>

Shkodran Mustafi

#
Heidelbergadler schrieb:
Stimmt schon - mein Beitrag war null ironisch.

Mustafi hat auf der Position, die ihm der Bundestrainer zugeteilt hat absolut schwach gespielt.
Ob das nun seine angestammte Position ist oder nicht - Er ist wohl Deutschlands beste Alternative auf dieser Position und an diesem Tag gewesen und hat mich persönlich total enttäuscht.
Sein schlechtes Timing und Stellungsspiel sowie seine träge athletische Spritzigkeit hat Probleme für die gesamte Mannschaft gebracht.
Schlechter war nur Boateng - aber das ist ja fast immer der schwächste Spieler der DFB Elf.
Ich weiß, ich weiß - er hat Ronaldo ausgeschaltet .......mit 50%iger Hilfe von Khedira !!!! Boateng ist ein defensives Desaster - in Offensive zugegebenermaßen aber ganz gut.

Alles meine Meinung !

Alle waren gestern wirklich weit von der Normalform entfernt.
Aber einen Boateng als defensives Desaster auszukoren ist etwas übertrieben.
Er hat immer mal einen Bock drin, das stimmt, er hat gestern auch nicht gut gespielt, aber er hat sich anstecken lassen was drumherum passiert ist. Er hat aber auch 2-3 mal in höchster Not klären können, da unser Held "Mertesacker" falsch stand und so schnell wie ein Nashorn ist.
Die beiden AV's haben mit ihrem taktischen Auftreten die ganze Abwehr verunsichert. Draußen sitzt ein Durm, ein Großkreuz die allesamt besser auf der AV Position zu Recht kommt wie ein Mustafi. Shkodran mag ein guter durchschnittlicher  IV sein, aber bei weitem wegen der Defizite kein 'AV. Da hat sich Löw komplett verzockt. Die ganze Abwehr hat enttäuscht. Aber Boateng war sicherlich nicht der schlechteste Heidelbergadler
#
Ich frage mich auch, welche goldenen Löffel Sebi Jung geklaut hat, damit ihn der Jogi nicht nominiert hat.
#
marc1984 schrieb:
Heidelbergadler schrieb:
Stimmt schon - mein Beitrag war null ironisch.

Mustafi hat auf der Position, die ihm der Bundestrainer zugeteilt hat absolut schwach gespielt.
Ob das nun seine angestammte Position ist oder nicht - Er ist wohl Deutschlands beste Alternative auf dieser Position und an diesem Tag gewesen und hat mich persönlich total enttäuscht.
Sein schlechtes Timing und Stellungsspiel sowie seine träge athletische Spritzigkeit hat Probleme für die gesamte Mannschaft gebracht.
Schlechter war nur Boateng - aber das ist ja fast immer der schwächste Spieler der DFB Elf.
Ich weiß, ich weiß - er hat Ronaldo ausgeschaltet .......mit 50%iger Hilfe von Khedira !!!! Boateng ist ein defensives Desaster - in Offensive zugegebenermaßen aber ganz gut.

Alles meine Meinung !

Alle waren gestern wirklich weit von der Normalform entfernt.
Aber einen Boateng als defensives Desaster auszukoren ist etwas übertrieben.
Er hat immer mal einen Bock drin, das stimmt, er hat gestern auch nicht gut gespielt, aber er hat sich anstecken lassen was drumherum passiert ist. Er hat aber auch 2-3 mal in höchster Not klären können, da unser Held "Mertesacker" falsch stand und so schnell wie ein Nashorn ist.
Die beiden AV's haben mit ihrem taktischen Auftreten die ganze Abwehr verunsichert. Draußen sitzt ein Durm, ein Großkreuz die allesamt besser auf der AV Position zu Recht kommt wie ein Mustafi. Shkodran mag ein guter durchschnittlicher  IV sein, aber bei weitem wegen der Defizite kein 'AV. Da hat sich Löw komplett verzockt. Die ganze Abwehr hat enttäuscht. Aber Boateng war sicherlich nicht der schlechteste Heidelbergadler




"Wittert ein Nashorn Gefahr, prescht es mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h los, starr geradeaus in die Richtung der vermeintlichen Gefahrenquelle."

Das hab ich dann gestern bei Merte doch nicht erkannt. Ich fand die ganze Viererkette gestern erschreckend schwach, natürlich sicher auch angesteckt durch ein ungewohnt unsicheres Mittelfeld mit vielen Ballverlusten.

Mustafi ist spätestens jetzt zur WM viel zu teuer, da braucht es eigentlich keine großen Diskussionen mehr.
#
FlyinEagle schrieb:
marc1984 schrieb:
Heidelbergadler schrieb:
Stimmt schon - mein Beitrag war null ironisch.

Mustafi hat auf der Position, die ihm der Bundestrainer zugeteilt hat absolut schwach gespielt.
Ob das nun seine angestammte Position ist oder nicht - Er ist wohl Deutschlands beste Alternative auf dieser Position und an diesem Tag gewesen und hat mich persönlich total enttäuscht.
Sein schlechtes Timing und Stellungsspiel sowie seine träge athletische Spritzigkeit hat Probleme für die gesamte Mannschaft gebracht.
Schlechter war nur Boateng - aber das ist ja fast immer der schwächste Spieler der DFB Elf.
Ich weiß, ich weiß - er hat Ronaldo ausgeschaltet .......mit 50%iger Hilfe von Khedira !!!! Boateng ist ein defensives Desaster - in Offensive zugegebenermaßen aber ganz gut.

Alles meine Meinung !

Alle waren gestern wirklich weit von der Normalform entfernt.
Aber einen Boateng als defensives Desaster auszukoren ist etwas übertrieben.
Er hat immer mal einen Bock drin, das stimmt, er hat gestern auch nicht gut gespielt, aber er hat sich anstecken lassen was drumherum passiert ist. Er hat aber auch 2-3 mal in höchster Not klären können, da unser Held "Mertesacker" falsch stand und so schnell wie ein Nashorn ist.
Die beiden AV's haben mit ihrem taktischen Auftreten die ganze Abwehr verunsichert. Draußen sitzt ein Durm, ein Großkreuz die allesamt besser auf der AV Position zu Recht kommt wie ein Mustafi. Shkodran mag ein guter durchschnittlicher  IV sein, aber bei weitem wegen der Defizite kein 'AV. Da hat sich Löw komplett verzockt. Die ganze Abwehr hat enttäuscht. Aber Boateng war sicherlich nicht der schlechteste Heidelbergadler




"Wittert ein Nashorn Gefahr, prescht es mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h los, starr geradeaus in die Richtung der vermeintlichen Gefahrenquelle."

Das hab ich dann gestern bei Merte doch nicht erkannt. Ich fand die ganze Viererkette gestern erschreckend schwach, natürlich sicher auch angesteckt durch ein ungewohnt unsicheres Mittelfeld mit vielen Ballverlusten.

Mustafi ist spätestens jetzt zur WM viel zu teuer, da braucht es eigentlich keine großen Diskussionen mehr.  


Ist vermutlich auch die einzige Viererkette, die mit vier gestandenen Innenverteidigern agiert, anstatt auch nur einen "gelernten" LV oder RV aufzubieten! Begreife ich sowieso nicht, wie man so über aussen Druck nach vorne entwickeln will bzw. kann! Für mich war gestern Höwedes auch wieder ein absoluter Schwachpunkt und das nicht nur in diesem Spiel!
#
FlyinEagle schrieb:


Mustafi ist spätestens jetzt zur WM viel zu teuer, da braucht es eigentlich keine großen Diskussionen mehr.  



Wie teuer ist er denn?


Schon bemerkenswert,  hier sehen viele, wenn nicht beinahe alle, den Mustafi gerade für ein paar Minuten spielen und schon wird er für wenig tauglich befunden.  

In einem anderen Thread wird gefragt, ob Pogba nicht völlig überschätz ist.


Warum nutzt die Eintracht eigentlich nicht das ungeheure Reservoir an Talentscouts aus dem Forum? Sehr fahrlässig das.  
#
Willinator schrieb:
Ich frage mich auch, welche goldenen Löffel Sebi Jung geklaut hat, damit ihn der Jogi nicht nominiert hat.


Jung hat als gelernter rechter Außenverteidiger im neuen innovativen System von Löw als rechter Außenverteidiger keinen Platz.

Bald wird des System draussen in der freien Marktwirtschaft übernommen, als gelernte Kindergärtnerin wird man dann als Chirurgin eingesetzt, ein ausgebildeter Polizist wird Tierpfleger und so weiter.
#
I SinClair I schrieb:
....ein ausgebildeter Polizist wird Tierpfleger und so weiter.


Umgekehrt könnte ich mich damit anfreunden  
#
I SinClair I schrieb:
Willinator schrieb:
Ich frage mich auch, welche goldenen Löffel Sebi Jung geklaut hat, damit ihn der Jogi nicht nominiert hat.


Jung hat als gelernter rechter Außenverteidiger im neuen innovativen System von Löw als rechter Außenverteidiger keinen Platz.

Bald wird des System draussen in der freien Marktwirtschaft übernommen, als gelernte Kindergärtnerin wird man dann als Chirurgin eingesetzt, ein ausgebildeter Polizist wird Tierpfleger und so weiter.

Ist wohl eher umgekehrt. Schlug doch schon die Uschi vor, als sie noch nicht für Drohnen, sondern für Arbeit zuständig war, daß die Schlecker-Kassiererinnen doch einfach als Erzieherinnen arbeiten könnten. Jogi hat seine neue Taktik einfach bei der Regierung abgekupfert.    
#
Angeblich soll jetzt der HSV an ihm dran sein ... ich dachte, die haben Schulden ohne Ende ... haben die jetzt alle (ich denke auch an Hannover) einen Geldscheißer im Keller entdeckt oder wie finanzieren die solche Spieler? Erst Lasogga für kolportierte 10 Mio und jetzt noch einen aktuellen Nationalspieler, wodurch der Speiler (mal unabhängig von seinen dortigen Leistungen) sicher nicht billiger geworden ist ... irgendwie passt da etwas nicht zusammen. Hannover schüttelt mal so eben sechs Mio (+ Gehalt) für Joselu aus dem Ärmel, jetzt wollen sie wohl auch noch Aigner (MW angeblich 4 Mio) ... das erscheint mir doch alles sehr merkwürdig ...
#
Zum HSV kann man sich eigentlich ganz gut hier informieren:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11199499,12023584/goto/

#
Mustafi wofür? Nur wenn uns Madlung oder Anderson verlässt, würde es Sinn machen. Er ist kein guter LV und das sieht man bei der WM. Ist ja nicht schlimm, da er das auch nicht gelernt hat. Aber bisher hat er mich bei der gesamten WM nicht überzeugt, was wohl an der falschen Position liegt.
#
Die Tatsache dass er bei der WM noch nicht überzeugen konnte, ist für uns doch eher von Vor- als von Nachteil, sollten wir ernsthaftes Interesse an ihm haben. Würde er gut spielen, wäre er für uns doch unbezahlbar, da dann gleich größere Vereine anklopfen werden, mit denen wir nicht mithalten können (Hannover etc.).  Daher doch alles im Lot  
#
Claas_Clever schrieb:
Die Tatsache dass er bei der WM noch nicht überzeugen konnte, ist für uns doch eher von Vor- als von Nachteil, sollten wir ernsthaftes Interesse an ihm haben. Würde er gut spielen, wäre er für uns doch unbezahlbar, da dann gleich größere Vereine anklopfen werden, mit denen wir nicht mithalten können (Hannover etc.).  Daher doch alles im Lot    


Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eigentlich IV ist und auf außen scheinbar nicht gut ist. Also was wollen wir mit ihm?
#
Fix oder Fakt, die Hesse komme "acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung"

"Wechsel von Weltmeister Mustafi zu Valencia vor dem Abschluss
Es ist wohl nur noch eine Frage von Stunden: Der Wechsel von Weltmeister Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua zum FC Valencia steht kurz bevor. Laut italienischer Medienberichte sind sich alle Parteien bereits einig, nur noch die finalen Unterschriften fehlen, schreibt die "Gazette dello Sport". Demnach erhält Sampdoria acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung. "

http://www.welt.de/sport/fussball/article130928713/Mustafi-Wechsel-nach-Valencia-vor-dem-Abschluss.html

#
Ffm60ziger schrieb:
Fix oder Fakt, die Hesse komme "acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung"

"Wechsel von Weltmeister Mustafi zu Valencia vor dem Abschluss
Es ist wohl nur noch eine Frage von Stunden: Der Wechsel von Weltmeister Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua zum FC Valencia steht kurz bevor. Laut italienischer Medienberichte sind sich alle Parteien bereits einig, nur noch die finalen Unterschriften fehlen, schreibt die "Gazette dello Sport". Demnach erhält Sampdoria acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung. "

http://www.welt.de/sport/fussball/article130928713/Mustafi-Wechsel-nach-Valencia-vor-dem-Abschluss.html

 


http://www.transfermarkt.de/weltmeister-mustafi-mit-medizincheck-beim-fc-valencia/view/news/168395
Medizincheck soll gemacht worden sein.
Laut der Roten FR, 9,2Mio€ Ablöse
#
Mainhattener schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fix oder Fakt, die Hesse komme "acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung"

"Wechsel von Weltmeister Mustafi zu Valencia vor dem Abschluss
Es ist wohl nur noch eine Frage von Stunden: Der Wechsel von Weltmeister Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua zum FC Valencia steht kurz bevor. Laut italienischer Medienberichte sind sich alle Parteien bereits einig, nur noch die finalen Unterschriften fehlen, schreibt die "Gazette dello Sport". Demnach erhält Sampdoria acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung. "

http://www.welt.de/sport/fussball/article130928713/Mustafi-Wechsel-nach-Valencia-vor-dem-Abschluss.html

 


http://www.transfermarkt.de/weltmeister-mustafi-mit-medizincheck-beim-fc-valencia/view/news/168395
Medizincheck soll gemacht worden sein.
Laut der Roten FR, 9,2Mio€ Ablöse


Echt der Hammer was mittlerweile international für Mittelmaß bezahlt wird.
Und bei unseren Spielern hat man das Gefühl dass jeder der mehr als 2 Mio. bei Verkauf fordert von den anderen Forumsusern für verrückt erklärt wird.      
#
eagle45 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fix oder Fakt, die Hesse komme "acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung"

"Wechsel von Weltmeister Mustafi zu Valencia vor dem Abschluss
Es ist wohl nur noch eine Frage von Stunden: Der Wechsel von Weltmeister Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua zum FC Valencia steht kurz bevor. Laut italienischer Medienberichte sind sich alle Parteien bereits einig, nur noch die finalen Unterschriften fehlen, schreibt die "Gazette dello Sport". Demnach erhält Sampdoria acht Millionen Euro Ablöse plus Bonuszahlung. "

http://www.welt.de/sport/fussball/article130928713/Mustafi-Wechsel-nach-Valencia-vor-dem-Abschluss.html

 


http://www.transfermarkt.de/weltmeister-mustafi-mit-medizincheck-beim-fc-valencia/view/news/168395
Medizincheck soll gemacht worden sein.
Laut der Roten FR, 9,2Mio€ Ablöse


Echt der Hammer was mittlerweile international für Mittelmaß bezahlt wird.
Und bei unseren Spielern hat man das Gefühl dass jeder der mehr als 2 Mio. bei Verkauf fordert von den anderen Forumsusern für verrückt erklärt wird.      



Ich weiß nicht, ob Mustafi Mittelmaß ist. Habe ihn ja nur bei der WM gesehen und muss sagen, dass er mich da nicht vom Hocker gerissen hat. Aber gute Ansätze waren allemal dabei. Hab ihn als verdammt schnell und robust in Erinnerung und als ganz arme Sau, weil er die rechte Seite völlig alleine bespielen musste. Letzeres kann man mit nem vernünftigen Konzept ausgleichen, der Rest spricht eher für ihn.
#
Mittelmass finde ich jetzt nicht.
Bei der WM hat er halt nicht auf seiner Stammposition gespielt, das verzehrt sicher auch einiges.
Was beim Preis natürlich dazu kommt, ist der Weltmeisterbonus.
#
Mainhattener schrieb:
Mittelmass finde ich jetzt nicht.
Bei der WM hat er halt nicht auf seiner Stammposition gespielt, das verzehrt sicher auch einiges.
Was beim Preis natürlich dazu kommt, ist der Weltmeisterbonus.


Und für mich ist selbst 11Uhr noch zu früh, verzerrt, nicht verzehrt.  
#
Die Mittelmaßbehauptung ist ja wohl mal völlig Banane.

Und der Wert ist jetzt auch nicht übertrieben.
Für einen gestandenen Seria A  Spieler mit 22 Jahren ist 8 Mios jetzt nicht wirklich teuer.
Ginter ist für 10 Mios gewechselt, da beschwert sich keiner, ach ja, der durfte ja auch nicht als Notnagel bei der WM hinhalten.


Teilen