>

Vorbericht Stuttgart: Über dicke Spatzen, blöde Affen und ein Krokofritzle

#
Ein Wort sagt mehr als…: Schduddgard
Mit einem in deren grauselig Schbrache übersetzten Satz unseres Trainers könnte eigentlich alles über das nächste Spiel gesagt sein: “Dr Schbadz in dr Hand isch mir allemol liabr als d Taub auf dem Dach, zumol s oi ziemlich diggr Schbadz isch.“ Obwohl? Nee, nix! Dr digg Schbadz solls sein!

In Schduddgard, da wo die behelmten Hosting-Schützer (zertifiziert) zur Fantrennung immer den schwarzen Sichtschutz aufhängen tun, damit die fleißigen schwäbischen Fußballanhänger nicht die krasspöhsen Frankfurter Horden sehen müssen. Da wo man offiziell von den Wasen ausgeschlossen und dank Fanbox über die Videowand verhöhnt wird. Da wo doofe Krokodile Fritzle genannt werden. Da wo wir in der Liga erst 6 Mal gewonnen, aber 24 Mal verloren haben…  

Mid Affengebrüll auf Rang 15 – Die Hinrunde
14. Spieltag der Vorsaison, grad mal 2 Pünktchen waren die Fritzles da vor der kränkelnden Eintracht. Tat denen Veh, also gab es Babbel, mit dem sie 14 Siege aus den nächsten 20 Spielen holten und Dritter wurden. Gomez ging und der Keintrainer fabulierte: “Unsr Zil isch s, in d Chambions League oizuziehe und in dr Liga wiedr obe dabei z soi.“ Lief aber wieder typisch schwäbisch “Wir könne nix, nedd mol Hochdeidsch“: “Hinde oifache Fehlr und vorne mache mir nix roi“ wehklagte Babbel vor dem Kick gegen die Eintracht. Nur 2 Siege (klar, einer bei uns) und 11 Punkte bei 13:24 Toren.


Amanatidis zum 2:0 am 22.4.06

Da waren die Fritzleanhänger gar nicht mehr freundlich, Busblockade, Bedrohungen und eine Beck-Kolumne in der SZ: “Fußfesseln und Steineschleppen“ wünscht der den “Chaoten mit ihrem Affengebrüll“, die dafür sorgen, dass sich der “Leischdungschdrägr Hobb aus Angsch vor dem Mob nemme z Auswärdsschbiele draud.“

Ach ja, Babbel war dann mal wegrotiert. Nicht ohne die Schuld am 1:1 gegen Bochum den Affenbrüllern in die Schuhe zu schieben. Nur wegen denen wurde er ja entlassen. Der Ex-Bochumer ( 80-82, schoß sogar 1 Tor gegen uns)   Gross kam aus Basel und soll es nun richten, während Lehmann dem Heldt-Horst vorwarf, Vereinspolitik nach der Laune von “zumeist pubertären Jugendlichen“ zu machen.


Coordes tritt Kraus brutal um.
4:3-Sieg
am 10.5.75

Blöd nur, dass er sich im nächsten Spiel wie ein Lehmann benommen hat. Provoziert von dieser blondekligen Tucheltussi kassierte er Rot, klaute nem Fritzle die Brille und tuchelte danach auf den Talksofas der Republik. Ohne Lehmann gewannen die gegen Hopps Leischdungschdrägr mit 3:1, Rang 15 hieß es nach 17 Spieltagen (16 Punkte 16:23 Tore).

Plödzlich Drugg endwiggeld – die Rückrunde
Hat ganz schön aufgeräumt in der Winterpause, der Gross. Hitzlperger ging zu Lazio Rom, Bastürk zu den Blackburn Rovers, Magnin nach Zürich, Simak nach Mainz und Elson nach Hannover. Dafür kam Linksverteidiger Molinaro aus Turin.


Und er blieb Assistenztrainer

Vorbei ist auch die Babbelation, eine feste Stammformation um Lehmann, Tasci, Träsch, Khedira und Pogrebnjak hat er gebildet. “Übr d Auße müsse mir künfdich vil mehr Drugg endwiggeln", meint der Gross. Und was ein Elend, es hat geklappt. Rang 2 in der Rückrunde mit 5 Siegen und einer Niederlage (15 Punkte, 16:7 Tore). 19 Punkte aus 8 Spielen hat Gross geholt. Und 20:9 Tore geschossen! Mit Babbel waren es 12 Punkte und 12:21 Tore nach 15 Spieltagen.

Die Heimbilanz ist noch ausgeglichen: 4 Siege (Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Dortmund), 4 Unentschieden, 4 Niederlagen (0:2 Köln (6. Spieltag), 0:2 Bremen (8.), 1:2 Schalke (9.), 1:3 HSV (22.)). Nach dem 4fachen Cacau (spielte, weil Marcia Gelbsperre hatte) bei den Prinzesschen stehen sie auf Rang 9 mit 31 Punkten. Unter Augenhöhe quasi. Auf Augenhöhe kickten sie hingegen gegen den katalanischen CL-Sieger des Vorjahres im Achtelfinale. "Die erschde Hälfde war gud, beim Ausgleich hend mir allerdings nedd gud verdeidigd...[viel Blabla, dann Nebensatz:] jedzd wolle  mir am Samschdag ersch mol ge Eindrachd Frankfurd gwinne," grossbabbelt der Gross. Tätschel…

Da hübfd des Fridzle – die Mannschaft
Im Tor ist noch immer Mad Jens Lehmann (20 Spiele). Die Viererabwehr bilden wohl Celozzi (15 Spiele, 1 Vorlage) rechts, Tasci (18 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen) und Delpiere (17 Spiele) in der Mitte und der elend schnelle Molinaro (6 Spiele, 1 Vorlage) auf Links. Boka (13 Spiele, 2 Vorlagen) hat Schulter, fällt 4 Wochen aus, Niedermeier (9 Spiele, 1 Tor) ist Ersatz als Innenverteidiger.


1:0 durch Chen Yang nach Vorlage von Heldt! Beim
2:0 am 10.3.00 (Bericht demnächst online)

Davor versuchen sich der Träsch (19 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen) und Khedira (16 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen) oder  Kuzmanovic (15 Spiele, 2 Tore). Auf den Außenbahnen spielen U19-Mann Gebhart (18 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage) und der frustrierte Hleb (20 Spiele, 1 Vorlage), der so oft ausgewechselt wird. Hilbert (14 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen) ist Bankdrücker, genau wie Rudy (11 Spiele).

Den Sturm bildeten eigentlich Pogrebnyak (20 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen) und Marica (15 Spiele 3 Tore, 1 Vorlage). Die Gelbsperre von Marcia nutzte Cacau (15 Spiele, 6 Tore davon 4 gegen Köln, 1 Vorlage) aber hüstel ganz ordentlich, erzielte auch gegen die Katalanen 1 Tor. Schieber (15 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen) ist Ersatzmann.

Fazit: Die Fritzles vom Dach hauen. Und zwar Frangfodderisch!
Könnt ja sein, dass es am Stadionumbau liegt. Aber wenn die Stimmung bei den Fritzles nach dem Spiel so ist, wie ausgerechnet Bazi-Nerlinger sie beschreibt: " Das ähnelt ja momentan eher dem Zentralfriedhof in Chicago", dann, ja dann bin ich so richtig zufrieden...


Meier zum 1:1 kurz vor Schluss am 23.9.06

...mit der Taube vom Dach, die dem Krokofritzle zuvor kräftig auf die bleede rote Kapp geheidelt hat.
Wie mit dem ollen Anzug vom Trainer. Der Dank an Frank wie vor dem Zeckenspiel:
(Diesmal war es schwer mit Sieges-Bildern und Siegesberichten aus Franks wunderbarem eintracht-archiv. Aber demnächst kommen welche dazu! Dank au dem Übersedzr da)
#
Sehr nett, wie immer, aber von dera Schwäbische Oischübla dua mir d Oigla weh...
#
Allerfoisch. Sei bedankd, werdr Herr gereizd.
#
Danke, klasse Lektüre vor der Mittagspause ....  
#
Frankfurd schießd Schduddgard ab, hajo, so isch des!
#
Elektrobembel schrieb:
Danke, klasse Lektüre vor der Mittagspause ....    


...und auch danach...

Danke!  
#
Am Samstag schieß mer die außem Schwobaland.
I be zwar en Schwabe (ond stolz drauf),aba im herza be i FRANKFURTER

mein tipp: 1:2
#
Niederlagen gegen Stuttgart unvermeidlich.
#
Toll, wie immer. Wer das Fritzle weggrätscht, bekommt von mir noch vor Ort einen Schoppen ausgegeben.

Und jetzt der Besserwisser-Wermutstropfen: Groß heißt Gross.

Was an einem glasklaren Auswärtssieg nichts ändert.

EFC Klugscheißer
#
schöner Bericht Danke!
#
reggaetyp schrieb:
Wer das Fritzle weggrätscht, bekommt von mir noch vor Ort einen Schoppen ausgegeben.


EFC Maik Franz gegen Fritzle *gg*

DaZke für die klasse Lektüre! Nur eine klitzekleine Anmerkung hätte ich noch: Der 2:0-Auswärtssieg 2006 war nicht am 24., sondern am 22. April. Da habe ich nämlich drei Punkte zum Geburtstag bekommen
#
Das Übersetzungsprogramm funktioniert übrigens reibungslos: aus Schwaben[bad]**********[/bad] wird Schwabenschwuchdel. Man hätte es sich fast denken können.
#
Wunderbar der Vorbericht hab  DANK!



Hanoi mir schwabe lasse uns nedd uff de kob scheisse, mir mache es maul auf.
#
Ui, was ein gereiztes und reizendes Katzagschroi - besten Dank dafür.
#
So. Dem Gross sei groß ß ist jetzt wieder doppelt klein und der 06er-Sieg zu Recht an Kines Geburtstag. Danke dadafür und für die Dankes seiT! bedankt!
#
sehr schön
#


Meine Frau und ich an Karneval.  
#
Uerdinger schrieb:


Meine Frau und ich an Karneval.    


Bring dich in sicherheit maik on the run.
eieiei armes fritzle  

#
Kompliment für den wieder mal gelungenen Vorbericht.

Hab mich köstlich über den schwäbischen Dialekt amüsiert, der ja oft mit meinem badischen Dialekt verwechselt wird ( warum eigentlich ? )

Dann sag ich mal:
"Mit oim Punkt wääre scho zfridde, awwer drei wääre besser !"

Grüße aus dem schwäbischen Feindesland !  ,-)

M. M.
#
Zu dem wunderbaren Auswärtssieg-Vorbericht möchte ich noch folgenden Statistik-Fitzel ergänzen: Gegen kein Bundesliga-Team haben wir mehr Tore geschossen, nämlich stolze 133.

Dass wir gegen die Maultaschenfresser auch die meisten Platzverweise kassierten (acht) verschweige ich an dieser Stelle.

Bin für eine Serie ausbauen und eine Serie brechen.  


Teilen