Ich habe heute überrascht festgestellt, dass Jimmy Briand vereinslos und damit ablösefrei ist. Sein Vertrag bei Olympique Lyon lief zum 1. Juli aus. 28 Jahre, durchaus noch mit Potenzial. Kopfballstark. Ich habe den Spieler selbst 3-4 mal im Stadion gesehen, hat mir gefallen.
Letzte Saison 6 Tore und 5 Vorlagen bei OL (25 Einsätze), das aber hauptsächlich auf Alexandre Lacazette als MS setzte. 10 Einsätze (1 Tor) in der EL.
Insgesamt 55 Tore und 42 Vorlagen (278 Spiele) in der Ligue 1. 2 Tore und 4 Vorlagen (16 Spiele) in der Champions League.
Laut dieser Quelle wollte sich OL aus wirtschaftlichen Gründen von Briand treffen. Früher noch Serienmeister und CL-Dauergast, sitzt da die Kohle gar nicht mehr so locker.
Letzte Saison 6 Tore und 5 Vorlagen bei OL (25 Einsätze), das aber hauptsächlich auf Alexandre Lacazette als MS setzte. 10 Einsätze (1 Tor) in der EL.
Insgesamt 55 Tore und 42 Vorlagen (278 Spiele) in der Ligue 1.
2 Tore und 4 Vorlagen (16 Spiele) in der Champions League.
Kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=5u9C3BDvh9w
gibt es keinen (bekannten) grund, warum er nach ol vereinslos wurde? (zu teuer, verltzungen etc.? )
Der Grund weswegen wäre aber nicht uninteressant.
Bring das mal in Erfahrung
Der Vertrag ist dann einfach ausgelaufen.
Hab geglaubt ich hätte ihn auch mal genannt, aber nach der Forumssuche doch nicht.
Sehe ihn eher auf Rechtsaussen als Zentral.
Wenn das stimmt, hui....
ufff. da muss ich ein ganzes jahr für arbeiten
vielleicht verzichtet er ja auf 50%, um für die eintracht spielen zu dürfen
Oder aber, er muss nach Russland oder Asien.
Wenn er in der besten Liga der Welt noch 2-3 Jahre kicken will, muss er etwas zurückstecken.
Dann kann er gern für uns spielen...