Hyundaii30 schrieb: Marin kann ich mir nur schwer vorstellen. Vor allem für 5 Millionen. Dazu haben wir noch Inui.
Und Inui und Marin sind zu ähnlich in Ihrer Spielweise.
Wir brauchen noch mindestens einen guten Stürmer. Von welchen Geld soll der dann geholt werden.
Das einzige was passen würde, wäre, wenn man Aigner verkauft.
Man sucht ja eine Verstärkung. Marin wäre eine, wenn er unverletzt bleibt. Auch wenn er ein ähnlicher Außenspieler ist, so ist er trotzdem stärker und erfahrener als Inui.
Naja aber davon halte ich wenig. Wenn man Inui dafür verkaufen würde , wäre es ok.
Aber Inui ist in Topform ähnlich stark wie ein Marin. Nur das ein Marin leichter zu integrieren ist.
Ich habe nicht gegen Marin, aber 5 Millionen sind für ihn viel Geld vor allem wenn man dann beim Stürmer wieder improvisieren muss.
Die 5Mio würde ich um Gottes Willen auch nicht ausgeben. Aber man hat ja von Anfang an gesagt, dass man für beide Außenpositionen noch Spieler sucht. Für Aigner´s Position wohl eher einen Ersatzspieler und für Inui´s Position wohl eher eine Verstärkung. Und das träfe auf Marin zu.
Hyundaii30 schrieb: Marin kann ich mir nur schwer vorstellen. Vor allem für 5 Millionen. Dazu haben wir noch Inui.
Und Inui und Marin sind zu ähnlich in Ihrer Spielweise.
Wir brauchen noch mindestens einen guten Stürmer. Von welchen Geld soll der dann geholt werden.
Das einzige was passen würde, wäre, wenn man Aigner verkauft.
Man sucht ja eine Verstärkung. Marin wäre eine, wenn er unverletzt bleibt. Auch wenn er ein ähnlicher Außenspieler ist, so ist er trotzdem stärker und erfahrener als Inui.
Naja aber davon halte ich wenig. Wenn man Inui dafür verkaufen würde , wäre es ok.
Aber Inui ist in Topform ähnlich stark wie ein Marin. Nur das ein Marin leichter zu integrieren ist.
Ich habe nicht gegen Marin, aber 5 Millionen sind für ihn viel Geld vor allem wenn man dann beim Stürmer wieder improvisieren muss.
Die 5Mio würde ich um Gottes Willen auch nicht ausgeben. Aber man hat ja von Anfang an gesagt, dass man für beide Außenpositionen noch Spieler sucht. Für Aigner´s Position wohl eher einen Ersatzspieler und für Inui´s Position wohl eher eine Verstärkung. Und das träfe auf Marin zu.
Das stimmt. Da ich unser Budget nur schätzen kann, aber es immer heißt wir haben wenig Geld, habe ich Angst, das man dann im Sturm wieder improvisiert. Das würde mir nicht gefallen.
Marin ist ein toller Spieler für uns, aber da er seit 2 Jahren kaum gespielt hat, sollte auch ein fairer Preis möglich sein.
T-Rick schrieb: ich bin absoluter fan von marko. auch in seiner offensiven art, seine sympathie der sge gegenüber auszudrücken. die spiele in sevilla waren klasse und oftmals entscheidend. nicht immer, aber wer erwartet das schon von einem flügelspieler auf höchster ebene, in einer mannschaft, die sich spät gefunden hat.
chelsea und di matteo...chelsea und benitez....mehr will ich dazu einfach in einem fussballforum wo hochfreqeuntiert spieler bewertet werden und eine gewisse qualität herrscht nicht anmerken. benitez = defensiv = zentrumorientiert = torres klar können schlaubischlümpfe daraus vorherige vermutungen nochmal mit "hab ich doch gesagt" unterstreichen. ich für meinen teil finde die zusage an di matteo nachvollziehbar.
wer wirklich über seine spielerischen fähigkeiten debattiert, in fittem zustand, und in diesem zusammenhang wörter wie selbstüberschätzung, odonkor oder zu teuer nennt...der verliert bei mir rein in diesem spezifischen diskussionspunkt an respekt. ohne respektlos zu werden will ich anmerken, dass wir für marko eine nummer zu klein sind. ich wünsche ihm internationale spiele. ich hoffe inständig, dass wir ihn verpflichten können, aber befürchte, dass es 1-2 jahre zu früh kommt. aber würde mich nicht wundern, wenn in diesem fall das herz entscheidet...
Hast du dich extra im Forum angemeldet, um für Marin Werbung zu betreiben?
Ich weiß nicht, ob das vorher schon gepostet wurde. Für mich deutet das auf einen Abgang Aigners hin. Somit wäre Geld für Marin da. Das macht aber aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man Barnetta von Schalke für die andere Außenposition erneut ausleihen könnte. Vorteil, dass Beide auch auf der 10-er Position spielen könnten, falls Meier mal ausfallen sollte. Für die Außenbahnen stünde auch Kadlec noch zur Verfügung. Helft mir wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Verpflichtung von Kadlec gesagt wurde, dass er am liebsten "über Außen komme". Und dann noch Szalai oder Bendtner für die Mitte und es sieht doch mal gar nicht so schlecht aus.
achimbr schrieb: Ich weiß nicht, ob das vorher schon gepostet wurde. Für mich deutet das auf einen Abgang Aigners hin. Somit wäre Geld für Marin da. Das macht aber aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man Barnetta von Schalke für die andere Außenposition erneut ausleihen könnte. Vorteil, dass Beide auch auf der 10-er Position spielen könnten, falls Meier mal ausfallen sollte. Für die Außenbahnen stünde auch Kadlec noch zur Verfügung. Helft mir wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Verpflichtung von Kadlec gesagt wurde, dass er am liebsten "über Außen komme". Und dann noch Szalai oder Bendtner für die Mitte und es sieht doch mal gar nicht so schlecht aus.
Man kann doch nicht Aigner verkaufen der ein absoluter Glücksfall für uns ist und man weiß was er kann um ihn durch die Wundertüte Marin zu ersetzn
Man kann doch nicht Aigner verkaufen der ein absoluter Glücksfall für uns ist und man weiß was er kann um ihn durch die Wundertüte Marin zu ersetzn [/quote]
Aigner wird mit Hannover in Verbindung gebracht. Klar macht das alles nur Sinn wenn Aigner seinen Vertrag nicht verlängert und wir dieses Jahr noch Ablöse erhalten. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei. Ich meinte auch nur, dass es auf einen Abgang Aigners hindeutet und wir somit noch Ablöse kassieren können. Aigner also seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Für 5mio viel zu teuer. Er war im Euroleaqueendspiel ganz schwach und hat auch sonst in Sevilla keine Bäume ausgerissen, von daher sollte er wesentlich günstiger sein.
HB hat dementiert, dass Hanoi ein Angebot für Aigner vorgelegt hat. Ich habe bei ihm auch noch die Hoffnung, dass Charakter vor Geld kommt. Also irgendwann ist eine Schmerzgrenze überschritten, wo man als klar denkender Mensch dem Geld den Vorzug geben MUSS, weil alles Andere fahrlässig wäre. Aber meiner Vermutung nach, ist Hanoi dazu noch nicht in der Lage. VW und Hoppelheim sind dafür eher Kandidaten. Ansonsten, was zieht einen denn dahin? Die Stadt ist kacke, die sportlichen Erfolge? Naja mal hop, mal top (EL). Fans? Ständig irgendein Palaver mit der Mannschaft, viel Erfolgskundschaft. Perspektive? Mittelfeld mit Ausreißern nach oben, wie bei der halben Liga. Von den Löwen, zu den Adlern, zur grauen Maus? Bitte Aiges, bleib!
Und zum Marin: Für 3 Millionen (statt 5) fänd ich das einen Bombentransfer. Er hat seine Klasse nachgewiesen, bei Gladbach meiner Meinung nach sogar noch spielfreudiger als bei Bremen, wo seine Fallsucht so ein bisschen anfing. Aber er hat auch dort auf sich aufmerksam gemacht, unter unserem neuen Trainer! Unserem Jogi isser auch aufgefallen, was nicht immer was heißen will, aber gibt größere Wundertüten.
Und hier hat ja auch schon einer geschrieben: Ein Zoller wechselt für 3 Mio den Verein, nach ein bisschen Leistung in der zweiten Liga. In der Premier League wechseln ständig Unbekannte für niedrige 2-stellige Millionenbeträge den Verein. Vielleicht müssen wir uns langsam darauf einstellen.
Bacchus85 schrieb: HB hat dementiert, dass Hanoi ein Angebot für Aigner vorgelegt hat.
nein, er hat bloss gesagt, er weiss von keinem.
hier liegt der fall allerdings anders als bei schwegler und joselu. bruchhagen müsste einem aigner transfer zustimmen. deshalb glaube ich, dass er informiert wäre, wenn es da eine anfrage gäbe.
Bacchus85 schrieb: HB hat dementiert, dass Hanoi ein Angebot für Aigner vorgelegt hat.
hier liegt der fall allerdings anders als bei schwegler und joselu. bruchhagen müsste einem aigner transfer zustimmen. deshalb glaube ich, dass er informiert wäre, wenn es da eine anfrage gäbe.
Alles ist möglich.
Ausserdem glaub ich denen eh nimmer, wenn sie erzählen, es gibt ein Angebot/kein Angebot/Interesse/kein Interesse/AK/keine AK, etc etc etc.
Alles ist möglich.
Ausserdem glaub ich denen eh nimmer, wenn sie erzählen, es gibt ein Angebot/kein Angebot/Interesse/kein Interesse/AK/keine AK, etc etc etc.
OK, da sind wir dann einer Meinung, dass man den Aussagen eh nicht trauen kann.
etienneone schrieb: Hertha verlangt 12 Mio für Lasogga? Hab ich was verpasst oder haben wir ne Inflation ?
Macht Preetz richtig, einfach mal einen Mondpreis aufrufen (hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag). Der HSV will ja andererseits aber auch wohl 3Mio€ für Skjelbred.
Um wieder auf Marin zurückzukommen: Gerade mit Chandler haben wir einen Spieler verpflichtet, der ein "Frankfurter Bub" ist. Da Marin Frankfurter Wurzeln hat würde es zumindest in diesem Aspekt passen.
Mir wäre eine Leihe mit Kaufoption von 5 Mio. viel lieber. So hat er eine Chance sich einen Jahr zu beweisen und die Sportlich Verantwortlichen könnten dann abwägen, ob er das Geld tatsächlich Wert ist. Generell denke Ich, dass es für die Eintracht ein zu großes Risiko ist Spieler für 5 Mio. Euro zu verpflichten wenn man sich nicht zu 100% sicher sein kann das der Spieler einschlägt.
Was mir persönlich etwas spanisch vorkommt: Für Joselu (zum Glück hat man ihn nicht geholt, da man bei ihm ein Verlustreiches Geschäft nicht ausschließen kann) wäre angeblich kein Geld da gewesen. Jetzt soll es für Marin da sein? Ein kleiner, aber entscheidender Widerspruch wenn man den Medien glauben schenken darf.
Was mir persönlich etwas spanisch vorkommt: Für Joselu (zum Glück hat man ihn nicht geholt, da man bei ihm ein Verlustreiches Geschäft nicht ausschließen kann) wäre angeblich kein Geld da gewesen. Jetzt soll es für Marin da sein? Ein kleiner, aber entscheidender Widerspruch wenn man den Medien glauben schenken darf.
Siehste, da fängts doch schon an. Es war Geld für Joselu da, man wollte aber die 5, 6 oder wieviel Mio es letztendlich im Gesamtpaket waren nicht zahlen und konnte sich anscheinend sowieso nichtmal auf ein Gehalt einigen. Wenn man sich mit nem Spieler net aufs Gehalt einigen kann, ist auch eine Verhandlung mit dem abgebenden Verein zwecklos... Dann kam Hanoi...
Der Spieler wäre durchaus ne mögliche Verstärkung für uns, wenn der fit ist, kann uns definitiv weiterhelfen. Allerdings halte ich die frohlockten 5 Mio Ablöse nicht unbedingt für einen wasserdichten Fakt.
Siehste, da fängts doch schon an. Es war Geld für Joselu da, man wollte aber die 5, 6 oder wieviel Mio es letztendlich im Gesamtpaket waren nicht zahlen und konnte sich anscheinend sowieso nichtmal auf ein Gehalt einigen. Wenn man sich mit nem Spieler net aufs Gehalt einigen kann, ist auch eine Verhandlung mit dem abgebenden Verein zwecklos... Dann kam Hanoi...
Schon klar das mit dem Gehalt. Aber: Man kann davon ausgehen das ein Marin bei Chelsea um die 3-4 Mio bekommt. Das er dann sein Gehalt um ca. die Hälfte reduzieren müsste um zu uns zu kommen halte Ich auch eher für unwahrscheinlich wenn man sich nicht einmal mit Joselu bezüglich des Gehaltes einigen konnte. Denn Ich vermute mal das Marin ähnlich viel bekommen würde wie es einem Joselu geboten wurde.
Und so wie Ich es verstanden habe gab es noch nicht einmal die 5 Mio. Ablöse die Hoppenheim haben wollte. Kann aber auch sein das Ich mich da täusche.
Das stimmt.
Da ich unser Budget nur schätzen kann, aber es immer heißt wir haben wenig Geld, habe ich Angst, das man dann im Sturm wieder improvisiert.
Das würde mir nicht gefallen.
Marin ist ein toller Spieler für uns, aber da er seit 2 Jahren kaum gespielt hat,
sollte auch ein fairer Preis möglich sein.
Hast du dich extra im Forum angemeldet, um für Marin Werbung zu betreiben?
Wirst du für deine Beiträge bezahlt?
Für die Außenbahnen stünde auch Kadlec noch zur Verfügung. Helft mir wenn ich falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bei der Verpflichtung von Kadlec gesagt wurde, dass er am liebsten "über Außen komme". Und dann noch Szalai oder Bendtner für die Mitte und es sieht doch mal gar nicht so schlecht aus.
Man kann doch nicht Aigner verkaufen der ein absoluter Glücksfall für uns ist und man weiß was er kann um ihn durch die Wundertüte Marin zu ersetzn
Aigner wird mit Hannover in Verbindung gebracht. Klar macht das alles nur Sinn wenn Aigner seinen Vertrag nicht verlängert und wir dieses Jahr noch Ablöse erhalten. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei. Ich meinte auch nur, dass es auf einen Abgang Aigners hindeutet und wir somit noch Ablöse kassieren können. Aigner also seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert.
Er war im Euroleaqueendspiel ganz schwach und hat auch sonst in Sevilla keine Bäume ausgerissen, von daher sollte er wesentlich günstiger sein.
Ich habe bei ihm auch noch die Hoffnung, dass Charakter vor Geld kommt. Also irgendwann ist eine Schmerzgrenze überschritten, wo man als klar denkender Mensch dem Geld den Vorzug geben MUSS, weil alles Andere fahrlässig wäre. Aber meiner Vermutung nach, ist Hanoi dazu noch nicht in der Lage. VW und Hoppelheim sind dafür eher Kandidaten.
Ansonsten, was zieht einen denn dahin? Die Stadt ist kacke, die sportlichen Erfolge? Naja mal hop, mal top (EL). Fans? Ständig irgendein Palaver mit der Mannschaft, viel Erfolgskundschaft. Perspektive? Mittelfeld mit Ausreißern nach oben, wie bei der halben Liga.
Von den Löwen, zu den Adlern, zur grauen Maus? Bitte Aiges, bleib!
Und zum Marin: Für 3 Millionen (statt 5) fänd ich das einen Bombentransfer. Er hat seine Klasse nachgewiesen, bei Gladbach meiner Meinung nach sogar noch spielfreudiger als bei Bremen, wo seine Fallsucht so ein bisschen anfing. Aber er hat auch dort auf sich aufmerksam gemacht, unter unserem neuen Trainer! Unserem Jogi isser auch aufgefallen, was nicht immer was heißen will, aber gibt größere Wundertüten.
Und hier hat ja auch schon einer geschrieben: Ein Zoller wechselt für 3 Mio den Verein, nach ein bisschen Leistung in der zweiten Liga.
In der Premier League wechseln ständig Unbekannte für niedrige 2-stellige Millionenbeträge den Verein. Vielleicht müssen wir uns langsam darauf einstellen.
Alles ist möglich.
OK, da sind wir dann einer Meinung, dass man den Aussagen eh nicht trauen kann.
Hab ich was verpasst oder haben wir ne Inflation ?
Jung, Deutsch, im Dunste der Nationalmannschaft und dazu noch Stürmer. Da werden dann so Preise aufgerufen.
Macht Preetz richtig, einfach mal einen Mondpreis aufrufen (hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag).
Der HSV will ja andererseits aber auch wohl 3Mio€ für Skjelbred.
Mir wäre eine Leihe mit Kaufoption von 5 Mio. viel lieber. So hat er eine Chance sich einen Jahr zu beweisen und die Sportlich Verantwortlichen könnten dann abwägen, ob er das Geld tatsächlich Wert ist. Generell denke Ich, dass es für die Eintracht ein zu großes Risiko ist Spieler für 5 Mio. Euro zu verpflichten wenn man sich nicht zu 100% sicher sein kann das der Spieler einschlägt.
Schon klar das mit dem Gehalt. Aber: Man kann davon ausgehen das ein Marin bei Chelsea um die 3-4 Mio bekommt. Das er dann sein Gehalt um ca. die Hälfte reduzieren müsste um zu uns zu kommen halte Ich auch eher für unwahrscheinlich wenn man sich nicht einmal mit Joselu bezüglich des Gehaltes einigen konnte. Denn Ich vermute mal das Marin ähnlich viel bekommen würde wie es einem Joselu geboten wurde.
Und so wie Ich es verstanden habe gab es noch nicht einmal die 5 Mio. Ablöse die Hoppenheim haben wollte. Kann aber auch sein das Ich mich da täusche.