>

Noten gegen Stuttgart

#
@ sge-idar:
Du hast im Grunde genommen Recht. Aber das macht mich wirklich fuchsig.
Wenn Meier und Köhler durch den Kakao gezogen werden, schlagen hier auch Wellen.
Und ich sehe hier durchaus Parallelen und es wurmt mich sehr!
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

@ Skibbe:
Lass Dich nicht flachsen: Pro Caio gegen Schalke!

Hoffentlich nicht. Ich wünsche mir gegen die Kremelwanzen einen Sieg.

Programmierer

Du scheinst etwas Grundlegendes nicht verstanden zu haben:
Nach einer Niederlage sollte man nach Gründen für diese suchen und sie möglichst ausschalten will beim nächsten Mal wieder siegreich zu sein!
#
sCarecrow schrieb:

Meiner Meinung nach war heute Caio deutlich besser. Quasi in allen Belangen.

Dann lass den anderen doch auch ihre Meinung... ich wage es zu bezweifeln, das MS Caio gegen Schlacke in der Startaufstellung bringt.
#
Mittelbucher schrieb:
Nikolov 3,5
Klasse Szene kurz vor Schluß, bei den beiden Toren mit etwas mehr Glück dran.

Jung 2,5
Für mich bester Frankfurter heute. Schade, dass er nur Ersatz ist.

Chris 2,5
Defensiv ganz stark. Allerdings beim Abspiel wieder mit einigen Unkonzentriertheiten.

Russ 3 Lässt Cacau beim 1:1 frei stehen, ansonsten eigentlich bei vielen Szenen auf der Höhe.

Spycher 4 Über seine Seite ging einiges für Stuttgart in HZ 1, die aber nix draus machen. Ich mag ihn zwar, aber in der Offensive tut das manchmal schon weh beim Zuschauen.

Schwegler 3,5 Hatte viele gute Szenen, aber auch immer einige schwächere.
Ist noch nicht bei 100% nach seiner Verletzung. Beim 2:1 zu passiv.

Köhler 4 Machte das Tor, als er wieder goldrichtig stand. Ansonsten gelang ihm aber eigentlich nicht viel.

Meier 5 Schwaches Spiel, eine der besten Kopfballchancen vergeben und auch kurz vor Schluss nicht den kurzen Pass auf Liberopoulos gespielt.

Ochs 3,5 Kam gegen Ende besser in Schwung, hat aber öfters Jung übersehen und insgesamt fehlte ihm etwas Glück in der einen oder anderen Szene.

Caio 3 Licht und Schatten aber heute viel mehr Licht als Schatten. Eigentlich noch der auffälligste Offensivspieler. Klasse Szene vor dem 1:0. Ansonsten auch mit guten Ideen, auf die seine Mitspieler nicht immer vorbereitet waren.

Altintop 5 Leider auch ein ganz schwaches Spiel heute. Ihm gelang eigentlich nichts, auch sehr oft auf dem linken Flügel ohne dass da was bei rum kam.

Korkmaz 3,5 Sah zwar ganz gut aus in manchen Szenen, aber es fehlte letztendlich die Effektivität.

Liberopolous - Hatte gehofft, dass Meier den letzten Freistoss noch schiesst. Leider passte das aber zum Spiel.

Heller kam zu spät

Mit einer besseren Offensivleistung wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen.
Taktisch hat soweit auch alles gepasst, aber die Offensivspieler hatten heute wohl alle einen eher schwachen Tag.

Gerade nach Hause gekommen. Der Bewertung kann ich mich anschließen. Caio, Ochs und Korkmaz je 0,5 schlechter, Meier 0,5 besser.

Insgesamt fiel mir auf, dass gerade in der "heißen Phase" alles über links versucht und versemmelt wurde. Schade, dass über rechts fast garnichts lief - Jungs und Ochs hätte ich deutlich stärker erwartet.
#
Leute, das ist der Notenthread. Hier wurden Meier wie Caio und Köhler Noten in gewissen gegensätzlichen Bandbreiten gegeben. Ich braucht die Meinungen der anderen nicht zu akzeptieren, solltet diese aber,solange die nicht beleidigend vorgetragen sind respektieren. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Meiner Meinung nach war heute Caio deutlich besser. Quasi in allen Belangen.

Dann lass den anderen doch auch ihre Meinung... ich wage es zu bezweifeln, das MS Caio gegen Schlacke in der Startaufstellung bringt.

Wie gesagt: Ich versuche es. Aber mich wurmt es doch sehr.
Ich persönlich hätte niemals gedacht, dass Skibbe in Stuttgart auf Caio setzt, daher bin ich recht optimistisch was das Spiel gegen Schalke angeht.
Schalke steht weit oben, vermeintlich schwerer Gegner, daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Teber wieder randarf.
Auf der anderen Seite ist Schalke keine Mannschaft die großartig offensiv aufspielt, einen großen Bedarf defensiv zu agieren als heute gegen die Schwaben vermag ich nicht zu erkennen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Eintracht gezwungen sein wird das Spiel zu machen, will sie 3 Punkte einfahren:
Das würde eindeutig für Caio sprechen, auch wenn er heute selber bescheiden wenige Glanzpunkte setzen konnte, von der Vorlage einmal abgesehen.
#
sCarecrow schrieb:

Nach einer Niederlage sollte man nach Gründen für diese suchen und sie möglichst ausschalten will beim nächsten Mal wieder siegreich zu sein!

Die Niederlage entsprang m.E. in erster Linie dem Fehlen von Franz und dem Lauf von Cacau.

Einen über die gesamte Spielzeit so wenig präsenten Spieler wie Caio würde ich gerne gegen Teber austauschen. Als Einwechselspieler ist Caio für mich ok. Für mehr aber derzeit nicht.

Programmierer
#
So, mit ein bisschen Abstand zum Spiel:

Nikolov 3
Jung 3+
Chris 2
Russ 3
Spycher 3-
Schwegler 4
Köhler 4
Meier 4
Ochs 3-
Caio 3-
Altintop 4

Korkmaz 3-
Liberopolous 4

Das Team hat heute leider nicht so gut funktioniert, wie letzte Woche.
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die Niederlage entsprang m.E. in erster Linie dem Fehlen von Franz und dem Lauf von Cacau.

Einen über die gesamte Spielzeit so wenig präsenten Spieler wie Caio würde ich gerne gegen Teber austauschen. Als Einwechselspieler ist Caio für mich ok. Für mehr aber derzeit nicht.

Programmierer

Wie gesagt: Da stellt sich mir die Frage nach dem "warum".
Caio fiel weder in der Defensive ab und noch in der Offensive, immerhin mit der besten Szene aller Eintrachtspieler.
Von seinem Vorteil in puncto Passsicherheit einmal ganz zu schweigen.

Andererseits ist natürlich schnell ein Strich gebastelt: Ohne Caio von Anfang an keine Niederlage, mit direkt verloren. Klar. So kann man es sich einfach machen.
Wie gesagt: Halte es nicht ausgeschlossen, dass Teber wieder gegen Schalke randarf. Hoffe aber wirklich auf Caio und bin guter Dinge, das dem so kommt.
#
Das aufmunternde, motivierende Brüllen von Maik Franz hat den Jungs einfach gefehlt heute... Denen hätte während des Spiels einer in den Allerwertesten treten müssen, dann wärs wohl ein Punkt geworden.
#
sCarecrow schrieb:

Wie gesagt: Halte es nicht ausgeschlossen, dass Teber wieder gegen Schalke randarf. Hoffe aber wirklich auf Caio und bin guter Dinge, das dem so kommt.

Ein Vorschlag zu Güte. Caio spielt gegen die Kremelwanzen in der Startelf und hilft uns substantiell zu gewinnen.
Dann wäre ich vollkommen zufrieden.  

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
@ sge-idar:
Du hast im Grunde genommen Recht. Aber das macht mich wirklich fuchsig.
Wenn Meier und Köhler durch den Kakao gezogen werden, schlagen hier auch Wellen.
Und ich sehe hier durchaus Parallelen und es wurmt mich sehr!

sCare, Spiele wie zB das heute von Caio sind der Grund, warum ich keine Noten gebe.

Da gab es Aktionen, die lassen einem das Herz aufgehen und dann spielen die Stuttgarter 4 mal an ihm vorbei und er trabt mal hier und da einen Meter in Richtung gegenspieler ohne wirklich mal ran zugehen und ich bin vor der Explosion.

Einmal sah man deutlich, was der Unterschied zwischen einem (heute leidliche effektiven) in der BuLi etablierten Meier und Caio ist.
Caio versucht ein Abspiel nach vorne auf Meier, Stuttgart fängt ab, es kommt der Gegenzug, Stuttgart baut auf, greift an und hinten köpft dann der eben noch vorne als Anspielstation gedachte Meier weg, während Caio sich kaum 5 Meter bewegt hat.

Der Bub hat soviel Potential, zaubert manchmal in vielen auch kleinen Aktionen, die einen mit der Zunge schnalzen lassen und steht aber dann nur dumm rum, blickt lustlos in Richtung der Gegner und macht dann diese 1 oder 2 Alibischritte in die Richtung.

Es ist echt zum aus der Haut fahren.

Wenn der mal konstant seinen ***** bewegen würde, was wäre das für ein Topkicker.

Übrigens, Meier und Caio hatten heute grob die gleiche Anzahl Ballkontakte und Passquoten.  

Mich wurmts echt, daß es nirgendwo eine Statistik der gelaufenen Kilometer gibt, weil ich wirklich gerne wüsste, ob ich da nur subjektive Wahrnehmung habe oder ob mein Gefühl richtig ist.
Das Problem ist nämlich immer bei im TV gesehenen Spielen, daß man vieles nicht sieht.
Weil am Ende tobe ich hier völlig unberechtigt und merk es nicht.

Ich muss aber auch mal eine kleine Skibbe Schelte loswerden, mit der Hereinnahme von Caio hätte er Caio offensiver und Meier defensiver als geschehen, spielen lassen sollen, irgendwie standen die mir sich zu sehr auf den Füßen.
Die beiden könnten sich sehr gut ergänzen, aber irgendwie kam keine gescheite Aufteilung im Mittelfeld zustande, weswegen auch der Druck gefehlt hat.
#
Teber 6
#
HeinzGründel schrieb:
Teber 6

Nope 10
#
SemperFi schrieb:

Übrigens, Meier und Caio hatten heute grob die gleiche Anzahl Ballkontakte und Passquoten.  

Naja, 72% gegen 81%, das ist bei der Passquote schon ein signifikanter Unterschied. Zudem hat Caio für seine Ballkontakte auch n paar Minuten weniger Zeit gehabt. Dann noch -unglaublich, aber wahr- mehr Zweikämpfe gewonnen.
Wer heut Meier besser als Caio bewertet, der ist nicht wirklich an den objektiven Fakten orientiert. Caio hat ganz ok gespielt, ohne -Ausnahme der Pass zum 1:0- wirklich zu glänzen. Meier war insgesamt ungewöhnlich schwach.
#
HeinzGründel schrieb:
Teber 6

Den fand ich echt auch schwach. gefühlt keinen einzigen Ballkontakt und einen Zwikampf hat er auch net gewonne.
#
tutzt schrieb:
SemperFi schrieb:

Naja, 72% gegen 81%, das ist bei der Passquote schon ein signifikanter Unterschied. Zudem hat Caio für seine Ballkontakte auch n paar Minuten weniger Zeit gehabt. Dann noch -unglaublich, aber wahr- mehr Zweikämpfe gewonnen.
Wer heut Meier besser als Caio bewertet, der ist nicht wirklich an den objektiven Fakten orientiert. Caio hat ganz ok gespielt, ohne -Ausnahme der Pass zum 1:0- wirklich zu glänzen. Meier war insgesamt ungewöhnlich schwach.

So würde ich das auch bezeichnen.
Wobei ich noch sagen muss, dass die reine Passquote wirklich nicht aussagekräftig ist.
Jeder Bezirksligakicker schafft eine fast 100% Passquote, wenn er jeden Pass zurückspielt...
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Teber 6

Den fand ich echt auch schwach. gefühlt keinen einzigen Ballkontakt und einen Zwikampf hat er auch net gewonne.

....er war mal so etwas von untergetaucht, ein echter Tauchsieder.   Er ist auch schuld, dass wir heute verloren haben!    
#
ist das jetzt der neue caio thread?
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Teber 6

dafür hat er aber auch keinen fehlpass gespielt, es geht aufwärts.

Teilen