>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
peter schrieb:
wahrscheinlich wäre reimann besser gewesen.


Selbstverständlich.

Wie schon meinen Vorrednern ging es mir nicht um Funkel, sondern um das Geschwätz der letzten Saison hier im Forum.

Was ja wohl unschwer zu erkennen ist.

Wenn wir aber ernsthaft über Funkels Leistung in Berlin reden wollen: Prickelnd ist die auch nicht. Sooo schlecht, dass man nur zwei Siege einfährt (+1 x Favre), ist der Kader nun auch wieder nicht.
#
Außerdem durfte er ja in der Winterpause einkaufen gehen, oder?
#
3zu7 schrieb:
Außerdem durfte er ja in der Winterpause einkaufen gehen, oder?


einkaufen ohne kohle und mit dfl-auflagen ist aber auch nicht gerade der große bringer.

nach der sommerpause habe ich ein paar wetten mit freunden gestartet. die wette, dass dortmund unter den ersten dreien landet gewinne ich wohl nicht mehr.

aber meine abstiegskandidaten könnten noch hinhauen (man konnte fünf nennen). berlin, nürnberg und freiburg. wobei ich die auch gerne verlieren würde falls es hannover zerreißt.  

und das war vor funkel.
#
peter schrieb:


einkaufen ohne kohle und mit dfl-auflagen ist aber auch nicht gerade der große bringer.



   
Ich kenne da einen Verein, der hatte in einer WP - hoffnungslos abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehend - einen neuen "Retter" namens Felix Magath bekommen und unter Verstoß gegen Lizenzierungsauflagen die Spieler Dirk Heinen und Thomas Reichenberger geholt. Die Spielklasse wurde wundersamer Weise erhalten, Punktabzug gabs wegen des Verstosses gegen die Lizenzierungsauflagen.

Wie heißt der Verein?
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:


einkaufen ohne kohle und mit dfl-auflagen ist aber auch nicht gerade der große bringer.



   
Ich kenne da einen Verein, der hatte in einer WP - hoffnungslos abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehend - einen neuen "Retter" namens Felix Magath bekommen und unter Verstoß gegen Lizenzierungsauflagen die Spieler Dirk Heinen und Thomas Reichenberger geholt. Die Spielklasse wurde wundersamer Weise erhalten, Punktabzug gabs wegen des Verstosses gegen die Lizenzierungsauflagen.

Wie heißt der Verein?


hmmm heinen und reichenberger und magath...welcher verein könnte das schon sein

naja ein jahr danach is dieser ominöse verein ja auch wieder abgestiegen...
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:


einkaufen ohne kohle und mit dfl-auflagen ist aber auch nicht gerade der große bringer.



   
Ich kenne da einen Verein, der hatte in einer WP - hoffnungslos abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehend - einen neuen "Retter" namens Felix Magath bekommen und unter Verstoß gegen Lizenzierungsauflagen die Spieler Dirk Heinen und Thomas Reichenberger geholt. Die Spielklasse wurde wundersamer Weise erhalten, Punktabzug gabs wegen des Verstosses gegen die Lizenzierungsauflagen.

Wie heißt der Verein?


schon richtig. aber es hat auch seinen grund warum der eine oder andere anhänger des vereins das heute noch als "wunder" bezeichnet.  
#
Die Frage könnte auch lauten: Wo bleibt in dem anderen Fall der fällige Punktabzug?
#
tobago schrieb:
wie: "der einzige der die Hertha noch retten kann ist Funkel.....wenn er es nicht schafft, dann niemand...  

tobago

stimmt ja auch...fast.
Meyer würd ichs auch zutrauen,aber was da jetzt in der Presse gehandelt wird mit Röber und Tretschok-vergiss es.
Wird Funkel entlassen ist das grab für die Hertha erst recht geschaufelt.
Funkel kann durchaus "Wunderdinge" schaffen.
Ich würde Ihn dort erst garnicht gehen lassen
#
Stoppdenbus schrieb:


Wenn wir aber ernsthaft über Funkels Leistung in Berlin reden wollen: Prickelnd ist die auch nicht. Sooo schlecht, dass man nur zwei Siege einfährt (+1 x Favre), ist der Kader nun auch wieder nicht.


was wiedermal die These bestätigt das Kaderqualität im Abstiegskampf nicht unbedingt der entscheidente Punkt ist
#
Marco72 schrieb:

Ich würde Ihn dort erst garnicht gehen lassen

Hoffentlich bleibt Funkel mindestens 10 Jahre als Trainer in Berlin.
#
#
Marco72 schrieb:

stimmt ja auch...fast.


#
Marco72 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Wenn wir aber ernsthaft über Funkels Leistung in Berlin reden wollen: Prickelnd ist die auch nicht. Sooo schlecht, dass man nur zwei Siege einfährt (+1 x Favre), ist der Kader nun auch wieder nicht.


was wiedermal die These bestätigt das Kaderqualität im Abstiegskampf nicht unbedingt der entscheidente Punkt ist


Da stimme ich dir mal zu! Wenn es um die großen Entscheidungen geht wie Meisterschaft, Klassenerhalt/Abstieg, Aufstieg usw. entscheidet in der Endphase immer der Kopf.

So haben wir ja auch 2 mal ein Wunder geschafft. Beim 2. mit Magath hatten die Spieler auch daran geglaubt, weil sie wussten, dass es im Vorjahr schon einmal mit einem Wunder geklappt hat.

Bei der Hertha dagegen hat wohl keiner mit Abstiegskampf gerechnet (Mittelfeld der Liga war ja auch trotz der Abgänge eine realistische Zielvorgabe). Dadurch ist es umso schwerer.
#
16. Freiburg 20 Pkte -24
17. Nürnberg 18 Pkte -21
18. Berlin 15 Pkte -24

Restliche Spiele:
Berlin:-------------------Freiburg:----------------Nürnberg
-----------------------------------------------------Leverkusen H
Nürnberg H ------------Bayern A-----------------Berlin A
Wolfsburg A------------Mainz H-------------------Hoffenheim H
Dortmund H------------Hoffenheim A------------Bremen A
Köln A------------------Bochum H----------------Mainz H
Stuggi H----------------Bremen A----------------Wolfsburg H
Wir Waldstadion-------Nürnberg H---------------Freiburg A
Schalke H--------------Wolfsburg H--------------Dortmund H
Leverkusen A----------Köln A--------------------Hamburg A
Bayern H---------------Dortmund H--------------Köln H

Vom Restprogramm her hat es Berlin wohl am schwersten...
#
Mainhattan00 schrieb:

15. Hannober 20 -20
16. Freiburg 20 Pkte -24
17. Nürnberg 18 Pkte -21
18. Berlin 15 Pkte -24

Restliche Spiele:
Berlin:-------------------Freiburg:----------------Nürnberg
-----------------------------------------------------Leverkusen H
Nürnberg H ------------Bayern A-----------------Berlin A
Wolfsburg A------------Mainz H-------------------Hoffenheim H
Dortmund H------------Hoffenheim A------------Bremen A
Köln A------------------Bochum H----------------Mainz H
Stuggi H----------------Bremen A----------------Wolfsburg H
Wir Waldstadion-------Nürnberg H---------------Freiburg A
Schalke H--------------Wolfsburg H--------------Dortmund H
Leverkusen A----------Köln A--------------------Hamburg A
Bayern H---------------Dortmund H--------------Köln H

Vom Restprogramm her hat es Berlin wohl am schwersten...


Wobei das Restprogramm von Hannover auch noch happig ist:

Wir H
Stuggi A
Köln H
Hamburg A
Schalke H
Bayern A
Leverkusen A
Gladbach H
Bochum A


Freiburg kann ruhig drin bleiben, die anderen 3 Teams sollen runter.
#
http://sport.rtl.de/sport_teletext.php

Alle böse zur Hertha. Auch das Schicksal.
Die Statistik sagt zwar fast 2/3 Ballbesitz für Hamburg und auch noch mehr Torschüsse, aber egal. Trotzdem.
Langsam geht Funkel wohl die Düse. Der wird nächste Woche wohl -nach langer Zeit- wieder der Eintracht die Daumen drücken.  
#
FF wirkte im Interview schon sehr sehr angeschlagen, so hab ich ihn nur am Ende der Zeit hier erlebt. Wenn er schon als einer, der immer cool ist, so reagiert... Er wird wissen, was die Stunde geschlagen hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:
FF wirkte im Interview schon sehr sehr angeschlagen, so hab ich ihn nur am Ende der Zeit hier erlebt. Wenn er schon als einer, der immer cool ist, so reagiert... Er wird wissen, was die Stunde geschlagen hat.


Ja, als er das Ergebnis von Hannover in Freiburg gehört hat, wird ihm die Hoffnung erheblich geschwunden sein, wie ein Schlag in die Magengrube... da braucht auch ein FF ein paar Tage, um wieder klaren Kopf zu bekommen, was eventuell doch noch geht, mit vielen "wenns" und "abers".
#
Funkel Interviews direkt nachdem Spiel sind eh immer ne Sache für sich ,aber ich denke gestern war die Enttäuschung einfach sehr gross,denn gestern war die niederlage unnötig wie selten bei der Hertha diese Saison.

Ganz klar mal wieder:
nächste Woche Endspiel,natürlich auch für Funkel.
Aber wenn sies nächste Woche vergeigen ist eh rum,egal wer dann noch Trainer dort sein sollte
#
Ich denke durch den Sieg von Hannover merkt er jetzt, dass die anderen nicht ewig für ihn spielen. Und er wird auch wissen, dass im Gegensatz zu Freiburg das Team von Hannover durchaus ein gewisses Potential im Kader hat.

Also selbst wenn er gegen Nürnberg gewinnt, müsste er mal einen Sieg bei einem großen Team nachlegen (also in Wolfsburg).


Teilen