>

[Wunsch/Vorschlag:] Jimmy Briand

#
Ich habe heute überrascht festgestellt, dass Jimmy Briand vereinslos und damit ablösefrei ist. Sein Vertrag bei Olympique Lyon lief zum 1. Juli aus. 28 Jahre, durchaus noch mit Potenzial. Kopfballstark. Ich habe den Spieler selbst 3-4 mal im Stadion gesehen, hat mir gefallen.

Letzte Saison 6 Tore und 5 Vorlagen bei OL (25 Einsätze), das aber hauptsächlich auf Alexandre Lacazette als MS setzte. 10 Einsätze (1 Tor) in der EL.

Insgesamt 55 Tore und 42 Vorlagen (278 Spiele) in der Ligue 1.
2 Tore und 4 Vorlagen (16 Spiele) in der Champions League.

Kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=5u9C3BDvh9w
#
sind ein paar großartige buden drin, aber ich habe tatsächlich noch nie von ihm gehört.

gibt es keinen (bekannten) grund, warum er nach ol vereinslos wurde? (zu teuer, verltzungen etc.? )
#
Ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen.

Der Grund weswegen wäre aber nicht uninteressant.

Bring das mal in Erfahrung
#
Laut dieser Quelle wollte sich OL aus wirtschaftlichen Gründen von Briand treffen. Früher noch Serienmeister und CL-Dauergast, sitzt da die Kohle gar nicht mehr so locker.
#
Lyon wollte ihn schon vor geraumer Zeit verkaufen, dazu kam es dann aber irgendwie doch nicht.
Der Vertrag ist dann einfach ausgelaufen.

Hab geglaubt ich hätte ihn auch mal genannt, aber nach der Forumssuche doch nicht.    
Sehe ihn eher auf Rechtsaussen als Zentral.
#
Oha: "Un trop gros salaire". 280.000 EUR monatlich verdient... Der Klub wollte seine Großverdiener loswerden. Hm, schwer für uns...  
#
Als Konkurrent und Backup für Aigner, für Lau, wäre das doch top!
#
grinch schrieb:
Oha: "Un trop gros salaire". 280.000 EUR monatlich verdient... Der Klub wollte seine Großverdiener loswerden. Hm, schwer für uns...    


Wenn das stimmt, hui....
#
Mainhattener schrieb:
grinch schrieb:
Oha: "Un trop gros salaire". 280.000 EUR monatlich verdient... Der Klub wollte seine Großverdiener loswerden. Hm, schwer für uns...    


Wenn das stimmt, hui....


ufff. da muss ich ein ganzes jahr für arbeiten  

vielleicht verzichtet er ja auf 50%, um für die eintracht spielen zu dürfen
#
Ich glaube nur englische Vereine würden das jetzt noch zahlen wollen.
Oder aber, er muss nach Russland oder Asien.

Wenn er in der besten Liga der Welt noch 2-3 Jahre kicken will, muss er etwas zurückstecken.

Dann kann er gern für uns spielen...
#
Sind Spielertransfers nach Russland nicht auch sanktioniert!?    


Teilen