Die beste Meldung des Tages bisher. Baumjohann ist ein verwöhnter, an Selbstüberschätzung leidender Profi, der zudem nach HB's Aussage auch noch utopische Gehaltsforderungen stellt. Und das als Einer, der zwischen Bank und Tribüne wandelt.
Tja das ist die moderne Fußballwelt und zeigt wie weit wir von den Finanziellen Topclubs weg sind. Wir können noch nichtmal denen Ihre Ersatzspieler annähernd bezahlen.
Ein Baumjohann wird von uns bestimmt ein faires Angebot bekommen habe. Denke mal so 500.000 - 700.000 € Grundgehalt. Das wäre schon viel für jemanden der nur auf der Bank hockt. Aber es scheint bei weitem nicht zu reichen.
Traurig. Aber wenn Baumjohann und sein Berater wirklich so viel fordern, das muß es eben zu so Clubs wie WOB, Hoffenheim usw. , fraglich ist nur ob die solche Spieler brauchen. Ich würde eher sagen, da wechselt er höchstens die Ersatzbank. Naja, wie so oft in der heutigen Geschäftswelt, hat er einen schlechten Berater. Den Spielern kann man dafür noch nichtmal einen großen Vorwurf machen, außer das sie anscheinend nichtmal selber überlegen und gegen den Willen des Beraters entscheiden, weil sie merken das es besser für sie sein könnte, einen Schritt zurück zu machen und dann drei nach vorne, anstatt auf gleichem Niveau zu bleiben und damit total abzustürzen.
Diese "Topklubs" brauchen aber auch immer 12 dt. Spieler. In diese sparte fällt dann wohl auch Baumjohann. Nur ob der sich selbst damit einen Gefallen macht, wage ich zu bezweifeln. Noch 1-2 Jahre für etwas mehr Geld auf der Tribüne, oder für etwas weniger Geld auf dem Feld zeigen was er kann, um dann noch einen besseren Vertrag irgendwo zu bekommen... Aber letzteres könnte anstrengender sein.
Deswegen schiebe ich die Schuld ja zum Teil auf die Berater. Die wollen nur schnelles Geld sehen. Und davon möglichst viel. Die wenigsten Berater handeln wirklich im Interesse der Spieler. Wenn Spieler wie Baumjohann sich davon einwickeln lassen, haben sie natürlich Mitschuld, aber es ist Ihre Zukunft die sie sich versauen. Die Berater reiben sich nur die Hände, wegen dem schnellen Geld. Wenn Spieler wie Baumjohann gerne in Reseveteams kicken will oder auf der Bank sitzt, dann soll ruhig auf seinen Berater hören.
Typen wie Baumjohann sollten mal bei Spielern wie Streit (dessen Höhepunkt nach Schalke war in die 2. liga zum Kellerkind Aachen zu wechseln und mit denen abzusteigen) nachfragen, wie scheiße es sein kann, nur nach vorne zu gehen, ohne mal einen Schritt zurück zu machen.
Streit hätte einen ganz anderen Karriereverlauf haben können. Aber damals hat er auch lieber auf das Geld, berater usw. gehört und nicht selber logisch gedacht.
Die beste Meldung des Tages bisher. Baumjohann ist ein verwöhnter, an Selbstüberschätzung leidender Profi, der zudem nach HB's Aussage auch noch utopische Gehaltsforderungen stellt. Und das als Einer, der zwischen Bank und Tribüne wandelt.
Tja das ist die moderne Fußballwelt und zeigt wie weit wir von den Finanziellen Topclubs weg sind. Wir können noch nichtmal denen Ihre Ersatzspieler annähernd bezahlen.
Ein Baumjohann wird von uns bestimmt ein faires Angebot bekommen habe. Denke mal so 500.000 - 700.000 € Grundgehalt. Das wäre schon viel für jemanden der nur auf der Bank hockt. Aber es scheint bei weitem nicht zu reichen.
Traurig. Aber wenn Baumjohann und sein Berater wirklich so viel fordern, das muß es eben zu so Clubs wie WOB, Hoffenheim usw. , fraglich ist nur ob die solche Spieler brauchen. Ich würde eher sagen, da wechselt er höchstens die Ersatzbank. Naja, wie so oft in der heutigen Geschäftswelt, hat er einen schlechten Berater. Den Spielern kann man dafür noch nichtmal einen großen Vorwurf machen, außer das sie anscheinend nichtmal selber überlegen und gegen den Willen des Beraters entscheiden, weil sie merken das es besser für sie sein könnte, einen Schritt zurück zu machen und dann drei nach vorne, anstatt auf gleichem Niveau zu bleiben und damit total abzustürzen.
Diese "Topklubs" brauchen aber auch immer 12 dt. Spieler. In diese sparte fällt dann wohl auch Baumjohann. Nur ob der sich selbst damit einen Gefallen macht, wage ich zu bezweifeln. Noch 1-2 Jahre für etwas mehr Geld auf der Tribüne, oder für etwas weniger Geld auf dem Feld zeigen was er kann, um dann noch einen besseren Vertrag irgendwo zu bekommen... Aber letzteres könnte anstrengender sein.
und genau deswegen passt BJ eben nicht in unser von Hübner ausgegebenes Suchmuster: jung, schnell und hungrig!
und genau deswegen passt BJ eben nicht in unser von Hübner ausgegebenes Suchmuster: jung, schnell und hungrig!
Dann wird er zwangsernährt
Das mit dem schnell könnte eher zum Problem werden.
Ich hoffe der Transfer ist wirklich abgehackt. Aber wie man Bruchhagen kennt, läuft es am Ende genau anders herum und man steht kurz vor dem Transfer. Ich frage mich echt, hat man aus den Transfers wie Friend, Amedick und Butscher nichts gelernt? Es gibt Gründe weshalb Schalke ihn unbedingt loswerden will und sogar auf Ablöse verzichten will...
dem wäre wenig hinzuzufügen - wäre klasse, wenn dieser kelch an uns vorüber gehen würde. ,-)
Mir wäre auch ein Inui lieber, der jung ist und sich beweisen will. Baumjohann hat bei Bayern und Schalke ordentlich verdient, dürfte also ausgesorgt haben. Bin skeptisch ob er noch den unbedingten Willen besitzt sich inder Bundesliga durchzusetzen...
ChrizSGE schrieb: Mir wäre auch ein Inui lieber, der jung ist und sich beweisen will. Baumjohann hat bei Bayern und Schalke ordentlich verdient, dürfte also ausgesorgt haben. Bin skeptisch ob er noch den unbedingten Willen besitzt sich inder Bundesliga durchzusetzen...
Ich im Prinzip auch, aber bei Inui bezahlen wir dann jetzt die Zeche, den hätte man eigentlich selber für den Schnäppchenpreis holen sollen, statt jetzt viel zu bezahlen.
Daher wäre AB bei einem Günstigen Preis, schon eine Alternative.
Ein guter Kompromiss, fände ich, wäre Calhanoglu Jung, Deutsch, aus der Region und verhältnismäßig ein Schnäppchen mit "nur" 1Mio€ Ablöse
ChrizSGE schrieb: Mir wäre auch ein Inui lieber, der jung ist und sich beweisen will. Baumjohann hat bei Bayern und Schalke ordentlich verdient, dürfte also ausgesorgt haben. Bin skeptisch ob er noch den unbedingten Willen besitzt sich inder Bundesliga durchzusetzen...
Ich im Prinzip auch, aber bei Inui bezahlen wir dann jetzt die Zeche, den hätte man eigentlich selber für den Schnäppchenpreis holen sollen, statt jetzt viel zu bezahlen.
Ein guter Kompromiss, fände ich, wäre Calhanoglu Jung, Deutsch, aus der Region und verhältnismäßig ein Schnäppchen mit "nur" 1Mio Ablöse
16 spiele offensiver Mittelfelder keine Tore. 1 Mio .... klar Schnäppchen der uns sofort weiterhelfen kann.
Und auch Baumjohann ist ein Beispiel für Spieler, die wir nicht holen sollten. Solche Spieler kosten viel Geld sind schon lange außer Form und wir wissen nicht, ob er für das Geld noch die passende Leistung bringt. Nach so vielen Jahren ohne akzeptable Leistung würde ich ihn nicht gerne hier sehen.
Ein guter Kompromiss, fände ich, wäre Calhanoglu Jung, Deutsch, aus der Region und verhältnismäßig ein Schnäppchen mit "nur" 1Mio€ Ablöse
Das wäre jemand, dem würde ich einen 3 oder 4 Jahresvertrag geben und dann zB zum FSV verleihen.
Sowas sollte man eh mal überlegen, mit den Jungs aus Bernem ne Kooperation eingehen, wo Leute wie eben Stendera, Waldschmidt, Kempf und Co mal für 1 Jahr hingehen (oder auch 2) um sich weiterzuentwickeln, wenn das Talent da ist, aber der Spieler noch nicht soweit ist für Liga 1, aber unserem kleinen Nachbarn günstig weiterhelfen könnten.
Da hätten beide Vereine was von und junge Spieler könnten davon massiv profitieren.
Tja, ich denke mal, allzuviele Interessenten wird der Baumkuchen nicht mehr gehabt haben! Vielleicht hat er sich genauso "verzockt", wie damals ein gewisser Herr Skela?!?
Morphium schrieb: Der Baumjohann wird größer gemacht als er tatsächlich ist. Hab von dem nie was gehalten.
Der Typ "ewiges Talent"! Hat nach seine Gladbacher Zeit doch überhaupt nichts mehr gerissen!
Der wird dann hier aber wieder mächtig gefeiert, wenn er gg. Sandhausen, Braunschweig od. Duisburg aufdreht. Vor allem wenn unser MF zum gleichen Zeitpunkt gg. Bayern od. Schalke versagt haben sollten.
Tja, ich denke mal, allzuviele Interessenten wird der Baumkuchen nicht mehr gehabt haben! Vielleicht hat er sich genauso "verzockt", wie damals ein gewisser Herr Skela?!?
So sieht es aus. Kommt halt davon, wenn man nur auf die Berater hört.
Deswegen schiebe ich die Schuld ja zum Teil auf die Berater. Die wollen nur schnelles Geld sehen.
Und davon möglichst viel.
Die wenigsten Berater handeln wirklich im Interesse der Spieler.
Wenn Spieler wie Baumjohann sich davon einwickeln lassen,
haben sie natürlich Mitschuld, aber es ist Ihre Zukunft
die sie sich versauen. Die Berater reiben sich nur die Hände, wegen dem schnellen Geld.
Wenn Spieler wie Baumjohann gerne in Reseveteams kicken will oder auf der Bank sitzt, dann soll ruhig auf seinen Berater hören.
Typen wie Baumjohann sollten mal bei Spielern wie Streit
(dessen Höhepunkt nach Schalke war in die 2. liga zum Kellerkind Aachen zu wechseln und mit denen abzusteigen)
nachfragen, wie scheiße es sein kann, nur nach vorne zu gehen, ohne mal einen Schritt zurück zu machen.
Streit hätte einen ganz anderen Karriereverlauf haben können. Aber damals hat er auch lieber auf das Geld, berater usw. gehört und nicht selber logisch gedacht.
Dann wird er zwangsernährt
Das mit dem schnell könnte eher zum Problem werden.
Baumjohann hat gerade im Passpiel und Dribbling Stärken. Gerade in der EL hat er mir gut gefallen.
Caio weg, Baumi da; für mich ein klares Plus.
dem wäre wenig hinzuzufügen - wäre klasse, wenn dieser kelch an uns vorüber gehen würde. ,-)
Ein guter Kompromiss, fände ich, wäre Calhanoglu
Jung, Deutsch, aus der Region und verhältnismäßig ein Schnäppchen mit "nur" 1Mio€ Ablöse
16 spiele offensiver Mittelfelder keine Tore. 1 Mio ....
klar Schnäppchen der uns sofort weiterhelfen kann.
Das wäre jemand, dem würde ich einen 3 oder 4 Jahresvertrag geben und dann zB zum FSV verleihen.
Sowas sollte man eh mal überlegen, mit den Jungs aus Bernem ne Kooperation eingehen, wo Leute wie eben Stendera, Waldschmidt, Kempf und Co mal für 1 Jahr hingehen (oder auch 2) um sich weiterzuentwickeln, wenn das Talent da ist, aber der Spieler noch nicht soweit ist für Liga 1, aber unserem kleinen Nachbarn günstig weiterhelfen könnten.
Da hätten beide Vereine was von und junge Spieler könnten davon massiv profitieren.
Ich frag mich wie die sich den leisten können ...
Der Typ "ewiges Talent"! Hat nach seine Gladbacher Zeit doch überhaupt nichts mehr gerissen!
Der wird dann hier aber wieder mächtig gefeiert, wenn er gg. Sandhausen, Braunschweig od. Duisburg aufdreht. Vor allem wenn unser MF zum gleichen Zeitpunkt gg. Bayern od. Schalke versagt haben sollten.
So sieht es aus.
Kommt halt davon, wenn man nur auf die Berater hört.