>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
RedZone schrieb:
IMO recht guter Kommentar zum aktuellen Thema:

http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/
Nachwort zu den Ausschreitung in Berlin
*Hat es ein gestandener Bundesliga-Spieler wirklich nötig, Fans, die die Saison über genug gelitten haben zu provozieren?*


Sorry, aber das ist ja mal echt der letzte Schwachsinn!

Es ist aber typisch für unsere "moderne" westliche Gesellschaft, dass man aus Tätern gerne die Opfer macht.
#
RedZone schrieb:
IMO recht guter Kommentar zum aktuellen Thema:

http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/
Nachwort zu den Ausschreitung in Berlin
*Hat es ein gestandener Bundesliga-Spieler wirklich nötig, Fans, die die Saison über genug gelitten haben zu provozieren?*


Sorry, aber dieser Kommentar ist ein Witz. Fans können Spieler beschimpfen wie sie möchten, aber Verfolgungsjagden auf dem Spielfeld möchte ich in deutschen Stadien nicht sehen.
#
Mainhattan00 schrieb:

Sorry, aber dieser Kommentar ist ein Witz. Fans können Spieler beschimpfen wie sie möchten, aber Verfolgungsjagden auf dem Spielfeld möchte ich in deutschen Stadien nicht sehen.

Die Witzeseite ist woanders. Der Nürnberger Torwart wird sich sicherlich in Zukunft genau überlegen, ob er nicht lieber seinen mitgereisten Fans den Part der Beschimpfung überlässt.
#
ich denke einigen, sowie mir geht es nicht darum die geschehnisse gut zu heißen. es geht nur darum ein bewußtsein dafür zu schaffen was immer wieder für ein bild von den medien gezeichnet wird und das ist nun mal einseitige tatsachenverschiebung.

in berlin wurden fahnenstangen die sich vom windzug verbiegen als metallstangen beschrieben!? "randalierer jagten ordner und spieler" ... auf den bildern joggten sie eher nebeneinander her, ich konnte dabei keinen angriff auf eine person von den "brutalen schlägern" erkennen!? "sie demolierten minutenlang werbetafeln und ersatzbänke" .. eine werbebande ging zu bruch die ersatzbänke wurden umgeworfen ... ^^ "durch das abbrennen von feuerwerkskörpern wurden weitere personen in gefahr gebracht" ... es wurden ein paar böller gezündet, uiui lebensgefahr...

das sowas passiert ist nicht in ordnung, was daraus gemacht wird allerdings auch nicht. die medien lechzen doch nur noch nach so etwas. jedes bengalische feuer wird mittlerweile beinahe als terroristischer anschlag dargestellt. aber: es ist nicht so, dass das früher weniger vorgekommen ist, es hat einfach niemanden interessiert, im gegenteil, da fand man das noch toll und es wurde im tv zur belegung der tollen atmosphäre gezeigt.

mir gehts nur darum das man sich im klaren ist was hier passiert. zu viele lassen sich einfach lenken und verarschen durch manipulierende medienberichterstattung und ich würde mich nicht gerade wundern ^^ wenn diese gewollt so gelenkt würde.... ^^^^
#
focus.de schrieb:
Diese [die Ordner] hätten [laut Michael Preetz] richtig entschieden, auf die Ausschreitungen von wenigen Chaoten „nicht vor laufenden Kameras und aller Augen mit aller Härte“ zu reagieren.

src


Keine Kameras = voll auf die Fresse?
#
ChristianW. schrieb:
HessiP schrieb:
Pocki schrieb:
Jetzt hilft nur die Wunder.

Und ausgerechnet jetzt droht Hertha ein Geisterspiel. Oder was meint ihr, was es für Sanktionen geben wird?


Zäune und Fahnen- DH-Verbot als Mindeststrafe, würde ich tippen.

Hatte ich gestern schonmal angemerkt, wurde aber raus gelöscht.  


Nö, wurde es nicht: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11171595,11807169/goto/


ups, 1000 mal sry!!!
#
peter schrieb:
jede wette: wenn es so weiter geht haben wir in deutschland englische verhältnisse. das dauert keine zehn jahre.

wie lange wurde diskutiert, dass es auch ohne zäune geht und wie froh waren wir als die abgeschafft wurden? fußball ohne zäune ist ein einseitiger vertrauensbeweis. der wurde in berlin mit füssen getreten.

einige wenige spielen genau denjenigen in die hände, die wir eigentlich alle zum kotzen finden und denen fussballfans generell suspekt sind. und andere klatschen irgendwelchen idioten noch beifall, wenn die argumente liefern mit fans noch restriktiver umzugehen.

ganz großes kino!


Da muß ich dir zustimmen!
Platzsturm geht garnicht, da gibt's keine Argumente für! Das war völlig daneben, keine Ahnung was die Fans da geritten hat... das ist ne völlig neue Dimension und wird mit Sicherheit harte Konsequenzen für die Hertha haben... das ganze kann man auch nicht ansatzweise mit ner vergleichsweisen harmlosen Pyroshow vergleichen... und selbst da wird ja manchmal schon mit Platzsperren und Punktabzügen gedroht!!
#
RedZone schrieb:
IMO recht guter Kommentar zum aktuellen Thema:

http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/
Nachwort zu den Ausschreitung in Berlin
*Hat es ein gestandener Bundesliga-Spieler wirklich nötig, Fans, die die Saison über genug gelitten haben zu provozieren?*


sehr guter Kommentar!
#
@siegoderspielabbruch: Da hast Du recht. Ich glaube das Gewalt im Fußballstadion nichts zu suchen hat, da sind wir uns alle einig. Das einige BSC-Fans dort Mist gebaut haben steht außer Zweifel. Trotzdem sollte man jetzt nicht übertreiben. Den Verein haben andere kaputt gemacht. Der "Platzsturm" war pure Verzweiflung von Fans, die nach vor kurzen von Vereinsverantwortlichen als "tolle Fans, die uns unterstützen" betitelt wurden. Wer sich ein bisschen in der Fanszene auskennt, der weiß, das die Fahnenschwenker mit ihren Plastikstangen bestimmt nicht zur Gewalt-Fraktion gehören. Das dann einige Hools die Situation genutzt haben um sich darzustellen ist traurig und das Menschen verletzt wurden aufs schärfste zu verurteilen. Zertretene Werbebanden gab es allerdings auch schon von diversen Fußballprofis und übermotivierten Spielerbetreuern.
#
wenn das von Hertha schwere Ausschreitungen waren wo Randalierer, Krawallmacher und Chaoten und natürlich die sogenannten "Fans" am Werk waren, was ist dann beispielsweise das? http://www.youtube.com/watch?v=rL2FjS2Jcwg
Ein Krieg?
#
RoYYalTS schrieb:
wenn das von Hertha schwere Ausschreitungen waren wo Randalierer, Krawallmacher und Chaoten und natürlich die sogenannten "Fans" am Werk waren, was ist dann beispielsweise das? http://www.youtube.com/watch?v=rL2FjS2Jcwg
Ein Krieg?


Was genau hat das mit dem Thema zu tun?
#
RoYYalTS schrieb:
wenn das von Hertha schwere Ausschreitungen waren wo Randalierer, Krawallmacher und Chaoten und natürlich die sogenannten "Fans" am Werk waren, was ist dann beispielsweise das? http://www.youtube.com/watch?v=rL2FjS2Jcwg
Ein Krieg?


Weia. Soll das ein "Argument" sein? :neutral-face
#
RoYYalTS schrieb:
wenn das von Hertha schwere Ausschreitungen waren wo Randalierer, Krawallmacher und Chaoten und natürlich die sogenannten "Fans" am Werk waren, was ist dann beispielsweise das? http://www.youtube.com/watch?v=rL2FjS2Jcwg
Ein Krieg?


anscheinend kapierst du nicht, was passieren wird.
#
Die schönste Nachricht des Wochenendes. Hertha ist abgestiegen. Es war aber schon bitte gestern, so viele Chancen und dann am Ende so kläglich diese vergeben.

Funkel hat alles richtig gemacht, sollte ein Denkmal hier kriegen, dass er auf Kosten der Hertha deren Abstieg gepackt hat (auch wenn er nicht der Hauptschuldige ist) . Preetz tat mir gestern richtig leid, ist aber mit seiner Arbeit nicht unschuldig. Vllt. einfach der Falsche.
#
SGE_Werner schrieb:
Die schönste Nachricht des Wochenendes. Hertha ist abgestiegen.  

Ich fahr gern nach Berlin und sollte es wirklich so sein, wird mir diese Awayfahrt sehr fehlen
#
RoYYalTS schrieb:
wenn das von Hertha schwere Ausschreitungen waren wo Randalierer, Krawallmacher und Chaoten und natürlich die sogenannten "Fans" am Werk waren, was ist dann beispielsweise das? http://www.youtube.com/watch?v=rL2FjS2Jcwg
Ein Krieg?


Okay, jetzt wo dus mir zeigst...Berlin war ja harmlos - also kann man doch weitermachen mit Platzstürmen.

#
RedZone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die schönste Nachricht des Wochenendes. Hertha ist abgestiegen.  

Ich fahr gern nach Berlin und sollte es wirklich so sein, wird mir diese Awayfahrt sehr fehlen


Dann muss halt Union hoch!  

Damit die Berliner Adler auch was zu sehen bekommen, die im Osten nun niemanden mehr in der Nähe haben. Ich bin aber trotzdem froh, dass die alte Dame erstmal ! weg vom Fenster ist und an den Schulden nagen muss. Das hat einfach was damit zu tun, dass wir uns einem direkten Konkurrenten entledigt haben. Das freut mich ungemein.
#
SGE_Werner schrieb:
RedZone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die schönste Nachricht des Wochenendes. Hertha ist abgestiegen.  

Ich fahr gern nach Berlin und sollte es wirklich so sein, wird mir diese Awayfahrt sehr fehlen


Dann muss halt Union hoch!  

Damit die Berliner Adler auch was zu sehen bekommen, die im Osten nun niemanden mehr in der Nähe haben. Ich bin aber trotzdem froh, dass die alte Dame erstmal ! weg vom Fenster ist und an den Schulden nagen muss. Das hat einfach was damit zu tun, dass wir uns einem direkten Konkurrenten entledigt haben. Das freut mich ungemein.


Stimm ich zu 100% zu.

Aber ich muss ehrlich zugeben: Als die Premiere-Konferenz gestern in der 90. nach Berlin umschaltete und ich das 1:2 gesehen habe, das war schon sehr brutal und die Berliner taten mir in dem Moment echt leid....Sowas heftiges gönne ich nur wenigen Vereinen. Und da die Hertha mir eigentlich total egal ist, hat sie mir eben gestern sehr leid getan.

Aber aus wirtschaftlicher Sicht ist das natürlich nur gut für uns.
#
SGE_Werner schrieb:
RedZone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die schönste Nachricht des Wochenendes. Hertha ist abgestiegen.  

Ich fahr gern nach Berlin und sollte es wirklich so sein, wird mir diese Awayfahrt sehr fehlen


Dann muss halt Union hoch!  

Damit die Berliner Adler auch was zu sehen bekommen, die im Osten nun niemanden mehr in der Nähe haben. Ich bin aber trotzdem froh, dass die alte Dame erstmal ! weg vom Fenster ist und an den Schulden nagen muss. Das hat einfach was damit zu tun, dass wir uns einem direkten Konkurrenten entledigt haben. Das freut mich ungemein.


Zudem würde ich mich auch wie Bolle über Hannover freuen, damit dieser Kind endlich ruhig ist.
#
Jep, Hannover und Berlin runter, Pauli und Lautern hoch.

Auf jeden Fall stimmungstechnisch besser.


Teilen