder war das Karlsruh?
#
SGE_Werner schrieb:
Chevallaz, es besteht für mich ein Unterschied, ob jemand mit der Hand 0,3 Sekunden nach dem Zusammenstoß in den rechten Oberschenkel des Spielers drückt, was Rost getan hat, oder ob ein Spieler, der gar nix mit der Szene zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, anrennt und 5 Sekunden nach dem Vorfall den Rost mit voller Wucht umstumpt.

jeder hat sicherlich seine eigene Meinung, aber so heftig wie du jetzt die Reaktion von de Camargo schilderst war sie bei weitem nicht. Sicherlich hätte er Gelb sehen müssen und nicht Ramos, aber Rot wäre mehr wie übertrieben gewesen.
#
Fazit mit gestern:

2 mal England

2 mal Deutschland

2 mal Spanien

1 mal Italien

1 mal Frankreich

Die Top Five haben sich wieder durchgesetzt.

Bzgl der 5 Jahreswertung haben wir heute abend 0,5 Punkte gut gemacht.
Rückstand auf Italien somit nur noch 0,466 Punkte.  
#
Chevallaz schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Chevallaz, es besteht für mich ein Unterschied, ob jemand mit der Hand 0,3 Sekunden nach dem Zusammenstoß in den rechten Oberschenkel des Spielers drückt, was Rost getan hat, oder ob ein Spieler, der gar nix mit der Szene zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, anrennt und 5 Sekunden nach dem Vorfall den Rost mit voller Wucht umstumpt.

jeder hat sicherlich seine eigene Meinung, aber so heftig wie du jetzt die Reaktion von de Camargo schilderst war sie bei weitem nicht. Sicherlich hätte er Gelb sehen müssen und nicht Ramos, aber Rot wäre mehr wie übertrieben gewesen.

Theoretisch zählt es als Tätlichkeit, egal wie Kindergarten es im Prinzip war, fordern die Regeln dafür Rot.
Man kann das richtig oder falsch finden, aber laut Regeln hätte er ab gemusst.
#
Rost verprügelt gerade verbal die deutsche Presse
#
Chevallaz schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Laut den Ausführungen von Regel 12 kann man dafür Rot geben. Hab 5 Jahre gepfiffen und uns hätte man vermutlich bei der Situation gesagt, dass es rot wäre, da Tätlichkeit. Rot dann letztlich zu geben, ich hätte es auch nicht getan, sondern gelb mit Hinweis, beim nächsten Foul ihn runterzustellen. Das nennt man dann Fingerspitzengefühl. Mir gings eher darum, die Forderung "Rot" nicht ad Absurdum zu führen, weil sie rein regeltechnisch durchaus vertretbar wäre.

Aber letztlich egal. Es hatte am Ende null Auswirkung.
#
SemperFi schrieb:

Theoretisch zählt es als Tätlichkeit, egal wie Kindergarten es im Prinzip war, fordern die Regeln dafür Rot.

Tätlichkeit ist Rot ja, aber es liegt im Ermessen des Schiedsrichter ob es eine ist.
Hätte ein Ribery gestern auch schon mal 3x vom Platz fliegen müssen, wenn man nur rein von dieser Theories ausgeht
#
Chevallaz schrieb:
SemperFi schrieb:

Tätlichkeit ist Rot ja, aber es liegt im Ermessen des Schiedsrichter ob es eine ist.
Hätte ein Ribery gestern auch schon mal 3x vom Platz fliegen müssen, wenn man nur rein von dieser Theories ausgeht

Hmmmm.... nope....
#
mickmuck schrieb:
Calli_09 schrieb:
mickmuck schrieb:
die spieler von valencia sind mal wieder schlechte verlierer, das kennt man ja schon.

Naja wenn man SO einen klaren Elfer nicht bekommt, ich bitte dich...

btw HSV tor

und deshalb darf die komplette mannschaft den schiedsrichter angehen?

Naja Emotionen. Was würdest du machen, wenn du kurz vor Schluss ein Elfer bekommen musst, weil er klarer als klar ist und du deswegen ausscheidest?
#
aber sicher. wenn es für den Schiri keine Tätlichkeit ist, gibt er nicht Rot. wenn es für den Schiri kein Foul ist, pfeift er nicht. wenn es für den Schiri kein Abseits ist, schwenkt er nicht mit seiner Fahne.
und wenn ein Ribery meint, nachdem der Ball im Aus ist den Valencia umschubsen zu müssen, wäre das auch Rot um ein Beispiel zu nennen
#
Chevallaz schrieb:
aber sicher. wenn es für den Schiri keine Tätlichkeit ist, gibt er nicht Rot. wenn es für den Schiri kein Foul ist, pfeift er nicht. wenn es für den Schiri kein Abseits ist, schwenkt er nicht mit seiner Fahne.
und wenn ein Ribery meint, nachdem der Ball im Aus ist den Valencia umschubsen zu müssen, wäre das auch Rot um ein Beispiel zu nennen

Tja, dann bleibt Dir nur damit zu leben, daß

a) Du nicht pfeiffst
b) Du nicht die Regeln machst

So leid es mir für Dich tut....

Und ein Gerangel aus einem Zweikampf ist imho was anderes als zu einer Situation dazuzukommen allein mit der Intention eine körperliche Aktion gegen einen Gegenspieler auszuführen.
#
Ist doch letzlich egal was gestern war. Die Leverkusener und Mainzer haben nach dem letzten Spieltag auf die Bayern-Fouls verwiesen, die nicht so gepfiffen wurden. Was die letztlich dann mit dem eigenen Spiel zu tun haben und mit dem Schiri, den man hatte. Vermutlich nix.

Klar muss der Schiri entscheiden, als was er es ansieht. Ein leichter Stumper kann auch als Unsportlichkeit gewertet werden. Das heute war schon ein bisschen mehr. Ich weiß leider nicht, was der Schiri in dem Fall gegeben hätte, wenn er es überhaupt mal gesehen hätte. Der Blindfisch.
#
Ach ja, es ging halt nur darum, daß theroretisch Rot vertretbar gewesen wäre.

Da gibt es kein wenn und aber.

Es wäre gewesen.

Da es aber keins gab, eh wurscht.
#
Ich versteh nicht, warum der Mayer der Idiot nicht auf Elfmeter entscheidet. Spätestens nachdem er das kaputt gerissene Trikot gesehn hat, muss er doch pfeifen oder?
#
SemperFi schrieb:

Tja, dann bleibt Dir nur damit zu leben, daß

a) Du nicht pfeiffst
b) Du nicht die Regeln machst

So leid es mir für Dich tut....

aj aj aj. also ich hab doch nichts gegen die Regeln gesagt, sondern das sie genau so sind wie ich es gesagt habe. wenn man es anders sieht, pfeift man es anders. und wenn man alles eine Tätlichkeit nennt, wäre theoretisch dann auch der Franzose vom Platz gegangen. mehr hab ich nicht gesagt. also manchmal...
#
Der Lorant-Günther und der Köstner.. Kann einem leid tun, dass der heut so ne Mannschaft "spielen" sehen musste. Krass, wie fertig der war..
#
Wie gut, daß die Schiedsrichterleistungen nicht in die 5-Jahres Wertung einfließen. Ansonsten hätte es gestern Punktabzug gegeben.
Der nicht gegebene Elfer für Valencia war nur das Sahnehäubchen auf einer desaströsen Partie des Herrn Meyer.  Das der Raffati da nicht fehlen darf, war auch irgendwie klar. Gepasst hätte noch Alfons B. als neutraler Beobachter oder so. Auf beiden Seiten unglaubliche Fehlentscheidungen. Eine Schande für den deutschen Fußball.
@mickmuck; Meyer kann von Glück reden, daß er ein Spiel im 1/4 Finale eines europäischen Wettbewerbs (zer)gepfiffen hat. In jeder deutschen Amateurliga hätte er den Platz nicht unverletzt verlassen. So blieb es bei einem, zwar heftigen, aber dennoch nur einem Wortgefecht.
Für mich unglaublich, daß so Leute nicht nur in der höchsten deutschen Liga, sondern inzw. auch international ihren Unfug treiben.
#
alschu schrieb:
Der Lorant-Günther und der Köstner.. Kann einem leid tun, dass der heut so ne Mannschaft "spielen" sehen musste. Krass, wie fertig der war..

Ja fand ich auch heftig.

Richtige [bad]*********[/bad]truppe trainiert er da ...
#
SGE_Werner schrieb:
EvilRabbit schrieb:
[quote=Funker]Liverpool - Hamburger SV wäre bestimmt ein feines Duell!

Ja, im Finale.

Ja, Absolut. Das wäre wirklich ein Top-Finale und bei Hamburg habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn die im Finale spielen (und im eigenen Stadion). Es wären zumindest die zwei sympathischsten Teams im Finale.

Noch ein Spiel(Halbfinalsieg vorrausgesetzt) und wir würden es so sehen!
Hamburg gegen Liverpool,in Hamburg,das wäre ein Fussballfest!

Teilen