>

SAW Gebabbel 17.02.2010

#
pipapo schrieb:
Tuess schrieb:

Was ist mit Ama, Fenin[...]?

Altintop.



Eine Antwort mit sehr weitem Interpretationsspielraum. Also abgeben?  
#
Schmidti.82 schrieb:
Tuess schrieb:
propain schrieb:
Tuess schrieb:
schade dass er auch bei den Fans keine Anerkennung erhält!    

Wer ist denn "den Fans"?


Wenn es hier in Threads um die Torwartsituation bzw. Vertragssituation ging, dann wurde Pröll zugleich als erster genannt, der verzichtbar wäre. Und nur wenigen war dies unrecht. Das kann man in den entsprechenden Threads nachlesen.

Ich würde mal schätzen, dass es 70 % der Fans am ***** vorbei geht bzw. es ihnen recht wäre, wenn MP den Verein verlässt.


Einer der Beiden (Oka oder Pröll) muss nun mal gehen. Oka ist nun 16 Jahre im Verein, hat nie Stunk gemacht meist ordentliche Leistungen gezeigt und wird nicht die Welt kosten. Pröll ist 7 Jahre im Verein, hat zeitweise Topleistungen gezeigt, aber er war ständig verletzt und zählt wahrscheinlich zu den Topverdienern. Da Fährmann noch Vertrag hat und langfristig als Nummer 1 aufgebaut werden soll, muss nun mal einer von beiden weg und da nimmt man lieber den Topverdiener, der auf der Tribüne sitzt, auch wenn es für ihn extrem hart und schmerzhaft ist. Aber nach seinem Abgang wird Pröll sicherlich irgendwo in der 1.Liga (Köln, Stuttgart, Hannover[falls es sie nicht erwischt]) einen Platz zwischen den Pfosten finden und dann ist er glücklicher, als bei uns auf der Bank.


Fragt sich nur, für welche Seite das dann ein größerer Verlust ist....wie gesagt, wenn man nach Verletzungsanfälligkeit ginge, hätte man Chris z.b. auch schon längst abgeben können. Aber der is ja unersetzlich. Meier war auch monatelang verletzt, aber der is ja auch unersätzlich....hmm.
#
Eine Antwort die aufzeigt wohin das führt wenn man das bei jedem Spieler so macht.
Ansonsten eine nicht ganz treffende Argumentation, denn keiner von beiden hat einen auslaufenden Vertrag. Insofern ist der Vergleich unpassend.
Sollte Ama bis Vertragsende verletzt bleiben und wir dann hier diskutieren ob verlängert werden sollte zu den bisherigen Bezügen oder mehr, dann können wir uns gerne wieder darüber unterhalten. Eine Garantie hat auch er nicht.
#
Naja, ich würde Oka ziehen lassen und mit Pröll verlängern. Ganz einfach. Dann hat eh jeder, was er will. Und zusätzlich, wenn Zimbo geht einen neuen jungen Torhüter holen.
#
pipapo schrieb:
Eine Antwort die aufzeigt wohin das führt wenn man das bei jedem Spieler so macht.
Ansonsten eine nicht ganz treffende Argumentation, denn keiner von beiden hat einen auslaufenden Vertrag. Insofern ist der Vergleich unpassend.
Sollte Ama bis Vertragsende verletzt bleiben und wir dann hier diskutieren ob verlängert werden sollte zu den bisherigen Bezügen oder mehr, dann können wir uns gerne wieder darüber unterhalten. Eine Garantie hat auch er nicht.


Richtig in der Hinsicht schon. Bloß Pröll wollte man auch schon vor einem Jahr abgeben, als sein Vertrag noch nicht auslief.
#
Ja, weil Fährmann verpflichtet wurde. Jung, vermutlich weniger Gehalt und größere Perspektive.
#
DonBollo / Heute 12:13
"Ich befürchte, dass die 3 großen Istanbuler Clubs Interesse zeigen könnten. Da können wir finfanziell und sportlich wahrscheinlich nur schwer bis garnicht mithalten."

Ich kenne mich aufgrund meiner Herkunft relativ gut aus mit der türkischen Nationalmannschaft und den dortigen Vereinen.

Durch dass was ich so mitbekommen habe würde ich schon sagen, dass er einfach nicht der Typ ist der gerne bei einem türkischen Verein spielen würde, dass hat er selbst gesagt, aber dass sieht man auch in der Nationalmannschaft, wo er nie hinwollte. Im Training und im Spiel hat er sich nie richtig wohlgefühlt, da er nicht nur Sprach- sondern auch Mentalitätsprobleme hat. Deswegen war er auch nicht bei der EM dabei.  

Sein Bruder ist genau das Gegenteil was die Mentalität angeht und fühlt sich daher auch sehr wohl in der Nationalmannschaft, er ist auch dort von allen anerkannt, sogar einer der Leader.

Das Hiddink jetzt türkischer Natiotrainer kommt Halil sehr entgegen, weil der trainer jetzt auch sehr gut Deutsch spricht.

Aber dass Halil zu einem türkischen Verein wechselt, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde mir lieber über Stuttgart, Wolfsburg oder Dortmund Gedanken machen, wenn wir nicht schnell verlängern.

P.S Das 2 Mios unser Gehaltsgefüge sprengen ist der größte Witz, auch dass dadurch Neid und Mißgunst entsteht, schaut euch mal die Gehaltsspannen der anderen Vereine an. Chris, Ochs und alle anderen Leistungsträger sind vor allem Spieler die mit der Eintracht vorankommen wollen und da werden sie nicht rumheulen, wenn einer ein bisschen mehr verdient als sie selbst. Unsere Leistungsträger haben nämlich Charakter.
#
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!
#
Tuess schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Tuess schrieb:
propain schrieb:
Tuess schrieb:
schade dass er auch bei den Fans keine Anerkennung erhält!    

Wer ist denn "den Fans"?


Wenn es hier in Threads um die Torwartsituation bzw. Vertragssituation ging, dann wurde Pröll zugleich als erster genannt, der verzichtbar wäre. Und nur wenigen war dies unrecht. Das kann man in den entsprechenden Threads nachlesen.

Ich würde mal schätzen, dass es 70 % der Fans am ***** vorbei geht bzw. es ihnen recht wäre, wenn MP den Verein verlässt.


Einer der Beiden (Oka oder Pröll) muss nun mal gehen. Oka ist nun 16 Jahre im Verein, hat nie Stunk gemacht meist ordentliche Leistungen gezeigt und wird nicht die Welt kosten. Pröll ist 7 Jahre im Verein, hat zeitweise Topleistungen gezeigt, aber er war ständig verletzt und zählt wahrscheinlich zu den Topverdienern. Da Fährmann noch Vertrag hat und langfristig als Nummer 1 aufgebaut werden soll, muss nun mal einer von beiden weg und da nimmt man lieber den Topverdiener, der auf der Tribüne sitzt, auch wenn es für ihn extrem hart und schmerzhaft ist. Aber nach seinem Abgang wird Pröll sicherlich irgendwo in der 1.Liga (Köln, Stuttgart, Hannover[falls es sie nicht erwischt]) einen Platz zwischen den Pfosten finden und dann ist er glücklicher, als bei uns auf der Bank.


Fragt sich nur, für welche Seite das dann ein größerer Verlust ist....wie gesagt, wenn man nach Verletzungsanfälligkeit ginge, hätte man Chris z.b. auch schon längst abgeben können. Aber der is ja unersetzlich. Meier war auch monatelang verletzt, aber der is ja auch unersätzlich....hmm.


Pröll ist halt nicht unersetzlich, wir haben mit Oka und Fährmann 2 gute Alternativen. Außerdem ist die Position des Torhüters eine besondere, da immer nur einer spielen kann.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Oh Scare, dass is doch nicht dein Ernst oder?

Auf welche Leistungen stützt du denn dein Vertrauen in Fenin?Auf die 3 Tore gegen Berlin?

Man muss doch ganz klar konstatieren, dass Fenin, auch vor seiner Verletzung, bei weitem nicht das spielerische Potential gezeuigt hat, wie jetzt Halil. Ebenfalls dieser unbändige Wille, ne Bude zu machen. Da lass ich mich auf halben Weg lieber foulen. Ob die 2 Mio gerechtfertigt sind, ist die eine Sache. Das Altintop im Moment stärker spielt als Fenin zu siener "Glanzzeit", ist eine andere!Und ich rede auch nicht von möglichem Potential, dass ist gerade im Fall Fenin hypothetisch!
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Ok, ok, der Fenin. Aber glaubst du, dass wir einen Fenin, der fit ist und regelmäßig spielt noch angemessen bezahlen könnten? Ich jedenfalls nicht.
Und Altintop wirkt auf mich als sei er besser als Ama.

Auf Dauer müssen wir eh hoch mit unseren Gehältern.
#
Der Artikel über Pröll ist eines Ingo Durstewitz würdig.

Er beginnt damit, dass Pröll im Training so oft den besten Eindruck hinterlässt. Wessen Meinung ist das? Die Meinung von Durstewitz, Menger oder Skibbe? Allgemein ist davon auszugehen, dass Skibbe den aus seiner Sicht für den Erfolg der Mannschaft besten Torwart aufstellt. Sämtliche Verhaltensweisen von Skibbe zeigen, dass er aufgrund von langfristigen Überlegungen nicht auf den kurz- und mittelfristen Erfolg verzichten würde. Langer Rede, kurzer Sinn: Skibbe ist jetzt der zweite Trainer der offenbar nicht so überzeugt ist von Pröll.

Was seine Verdienste für die Eintracht angeht, kann ich sagen, dass er sowohl im Aufstiegsjahr als auch in der ersten Halbserie in der Bundesliga sehr gut hielt. Das er zu diesem Zeitpunkt in der Öffentlichkeit mit (meiner Meinung nach) besseren Torhütern gleichgestellt wurde, lag (meiner Meinung nach) vor Allem daran, dass er sehr spektakulär eine grosse Anzahl an Elfmetern hielt.

Diese Aufwertung liess er sich in den dann folgenden Vertragsverhandlungen ordentlich versilbern, d.h. seine Verdienste für die Eintracht wurden sehr ordentlich entlohnt. Ich habe jetzt keine Lust zu einer grossen Recherche, erinnere mich allerdings, dass in diesem Zeitraum die Gehälter von Torleuten allgemein stark angestiegen sind. Dies hat Pröll seinerzeit legitimerweise genutzt.

Jetzt läuft sein Vertrag aus. Was soll’s. Pröll meint, dass er bei seinem nächsten Vertrag keine Abstriche machen muss. Ich drücke ihm die Daumen, dass der freie Markt dies genauso sieht.

Das ich sportlich von Pröll nicht so ganz überzeugt bin, lässt sich wohl nicht verhehlen. Aber nach allem was ich weiss, kommt er sympathisch rüber und hat im Grossen und Ganzen trotz Reservistendasein wenig Stunk gemacht.

Was ich allerdings stark bemängele ist, dass er bei den wenigen Einsätzen die er hatte ständig hyperaktiv riskant gespielt hat und dabei keine besonders gute Rolle spielte. Er kam mir so vor wie ein Stürmer, der dann unbedingt nur sich beweisen will und dabei den Erfolg der Mannschaft nicht in den Vordergrund stellt. Wie gesagt, es kam mir so vor, d.h. es ist nur meine persönliche Meinung.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Also wenn er die aktuelle Leistung beibehält und dazu seine Chancen etwas öfter nutzt, würde ich ihn sogar als unseren stärksten Stürmer einschätzen. Vom Spieltyp her ist er Ama und Fenin doch sehr ähnlich, allerdings ist er technisch ein gutes Stück stärker als Ama und auch besser als Fenin, auch kann er die Bälle besser behaupten und gerade die beiden Dinge zeichnen spielerische Stürmer doch aus. Woran es halt noch hapert ist der Abschluss (wie auch bei Fenin), wenn er sich darin verbessert, wüsste ich nicht inwiefern Fenin oder Ama besser sein sollen.

Wie gesagt, alles unter der Vorraussetzung er behält die aktuellen Leistungen bei. Lässt sich ja sonst nach nur 3 Spielen schwer sagen...
#
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie erfüllt mich der Artikel mit Pröll etwas mit Wehmut.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Oh Scare, dass is doch nicht dein Ernst oder?

Auf welche Leistungen stützt du denn dein Vertrauen in Fenin?Auf die 3 Tore gegen Berlin?

Man muss doch ganz klar konstatieren, dass Fenin, auch vor seiner Verletzung, bei weitem nicht das spielerische Potential gezeuigt hat, wie jetzt Halil. Ebenfalls dieser unbändige Wille, ne Bude zu machen. Da lass ich mich auf halben Weg lieber foulen. Ob die 2 Mio gerechtfertigt sind, ist die eine Sache. Das Altintop im Moment stärker spielt als Fenin zu siener "Glanzzeit", ist eine andere!Und ich rede auch nicht von möglichem Potential, dass ist gerade im Fall Fenin hypothetisch!



Selten so nen Stuss gelesen. sCare hat hat in meinen Augen vollkommen Recht. Hätte Fenin in der letzten Saison nicht 7x gegen das Aluminium geschossen, hätte er 22 (!) Scorerpunkte gehabt und das in einer Saison in der offensiv so gut wie nichts zusammen lief... Hätte er nicht so viel Pech mit seinen Pfostenschüssen gehabt, würde er hier nicht so niedergeschrieben werden!
#
jayjay99 schrieb:
Der Artikel über Pröll ist eines Ingo Durstewitz würdig.

Er beginnt damit, dass Pröll im Training so oft den besten Eindruck hinterlässt. Wessen Meinung ist das?


Tatsächlich wurde das auch schon aus dem Trainingslager berichtet!
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Es geht nicht um das eine Tor. Ich persönlich messe einen Stürmer nicht nur an Toren. Er zeigt eindeutig Qualitäten die wir im Sturm lange Jahre nicht hatten, auch nicht mit Fenin. Man muss bei Altintop auf diese Gehaltsgrenze zu gehen, weil es im Sommer Clubs geben wird die das bieten werden, sogar mehr.

Wenn dass die Eintracht nicht macht, werden wir ewig auf der Stelle traben.

Denn bei allem Respekt, nenne mir mal einen Spieler oder von mir aus nur einen Stürmer der Klasse Altintop der für dieses Geld zu der Eintracht wechseln würde....
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Oh Scare, dass is doch nicht dein Ernst oder?

Auf welche Leistungen stützt du denn dein Vertrauen in Fenin?Auf die 3 Tore gegen Berlin?

Man muss doch ganz klar konstatieren, dass Fenin, auch vor seiner Verletzung, bei weitem nicht das spielerische Potential gezeuigt hat, wie jetzt Halil.

Deine Meinung! Meine ist eine gänzlich andere!
Ich muss mich schon sehr wundern, denn in meinen Augen war Halil auf dem besten Wege zum Chancentod vor seinem Siegtreffer gegen Freiburg.
Und das nicht zu knapp (man denke an das Dortmund).



Das Altintop im Moment stärker spielt als Fenin zu siener "Glanzzeit", ist eine andere!

Das vermag ich nicht im geringsten zu erkennen!
In Dortmund war es nämlich noch der "Habib", der 3 hochkarätige Chancen nicht genutzt hat und bevor man mich hier darauf hinweisst, dass Hummels den Ball ja achso toll geklärt hätte und er deswegen kein Tor erzielen konnte:
Nimmt er den Ball besser an, kann er Ziegler fragen wo er ihn denn hinhaben will.
Über seine Kopfballchance einmal ganz zu schweigen.

Also der Halil-Hype, der hier entsteht wundern mich schon sehr arg, obwohl mir Halil bisher sehr gut gefällt (was das Dortmundspiel angeht, war ich noch einer der wenigen, die ihn besser als 4 benotet haben).
#
Schmidti.82 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige 2mio per ano für Altintop für angemessen halten.
Oder daccord gehen dass er damit mehr verdienen würde als Meier, Ochs oder Chris. Weil er ein Tor geschossen hat?
Bisher sehe ich ihn nicht einmal als besseren Stürmer als Fenin.
Er ist eine Spieler, der herrlich in unser Konzept passt, einer der zur Mannschaft passt und sie besser macht.
Aber er ist alles nur kein Superstar. 2mios per Ano??? Dass ich nicht lache!


Oh Scare, dass is doch nicht dein Ernst oder?

Auf welche Leistungen stützt du denn dein Vertrauen in Fenin?Auf die 3 Tore gegen Berlin?

Man muss doch ganz klar konstatieren, dass Fenin, auch vor seiner Verletzung, bei weitem nicht das spielerische Potential gezeuigt hat, wie jetzt Halil. Ebenfalls dieser unbändige Wille, ne Bude zu machen. Da lass ich mich auf halben Weg lieber foulen. Ob die 2 Mio gerechtfertigt sind, ist die eine Sache. Das Altintop im Moment stärker spielt als Fenin zu siener "Glanzzeit", ist eine andere!Und ich rede auch nicht von möglichem Potential, dass ist gerade im Fall Fenin hypothetisch!



Selten so nen Stuss gelesen. sCare hat hat in meinen Augen vollkommen Recht. Hätte Fenin in der letzten Saison nicht 7x gegen das Aluminium geschossen, hätte er 22 (!) Scorerpunkte gehabt und das in einer Saison in der offensiv so gut wie nichts zusammen lief... Hätte er nicht so viel Pech mit seinen Pfostenschüssen gehabt, würde er hier nicht so niedergeschrieben werden!


Danke schön!
Man kann nämlich feststellen, dass Fenin die Buden eben nicht reingemacht hat und sie deswegen nur gegen das Alu flogen:
Aber Alutreffer zeigen, dass es in die richtige Richtung geht.
In Dortmund verdaddelt Halil in meinen Augen 3 richtig gute Chancen.
Bei seinem Alutreffer gegen Freiburg kann man sich vorzüglich darüber streiten ob er nicht den Ball auf Meier spielen muss!
Die Chance wo er über die Latte knallt machen andere Stürmer auch rein.
Außerdem ist das noch viel zu früh, um sich hier so weit aus dem Fenster zu lehnen.
Mal schauen, wie sich hier das ganze verhält, wenn die Eintracht die nächsten beiden Spiele verliert und sich Halil vorne in bester "Schalkemanier" die Zähne ausbeisst.
Darauf bin ich ja sehr gespannt.

Er arbeitet viel, blieb gegen Freiburg sehr cool und bescherrte damit der Eintracht einen Dreier, aber ich würde mich doch arg zurückhalten.
Dass er es verdienen würde der bestbezahlteste Kicker der Eintracht zu werden ist aber in meinen Augen wirklich schon lächerlich.

Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass HB da auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde.
Das ist ein Schlag ins Gesicht von Chris, Meier und Ochs.
#
sCarecrow schrieb:
(was das Dortmundspiel angeht, war ich noch einer der wenigen, die ihn besser als 4 benotet haben)

Das kann nicht stimmen:
Forumsschnitt 2,2


Teilen