Unsere Kleine war ein "sogenanntes" Schreikind (eigentlich gute Voraussetzungen für die Westkurve ).
Kinderärzte konnten nicht helfen. "Da müssen wir durch..." Irgendwann bekamen wir einen Tipp: "...geht zum Osteopathen!"
Haben wir gemacht. Ich schwöre, dass ich vorher 100% skeptisch war und an "Hokuspokus" nicht geglaubt habe. Ohne Scheiß, wir sind da rein, der Typ hat unser Kind naggisch auf die Liege gepackt, abgetastet und nach 30 Sekunden gesagt: "...meine Kleine, gleich geht´s Dir besser!". Dann hat er genau 2 Handgriffe (Schädeldecke und linke Gesichtshälfte) gemacht (ging ruckzuck).
Unser Kind war auf der Stelle ruhig - hatte ab sofort einen ganz entspannten Gesichtsausdruck und hat nie (!) wieder so histerisch geschrien!!!
Er hat uns noch erklärt, dass es wohl an (eingeklemmten?) Nervenbahnen gelegen hat...keine Ahnung, wie er das ohne "Hilfsmittel" hat feststellen können. Ist mir ehrlich gesagt auch egal!
Seither sehe ich die Osteopathie mit anderen Augen.
Unsere Kleine war ein "sogenanntes" Schreikind (eigentlich gute Voraussetzungen für die Westkurve ).
Kinderärzte konnten nicht helfen. "Da müssen wir durch..."
Irgendwann bekamen wir einen Tipp: "...geht zum Osteopathen!"
Haben wir gemacht. Ich schwöre, dass ich vorher 100% skeptisch war und an "Hokuspokus" nicht geglaubt habe.
Ohne Scheiß, wir sind da rein, der Typ hat unser Kind naggisch auf die Liege gepackt, abgetastet und nach 30 Sekunden gesagt: "...meine Kleine, gleich geht´s Dir besser!". Dann hat er genau 2 Handgriffe (Schädeldecke und linke Gesichtshälfte) gemacht (ging ruckzuck).
Unser Kind war auf der Stelle ruhig - hatte ab sofort einen ganz entspannten Gesichtsausdruck und hat nie (!) wieder so histerisch geschrien!!!
Er hat uns noch erklärt, dass es wohl an (eingeklemmten?) Nervenbahnen gelegen hat...keine Ahnung, wie er das ohne "Hilfsmittel" hat feststellen können. Ist mir ehrlich gesagt auch egal!
Seither sehe ich die Osteopathie mit anderen Augen.
Gruß
T.