>

Wird noch jemand geholt...

#
Rode kreativ Und außerdem ein Knipser?
#
jose123 schrieb:
In der OP stand heute morgen, dass noch ein kreativer Mittelfeldspieler gesucht wird. Von der Spielweise soll er Sebastian Rode ersetzen.  


Ist Stendera kein kreativer Mittelfeldspieler?
#
OberbergischerAdler schrieb:
jose123 schrieb:
In der OP stand heute morgen, dass noch ein kreativer Mittelfeldspieler gesucht wird. Von der Spielweise soll er Sebastian Rode ersetzen.  


Ist Stendera kein kreativer Mittelfeldspieler?  


Durchaus, aber vielleicht noch nicht ganz so weit, um auf Dauer da oben mitzuspielen…. Ich schließe mich hier den Meinungen an, dass wir auf der rechten Verteidigerseite noch was tun sollten, denn Chandler spielt halt mal sehr gut und dann wieder sehr schlecht. Ansonsten bin ich auch ganz zufrieden, allerdings müsste nach meiner Rechnung schon noch einiges im Portemonnaie sein. Lanig würde ich nie abgeben, der war immer voll da, wenn man ihn reingeworfen hat und auch Rosenthal würde ich behalten. Vielleicht platzt ja bei ihm der Knoten. Vom Können her hat er in seinen Einsätzen leider sehr unter seinen Möglichkeiten gespielt.
#
Rosenthal ist nominell überflüssig geworden, einzig seine Erfahrung sollte in der Regel von Vorteil sein. Denn die fehlt uns auf der linken Seite komplett.
Aber in der Mitte und im Sturm dürfte er maximal Nr.3 sein, also jeweils.
#
friseurin schrieb:
Rosenthal ist nominell überflüssig geworden, einzig seine Erfahrung sollte in der Regel von Vorteil sein. Denn die fehlt uns auf der linken Seite komplett.
Aber in der Mitte und im Sturm dürfte er maximal Nr.3 sein, also jeweils.


Sehe ich genauso

Wenn noch Bewegung in den Kader kommt, dann geht Rosenthal

BH hat mal gesagt, es sollen noch 3 neue kommen für die Offensive, im Idealfall 4

Deswegen gehe ich davon aus, man hält Ausschau nach einem weiteren Spieler für die Außenpositionen. Da es kein muss ist, ein Talent was normalerweise so nicht zu uns kommen würde
#
Das hört sich wirklich nach LH aus GB an   man hört das immer wieder von den Dächern zwitschern
#
Frankfurt050986 schrieb:
friseurin schrieb:
Rosenthal ist nominell überflüssig geworden, einzig seine Erfahrung sollte in der Regel von Vorteil sein. Denn die fehlt uns auf der linken Seite komplett.
Aber in der Mitte und im Sturm dürfte er maximal Nr.3 sein, also jeweils.


Sehe ich genauso

Wenn noch Bewegung in den Kader kommt, dann geht Rosenthal

BH hat mal gesagt, es sollen noch 3 neue kommen für die Offensive, im Idealfall 4

Deswegen gehe ich davon aus, man hält Ausschau nach einem weiteren Spieler für die Außenpositionen. Da es kein muss ist, ein Talent was normalerweise so nicht zu uns kommen würde


Stimmt hat er gesagt. Ich finde einer für die defensive wäre wichtiger. Entweder ein RV als back Up oder vielleicht noch jemanden im DM abgeben und da einen flexiblen und technisch starken Spieler holen. Wenn sich Hasebe verletzt haben wir vom Spielertyp her keinen Ersatz für ihn. Man könnte es dort mit Stendera probieren, allerdings ist es auch fraglich ob das funktioniert.
#
einzelne Spieler zu holen ist out. Wir holen ab jetzt nur noch eingespielte Mannschaften
#
Haliaeetus schrieb:
einzelne Spieler zu holen ist out. Wir holen ab jetzt nur noch eingespielte Mannschaften


Ist auch sinnvoller.... einzelne Spieler bringen einen auch gar nicht voran.
#
An sich halte ich den Kader für vollständig und ich glaube ohne wichtigen Abgang wird keiner mehr kommen.

Vom Gefühl her aber hätte ich noch gerne jemanden für die Abwehr. Ein IV, da mir Madlung als einziger (BuLi-erprobter) Ersatz-IV zu wenig ist. Russ möchte ich im DM sehen.
Aber wenn noch jemand kommen sollte, dann sollte es jemand sein, der uns noch mehr Qualität in den Kader bringt. Kann ruhig auch Ü30 sein und aussortiert worden sein, solange er von einem Top-Club kommt und zum Stammpersonal gehörte.
Oder aber es kommt noch jemand den TS für sein System braucht.
#
Haliaeetus schrieb:
einzelne Spieler zu holen ist out. Wir holen ab jetzt nur noch eingespielte Mannschaften


Yeah! Auf geht's. Lasst und die Bazis aufkaufen. Obwohl, TS holt ja bekanntermaßen nur grün-weiße. ,-)
#
El-Toro schrieb:
An sich halte ich den Kader für vollständig und ich glaube ohne wichtigen Abgang wird keiner mehr kommen.

Vom Gefühl her aber hätte ich noch gerne jemanden für die Abwehr. Ein IV, da mir Madlung als einziger (BuLi-erprobter) Ersatz-IV zu wenig ist. Russ möchte ich im DM sehen.
Aber wenn noch jemand kommen sollte, dann sollte es jemand sein, der uns noch mehr Qualität in den Kader bringt. Kann ruhig auch Ü30 sein und aussortiert worden sein, solange er von einem Top-Club kommt und zum Stammpersonal gehörte.
Oder aber es kommt noch jemand den TS für sein System braucht.  

Dann wäre Kinsombi Nr. 4.5...prinzipiell nix gegen Erfahrung auf der Bank zu sagen, aber dafür reicht Madlung und der Russ ist nunmal eben noch da.
So eine Top-Besetzung ist Russ im DM letzte Saison auch wieder nicht gewesen, v.a. wenn wir mit 2er-DM spielen sollten, will ich ihn da nicht sehen. Und das scheint das heutige Testspiel bestätigt zu haben.
#
[b]Tor:
Kevin Trapp (TW) (24)
Felix Wiedwald (TW) (24)
Yannick Zummack (TW) (18)

Verteidigung:
Timmy Chandler (1Mio€, 1.FC Nürnberg /RV,RM,RA) (24)
Carlos Zambrano (IV) (25)
Bamba Anderson (IV) (26)
Alexander Madlung (IV,6er,9er) (32)
Marco Russ (IV,6er) (29)
David Kinsombi (Ablösefrei Mainz 05 / IV,LV,RV) (18)
Constant Djakpa (LV,LM) (27)
Bastian Oczipka (LV,LM) (25)

Mittelfeld:
Makoto Hasebe (Ablösefrei, 1.FC Nürnberg /6er,8er,RM) (30)
Aleksandr Ignjovski (Ablösefrei, Werder Bremen /6er,8er,RV) (23)
Johannes Flum (6er,8er,LM) (26)
Martin Lanig (6er,OM,RM) (30)
Stefan Aigner (RA,HS) (26)
Takashi Inui (LA,OM,HS) (26)
Jan Rosenthal (OM,LA;RA) (28)
Marc Stendera (OM,8er) (18)
Sonny Kittel (OM,LA,RA) (21)
Alex Meier (OM,HS,9er) (31)
Joel Gerezgiher (LA,OM,8er) (18)
Lucas Piazon (Leihe, FC Chelsea / LA,OM,RA) (20)


Sturm:
Nelson Valdez (Ablösefrei, Al-Jazira /9er,HS,RA,LA) (30)
Haris Seferovic (3Mio€, Real Socidad /9er) (22)
Vaclav Kadlec (9er,RA) (22)
Gian-Luca Waldschmidt (9er,LA,RA) (18)



Durchschnittsalter 24,5Jahre.
3 Torhüter und 24 Feldspieler, macht eine Kadergrösse von 27 Mann.
Trotz zwei Langzeitverletzten sind alle Positionen mindestens doppelt besetzt, selbst wenn zum Beispiel noch Rosenthal gehen würde.
Vieleicht nicht CL reif, aber eine Truppe mit der man arbeiten kann, der dringende Bedarf ist erstmal nicht mehr da.
Erstmal schauen die Truppe einzuspielen.
Einzig wäre noch mal zu schauen, wer vieleicht doch noch aus der U19 öfter mal dabei sein kann im Training.
#
friseurin schrieb:
El-Toro schrieb:
An sich halte ich den Kader für vollständig und ich glaube ohne wichtigen Abgang wird keiner mehr kommen.

Vom Gefühl her aber hätte ich noch gerne jemanden für die Abwehr. Ein IV, da mir Madlung als einziger (BuLi-erprobter) Ersatz-IV zu wenig ist. Russ möchte ich im DM sehen.
Aber wenn noch jemand kommen sollte, dann sollte es jemand sein, der uns noch mehr Qualität in den Kader bringt. Kann ruhig auch Ü30 sein und aussortiert worden sein, solange er von einem Top-Club kommt und zum Stammpersonal gehörte.
Oder aber es kommt noch jemand den TS für sein System braucht.  

Dann wäre Kinsombi Nr. 4.5...prinzipiell nix gegen Erfahrung auf der Bank zu sagen, aber dafür reicht Madlung und der Russ ist nunmal eben noch da.
So eine Top-Besetzung ist Russ im DM letzte Saison auch wieder nicht gewesen, v.a. wenn wir mit 2er-DM spielen sollten, will ich ihn da nicht sehen. Und das scheint das heutige Testspiel bestätigt zu haben.


MMn hat Russ die besten Spiele im DM geliefert. In der IV würde ich ihn nicht gerne einsetzen. Kisombi kenn ich gar nicht und kann ihn nicht einschätzen, ist mir aber noch zu unerfahren um Bamba oder Carlos längere Zeit zu ersetzen, falls sich einer der Beiden verletzen sollte. Wenn sich einer unserer Stamm-IV verletzen und länger ausfallen sollte, muß Madlung das lösen. Hat er letzte Saison ja auch ganz gut gemacht.
Wie gesagt, für mich kann der Kader so bleiben.
Sollte uns aber noch ein guter IV (oder auch DM) vor die Flinte laufen, würde ich zuschlagen. Ich weiß auch nicht warum aber ich hab das Gefühl, dass die zentrale Defensive verstärkt werden sollte.
#
Ich würde aktuell höchstens noch einen entwicklungsfähigen spielstarken DM á lá Schwegler holen, aber wirklich nur dann, wenn man einen richtig talentierten Jungen findet, nicht als Füllstoff. Ansonsten hoffe ich, dass Flum die Rolle neben Hasebe ausfüllen kann.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
Ich würde aktuell höchstens noch einen entwicklungsfähigen spielstarken DM á lá Schwegler holen, aber wirklich nur dann, wenn man einen richtig talentierten Jungen findet, nicht als Füllstoff. Ansonsten hoffe ich, dass Flum die Rolle neben Hasebe ausfüllen kann.


Ich denke auch mit Flum und Hasebe sind wir da gut aufgestellt, falls man nebenbei allerdings wirklich nochmal nach einem spielstarken 6er/8er sucht, fände ich Dejan Janjatovic vom FC St. Gallen wäre eine Überlegung wert. Kommt aus der Bayern Jugend und ist mit toller Technik und Übersicht ausgestattet, dazu noch relativ groß und stark im Zweikampf. Wenn der sich an die schnellere Bundesliga gewöhnt, könnte der hier eine richtig gute Rolle spielen.  

http://www.transfermarkt.de/dejan-janjatovic/profil/spieler/94756

https://www.youtube.com/watch?v=CidE5SNk0MI
#
Haliaeetus schrieb:
einzelne Spieler zu holen ist out. Wir holen ab jetzt nur noch eingespielte Mannschaften


Gute Idee! In England gibts da so eine Gurkentruppe, Tschelsieh glaube ich, die sollte günstig zu kriegen sein.
#
El-Toro schrieb:
friseurin schrieb:
El-Toro schrieb:
An sich halte ich den Kader für vollständig und ich glaube ohne wichtigen Abgang wird keiner mehr kommen.

Vom Gefühl her aber hätte ich noch gerne jemanden für die Abwehr. Ein IV, da mir Madlung als einziger (BuLi-erprobter) Ersatz-IV zu wenig ist. Russ möchte ich im DM sehen.
Aber wenn noch jemand kommen sollte, dann sollte es jemand sein, der uns noch mehr Qualität in den Kader bringt. Kann ruhig auch Ü30 sein und aussortiert worden sein, solange er von einem Top-Club kommt und zum Stammpersonal gehörte.
Oder aber es kommt noch jemand den TS für sein System braucht.  

Dann wäre Kinsombi Nr. 4.5...prinzipiell nix gegen Erfahrung auf der Bank zu sagen, aber dafür reicht Madlung und der Russ ist nunmal eben noch da.
So eine Top-Besetzung ist Russ im DM letzte Saison auch wieder nicht gewesen, v.a. wenn wir mit 2er-DM spielen sollten, will ich ihn da nicht sehen. Und das scheint das heutige Testspiel bestätigt zu haben.


MMn hat Russ die besten Spiele im DM geliefert. In der IV würde ich ihn nicht gerne einsetzen. Kisombi kenn ich gar nicht und kann ihn nicht einschätzen, ist mir aber noch zu unerfahren um Bamba oder Carlos längere Zeit zu ersetzen, falls sich einer der Beiden verletzen sollte. Wenn sich einer unserer Stamm-IV verletzen und länger ausfallen sollte, muß Madlung das lösen. Hat er letzte Saison ja auch ganz gut gemacht.
Wie gesagt, für mich kann der Kader so bleiben.
Sollte uns aber noch ein guter IV (oder auch DM) vor die Flinte laufen, würde ich zuschlagen. Ich weiß auch nicht warum aber ich hab das Gefühl, dass die zentrale Defensive verstärkt werden sollte.

also langsam müssen sich einige entscheiden, ob man Talente fördern will oder nicht.

ausserdem kann ein verein wie die SGE es sich einfach nicht leisten, für den worst-case Spieler bereit zu halten, die sofort eine Hilfe sind.
das konnte ja nicht mal der bvb im letzten Jahr.
#
Ähm, von Talente fördern habe ich nichts geschrieben. Bin zwar dafür aber wo nix ist, kann nix gefördert werden.
Und dass wenn noch einer geholt werden sollte, derjenige auf der Bank sitzt habe ich ebenso wenig geschrieben. Wenn da noch ein guter geholt werden sollte, dann auch um in der IV oder im DM den nötigen Konkurrenzkampf zu haben. Ich befürchte sonst, dass sich da ein paar zu sicher um ihren Stammplatz sind.
Das sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben...
#
Edit:
Und ich schrieb bereits, dass ein weiterer Zugang mehr Qualität als die bereits vorhandene mitbringen muss.


Teilen