>

Marko Marin

#
Pro Marin.
#
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Pro Marin und pro Bendtner!


Seit wann kann man denn Marin in irgendeiner hinsicht mit Micoud vergleichen? Micoud war bevor er nach Bremen kam bereits in einer fussballerischen Liga die Marin nicht mal auf der Play Station erreicht.


Ich vergleiche nicht die Spieler, ich vergleiche die Art der Verpflichtung. Spieler von deren Qualität man überzeugt ist, die bei ihrem aktuellen Verein (aus welchen Gründen auch immer) nicht so zum Zug kommen. Micoud war damals (soweit ich mich ohne googeln erinnern erinnern kann) der erste Transfer dieser Art bei Werder, Diego folgte ihm.
Wenn Marin annährend seine Leistung gebracht hätte, wäre er für uns komplett utopisch. Und das er was kann hat er sowohl in Gladbach, als auch bei Werder unter Beweis gestellt.


Auch die Art ist komplett eine andere, Micoud war zu dieser Zeit ein Name, Französicher Nationalspieler. Marin ist seit 3 Jahren ein Mittläufer. Der bringt uns auf keine höhere Stufe.
Was soll denn ein Marin-Transfer für Zeichen setzen? Vorallem für das Geld, wenn es denn stimmt.
Einige überschätzen den kleinen ganz schön.


Klar, Arsenal schmeißt 7,5 Mio für nen Vollblinden raus. Warum er nicht an seine Leistungen anknüpfen konnte, die er in der Buli gezeigt hat, bleibt Spekulation und ist letztlich auch egal. Das Fussballspielen wird wohl nicht verlernt haben. Seine Stärken liegen m.M.n. im 1:1 Tempodribbling und in der Ballbehandlung / -verabeitung.
Wenn Aigner nicht verlängern möchte und Hanoi wirklich interesse an ihm hat, dann weg. Marin wäre auf dieser Position in meinen Augen eine echte Verstärkung.
*träummodus* Links ein wiedererstarkter Inui, rechts ein wiedererstarkter Marin und in der Mitte uns Alex mit Bendtner. *hach, wie wär' das schön*
#
Finde auch das 5 Mio. viel zu viel sind (die hälfte wäre schon zuviel), für einen Spieler der dauernd verletzt war und die letzten 2 Jahre nur Ersatzspieler war. Wieviel wollten wir nochmal für Neuzugänge ausgeben 6 Mio.? Also fast alles für einen Spieler, den wir mal vor 9 Jahren für 20.000€ verkauft haben, na da haben wir ja mal ein gutes Geschäft gemacht. Da wären wir mit Schnatterer besser dran, ist er 1. ein viel besserer Fußballer, 2. viel günstiger zu haben, 3. wäre sein Gehalt nicht so hoch und 4. er ist ein echter Leader was man von Marin nicht gerade behaupten kann (gerade Schaaf müßte das eigentlich wissen, da er damals Werder im Pokal rausgeschossen hat).   :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
Micoud hat zum Zeitpunkt als Werder ihn holte bei Parma auf der Bank gesessen.


Haste schön auf tm.de recherchiert
#
Schnatterer? Gute Güte.
#
Wer sagt eigentlich, dass man die aufgerufenen 5 Mio letztlich auch bezahlt. Ich denke, vor oder hinter der Summe steht sicherlich VB.
#
steps82 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Micoud hat zum Zeitpunkt als Werder ihn holte bei Parma auf der Bank gesessen.


Haste schön auf tm.de recherchiert


Depp.
Auf so idiotenseiten gehe ich nicht.
#
Fünf Millionen für einen Spieler, der Nationalmannschaft spielte, in einer deutschen Spitzenmannschaft Stammspieler war, einen haufen Scorerpunkte hat, sind zuviel?

Für die selbe Summe, die wir nicht zahlen wollten für einen nahezu Gleichaltrigen, der neun Bundesligatore schoss, haben hier Menschen die Frankfurter Depression ausgerufen.
Das muss man erst mal verstehen.
#
HeideEagle schrieb:
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Pro Marin und pro Bendtner!


Seit wann kann man denn Marin in irgendeiner hinsicht mit Micoud vergleichen? Micoud war bevor er nach Bremen kam bereits in einer fussballerischen Liga die Marin nicht mal auf der Play Station erreicht.


Ich vergleiche nicht die Spieler, ich vergleiche die Art der Verpflichtung. Spieler von deren Qualität man überzeugt ist, die bei ihrem aktuellen Verein (aus welchen Gründen auch immer) nicht so zum Zug kommen. Micoud war damals (soweit ich mich ohne googeln erinnern erinnern kann) der erste Transfer dieser Art bei Werder, Diego folgte ihm.
Wenn Marin annährend seine Leistung gebracht hätte, wäre er für uns komplett utopisch. Und das er was kann hat er sowohl in Gladbach, als auch bei Werder unter Beweis gestellt.


Auch die Art ist komplett eine andere, Micoud war zu dieser Zeit ein Name, Französicher Nationalspieler. Marin ist seit 3 Jahren ein Mittläufer. Der bringt uns auf keine höhere Stufe.
Was soll denn ein Marin-Transfer für Zeichen setzen? Vorallem für das Geld, wenn es denn stimmt.
Einige überschätzen den kleinen ganz schön.


Klar, Arsenal schmeißt 7,5 Mio für nen Vollblinden raus. Warum er nicht an seine Leistungen anknüpfen konnte, die er in der Buli gezeigt hat, bleibt Spekulation und ist letztlich auch egal. Das Fussballspielen wird wohl nicht verlernt haben. Seine Stärken liegen m.M.n. im 1:1 Tempodribbling und in der Ballbehandlung / -verabeitung.
Wenn Aigner nicht verlängern möchte und Hanoi wirklich interesse an ihm hat, dann weg. Marin wäre auf dieser Position in meinen Augen eine echte Verstärkung.
*träummodus* Links ein wiedererstarkter Inui, rechts ein wiedererstarkter Marin und in der Mitte uns Alex mit Bendtner. *hach, wie wär' das schön*


Das Arsenal heißt Chelsea und das da die Kohle locker sitzt sollte bekannt sein.
Ich habe nicht behauptet das Marin ein Vollblinder ist. Er ist ein Spieler der nicht den unterschied macht, läuft es bei der Mannschaft, spielt er gut, läuft es schlecht taucht er ab. Und so einen Spieler dann zum teuersten Transfer der Geschichte zu machen und zu einem der Topverdiener finde ich einfach verrückt.
#
MrBoccia schrieb:
Schnatterer? Gute Güte.  


Schnatterer ist sicher kein schlechter Kicker, aber stimmt schon, Schnatterer statt Marin  wäre schon.......    
#
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schnatterer? Gute Güte.  

Schnatterer ist sicher kein schlechter Kicker, aber stimmt schon, Schnatterer statt Marin  wäre schon.......      

jep, Marin brauch ich auch nicht. Aber Schnatterer als Ersatz anzupreisen, ist schon sehr skurril.
#
reggaetyp schrieb:
Fünf Millionen für einen Spieler, der Nationalmannschaft spielte, in einer deutschen Spitzenmannschaft Stammspieler war, einen haufen Scorerpunkte hat, sind zuviel?

Für die selbe Summe, die wir nicht zahlen wollten für einen nahezu Gleichaltrigen, der neun Bundesligatore schoss, haben hier Menschen die Frankfurter Depression ausgerufen.
Das muss man erst mal verstehen.


Hinterher wird er David Odonkor 2.0 (der ja nach der WM auch nichts mehr gerissen hat), davor hab ich angst, das wir dann das Geld völlig falsch investiert haben.
Ich will ja hier nicht alles schlecht reden, ich will nur davor warnen das er ein extrem hohes Risiko wäre und es bessere Alternativen gibt.
#
5Mio für einen oftmals verletzten Spieler, der seit Jahren nicht mehr wirklich in Fahrt kommt, kommt mir dann doch ziemlich viel vor. Vor allem weil wir es nicht dicke haben und uns solche Transfers zweimal überlegen müssen. Abgesehen davon müssen wir ja noch 1-2 weitere Spieler holen. Daher würde so eine hohe Ablöse auch nur Sinn ergeben, wenn uns noch einer verlässt, sonst bleibt ja kaum noch was für den Stürmer übrig. Aber Bruno macht das schon^^.
#
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir 5 millionen geboten haben.
#
reggaetyp schrieb:
Fünf Millionen für einen Spieler, der Nationalmannschaft spielte, in einer deutschen Spitzenmannschaft Stammspieler war, einen haufen Scorerpunkte hat, sind zuviel?

Für die selbe Summe, die wir nicht zahlen wollten für einen nahezu Gleichaltrigen, der neun Bundesligatore schoss, haben hier Menschen die Frankfurter Depression ausgerufen.
Das muss man erst mal verstehen.


Schon mal was von aktuellem Leistungsvermögen gehört?

Aigner für weniger verkaufen, als man dann für Marin ausgibt. Das wäre ein mehr als schlechter Witz. Und 5 Mios sind so oder so zuviel für Marin, gerade, da man ja noch 2 neue potentielle Stammspieler holen will.
#
Marin fand ich in seiner Spielanlage schon immer sehr überschätzt; dass er ein guter Fußballer ist, sei gar nicht mal bestritten, aber der Transfer zu Chelsea (v.a. angesichts seiner letzten Bundesligasaison) war ein Witz und sein Scheitern dort für mich so 0% überraschend. Viel besser ist es bei Sevilla auch nicht geworden, einzig sein Marktwert ist gegenüber seiner Leistungskurve stabil.

Für mich ist Marin in seinem Stil zu leicht ausrechenbar; in eine starke Offensive eingepasst gelingt es ihm sicher immer noch, das ein oder andere Zuckerstückchen im Spiel einzustreuen, aber für die Verantwortung, die er bei uns tragen müsste, halt ich ihn für zu schwach um 5,4,3 Mios für ihn hinzulegen, sorry.

Was mich zudem bei ihm immer hart genervt hat, ist, dass er meiner Wahrnehmung nach in den Zweikämpfen immer erst mal den Freistoß statt den Raumgewinn sucht.
Und wenn ich an unsere Standardbilanz der letzten Jahre denke, oder wie oft wir im Schnitt nen 11er gepfiffen bekommen, nee, also alles was über 2,5 Mios rausgeht, ist für mich falsch investiertes Geld.
#
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fünf Millionen für einen Spieler, der Nationalmannschaft spielte, in einer deutschen Spitzenmannschaft Stammspieler war, einen haufen Scorerpunkte hat, sind zuviel?

Für die selbe Summe, die wir nicht zahlen wollten für einen nahezu Gleichaltrigen, der neun Bundesligatore schoss, haben hier Menschen die Frankfurter Depression ausgerufen.
Das muss man erst mal verstehen.


Schon mal was von aktuellem Leistungsvermögen gehört?

Aigner für weniger verkaufen, als man dann für Marin ausgibt. Das wäre ein mehr als schlechter Witz. Und 5 Mios sind so oder so zuviel für Marin, gerade, da man ja noch 2 neue potentielle Stammspieler holen will.


Du wirst aber für Aigner eh nicht das bekommen, was er eigentlich "wert" ist, wenn er sein Vertrag nicht verlängert, weil der andere Verein einfach sagt, ok, dann halt nächstes Jahr ohne Ablöse   . Von daher hinkt dein Vergleich. Marin und Bendtner wären zwei imense Verstärkungen für unsere Mannschaft, weswegen ich der Meinung bin, dass wir beide holen sollten.
#
flipmpip schrieb:
Eintracht bietet 4mio Pfund für Marin!!!

http://www.standard.co.uk/sport/football/chelsea-offered-4m-for-misfit-marko-marin-9568064.html

echt?  
#
Verraeter schrieb:
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fünf Millionen für einen Spieler, der Nationalmannschaft spielte, in einer deutschen Spitzenmannschaft Stammspieler war, einen haufen Scorerpunkte hat, sind zuviel?

Für die selbe Summe, die wir nicht zahlen wollten für einen nahezu Gleichaltrigen, der neun Bundesligatore schoss, haben hier Menschen die Frankfurter Depression ausgerufen.
Das muss man erst mal verstehen.


Schon mal was von aktuellem Leistungsvermögen gehört?

Aigner für weniger verkaufen, als man dann für Marin ausgibt. Das wäre ein mehr als schlechter Witz. Und 5 Mios sind so oder so zuviel für Marin, gerade, da man ja noch 2 neue potentielle Stammspieler holen will.


Du wirst aber für Aigner eh nicht das bekommen, was er eigentlich "wert" ist, wenn er sein Vertrag nicht verlängert, weil der andere Verein einfach sagt, ok, dann halt nächstes Jahr ohne Ablöse   . Von daher hinkt dein Vergleich. Marin und Bendtner wären zwei imense Verstärkungen für unsere Mannschaft, weswegen ich der Meinung bin, dass wir beide holen sollten.



Mag sein, dass der Vergleich hinkt. Trotzdem würde ich nicht mehr als 3 Millionen für Marin zahlen. Und ich will mal wissen, wo Marin so eine immense Verstärkung wäre, wenn uns dafür Aigner verlässt.


Teilen