>

SAW Gebabbel 17.02.2010

#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Ja, weil Fährmann verpflichtet wurde. Jung, vermutlich weniger Gehalt und größere Perspektive.


Und (hoffentlich) nicht von sieben Jahren mind 3 1/2 nicht einsatzfähig....


und dessen Leistungsfähigkeit noch gar nicht eingeschätzt werden kann.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Wie gesagt, du hast recht mit denvergebenen Chancen. Aber ich würde die Leistung Halils nicht auf die Tore beschränken!


Ich doch auch nicht. Mir imponiert seine Leidenschaft sehr. Ich bin sehr glücklich mit ihm. Aber um so einen fetten Gehaltscheck zu verdienen muss man wirklich noch einiges mehr zeigen.

Wo aber Halil weiter sein soll als Fenin?!
In einer grundsätzlich offensiv schwächeren Mannschaft (1,15 Tore pro Spiel) erzielte Fenin 16 Scorerpunkte in 2300 Spielminuten.
Entspricht allen 144 Minuten einem Scorerpunkt und das obwohl er nicht selten irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt worden ist.
Halil spielte als einzige Sturmspitze und kommt auf gerade einmal ein Tor in 269 Minuten und das in einer Mannschaft die 1,36 Tore pro Spieler erzielt (hochgerechnet auf eine Saison: 46 Treffer!).

Kurzum:
Wo er weiter sein soll als Fenin will sich mir nicht im geringsten erklären!
Er hat tolle Anlagen, keine Frage. Aber dass er sie konstant abrufen kann muss er genau so sehr unter Beweiss stellen wie Fenin. Wenn nicht sogar noch eher.
#
Tuess schrieb:


Naja, wenn du meinst.

Wenn von heute auf morgen Köhler, Meier, Ochs oder Chris gehen würden (die allesamt noch nicht so lange dabei sind, wie Pröll), dann sehe die Welt hier ganz anders aus, aber so ist es ja "nur" Pröll...  


Du kannst ihm gerne nachweinen....ich nicht.

Pröll: "Da kommt dann der Chef und sagt, du bist ein Super-Mitarbeiter, aber du kriegst jetzt nur noch die Hälfte. Da würde doch jeder blöd gucken."

Och, der arme Pröll. Leichter Realitätsverlust.

Erstens geht es bei den Abstrichen, die er für einen neuen Vertrag machen müßte, sicher nicht um die Hälfte weniger.

Zweitens passiert genau das in der heutigen Zeit vielen langjährigen und verdienten Mitarbeitern. Wenn sie denn überhaupt ihren Job behalten.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Ich glaube auch nicht das halil wesentlich besser ist als fenin
oder ama,
aber ich glaube ama verdient zumindest ähnlich viel
Stürmer verdienen nun mal mehr als m oder v

Ich halte es für besser bis zum sommer zu warten mit einer
vertragsverlängerung
dann weiß man mehr über die Leistungsfähigkeit von Halil
wie es mit Ama weitergeht und wie martin sich erholt hat
Und der Markt entspannt sich da mit dem wahrscheinlichen Abstieg von H96 und Hertha ne Menge spieler auf den Markt kommen
die auch für die eintracht interessant sind
#
sCarecrow schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Wie gesagt, du hast recht mit denvergebenen Chancen. Aber ich würde die Leistung Halils nicht auf die Tore beschränken!


Ich doch auch nicht. Mir imponiert seine Leidenschaft sehr. Ich bin sehr glücklich mit ihm. Aber um so einen fetten Gehaltscheck zu verdienen muss man wirklich noch einiges mehr zeigen.

Wo aber Halil weiter sein soll als Fenin?!
In einer grundsätzlich offensiv schwächeren Mannschaft (1,15 Tore pro Spiel) erzielte Fenin 16 Scorerpunkte in 2300 Spielminuten.
Entspricht allen 144 Minuten einem Scorerpunkt und das obwohl er nicht selten irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt worden ist.
Halil spielte als einzige Sturmspitze und kommt auf gerade einmal ein Tor in 269 Minuten und das in einer Mannschaft die 1,36 Tore pro Spieler erzielt (hochgerechnet auf eine Saison: 46 Treffer!).

Kurzum:
Wo er weiter sein soll als Fenin will sich mir nicht im geringsten erklären!
Er hat tolle Anlagen, keine Frage. Aber dass er sie konstant abrufen kann muss er genau so sehr unter Beweiss stellen wie Fenin. Wenn nicht sogar noch eher.


Jetzt hör doch mal mit dem Statistik Kram auf. Den Wert eines Spielrs für eine Mannschaft ist doch nicht an der bloßen Statistik ablesbar. Wie gesagt, durch die Stärken Halils is es deutlich sichtbar, dass die Mannschaft in der Lage ist, wenn auch nur auswärts, nachzuschieben. Dies gelang zum Beispiel in Hoppenheim nicht.Ach, so per Forum zu diskutoeren is shice  
#
MaurizioGaudino schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Ich glaube auch nicht das halil wesentlich besser ist als fenin
oder ama,
aber ich glaube ama verdient zumindest ähnlich viel
Stürmer verdienen nun mal mehr als m oder v

Ich halte es für besser bis zum sommer zu warten mit einer
vertragsverlängerung
dann weiß man mehr über die Leistungsfähigkeit von Halil
wie es mit Ama weitergeht und wie martin sich erholt hat
Und der Markt entspannt sich da mit dem wahrscheinlichen Abstieg von H96 und Hertha ne Menge spieler auf den Markt kommen
die auch für die eintracht interessant sind




Ja, bloß die Füße still halten. Vor allem Skibbe muss jetzt seine Forderungsreflexe ausnahmsweise unterdrücken.
Angenommen Altintop würde bis zum Saisonende nicht viel mehr als 2-3 Tore gemacht haben, Endnote: 'viel gelaufen, stets bemüht'. Dann darf er gerne nach Stuttgart, Istanbul oder sonst wohin abwandern.

Nicht auszudenken, da säße dann ein 2,5Mio-Mann 2 Jahre mehr oder minder wieder einmal auf der Bank, weil er ne notorische Chancenverwertungsquote von 9zu1 hat.
Und ohne Ausnahme Alle hätten's ja von Anfang an gesagt...!!!

Wobei ich ihm heftigst alle Daumen drücke, dass er der Shootingstar der Rückrunde wird.
Aber mindestens genauso wünsche ich mir noch vor Saisonende einen total fitten Fenin mit 5 Treffern und einen gesunden Amanatidis, der mindestens noch drei Mal aufläuft. Da wäre mir die Platzierung fast schon egal ...
#
Ruben schrieb:
... Weder Halil noch HB werden ein Vertragsgespraech zu diesem Zeitpunkt fuehren wollen. Das wird sich am Ende der Saison entscheiden. ...


So sieht es wohl aus. Eigene Spielpraxis und solche mit der Mannschaft dürfte langsam kommen und dann wird es sich eben zeigen, was er auf Dauer zu leisten und was wir uns zu leisten imstande sind. Im Augenblick erscheint mir das Ei der Weiterverpflichtung noch sehr ungelegt.
#
Wer nicht gesehen hat wie gut Halil unserem Spiel tut dem ist nicht mehr zu helfen. Er ist sowohl laufstark als auch technisch beschlagen. Selbst wenn er nicht sebst die Tore macht sondern durch sein Spiel Räume für andere Spieler schafft wie z.B. Meier ist er unheimlich wertvoll für uns. Wir sollten auf jedenfall frühzeitig mit Halil verhandeln. Ich glaube allerdings, dass Halil selbst erst später verhandeln will, da jedes Spiel von Ihm seinen Marktwert steigert.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Wer nicht gesehen hat wie gut Halil unserem Spiel tut dem ist nicht mehr zu helfen. Er ist sowohl laufstark als auch technisch beschlagen. Selbst wenn er nicht sebst die Tore macht sondern durch sein Spiel Räume für andere Spieler schafft wie z.B. Meier ist er unheimlich wertvoll für uns. Wir sollten auf jedenfall frühzeitig mit Halil verhandeln. Ich glaube allerdings, dass Halil selbst erst später verhandeln will, da jedes Spiel von Ihm seinen Marktwert steigert.


Ich glaube das bezweifelt auch keiner es geht nur darum ob er trotzdem soviel Geld wert ist.
Was dazu kommt als argument das es nunmal erst ein paar Spiele waren und man deshalb abwarten sollte.
Wir hatten schon genug spieler die die ersten spiele eingeschlagen haben und hochgejubelt worden sind und spaeter nicht mehr an dieser Leistung anknuepfen konnten.
Ich Stimme 100% zu das er eine absolute Belebung fuer das Spiel ist aber ich gebe auch denen Recht die sagen lieber noch 4-5Spiele abwarten und dann mit ihm zu verlaengern dann vll. auch zu seinen hohen Vertragsforderungen.
#
sCarecrow schrieb:


Bitte? Der steht mutterseelen allein vorm Torwart und muss den Ball an ihm vorbeispitzeln weil der Ball ihm so weit nach vorne "trudelt".


Äh, naja.
Schau es dir einfach noch mal an. Bei der Ballannahme hat er Subotic genau vor der Nase. Dass der Ball da so durchkommt, ist fast schon bissi glücklich. Subotic verschätzt sich halt..

http://www.youtube.com/watch?v=WGpcxsmxYsE

Ihm diese Szene negativ auszulegen finde ich ehrlich gesagt bissel komisch.
#
Tube schrieb:
sCarecrow schrieb:


Bitte? Der steht mutterseelen allein vorm Torwart und muss den Ball an ihm vorbeispitzeln weil der Ball ihm so weit nach vorne "trudelt".


Äh, naja.
Schau es dir einfach noch mal an. Bei der Ballannahme hat er Subotic genau vor der Nase. Dass der Ball da so durchkommt, ist fast schon bissi glücklich. Subotic verschätzt sich halt..

http://www.youtube.com/watch?v=WGpcxsmxYsE

Ihm diese Szene negativ auszulegen finde ich ehrlich gesagt bissel komisch.


Ich finde es auch komisch da er ihn richtig gut mit der Brust mitgenommen hat, dann noch im Lauf...dann hat er ihn halt rechts am torwart vorbei gelegt...bisschen fester wäre er drinne.

Ihm da jetzt was vorwerfen finde ich sehr übertrieben.
#
sorry, aber Altintop ist meiner Meinung nach einer der komplettesten Stürmer seit Jahren in Frankfurt.
Komm schon, Amanatidis braucht 20 Anspiele bis er einmal vernünftig den Ball annehmen kann,
was dann daraus wird ist unklar...
Und Mannschaftsdienlicher als Halil ist er auch nicht wirklich.

Halil kann Bälle annehmen und abschirmen auch wenn er nicht perfekt angespielt wird
er hat Zug zum Tor, kann aber ebenfalls auch Mitspieler gut einsetzen.

Klar muss er das über mehr als 3 Spiele zeigen, aber das wird er!
#
sCarecrow schrieb:


Bitte? Der steht mutterseelen allein vorm Torwart und muss den Ball an ihm vorbeispitzeln weil der Ball ihm so weit nach vorne "trudelt".


Mach dich nicht lächerlich und hör auf immer noch auf deinen Standpunkt zu beharren obwohl du mittlerweile weißt dass du es verrafft hast.



So wie er den Ball mitgenommen war das schon Extraklasse. Das würde ich einem Fenin nicht zutrauen und auch bei Amanatidis wäre ich mir nicht so sicher.
#
sCarecrow schrieb:
Wo aber Halil weiter sein soll als Fenin?!
In einer grundsätzlich offensiv schwächeren Mannschaft (1,15 Tore pro Spiel) erzielte Fenin 16 Scorerpunkte in 2300 Spielminuten.
Entspricht allen 144 Minuten einem Scorerpunkt und das obwohl er nicht selten irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt worden ist.
Halil spielte als einzige Sturmspitze und kommt auf gerade einmal ein Tor in 269 Minuten und das in einer Mannschaft die 1,36 Tore pro Spieler erzielt (hochgerechnet auf eine Saison: 46 Treffer!).

Kurzum:
Wo er weiter sein soll als Fenin will sich mir nicht im geringsten erklären!
Er hat tolle Anlagen, keine Frage. Aber dass er sie konstant abrufen kann muss er genau so sehr unter Beweiss stellen wie Fenin. Wenn nicht sogar noch eher.



Dein Zahlenspiel in allen Ehren, aber wenn du wirklich glaubst, damit belegen zu können, dass Altintop gleichzusetzen sei mit Fenin, dann gute Nacht. Fußball ist mehr als nur Statistik. Da geschehen Dinge auf dem Platz die man nicht messen oder zählen kann und in keiner Statistik (auch nicht in deiner) der Welt nachgewiesen werden.
#
dan1eL schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wo aber Halil weiter sein soll als Fenin?!
In einer grundsätzlich offensiv schwächeren Mannschaft (1,15 Tore pro Spiel) erzielte Fenin 16 Scorerpunkte in 2300 Spielminuten.
Entspricht allen 144 Minuten einem Scorerpunkt und das obwohl er nicht selten irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt worden ist.
Halil spielte als einzige Sturmspitze und kommt auf gerade einmal ein Tor in 269 Minuten und das in einer Mannschaft die 1,36 Tore pro Spieler erzielt (hochgerechnet auf eine Saison: 46 Treffer!).

Kurzum:
Wo er weiter sein soll als Fenin will sich mir nicht im geringsten erklären!
Er hat tolle Anlagen, keine Frage. Aber dass er sie konstant abrufen kann muss er genau so sehr unter Beweiss stellen wie Fenin. Wenn nicht sogar noch eher.



Dein Zahlenspiel in allen Ehren, aber wenn du wirklich glaubst, damit belegen zu können, dass Altintop gleichzusetzen sei mit Fenin, dann gute Nacht. Fußball ist mehr als nur Statistik. Da geschehen Dinge auf dem Platz die man nicht messen oder zählen kann und in keiner Statistik (auch nicht in deiner) der Welt nachgewiesen werden.



Was hier nach einem Tor los ist, ist ja der helle Wahnsinn.
Hoffentlich habt Ihr Recht.

Ich persönlich wollte mit den "Zahlenspielereien" schlichtweg ein paar Argumente bringen, also entspannt Euch mal bitte.
Hinstellen und behaupten: "Der ist besser, der ist besser" kann wirklich jeder.
Kein Grund hier derartig über die Stränge zu schlagen, meiner Meinung nach scheint Fenin von einigen unterbewertet zu werden, aber das ist ja zum einen Ansichtssache, zum anderen noch nicht gar nicht so richtig miteinander vergleichbar.

Also wie gesagt: Kein Grund zur Aufregung. Das gilt vor Allen Dingen für Herrn Morphium.    
#
Tube schrieb:
sCarecrow schrieb:


Bitte? Der steht mutterseelen allein vorm Torwart und muss den Ball an ihm vorbeispitzeln weil der Ball ihm so weit nach vorne "trudelt".


Äh, naja.
Schau es dir einfach noch mal an. Bei der Ballannahme hat er Subotic genau vor der Nase. Dass der Ball da so durchkommt, ist fast schon bissi glücklich. Subotic verschätzt sich halt..

http://www.youtube.com/watch?v=WGpcxsmxYsE

Ihm diese Szene negativ auszulegen finde ich ehrlich gesagt bissel komisch.


Tut mir wirklich Leid. Es ist sicherlich kein großer Fehler. "Schon in Ordnung", sagte beispielsweise mein Bruder.
Aber von
Morphium schrieb:
Extraklasse.
ist das ein ganzes Stück weit entfernt. Die Annahme erfolgt noch außerhalb des Strafraums!!!
#
sCarecrow schrieb:
dan1eL schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wo aber Halil weiter sein soll als Fenin?!
In einer grundsätzlich offensiv schwächeren Mannschaft (1,15 Tore pro Spiel) erzielte Fenin 16 Scorerpunkte in 2300 Spielminuten.
Entspricht allen 144 Minuten einem Scorerpunkt und das obwohl er nicht selten irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt worden ist.
Halil spielte als einzige Sturmspitze und kommt auf gerade einmal ein Tor in 269 Minuten und das in einer Mannschaft die 1,36 Tore pro Spieler erzielt (hochgerechnet auf eine Saison: 46 Treffer!).

Kurzum:
Wo er weiter sein soll als Fenin will sich mir nicht im geringsten erklären!
Er hat tolle Anlagen, keine Frage. Aber dass er sie konstant abrufen kann muss er genau so sehr unter Beweiss stellen wie Fenin. Wenn nicht sogar noch eher.



Dein Zahlenspiel in allen Ehren, aber wenn du wirklich glaubst, damit belegen zu können, dass Altintop gleichzusetzen sei mit Fenin, dann gute Nacht. Fußball ist mehr als nur Statistik. Da geschehen Dinge auf dem Platz die man nicht messen oder zählen kann und in keiner Statistik (auch nicht in deiner) der Welt nachgewiesen werden.



Was hier nach einem Tor los ist, ist ja der helle Wahnsinn.
Hoffentlich habt Ihr Recht.

Ich persönlich wollte mit den "Zahlenspielereien" schlichtweg ein paar Argumente bringen, also entspannt Euch mal bitte.
Hinstellen und behaupten: "Der ist besser, der ist besser" kann wirklich jeder.
Kein Grund hier derartig über die Stränge zu schlagen, meiner Meinung nach scheint Fenin von einigen unterbewertet zu werden, aber das ist ja zum einen Ansichtssache, zum anderen noch nicht gar nicht so richtig miteinander vergleichbar.

Also wie gesagt: Kein Grund zur Aufregung. Das gilt vor Allen Dingen für Herrn Morphium.    



Na ja, da kommt jetzt dieser Matchwinnerbonus zum Tragen. Der Serotoninkick aus der 92.Min beim BVB wirkt tage- und wochenlang nach und fördert auch diesen Maulwurfreflex:  ziemlich blind, aber ständig am schnuffeln und buddeln nach dem dürrsten Würmchen.  

Lasst doch den Halil mal in Ruhe einen Rhythmus finden. Niemand bestreitet, dass er Fussball spielen kann. Das würde auch Felix nie tun.
Aber der hat ihn eiskalt aussortiert. Nun werden die Maulwürfe wieder einwenden, das der Felix den nicht riechen kann oder zuviele Stürmer hat oder, oder, denn Inkompetenz wird auch der blindeste Kollege dem 06Trainer nicht unterstellen wollen.
Aber vielleicht hat Felix ja schon ne ganze Reihe von diesen schwer nachvollziehbaren Flugkopfbällen wie gg. BVB erdulden müssen.
Ich weiß es nicht, vermute es nur.
Wenn die Verwertungsquote seiner 3 Eintrachtspiele dem Status Quo seiner letzten Jahre entsprechen sollte und genau deshalb Felix ihn hergegeben hat, obwohl er ihn als Fussballer durchaus schätzt. Ja dann? Dann gibt es bis zum Sommer hier zwar eine rege Unterhaltung, aber höchstwahrscheinlich und ich sage ausdrücklich hoffentlich keine Verlängerung mit dem guten Halil.

Aber wie gesagt, wenn er jetzt mal richtig los legt, werden sich auch die Zweifler sukzessive zu Bekennern wandeln, ich inklusive.

Wer zwischendurch zu fanatisch wird, schaue sich, wie gesagt, nochmal in aller Ruhe diesen kuriosen Flugkopfball an. Ich vermute, sowas geht entweder nur mit viel zu früh fest geschlossenen Augen oder mit stark beschlagenen Kontaktlinsen.  
Wobei ich persönlich für beides vollstes Verständnis habe und inständig hoffe, dass insbesondere der nächste Kopfball in einen der beiden Torwinkel fliegt.


Teilen