>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Sofern es stimmt das 60.000 kommen kann dieser Vorteil auch schnell zum Nachteil werden, wenn Nuernberg in Fuehrung geht. Dann wird schnell unruhe und pfiffe kommen. Ich hoffe das es soweit kommt  
#
Heute gilt es für Hertha (mal wieder...): Hop oder top!
#
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:

Das ist ein Trugschluss.
Was arm und herabgewirtschaftet für die 1.Liga ist,ist immernoch "Reichtum" für die 2.Liga.


Die enormen Schulden der beiden Verein würden durch den Abstieg plötzlich zum Reichtum? Ich habe zwar nicht BWL studiert, vermute aber mal, dass 30 Mio. Schulden in der zweiten Liga noch schwerer wiegen als in der ersten Liga.


Naja, bei den Schulden kommt es auch drauf an, in welchem Zeitraum die getilgt werden müssen. Auch sind sie in Relation zur gesamten Geschäftstätigkeit zu sehen. Hertha hätte sicher auch in der 2. Liga einen wesentlich höheren Etat und wesentlich höhere Einnahmen als bspw. der FSV. Und dann kommts eben darauf an, wie es läuft. Spielen sie um den Aufstieg und es entsteht Euphorie mit 30.000+X Zuschauern pro Spiel, können sie es wahrscheinlich erst mal einigermaßen verkraften. Läufts aber wie diese Saison beim KSC, könnte das auch das vorläufige Ende bedeuten.
#
Spartacus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:

Das ist ein Trugschluss.
Was arm und herabgewirtschaftet für die 1.Liga ist,ist immernoch "Reichtum" für die 2.Liga.


Die enormen Schulden der beiden Verein würden durch den Abstieg plötzlich zum Reichtum? Ich habe zwar nicht BWL studiert, vermute aber mal, dass 30 Mio. Schulden in der zweiten Liga noch schwerer wiegen als in der ersten Liga.


Naja, bei den Schulden kommt es auch drauf an, in welchem Zeitraum die getilgt werden müssen. Auch sind sie in Relation zur gesamten Geschäftstätigkeit zu sehen. Hertha hätte sicher auch in der 2. Liga einen wesentlich höheren Etat und wesentlich höhere Einnahmen als bspw. der FSV. Und dann kommts eben darauf an, wie es läuft. Spielen sie um den Aufstieg und es entsteht Euphorie mit 30.000+X Zuschauern pro Spiel, können sie es wahrscheinlich erst mal einigermaßen verkraften. Läufts aber wie diese Saison beim KSC, könnte das auch das vorläufige Ende bedeuten.


Leider steht der Artikel nicht mehr im Netz. Aber vor ca. 10 Tagen stand in der Berliner Morgenpost, dass Hertha bei einem Abstieg in die 2. Liga einen Lizenzspieleretat von 18 Millionen anvisiert. Das wäre für die 2. Liga definitiv viel. Und da fragt man sich schon, wie sie das bei ihrem Schuldenstand finanzieren wollen.

Falls sie es schaffen, die Klasse  zu halten, planen sie übrigens mit 44 Millionen Lizenzspielertat, und das heisst mit 17 Millionen mehr als wir. Auch da fragt man sich, wie das geht.
#
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:

Das ist ein Trugschluss.
Was arm und herabgewirtschaftet für die 1.Liga ist,ist immernoch "Reichtum" für die 2.Liga.


Die enormen Schulden der beiden Verein würden durch den Abstieg plötzlich zum Reichtum? Ich habe zwar nicht BWL studiert, vermute aber mal, dass 30 Mio. Schulden in der zweiten Liga noch schwerer wiegen als in der ersten Liga.


das ist so gemeint das sich Hertha in Liga 2 auch mit dieser Schuldenlast weit mehr leisten kann als die meisten andern Vereine der 2.LIga.
Der Standort gibt es einfach her
#
Marco72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:

Das ist ein Trugschluss.
Was arm und herabgewirtschaftet für die 1.Liga ist,ist immernoch "Reichtum" für die 2.Liga.


Die enormen Schulden der beiden Verein würden durch den Abstieg plötzlich zum Reichtum? Ich habe zwar nicht BWL studiert, vermute aber mal, dass 30 Mio. Schulden in der zweiten Liga noch schwerer wiegen als in der ersten Liga.


das ist so gemeint das sich Hertha in Liga 2 auch mit dieser Schuldenlast weit mehr leisten kann als die meisten andern Vereine der 2.LIga.
Der Standort gibt es einfach her


Das dies ein Trugschluss ist und wesentliche Fakten unberücksichtigt lässt, hat ja der Beitrag von concordia-eagle sehr schön aufgezeigt.
Die Situation von Hertha wird ganz im Gegenteil in der 2. Liga erst recht prekär aufgrund der wegbrechenden Einnahmen, der schwerwiegenderen Schulden und des Wegganges fast sämtlicher "Leistungsträger".
#
Das wars.
Tschüss Hertha und auf Nimmerwiedersehen.
Wenigstens irgendwas positives heute...
#
tutzt schrieb:
Das wars.
Tschüss Hertha und auf Nimmerwiedersehen.
Wenigstens irgendwas positives heute...



und unsere Niederlage gegen Hannover hats noch zusätzlich besiegelt...  
#
So beschissen der Spieltag für uns ist, immerhin ist Hertha jetzt weg.
#
Freu mich zwar, aber trotzdem nicht so :

Hertha hätte nen 11er kriegen müssen

und beim ersten Clubtor muß der Schiri Stürmerfoul pfeifen.
#
Rahvin schrieb:
tutzt schrieb:
Das wars.
Tschüss Hertha und auf Nimmerwiedersehen.
Wenigstens irgendwas positives heute...

und unsere Niederlage gegen Hannover hats noch zusätzlich besiegelt...    

Skibbe alles richtig gemacht
#
In Berlin stürmen sie den Platz und wollen die Spieler schnappen.  
#
Da hat aber jemand schlechte Laune  

starchild-2006 schrieb:
DANKE FUNKEL

Danke vor allem Herrn Preetz

Und nocheinmal Danke ans Präsidium für den Mist den Ihr fabriziert habt und weiter an der erfolglosesten Trainer Herthas gehalten habt!!!!

Und nochmals Dank an alle OPTIMISTEN die mit verantwortlich sind das Funkel uns in die 2. Liga geführt hat!!!

Hätten die Fans mal zur Winterpause auf einen neuen Trainer bestanden hätten wir noch eine Chance gehabt blos mit Funkel konnte das nie was werden, aber die Optimisten wollten es ja nicht wahrhaben u d jetzt haben sie Ihr Resultat, es steht fest Hey was geht ab, Ihr Optimisten steigt jetzt mit ab.

DANKE DANKE

FUNKEL for ever, der Beste Trainer an den muß man einfach klammern, super!!!!

Ich könnte KOTZEN!!!

Hannover die ZEIGEN WIE ES GEHT!!!

HERTHA unfassbar aber wer keine Tore schießen kann kann auch nicht gewinnen!!!

Aber passt ja zu Funkel mit seiner Totengräbertaktik und immer nur max. 1 Punkt holen.

Aber nicht einmal gegen einen Mitabsteiger drei Pflichtpunkte zu holen der soll auch in die Wüste gehen.

Hertha goodbye 1. Liga, und hoffentlich auch goodbye Funkel, aber SOFORT, und goodbye Herr Preetz nun Gegenbauer IHR VERSAGER!!!!!
#
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was daran so lustig ist...
#
EF-74 schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was daran so lustig ist...  


Ich meinte Post 1584
#
EF-74 schrieb:
EF-74 schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was daran so lustig ist...  


Ich meinte Post 1584


Ja eigentlich ist das natürlich das vollkommen falsche Smilie. Aber irgendwie sah das eben in einem deutschen Stadion so deplaziert aus, dass ich sponntan lachen musste.  
#
Erstaunlich dass es überhaupt Menschen gibt, die diesem Verein so viel Emotionen entgegenbringen...
#
da gehts anscheinend ganz schön rund....

http://www.youtube.com/watch?v=HgTo0XQTovU
#
http://www.youtube.com/watch?v=eu5XHLHOuLM


Sorry, aber das geht mal gar nicht.
#
beste ist wie des maskottchen von hertha rennt hahaha


Teilen