>

Marko Marin

#
DerausdemDorf schrieb:
Eintracht23 schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
Keine Ahnung, ob die folgende Beobachtung nur für eine Rückkehr nach Deutschland oder zur Eintracht steht:

Marko Marin ist wohl über das lange Wochenende wieder in sein Haus im Taunus (MTK) gezogen, das zwischenzeitlich nur vom Vater und einigen Freunden bewohnt war.

Quelle: Meine Arbeitskollegin, die seit mehr als 30 Jahren Werder-Fan ist und zwei Häuser weiter wohnt.


Die Frage ist doch wie man "gezogen" auslegt. Mit ein paar Koffern über ein paar Sommer Urlaubstage oder mit Inventar ( Schränke etc.)

Sag deiner Arbeitskollegin sie soll mal rüber gehen und sagen das sie keinen Zucker mehr hat


Also auf den Fotos die ich gesehen habe sah man einen "Sprinter" und einiges an Zeug, Klamotten, Umzugskisten usw. Meine Kollegin fand es übrigens amüsant, dass das aussah, als würde ein Student umziehen statt ein "reicher" Fussballprofi. Ich glaube aber auch nicht, dass er bei der Eintracht landen wird, allein wegen der Gehaltsvorstellungen.


wie ziehen denn reiche Menschen um? mit einer gecharterten antonow?
#
friseurin schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
Eintracht23 schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
Keine Ahnung, ob die folgende Beobachtung nur für eine Rückkehr nach Deutschland oder zur Eintracht steht:

Marko Marin ist wohl über das lange Wochenende wieder in sein Haus im Taunus (MTK) gezogen, das zwischenzeitlich nur vom Vater und einigen Freunden bewohnt war.

Quelle: Meine Arbeitskollegin, die seit mehr als 30 Jahren Werder-Fan ist und zwei Häuser weiter wohnt.


Die Frage ist doch wie man "gezogen" auslegt. Mit ein paar Koffern über ein paar Sommer Urlaubstage oder mit Inventar ( Schränke etc.)

Sag deiner Arbeitskollegin sie soll mal rüber gehen und sagen das sie keinen Zucker mehr hat


Also auf den Fotos die ich gesehen habe sah man einen "Sprinter" und einiges an Zeug, Klamotten, Umzugskisten usw. Meine Kollegin fand es übrigens amüsant, dass das aussah, als würde ein Student umziehen statt ein "reicher" Fussballprofi. Ich glaube aber auch nicht, dass er bei der Eintracht landen wird, allein wegen der Gehaltsvorstellungen.


wie ziehen denn reiche Menschen um? mit einer gecharterten antonow?


Dein Off-Topic-Gesülze kannste auch per PN verschicken.
Hier gehts um Marko Marin, deshalb habe ich deinen Beitrag mal gemeldet, dazu haste ja scheinbar nichts produktives beizutragen.
#
Ich denke, ganz so schlecht stehen unsere Chancen gar nicht. Wir haben Bedarf, hier wohnt seine Familie und unter Schaaf hatte er seine letzte erfolgreiche Zeit. Marin hat zwar noch drei Jahre Vertrag bei Chelsea und damit finanziell eigentlich ausgesorgt, wenn er sich halbwegs vernünftig anstellt, aber seine Karriere als Fußballer steht am Scheideweg. Er war die letzten 3 Jahre mehr verletzt und auf der Ersatzbank als Stammspieler und wenn er da gespielt hat, eher durchschnittlich. Karrieretechnisch wäre es in meinen Augen nicht der schlechteste Weg, einen Schritt zurück zu machen und zu einem Verein wie uns zu wechseln, wo die Konkurrenz nicht so groß ist. Ich fänd ihn nicht schlecht, in Topform sicher eine Verstärkung, ist nur die Frage, wann kommt er da wieder ran und inwiefern kommt er oder Chelsea uns gehaltstechnisch entgegen.
#
planscher08 schrieb:

zieht er wieder ins Kinderzimmer?


#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich denke, ganz so schlecht stehen unsere Chancen gar nicht. Wir haben Bedarf, hier wohnt seine Familie und unter Schaaf hatte er seine letzte erfolgreiche Zeit. Marin hat zwar noch drei Jahre Vertrag bei Chelsea und damit finanziell eigentlich ausgesorgt, wenn er sich halbwegs vernünftig anstellt, aber seine Karriere als Fußballer steht am Scheideweg. Er war die letzten 3 Jahre mehr verletzt und auf der Ersatzbank als Stammspieler und wenn er da gespielt hat, eher durchschnittlich. Karrieretechnisch wäre es in meinen Augen nicht der schlechteste Weg, einen Schritt zurück zu machen und zu einem Verein wie uns zu wechseln, wo die Konkurrenz nicht so groß ist. Ich fänd ihn nicht schlecht, in Topform sicher eine Verstärkung, ist nur die Frage, wann kommt er da wieder ran und inwiefern kommt er oder Chelsea uns gehaltstechnisch entgegen.


ich denke Chelsea würde ihm/uns da keine Steine in den Weg legen. Sevilla ist/war jetzt auch nicht Finanziell auf Rosen gebettet. von daher könnten wir, wenn wir Interesse hätten, da schon unsere Chancen haben. 2 Jahresleihe wäre denkbar.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er uns überhaupt weiter hilft, jedoch kann das Schaaf wohl am besten von allen beurteilen.
#
Hallo.
Nachdem Marin hier nun wohl vermehrt rumgeistern wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht einige Statistiken zusammenzutragen, die durch seine Zeit bei Bremen unter Schaaf, ganz interessant für uns sein könnten.
Das ganze kann vielleicht helfen um abzuschätzen ob Marin, und Marin unter Schaaf im speziellen, ein Spielertyp ist, bei dem der Schuh bei uns drückt. Denn die Sichtweise: Marin Links - Links haben wir Bedarf, ist mir etwas zu einfach. Gerade wenn wir mit der "Schaafschen" Raute agieren werden ist Marin nämlich kein Spieler für die linke Seite.
Eine Abschließende Meinung habe ich mir noch nicht gebildet. In meinen Augen hängt vieles davon ab ob Schaaf sich experimentierfreudig zeigt oder schnell ein System bevorzugt, und natürlich welches das sein wird.

Aber vielleicht hilft es euch ja als Diskussionsgrundlage zu Marin, mal abgesehen von der finanziellen Machbarkeit.



09/10
In der ersten Bremer Saison setzte Schaaf Marin noch auffallend oft in der Sturmspitze ein, wenn er mit seiner bevorzugten Raute spielen ließ. Nur vereinzelt testete er ihn in der Raute auf der Halbposition.
Kamen andere Systeme mit echten Flügeln zum Einsatz, spielte Marin dort. Mal links mal rechts.
Bremen wurde 3. der Liga, verlor das DFB Pokalfinale gegen die Bayern und schied in der EL gegen Valencia im Achtelfinale aus (1:1 und 4:4 erinnert mich an irgend etwas ).
Marin traf 4 mal in der Liga und konnte 14 mal vorbereiten.
In der EL traf er 2 mal und hatte 2 Assists.
Im Pokal gelang ihm ein Tor und 2 Vorlagen.

Liga:
442 (doppel6) - LA 2x
442 (doppel6) - RA 3x
4-5-1 - RA 2x
Raute - LM 1x
Raute - MS 15x
Raute - HS 3x
4231 - RA 4x
4231 - LA 2x

Euro League:
Raute - HS 4x
Raute - LM 1x
Raute - ohne Angabe 4x
4231 - RA 1x

DFB Pokal:
442 (doppel6) - ohne Angabe 1x
442 (doppel6) - RM 1x
Raute - ohne Angabe 1x
Raute - HS 1x
4231 - LA 1x
4231 - RA 1x

10/11
In seiner zweiten Saison begann Schaaf dann von der Idee abzurücken Marin als Spitze einzusetzen und ließ ihn als hängenden bzw. als 10er agieren wenn mit Raute gespielt wurde. Bei anderen Systemen war Marin immer auf den Flügeln zu finden, jetzt vorwiegend auf links.
Bremen wurde 13. in der Liga konnte die CL Gruppenphase nicht überstehen und scheiterte an den Bayern in der 2. Runde des DFB-Pokals.
Marin traf 3 mal in der Liga und gab 11 Torvorlagen. In der CL und dem Pokal gelang im je ein Tor.

Liga:
Raute - OM 14x
Raute - HS 4x
Raute - ohne Angabe 2x
4231 - RA 3x
4231 - LA 7x
442 (doppel6) - LA 3x
4141 - LA 1x

CL:
4231 - LA 2x
4231 - RA 1x
4231 - OM 1x
Raute - OM 1x
442 (doppel6) - LM 1x

DFB Pokal:
Raute - OM 1x
4231 - RA 1x

11/12
In seiner dritten Bremer Saison plagten Marin diverse Verletzungen. Schaaf ließ in dieser Saison fast ausschließlich eine Raute auflaufen und in seinen Einsätzen spielte Marin im offensiven Mittelfeld.
Bremen wurde 9. in der Liga, nahm nicht am europäischen Wettbewerb Teil und schied in der ersten Runde des DFB Pokals gegen Heidenheim aus.
Marin kam auf 21 Einsätze in der Liga mit einem Tor und 5 Assists.

Liga:
Raute - OM 18x
Raute - ohne Angabe 2x
4231 - RA 1x

DFB Pokal:
Raute - OM 1x
#
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
Wie groß ist er denn jetzt?


Mit High Heels oder ohne ?


Perversling!
#
Nachtrag:

Die Verpflichtung von Hasebe könnte darauf hindeuten, dass wir die Raute durchaus öfter mal sehen werden. Die rechte Halbposition hat Hasebe des öfteren bei Wolfsburg ausgefüllt und wir hatten da letzte Saison so unsere Schwächen.

Sollte Schaaf auf die Raute setzen wäre Marin wohl allenfalls eine Option für die 2. Sturmspitze (Anstelle/Mit Kadlec oder Aigner? bzw. Mr.X), und könnte ein Backup für Meier darstellen. (Oder Ihm den Platz streitig machen? - Wohl kaum...)

Meine Tendenz geht dann gegen eine Verpflichtung.

Sollte Schaaf mit wechselnden System agieren wäre Marin durch seine Flexibilität eine Option.
In einem System mit "Flügelzange" würde Marin mit Inui um die linke Position konkurrieren, könnte aber auch auf der rechten Seite als Backup fungieren.

Ich weiss nach wie vor nicht was ich von Ihm halten soll, glaube aber nicht unbedingt, dass Marin zu Schaafs Wunschspielern zählt.
#
Ich glaube nicht mal, dass er überhaupt bei der Eintracht ein Thema ist!
#
Das wird alles entscheidend davon abhängen, was Schaaf über Marin denkt. Er wird ihn gut genug beurteilen können, auf welcher Position er ihn mittlerweile sieht, ob er uns das (vermeintlich) hohe Gehalt wert sein könnte und ob er ihn wieder in die Spur bringen kann bzw. ob es überhaupt Sinn machen würde.
#
Er meinte ja im Sommer dass es Interesse aus Frankfurt gab, glaube dies kann wieder so sein.
#
Angeblich war es ja schon letztes Jahr fast soweit.

Bild vom 25.September 13



http://sportbild.bild.de/fussball/international/marko-marin/eintracht-frankfurt-wollte-mich-32546882.sport.html

"Der Ex-Nationalspieler, der im Sommer auf Leihbasis von Chelsea zum spanischen Erstligisten FC Sevilla gewechselt ist, sagt im Interview mit SPORT BILD: „Frankfurt hatte angefragt. Das hätte ich auch gemacht. Ich bin seit meinem sechsten Lebensjahr Eintracht-Fan, liebe die Stadt Frankfurt, in der ich groß geworden bin. Aber einige Gründe haben dagegengesprochen, auf die ich nicht näher eingehen möchte.“
#
Heidelbergadler schrieb:
... in der ich groß geworden bin...


#
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich denke, ganz so schlecht stehen unsere Chancen gar nicht. Wir haben Bedarf, hier wohnt seine Familie und unter Schaaf hatte er seine letzte erfolgreiche Zeit. Marin hat zwar noch drei Jahre Vertrag bei Chelsea und damit finanziell eigentlich ausgesorgt, wenn er sich halbwegs vernünftig anstellt, aber seine Karriere als Fußballer steht am Scheideweg. Er war die letzten 3 Jahre mehr verletzt und auf der Ersatzbank als Stammspieler und wenn er da gespielt hat, eher durchschnittlich. Karrieretechnisch wäre es in meinen Augen nicht der schlechteste Weg, einen Schritt zurück zu machen und zu einem Verein wie uns zu wechseln, wo die Konkurrenz nicht so groß ist. Ich fänd ihn nicht schlecht, in Topform sicher eine Verstärkung, ist nur die Frage, wann kommt er da wieder ran und inwiefern kommt er oder Chelsea uns gehaltstechnisch entgegen.


ich denke Chelsea würde ihm/uns da keine Steine in den Weg legen. Sevilla ist/war jetzt auch nicht Finanziell auf Rosen gebettet. von daher könnten wir, wenn wir Interesse hätten, da schon unsere Chancen haben. 2 Jahresleihe wäre denkbar.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er uns überhaupt weiter hilft, jedoch kann das Schaaf wohl am besten von allen beurteilen.

Stimmt ja, der Schaaf hatte ihn schon unter seinen Fittichen. Kam mir aber so rüber, als ob die beiden nicht auf einer Wellenlänge waren.
#
friseurin schrieb:
Kam mir aber so rüber, als ob die beiden nicht auf einer Wellenlänge waren.


Wellenlänge weiss ich nicht... zumindest waren sie nicht auf Augenhöhe
#
Auf die Gefahr hin, einen satten c-e zu landen: beim Spiel Werder - SGE 2010 hat Marin ziemlich stark gegen uns gespielt, wenn er am Ball war, wurde es in unschöner Regelmäßigkeit gefährlich. Ging dann dennoch 0:0 aus, obwohl wir Caio und Gekas auf dem Platz stehen (sic) hatten.
#
Chandler zurückgeholt mit dem Kommentar, dass man ein Frankfurter Talent verpflichtet hat. Würde doch bei Marin auch passen!  ,-)

Das wäre schon echt en Hochkaräter (in meinen Augen!).
#
SGE-URNA schrieb:
friseurin schrieb:
Kam mir aber so rüber, als ob die beiden nicht auf einer Wellenlänge waren.


Wellenlänge weiss ich nicht... zumindest waren sie nicht auf Augenhöhe

   
#
Wo ist der Schubkarren und wo muss man ihn abholen?
Ganz ehrlich, wenn das zu realisieren wäre, als Upgrade für die Außen...Gratulation!
Wäre ein geschickter Schachzug mit Chandler und Marin...


Teilen