>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
adlerDA schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
DBecki schrieb:

Hm. Die Spieler sollen sich also im Griff haben und nach üblen Beleidigungen auch noch freundlich lächelnd ins Publikum winken? Wenn Du für so eine Geste gegenüber Leuten, die Deine Mutter als dem horizontalen Gewerbe nachgehend bezeichnen, ein Spiel Sperre forderst, forderst Du dann auch 1 Spiel Stadionverbot für Beleidigungen gegenüber Spielern? Du schreist nach Emotionen im Fussball, aber scheinbar sind die den Fans vorbehalten, die Protagonisten haben aalglatte Nutella-Bubis ohne Ecken und Kanten zu sein. Ich für meinen Teil hab mit keinem Spieler ein Problem, der nach Beleidigungen durch die Fans diesen auch mal zeigt, was er davon hält.


So sieht es mal aus!
Klar muß sich ein Spieler mehr im Griff haben als ein Fan, so wie ein Pozelist sich mehr beherschen muß als ein Fan.
Trotzdem heuchlerisch wie von Spielern eine 110% perfekte Beherrschung verlangt wird, und auf den Rängen soll Emotion pur sein, sind doch keine Roboter im Trikot.
Unvergessen die Beleidigungen der West gegen Podoliski (spielte bei Köln vor der FCB Zeit): Als er nach 60 Minuten Schmähungen ausgewechselt wurde, lief er an der Kurve vorbei und klatschte höhnisch in die Hände......
"SKANDAL! Provokation! Sperren, am besten gleich 3 Monate"  

Lachhaft wie viele von uns drauf sind, austeilen immer....aber wenn was zurückkommt gleich nach Strafe, Mama oder Anwalt rufen.    


dümmlicher und polemischer geht es nicht mehr. Ich habe halt eine andere Meinung dazu. Ich glaube du solltest dringend mal an die Schulter deiner Mama, wenn du das nicht aushälst    


Hm. Und selbst "hältst Du es nicht aus", wenn Dir ein Spieler eine eindeutige Geste präsentiert. Wie war das mit Mamas Schulter?
#
adlerDA schrieb:
sgekorkmaz schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ist denn eine stinkefinger-ähnliche Bewegung?    


ehm das hier?  
http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg


Solche Gesten der Spieler gehören bestraft. Nicht das Trikot ausziehen oder das zu ausgiebige Jubeln mit der eigenen Fankurve.
Es gab schon genug Beispiele, wo solche Gesten dumme Aktionen provoziert haben, gerade wenn ein Tor gegen das eigene Team fällt schaltet bei vielen das Hirn erst recht ab. Es ist Frust pur und dann wird man auch noch offiziell von dem gegnerischen Spieler vor aller Augen provoziert, beleidigt oder was auch immer. Auch Maik Franz konnte sich die Geste gegenüber der Mainzer Fankurve sparen, dass hat er später in einem Interview auch selbstkritisch zugegeben. Andere Beispiele sind Kahn im Pokalfinale gegen uns oder die Werder Spieler letztes Jahr beim Nordderby vor der HSV Fankurve. Das so etwas keine Rechtfertigung ist, mit Gegenständen zu schmeißen oder den Innenraum zu stürmen, sollte klar sein. Jedoch ist dies unsportliches Verhalten und gehört meiner Meinung nach mit einem Spiel Denkpause bestraft. Die Spieler haben sich da einfach im Griff zu haben und es gibt genug andere Wege seine Emotionen positiv mit den eigenen Fans auszuleben.  


Bist Du sicher, dass Fußball das Richtige für Dich ist? Oder bin ich falsch?
#
Man sollte am besten gar keine Nachrichten mehr senden, sofern sie nicht aus den Leiden der armen Fußballfans bestehen.
#
DBecki schrieb:
adlerDA schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
DBecki schrieb:

Hm. Die Spieler sollen sich also im Griff haben und nach üblen Beleidigungen auch noch freundlich lächelnd ins Publikum winken? Wenn Du für so eine Geste gegenüber Leuten, die Deine Mutter als dem horizontalen Gewerbe nachgehend bezeichnen, ein Spiel Sperre forderst, forderst Du dann auch 1 Spiel Stadionverbot für Beleidigungen gegenüber Spielern? Du schreist nach Emotionen im Fussball, aber scheinbar sind die den Fans vorbehalten, die Protagonisten haben aalglatte Nutella-Bubis ohne Ecken und Kanten zu sein. Ich für meinen Teil hab mit keinem Spieler ein Problem, der nach Beleidigungen durch die Fans diesen auch mal zeigt, was er davon hält.


So sieht es mal aus!
Klar muß sich ein Spieler mehr im Griff haben als ein Fan, so wie ein Pozelist sich mehr beherschen muß als ein Fan.
Trotzdem heuchlerisch wie von Spielern eine 110% perfekte Beherrschung verlangt wird, und auf den Rängen soll Emotion pur sein, sind doch keine Roboter im Trikot.
Unvergessen die Beleidigungen der West gegen Podoliski (spielte bei Köln vor der FCB Zeit): Als er nach 60 Minuten Schmähungen ausgewechselt wurde, lief er an der Kurve vorbei und klatschte höhnisch in die Hände......
"SKANDAL! Provokation! Sperren, am besten gleich 3 Monate"  

Lachhaft wie viele von uns drauf sind, austeilen immer....aber wenn was zurückkommt gleich nach Strafe, Mama oder Anwalt rufen.    


dümmlicher und polemischer geht es nicht mehr. Ich habe halt eine andere Meinung dazu. Ich glaube du solltest dringend mal an die Schulter deiner Mama, wenn du das nicht aushälst    


Hm. Und selbst "hältst Du es nicht aus", wenn Dir ein Spieler eine eindeutige Geste präsentiert. Wie war das mit Mamas Schulter?


Habe ich geschrieben:"ich halte es nicht aus"...wäre mir neu. Ich habe geschrieben, dass Fuck-You-Gesten, Mittelfinger und sonstige unnütze Dinge nicht auf den Fußballplatz gehören. Du scheinst das halt anders zu sehen, mir egal.
#
3zu7 schrieb:
adlerDA schrieb:
sgekorkmaz schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ist denn eine stinkefinger-ähnliche Bewegung?    


ehm das hier?  
http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg


Solche Gesten der Spieler gehören bestraft. Nicht das Trikot ausziehen oder das zu ausgiebige Jubeln mit der eigenen Fankurve.
Es gab schon genug Beispiele, wo solche Gesten dumme Aktionen provoziert haben, gerade wenn ein Tor gegen das eigene Team fällt schaltet bei vielen das Hirn erst recht ab. Es ist Frust pur und dann wird man auch noch offiziell von dem gegnerischen Spieler vor aller Augen provoziert, beleidigt oder was auch immer. Auch Maik Franz konnte sich die Geste gegenüber der Mainzer Fankurve sparen, dass hat er später in einem Interview auch selbstkritisch zugegeben. Andere Beispiele sind Kahn im Pokalfinale gegen uns oder die Werder Spieler letztes Jahr beim Nordderby vor der HSV Fankurve. Das so etwas keine Rechtfertigung ist, mit Gegenständen zu schmeißen oder den Innenraum zu stürmen, sollte klar sein. Jedoch ist dies unsportliches Verhalten und gehört meiner Meinung nach mit einem Spiel Denkpause bestraft. Die Spieler haben sich da einfach im Griff zu haben und es gibt genug andere Wege seine Emotionen positiv mit den eigenen Fans auszuleben.  


Bist Du sicher, dass Fußball das Richtige für Dich ist? Oder bin ich falsch?


Was hat Schäfers-Geste oder ein Mitteflinger mit Fußball zu tun? Jetzt fehlt nur noch einer der mir sagt, dass ich ich kein echter Eintracht-Fan bin, weil ich das kritisiert habe.
#
adlerDA schrieb:
3zu7 schrieb:
adlerDA schrieb:
sgekorkmaz schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ist denn eine stinkefinger-ähnliche Bewegung?    


ehm das hier?  
http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg


Solche Gesten der Spieler gehören bestraft. Nicht das Trikot ausziehen oder das zu ausgiebige Jubeln mit der eigenen Fankurve.
Es gab schon genug Beispiele, wo solche Gesten dumme Aktionen provoziert haben, gerade wenn ein Tor gegen das eigene Team fällt schaltet bei vielen das Hirn erst recht ab. Es ist Frust pur und dann wird man auch noch offiziell von dem gegnerischen Spieler vor aller Augen provoziert, beleidigt oder was auch immer. Auch Maik Franz konnte sich die Geste gegenüber der Mainzer Fankurve sparen, dass hat er später in einem Interview auch selbstkritisch zugegeben. Andere Beispiele sind Kahn im Pokalfinale gegen uns oder die Werder Spieler letztes Jahr beim Nordderby vor der HSV Fankurve. Das so etwas keine Rechtfertigung ist, mit Gegenständen zu schmeißen oder den Innenraum zu stürmen, sollte klar sein. Jedoch ist dies unsportliches Verhalten und gehört meiner Meinung nach mit einem Spiel Denkpause bestraft. Die Spieler haben sich da einfach im Griff zu haben und es gibt genug andere Wege seine Emotionen positiv mit den eigenen Fans auszuleben.  


Bist Du sicher, dass Fußball das Richtige für Dich ist? Oder bin ich falsch?


Was hat Schäfers-Geste oder ein Mitteflinger mit Fußball zu tun? Jetzt fehlt nur noch einer der mir sagt, dass ich ich kein echter Eintracht-Fan bin, weil ich das kritisiert habe.  


Das Zauberwort ist wohl: Emotionen

Darf ein Spieler auch haben, sogar wenn dieser in der gegnerischen Mannschaft spielt. Wenn ein Spieler die ganze Zeit über von gegnerischen Fans beleidigt wird, da sollte man diesem auch mal zugestehen, dass er vllt. nicht ganz der Netiquette entsprechend reagiert. So what?! Während des Spiels kann man diesen ja lautstarker beleidigen und wenn wir gewinnen macht es noch mehr Spaß und wenn wir verlieren ist es halt dumm gelaufen
#
Jetzt hilft nur die Wunder.

Und ausgerechnet jetzt droht Hertha ein Geisterspiel. Oder was meint ihr, was es für Sanktionen geben wird?
#
auf alle Fälle ne fette Geldstrafe
#
Ich weis gar nicht auf welches Wuder die gewartet haben, bzw warten.

Das die absteigen war mit schon nach den ersten 5 Rückrundenspielen klar.

Selbst wenn Sie gestern gewonnen hätten ( mit dann 18 Punkten)
hätten Sie aus den verbleibenden 8 Spielen maximal 10 geholt.

Und mit 28 steigt man auch dieses Jahr deutlich ab.

Gegen Wen wollen Die noch gewinnen?
Gegen Bayern,Leverkusen,Schalke oder Hamburg?
Vieleicht gegen Köln oder bei uns  

Nee, das war´s.
Und ob die wirklich die Kohle für Liga 2 haben, sprich überhaupt die Lizenz bekommen, steht auch in den Sternen.
Und selbst wenn, dann werden noch 4-6 Spieler den Verein verlassen, bzw. verlassen müssen.

Für Friedhelm war´s das auch am Ende der Saison.
Um den Mob zu beruhigen vermute ich aber, das Er vorher noch geht.
#
Im Grunde bin ich ja der Meinung, dass man es sich nicht zu einfach machen und die Dinge differnziert betrachten sollte. Aber was gestern zu sehen war, ist schon nahe dem blanken Horror. Und wenn ich dann hier so einige Rechtfertigungen und "Argumentationen" lese, schwillt mir nur noch der Kamm. Die Geisteshaltung, die da zum Ausdruck kommt, ist kriminell und gemeingefährlich. Abgesehen davon,  bekommt man den Eindruck, dass es bei manch einem die höchste gelungene geistige Leistung ist, wenn er es schafft, eine Bierflasche unfallfrei zu öffnen.

Spieler sollen durch solche Aktionen zum nachdenken angeregt werden!
Ich würde vielleicht auch gerne mal mit ein paar Kumpels mit Eisenstangen bewaffnet bei persemprebembel auftauchen und ihn ein bißchen zum nachdenken anregen. Dann hauen wir mal die ganze Wohnug kurz und klein. Was solls, weil er sich unter seinem Bett versteckt hat, der Schisser, ist ja keiner verletzt worden.

Wenns dann einen großen Aufmacher in der Presse und im Fernsehen gibt, jammern wir dann über die einseitige Berichterstattung rum. Gell, gesperrter BSCler. Aber dann gleichzeitig darauf hinweisen, dass auf irgendeinem Video zu sehen ist, dass gerade niemand geschlagen wird. Also ist Filmaterial nur legitim, wenn es Deinen Interessen nützt oder was?

Und dann noch die Hinweise, wie human man hier war, weil es letzte Saison hier nicht genauso zugegangen ist. Der FF und die Spieler sollten sich wöchentlich in einer vom Fernsehen übertragenen Veranstaltung bei Euch bedanken. Das wäre ja wohl das mindeste an Anstand, oder?
Und der Schäfer, der Lump, wagt es, nachdem er permanent angepöbelt wird, eine abfällige Geste zu machen. Ins Gefängnis mit dem. Oder besser noch "in den See" mit ihm, "mit einem Stein an den Füßen". Wie kann man nur eine "stinkefingerähnliche Geste" durchgehen lassen und dann wegen ein bißchen Sachbeschädigung und ein paar vermöbelten Bullen nen Aufstand machen. Schließlich haben die den Schäfer nicht mal erwischt.
Was für eine ekelhafte Bigotterie.

Womit glaubt Ihr eigentlich, ein Anrecht auf irgendwas erworben zu haben? Wenn 18 Mannschaften in einer Liga spielen und definitionsgemäß zwei bis drei davon absteigen, haben die Fans der betroffenen Mannschaften das Recht, "ihre" Spieler durch Verfolgungsjagden zum nachdenken anzuregen?
Und demnächst wird dann hier wieder rumgeflennt, dass diese bösen Spieler nicht mal in die Kurve gekommen sind, um sich bei den Fans zu bedanken. Wenn diese Spieler nur ein bißchen Hirn im Kopf haben, wissen sie genau, dass sie von den gleichen Leuten bei der nächsten Gelegenheit angepöbelt, bespuckt und vielleicht sogar geprügelt werden. Warum sollten sie sich mit diesen Leuten gemein machen? Wohl nur, weil es zum Geschäft, zur positiven Inszenierung des Fußballs durch DFB und Medien als stimmungsvollem und schönem Event gehört. Die menschlichste Reaktion wäre es, einfach immer nur den Effenberger zu zeigen.
#
Ich möchte mal nochmal auf die sportlichen Dinge eingehen.

Gestern in der ersten Halbzeit war das ja eigentlich richtig gut, was Hertha gespielt hat. Steht es zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 wäre das ok gewesen und das Ding wäre durch gewesen.

Trotzdem muss man sagen, dass es trotzdem nicht gereicht hätte. Denn dann wären nur noch größere Teams gekommen. Dazu die chronische Heimschwäche...

Man hätte eigentlich versuchen gemusst eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. So wir wir damals unter Magath. Aber statt dessen hat Hertha gerade Auswärts oft sehr abwartend gespielt.
Und genau hier sehe ich die Schuld fast komplett bei Funkel!

Da gewinnt man zum Rückrundenauftakt 3:0 in Hannover und anstatt in den beiden kommenden beiden Heimspielen ein Feuerwerk abzubrennen (auf dem Platz!) und damit gerade zu Hause die Zuschauer richtig mit zu nehmen, hat die Hertha 2 mal Unentschieden gespielt.
Und dann stellt sich ein Funkel hin und redet das ganze noch schön, immerhin kommt man ja auch so näher ran usw.

Man hatte das Gefühl, dass Funkels Konzept nur darauf ausgerichtet war, dass Hannover, Nürnberg und Freiburg die komplette Rückrunde in diesem Negativlauf, den sie hatten (Freiburg noch immer hat), bleiben würde.

Es hätte gerade einem so erfahrem Trainer wie Funkel klar sein gemusst, dass irgendwann auch die anderen Teams mal anfangen zu punkten und vielleicht sogar mal eine kleine Serie starten. Dass ist gerade gegen Ende hin immer wieder mal der Fall im Abstiegskampf (siehe auch Klassenerhalt unter Berger).
Hätte er sich in den 5 Jahren bei uns mal etwas besser mit unserer Vergangenheit beschäftigt, hätte er das also alles wissen gekonnt.  ,-)


Für Hertha wird es jetzt wichtig die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Und dann muss ein richtig guter Start in der 2.Liga her, sonst wird das in den Heimspielen eine extrem negative Stimmung für Hertha.
Packen die nicht direkt den Wiederaufstieg (spätestens im 2. Jahr), wird es wieder dahin gehen, wo sie vor dem Aufstieg schon waren.
#
Wer von den Geschehnissen noch irgendwas gutheißt, sollte hier direkt gesperrt werden...
Schwachköpfe!!!!
#
jede wette: wenn es so weiter geht haben wir in deutschland englische verhältnisse. das dauert keine zehn jahre.

wie lange wurde diskutiert, dass es auch ohne zäune geht und wie froh waren wir als die abgeschafft wurden? fußball ohne zäune ist ein einseitiger vertrauensbeweis. der wurde in berlin mit füssen getreten.

einige wenige spielen genau denjenigen in die hände, die wir eigentlich alle zum kotzen finden und denen fussballfans generell suspekt sind. und andere klatschen irgendwelchen idioten noch beifall, wenn die argumente liefern mit fans noch restriktiver umzugehen.

ganz großes kino!
#
Ich denke auch nach einem Abstieg sind die noch nicht weg vom Fenster. Siehe 1FCK. Wie oft hat man gedacht: So nun war's das.
Und immer wieder schaffen sie es hoch zu kommen. Und Berlin hat noch den Hauptstadtboni. Da gehört Misswirtschaft doch zum guten Ton. Es wird sich leider immer jemand finden, der ein paar Mio in den Verein reinpumpt.

Ich halte nix von diesem Boni, von mir aus können die in der 2. bleiben, bis sich der Größenwahn auf ein normales Maß zurückgeschrumpft hat.
#
Redfox schrieb:
Ich denke auch nach einem Abstieg sind die noch nicht weg vom Fenster. Siehe 1FCK. Wie oft hat man gedacht: So nun war's das.
Und immer wieder schaffen sie es hoch zu kommen. Und Berlin hat noch den Hauptstadtboni. Da gehört Misswirtschaft doch zum guten Ton. Es wird sich leider immer jemand finden, der ein paar Mio in den Verein reinpumpt.

Ich halte nix von diesem Boni, von mir aus können die in der 2. bleiben, bis sich der Größenwahn auf ein normales Maß zurückgeschrumpft hat.  

Vielleicht nutzen sie dann die "Chance" und bauen eine vernünftige Mannschaft auf, nicht so einen zusammengewürfelten Haufen...

Die Eintracht könnte als gutes Beispiel dienen!!!

Gruß
#
Wenn Sie clever sind behalten sie Funkel, dann steigen die automatisch wieder auf.

Er hat auch mit unserer damaligen mittelmäßigen Mannschaft den Aufstieg
geschafft
#
Nicht auszudenken,wenn die einen Spieler verletzt hätten.

Fussballdeutschland währe anders gewesen.Dann währen die der Paria des Profifussballs geworden.
#
Pocki schrieb:
Jetzt hilft nur die Wunder.

Und ausgerechnet jetzt droht Hertha ein Geisterspiel. Oder was meint ihr, was es für Sanktionen geben wird?


Zäune und Fahnen- DH-Verbot als Mindeststrafe, würde ich tippen.

Hatte ich gestern schonmal angemerkt, wurde aber raus gelöscht.
#
HessiP schrieb:
Pocki schrieb:
Jetzt hilft nur die Wunder.

Und ausgerechnet jetzt droht Hertha ein Geisterspiel. Oder was meint ihr, was es für Sanktionen geben wird?


Zäune und Fahnen- DH-Verbot als Mindeststrafe, würde ich tippen.

Hatte ich gestern schonmal angemerkt, wurde aber raus gelöscht.  


Nö, wurde es nicht: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11171595,11807169/goto/
#
IMO recht guter Kommentar zum aktuellen Thema:

http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/
Nachwort zu den Ausschreitung in Berlin
*Hat es ein gestandener Bundesliga-Spieler wirklich nötig, Fans, die die Saison über genug gelitten haben zu provozieren?*


Teilen