>

SAW Gebabbel 17.02.2010

#
also mir geht das alles zu schnell in den medien. wir haben mit ein bisschen glück 2 spiele gewonnen, und jetzt sind die erwartungen gleich sonstwo. ich denke nach den nächsten fünf spielen werden wir uns in nicht-europa-league gefilden wiederfinden, 9. oder so. ich finde, es wird viel zu schnell geurteilt, wenn wir dieses spiel gegen die freiburger jetzt nicht gewonnen hätten, würde es heißen "eine nummer zu groß für die eintracht" und dass obwohl nur ein glückliches tor der unterschied zum ist-zustand ist.
außerdem finde ichs verfrüht, altintop zum neuen messias zu stilisieren, wie es nach der bild die fr macht. er hat in 3 spielen 1 tor gemacht, klar, er hat ganz gut gespielt. aber sein gehalt ist 2 mio. €, das sprengt unseren rahmen total...also an hb stelle würde ich noch 5 spiele abwarten und dann sehen.
#
BaDaZz schrieb:
Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir grundsätzlich bis zum Saisonende Zeit haben Altintop zu beäugen - natürlich vorausgesetzt er weckt nicht Begehrlichkeiten anderer Vereine. Das widerum ist jedoch abhängig von den künftig gezeigten Leistungen. Die letzten beiden Spiele waren mehr als ordentlich. Um über eine Vertragsverlängerung nachdenken zu können, sollte Halil allerdings eine gewisse Kontinuität in den nächsten Spielen zeigen und die vielen guten Chancen, die er hat, besser nutzen.
[...]
Versteht mich richtig. Ich halte Halil Altntop auch für einen interessanten Spieler, seine Qualität muss er jedoch erst wieder dauerhaft unter Beweis stellen.



Das sehe ich anders. Denn eines hat er wohl schon unstreitig bewiesen: Dass er was seine Fähigkeiten betrifft, ein Bundesligaspieler gehobenen Niveaus ist.
Damit dürfte er, ungeachtet seiner Leistungen (oder auch: Toren) in den kommenden Spielen, jedenfalls in das Eintracht-Anforderungsprofil für künftige Neuzugänge fallen. Eine Torgarantie hat man nicht einmal bei Spielern der Klasse eines Grafite, wie man aktuell sieht. Ein bißchen Wundertüte wird man wohl angesichts der Kassenlage in den nächsten Jahren schon in Kauf nehmen müssen.
Mit einem solchen Spieler nicht baldmöglichst zu verhandeln, wäre fahrlässig. Zumal bereits feststeht, dass Integrationsprobleme bei Altintop nicht bestehen.

Ob die Spieler-Konditionen dann zu einem Abschluss führen, und wo die Eintracht ihre wirtschaftlichen Grenzen für einen solchen zieht, ist eine andere Frage.
#
Chriz schrieb:
DonBollo schrieb:
BaDaZz schrieb:
Matzel schrieb:
Da er bei Schalke aussortiert wurde, die Bayern genug Ausnahmestürmer haben, der HSV ebenfalls gut versorgt ist und er bei Bremen und Leverkusen wohl auch eher nicht zur primären Zielgruppe zählt, bliebe allenfalls Dortmund oder - zur Zeit unter uns - Stuttgart, die "anklopfen" könnten.

Ich denke, das ist auch seinem Berater bewusst, weshalb er - nach Altintops guten Vorstellungen an den beiden vergangenen Sonntagen - hier mächtig aufs Tempo drückt.


Kann ich nur zustimmen. Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir grundsätzlich bis zum Saisonende Zeit haben Altintop zu beäugen - natürlich vorausgesetzt er weckt nicht Begehrlichkeiten anderer Vereine. Das widerum ist jedoch abhängig von den künftig gezeigten Leistungen. Die letzten beiden Spiele waren mehr als ordentlich. Um über eine Vertragsverlängerung nachdenken zu können, sollte Halil allerdings eine gewisse Kontinuität in den nächsten Spielen zeigen und die vielen guten Chancen, die er hat, besser nutzen.
"Ich bin ein Frankfurter..." ist populistisches PR Gequatsche, um frühzeitig Vertragsgespräche, nach den guten kürzlich gezeigten Leistungen, anzukurbeln. Bitte nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.
Versteht mich richtig. Ich halte Halil Altntop auch für einen interessanten Spieler, seine Qualität muss er jedoch erst wieder dauerhaft unter Beweis stellen.




Ich befürchte, dass die 3 großen Istanbuler Clubs Interesse zeigen könnten. Da können wir finfanziell und sportlich wahrscheinlich nur schwer bis garnicht mithalten.


Altintop selbst hat zumindest mal gesagt er will nicht in die Türkei.



Hat er das wirklich ? Oder sagt das nicht eher nur die Blöd ?
#
djabo schrieb:
Chriz schrieb:
DonBollo schrieb:
BaDaZz schrieb:
Matzel schrieb:
Da er bei Schalke aussortiert wurde, die Bayern genug Ausnahmestürmer haben, der HSV ebenfalls gut versorgt ist und er bei Bremen und Leverkusen wohl auch eher nicht zur primären Zielgruppe zählt, bliebe allenfalls Dortmund oder - zur Zeit unter uns - Stuttgart, die "anklopfen" könnten.

Ich denke, das ist auch seinem Berater bewusst, weshalb er - nach Altintops guten Vorstellungen an den beiden vergangenen Sonntagen - hier mächtig aufs Tempo drückt.


Kann ich nur zustimmen. Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir grundsätzlich bis zum Saisonende Zeit haben Altintop zu beäugen - natürlich vorausgesetzt er weckt nicht Begehrlichkeiten anderer Vereine. Das widerum ist jedoch abhängig von den künftig gezeigten Leistungen. Die letzten beiden Spiele waren mehr als ordentlich. Um über eine Vertragsverlängerung nachdenken zu können, sollte Halil allerdings eine gewisse Kontinuität in den nächsten Spielen zeigen und die vielen guten Chancen, die er hat, besser nutzen.
"Ich bin ein Frankfurter..." ist populistisches PR Gequatsche, um frühzeitig Vertragsgespräche, nach den guten kürzlich gezeigten Leistungen, anzukurbeln. Bitte nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.
Versteht mich richtig. Ich halte Halil Altntop auch für einen interessanten Spieler, seine Qualität muss er jedoch erst wieder dauerhaft unter Beweis stellen.




Ich befürchte, dass die 3 großen Istanbuler Clubs Interesse zeigen könnten. Da können wir finfanziell und sportlich wahrscheinlich nur schwer bis garnicht mithalten.


Altintop selbst hat zumindest mal gesagt er will nicht in die Türkei.



Hat er das wirklich ? Oder sagt das nicht eher nur die Blöd ?



Und selbst wenn: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
#
Leute, je besser Halil spielt umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns einen Vertrag unterschreibt. Im Moment ist es bestenfalls 50/50 dass er bleibt eher weniger. Von daher interessieren mich persoenlich jetzt diese ganzen Artikel zu dem Thema auch nicht. Ist alles 100 prozentige Spekulation. Weder Halil noch HB werden ein Vertragsgespraech zu diesem Zeitpunkt fuehren wollen. Das wird sich am Ende der Saison entscheiden. Aber wenn er so weiter spielt wie bisher, dann wird es Vereine geben die ihm vielleicht Euro 2.5mio pro Jahr zahlen ueber 3 Jahre. Wuerden wir das anbieten? Ich glaube kaum...also lasst uns den Rest der Saison geniessen....
#
Ruben schrieb:
Leute, je besser Halil spielt umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns einen Vertrag unterschreibt. Im Moment ist es bestenfalls 50/50 dass er bleibt eher weniger. Von daher interessieren mich persoenlich jetzt diese ganzen Artikel zu dem Thema auch nicht. Ist alles 100 prozentige Spekulation. Weder Halil noch HB werden ein Vertragsgespraech zu diesem Zeitpunkt fuehren wollen. Das wird sich am Ende der Saison entscheiden. Aber wenn er so weiter spielt wie bisher, dann wird es Vereine geben die ihm vielleicht Euro 2.5mio pro Jahr zahlen ueber 3 Jahre. Wuerden wir das anbieten? Ich glaube kaum...also lasst uns den Rest der Saison geniessen....


Sehe ich auch so und nach dem Gehype der Bild wird HB am Ende wieder der Dumme sein, weil er unseren Gehaltsrahmen nicht sprengen wollte.
#
Die Position  die Altintop bei uns spielt erinnert sehr an seine Zeit in Kaiserslautern. Da es im Moment so aussieht als ob auch die Leistung so kommt bin ich dafür das Risiko einzugehen und ihn schnellst möglich langfristig an die Eintracht zu binden. Sollte die Einschätzung von mir stimmen können wir ihn in 5-6 Wochen nicht mehr in Frankfurt halten.
#
Bitte schlagen Sie schnell zu... unsere Telefone glühen schon... streng limitierte Auflage mit Wertsteigerung...

Manche sollten unbedingt mal einen Shopping-TV Sender schauen...
#
Petermann schrieb:
Sofort verlängern und im Sommer das Brüderchen holen.
Eine geile Fussballzeit dieser Jahrhundertwinter    


Junger Mann das gleiche wollte ich auch grad schreiben.

Das nennt man dann Altersweisheit      

Gruß Afrigaaner
#
BaDaZz schrieb:
Matzel schrieb:
Da er bei Schalke aussortiert wurde, die Bayern genug Ausnahmestürmer haben, der HSV ebenfalls gut versorgt ist und er bei Bremen und Leverkusen wohl auch eher nicht zur primären Zielgruppe zählt, bliebe allenfalls Dortmund oder - zur Zeit unter uns - Stuttgart, die "anklopfen" könnten.

Ich denke, das ist auch seinem Berater bewusst, weshalb er - nach Altintops guten Vorstellungen an den beiden vergangenen Sonntagen - hier mächtig aufs Tempo drückt.


Kann ich nur zustimmen. Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir grundsätzlich bis zum Saisonende Zeit haben Altintop zu beäugen - natürlich vorausgesetzt er weckt nicht Begehrlichkeiten anderer Vereine. Das widerum ist jedoch abhängig von den künftig gezeigten Leistungen. Die letzten beiden Spiele waren mehr als ordentlich. Um über eine Vertragsverlängerung nachdenken zu können, sollte Halil allerdings eine gewisse Kontinuität in den nächsten Spielen zeigen und die vielen guten Chancen, die er hat, besser nutzen.
"Ich bin ein Frankfurter..." ist populistisches PR Gequatsche, um frühzeitig Vertragsgespräche, nach den guten kürzlich gezeigten Leistungen, anzukurbeln. Bitte nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.
Versteht mich richtig. Ich halte Halil Altntop auch für einen interessanten Spieler, seine Qualität muss er jedoch erst wieder dauerhaft unter Beweis stellen.




Ich sehe das auch so.
Zumal HB auch in diesem Fall sicherlich nicht von heute auf morgen in hektischen Aktionismus verfallen dürfte. Wenn Altintop tatsächlich jetzt schon 'ein Frankfurter' sein möchte, wird er sich fussballerisch aufs Wesentliche konzentrieren und seine Chancen ab jetzt nutzen. Ein Tor aus rund 7 Topmöglichkeiten ist gerade mal etwas besser als Meier.
Welchen Grund gibt es nun, unverzüglich Offerten in mehrfacher Millionenhöhe zu unterbreiten, um den Stürmer nach 3 Partien unter Vertrag zu nehmen?
Bevor es keine kalkulierbare Prognose gibt, wann Fenin wieder einsatzfähig ist und Skibbe nicht auch Alvarez öfter mal mehr als 20 Minuten Spielzeit gewährt hat, sollten die Verantwortlichen in Sachen Altintop genauso viel Arschruhe bewahren wie in allen anderen zentralen Peronalien auch.
Sein Tor war klasse, ganz so wie Ama es sicherlich auch gemacht hätte. Wenn der aber Anfang April wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen ist, Fenin in den Kader zurückgekehrt ist und Alvarez bzw Libero auch den einen oder anderen Treffer verbucht haben, sieht die Gesamtsituation komplett anders aus. Dann verhandelt es sich im übrigen auch viel besser.
Dewegen wäre es auch nicht allzu klug Halil unter allen Umständen eine Monopolstellung in der Sturmspitze einzuräumen.
Wenn er demnächst wieder 90 Minuten nicht trifft, sollte er auch mal ne Pause bekommen.
#
Hmm... Wenn er 90 Minuten lang also nicht trifft= Denkpause?

Klingt lächerlich.
Das Gute, was du gesagt hast, was mir auch gefallen hat, ist, dass eine Monopolstellung Altintops im Sturm unnötig Verhandlungsbasis seinerseits schafft.
Die Frage ist aber, wen man ansonsten dahin stellen sollte.
Ein Alvarez hat einfach noch nicht die Klasse und Erfahrung um gegen einen Altintop im Vergleich zu bestehen.
Das Gehype um Altinto durch die Medien sieht bestimmt auch HB kritisch,
wogegen ich aber einer sofortigen Vertragsverlängerung noch kritischer gegenüberstehen würde.
Viele Spieler, denen wir den momentanen Höhenflug verdanken, sind seit Jahren, und ich hoffe dass ich es denen auch zurecht zuspreche, mit Stolz und Leidenschafft bei der Eintracht.
Wenn jemand dies nur als "Sprungbrett" betrachtet, will ich ihn eigentlich nicht sehen.
Nichts gegen die Einstellung, dass wenn ein gutes Angebot eines besseren Vereins angenommen wird aber die Einstellung vornherein zu sagen, dass die Eintracht nur Zwischenstation ist...
nun wir wissen wo das hin endet.
#
haveladler schrieb:
BaDaZz schrieb:
Matzel schrieb:
Da er bei Schalke aussortiert wurde, die Bayern genug Ausnahmestürmer haben, der HSV ebenfalls gut versorgt ist und er bei Bremen und Leverkusen wohl auch eher nicht zur primären Zielgruppe zählt, bliebe allenfalls Dortmund oder - zur Zeit unter uns - Stuttgart, die "anklopfen" könnten.

Ich denke, das ist auch seinem Berater bewusst, weshalb er - nach Altintops guten Vorstellungen an den beiden vergangenen Sonntagen - hier mächtig aufs Tempo drückt.


Kann ich nur zustimmen. Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir grundsätzlich bis zum Saisonende Zeit haben Altintop zu beäugen - natürlich vorausgesetzt er weckt nicht Begehrlichkeiten anderer Vereine. Das widerum ist jedoch abhängig von den künftig gezeigten Leistungen. Die letzten beiden Spiele waren mehr als ordentlich. Um über eine Vertragsverlängerung nachdenken zu können, sollte Halil allerdings eine gewisse Kontinuität in den nächsten Spielen zeigen und die vielen guten Chancen, die er hat, besser nutzen.
"Ich bin ein Frankfurter..." ist populistisches PR Gequatsche, um frühzeitig Vertragsgespräche, nach den guten kürzlich gezeigten Leistungen, anzukurbeln. Bitte nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.
Versteht mich richtig. Ich halte Halil Altntop auch für einen interessanten Spieler, seine Qualität muss er jedoch erst wieder dauerhaft unter Beweis stellen.




Ich sehe das auch so.
Zumal HB auch in diesem Fall sicherlich nicht von heute auf morgen in hektischen Aktionismus verfallen dürfte. Wenn Altintop tatsächlich jetzt schon 'ein Frankfurter' sein möchte, wird er sich fussballerisch aufs Wesentliche konzentrieren und seine Chancen ab jetzt nutzen. Ein Tor aus rund 7 Topmöglichkeiten ist gerade mal etwas besser als Meier.
Welchen Grund gibt es nun, unverzüglich Offerten in mehrfacher Millionenhöhe zu unterbreiten, um den Stürmer nach 3 Partien unter Vertrag zu nehmen?
Bevor es keine kalkulierbare Prognose gibt, wann Fenin wieder einsatzfähig ist und Skibbe nicht auch Alvarez öfter mal mehr als 20 Minuten Spielzeit gewährt hat, sollten die Verantwortlichen in Sachen Altintop genauso viel Arschruhe bewahren wie in allen anderen zentralen Peronalien auch.
Sein Tor war klasse, ganz so wie Ama es sicherlich auch gemacht hätte. Wenn der aber Anfang April wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen ist, Fenin in den Kader zurückgekehrt ist und Alvarez bzw Libero auch den einen oder anderen Treffer verbucht haben, sieht die Gesamtsituation komplett anders aus. Dann verhandelt es sich im übrigen auch viel besser.
Dewegen wäre es auch nicht allzu klug Halil unter allen Umständen eine Monopolstellung in der Sturmspitze einzuräumen.
Wenn er demnächst wieder 90 Minuten nicht trifft, sollte er auch mal ne Pause bekommen.



du erwartest also mindestens einen treffer pro spiel von ihm, also 17 tore in der rückrunde. den stürmer möchte ich sehen, der in jedem spiel trifft.
#
mickmuck schrieb:

du erwartest also mindestens einen treffer pro spiel von ihm, also 17 tore in der rückrunde. den stürmer möchte ich sehen, der in jedem spiel trifft.


Wenns mehr nicht ist...

1969/70 und 72/73 waren es auc mehr als ein Tor pro Spiel, nur traf er da nicht in jedem Spiel.
#
mickmuck schrieb:
haveladler schrieb:
BaDaZz schrieb:
Matzel schrieb:
Da er bei Schalke aussortiert wurde, die Bayern genug Ausnahmestürmer haben, der HSV ebenfalls gut versorgt ist und er bei Bremen und Leverkusen wohl auch eher nicht zur primären Zielgruppe zählt, bliebe allenfalls Dortmund oder - zur Zeit unter uns - Stuttgart, die "anklopfen" könnten.

Ich denke, das ist auch seinem Berater bewusst, weshalb er - nach Altintops guten Vorstellungen an den beiden vergangenen Sonntagen - hier mächtig aufs Tempo drückt.


Kann ich nur zustimmen. Zudem ist zu berücksichtigen, dass wir grundsätzlich bis zum Saisonende Zeit haben Altintop zu beäugen - natürlich vorausgesetzt er weckt nicht Begehrlichkeiten anderer Vereine. Das widerum ist jedoch abhängig von den künftig gezeigten Leistungen. Die letzten beiden Spiele waren mehr als ordentlich. Um über eine Vertragsverlängerung nachdenken zu können, sollte Halil allerdings eine gewisse Kontinuität in den nächsten Spielen zeigen und die vielen guten Chancen, die er hat, besser nutzen.
"Ich bin ein Frankfurter..." ist populistisches PR Gequatsche, um frühzeitig Vertragsgespräche, nach den guten kürzlich gezeigten Leistungen, anzukurbeln. Bitte nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen.
Versteht mich richtig. Ich halte Halil Altntop auch für einen interessanten Spieler, seine Qualität muss er jedoch erst wieder dauerhaft unter Beweis stellen.




Ich sehe das auch so.
Zumal HB auch in diesem Fall sicherlich nicht von heute auf morgen in hektischen Aktionismus verfallen dürfte. Wenn Altintop tatsächlich jetzt schon 'ein Frankfurter' sein möchte, wird er sich fussballerisch aufs Wesentliche konzentrieren und seine Chancen ab jetzt nutzen. Ein Tor aus rund 7 Topmöglichkeiten ist gerade mal etwas besser als Meier.
Welchen Grund gibt es nun, unverzüglich Offerten in mehrfacher Millionenhöhe zu unterbreiten, um den Stürmer nach 3 Partien unter Vertrag zu nehmen?
Bevor es keine kalkulierbare Prognose gibt, wann Fenin wieder einsatzfähig ist und Skibbe nicht auch Alvarez öfter mal mehr als 20 Minuten Spielzeit gewährt hat, sollten die Verantwortlichen in Sachen Altintop genauso viel Arschruhe bewahren wie in allen anderen zentralen Peronalien auch.
Sein Tor war klasse, ganz so wie Ama es sicherlich auch gemacht hätte. Wenn der aber Anfang April wieder auf dem Trainingsplatz zu sehen ist, Fenin in den Kader zurückgekehrt ist und Alvarez bzw Libero auch den einen oder anderen Treffer verbucht haben, sieht die Gesamtsituation komplett anders aus. Dann verhandelt es sich im übrigen auch viel besser.
Dewegen wäre es auch nicht allzu klug Halil unter allen Umständen eine Monopolstellung in der Sturmspitze einzuräumen.
Wenn er demnächst wieder 90 Minuten nicht trifft, sollte er auch mal ne Pause bekommen.



du erwartest also mindestens einen treffer pro spiel von ihm, also 17 tore in der rückrunde. den stürmer möchte ich sehen, der in jedem spiel trifft.


http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/819/409799_0_mittel_thurk.jpg

#
°o° schrieb:


http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/819/409799_0_mittel_thurk.jpg

 

Auf jeden Fall hat der jetzt in nur 21 Spielen der aktuellen Saison mehr Tore geschossen, als in den 48 Spielen, die er vor dieser Saison für Augsburg gemacht hat - und selbst da war seine Quote nicht wirklich schlecht!
#
also brauchen wir entweder den müller oder den thurk.
#
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:


http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/819/409799_0_mittel_thurk.jpg
 

Auf jeden Fall hat der jetzt in nur 21 Spielen der aktuellen Saison mehr Tore geschossen, als in den 48 Spielen, die er vor dieser Saison für Augsburg gemacht hat - und selbst da war seine Quote nicht wirklich schlecht!


Ich hatte mich in der Vergangenheit nie despektierlich über Thurk geäußert. Ich finde, er ist ein Klasse Stürmer, aber bezweifel sehr stark, dass er es in Liga 1 erneut schaffen würde. Er hatte damals in Mainz ganz gut getroffen, aber das lag eher daran, dass in der ersten Erstligasaison der Kasperverein eben nur für einen Kasperverein gehalten wurde und die Gegner dementsprechend "lückenhafter" gespielt haben.

Ich schaue mir auch gerne mal Zweitligaspiele an und muss sagen, was die Stürmer da für Räume haben, ist manchmal schon erschreckend

Auf alle Fälle ist der Micha ein Top Typ und es lag edfinitiv nicht nur an ihm, dass er es hier nicht geschafft hatte...
#
Alphakeks schrieb:
also mir geht das alles zu schnell in den medien. wir haben mit ein bisschen glück 2 spiele gewonnen, und jetzt sind die erwartungen gleich sonstwo.


Die Erwartungen sind nicht ueberall sonstwo. Wie Du richtig sagst "zu schnell in den Medien"..Die Medien sind die einzigen die sich daran aufgeilen und in jeder sich bietenden Gelegenheit den Schmarrn von wegen internationales Geschaeft aufrufen...sollen sie doch von mir aus...ich find's ja auch spannend aber ich denke die grosse Mehrheit der Fans weiss schon wie das momentan einzuschaetzen ist. Die Medien bereiten sich doch nur darauf vor dann die super originelle "Anspruch vs Wirklichkeit" Frage zu stellen falls wir dann nach den naechsten 4-5 Spielen nicht mehr so gut stehen....."aber Herr HB, Sie hatten doch nach dem Freiburg Spiel so euphorisch geklungen und jetzt ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen, warum? wo liegen die Gruende dafuer, bla bla bla"...sollen sie doch von mir aus..ich freue mich einfach darueber wo wir momentan stehen, waere aber mit 9 oder vielleicht 10 am Ende auch noch sehr zufrieden....
#
Ich bin hier gerade mal mit dem Putzlappen durch. Bitte keine Bilder direkt einstellen. Nur den Link. Danke.
#
19Daniel90 schrieb:
Hmm... Wenn er 90 Minuten lang also nicht trifft= Denkpause?

Klingt lächerlich.
Das Gute, was du gesagt hast, was mir auch gefallen hat, ist, dass eine Monopolstellung Altintops im Sturm unnötig Verhandlungsbasis seinerseits schafft.
Die Frage ist aber, wen man ansonsten dahin stellen sollte.
Ein Alvarez hat einfach noch nicht die Klasse und Erfahrung um gegen einen Altintop im Vergleich zu bestehen.
Das Gehype um Altinto durch die Medien sieht bestimmt auch HB kritisch,
wogegen ich aber einer sofortigen Vertragsverlängerung noch kritischer gegenüberstehen würde.
Viele Spieler, denen wir den momentanen Höhenflug verdanken, sind seit Jahren, und ich hoffe dass ich es denen auch zurecht zuspreche, mit Stolz und Leidenschafft bei der Eintracht.
Wenn jemand dies nur als "Sprungbrett" betrachtet, will ich ihn eigentlich nicht sehen.
Nichts gegen die Einstellung, dass wenn ein gutes Angebot eines besseren Vereins angenommen wird aber die Einstellung vornherein zu sagen, dass die Eintracht nur Zwischenstation ist...
nun wir wissen wo das hin endet.



Es geht nicht um Denkpause und das ist auch kein bisschen lächerlich.
Es geht auch überhaupt nicht darum, den neuen Stürmer klein zu reden, sondern darum, dass viele auch in dieser Angelegenheit sehr gerne wieder die Realität missachten.
Warum muss Altintop jetzt plötzlich behandelt werden, als wäre er der Ausnahmestürmer der Stunde. Genauso geschieht es aber derzeit: in den Medien (was einen nicht wundern muss, aber extrem nervt, weil völlig jenseits der Realitäten),  aber auch bis zum Abwinken hier im Forum (na ja, eigentlich noch weniger verwunderlich, wenn man's bedenkt...)

Nochmal, HA hat in der letzten Minute von drei Spielen 1 Tor geschossen.
Das war prima und deshalb wird er zurecht nicht nur in HH von Beginn an spielen.

Wenn er die nächsten Spiele aber wieder nicht trifft, sollte er konsequenterweise durch einen Kollegen von der Bank ausgetauscht werden. So geschieht das bei allen Bundesligamannschaften. Langsam sollte das aber auch bei der Eintracht wieder üblich sein. Warum Liberopoulos wochenlang als einsame Spitze durchgespielt hat, ist immer noch schwer verständlich; das Argument, dass nur er dazu erfahren genug sei, musste als Behauptung akzeptiert werden. Ein paar Spielzeiten von 30-40 Minuten für Alvarez oder Heller hätten das schnell entkräften können. Soweit ist es nicht gekommen. Ok.
Skibbe wird sich jetzt aber gut überlegen, ob er Libero, Alvarez und Tosun auch weiterhin gänzlich abschreibt.
Er sollte es nicht tun, im Sinne der ganzen Mannschaft und im Besonderen auch der jungen Offensivabteilung. Die wird nämlich dringend gebraucht, sobald Halil ausfällt und Libero nicht in Form ist. Wenn überhaupt eine Chance besteht im Bereich Pos.7-6 zu bleiben, müssen ab jetzt nicht nur Punkte, sondern auch deutlich mehr Tore her, als in den vergangenen 10 Spielen.
Genau dann wird es (nicht nur) für Spieler wie Altintop attraktiv und zwingend zur Eintracht zu kommen bzw bei ihr zu bleiben. Da gibt's nämlich noch einige andere Kandidaten, die Begehrlichkeiten bei anderen, besser dotierten Vereinen wecken werden, wenn sie sich weiter so gut verkaufen !!!





Teilen