freiburgerUF97 schrieb: ..na das hab ich mir anders vorgestellt, die diskussion eskaliert, und manche leute glauben wohl, es sei legitim , unter dem deckmantel der eintracht solche aktionen wie in karlsruhe durchzuziehen, selbst eine allgemeingültige meinungsfreiheit wir schon in frage gestellt...achso, an alle, die mich in pn anmachen, wenn ich ausreichend zeit habe, werde ich jedem einzelnen antworten, nach dreißig jahren eintracht fan, unzähligen spielen in guten und weniger guten zeiten, einem reisigen aufwand, den ich von freiburg aus betreiben muß, um meinen verein zu sehen, einer passiven mg bei uf´lern zusammen mit meinem 17 jährigen sohn, hey wer will da mit mir über einen nickname diskutieren, oder irgendwas in frage stellen..bis samstag im 40er
freiburgerUF97 schrieb: ..na das hab ich mir anders vorgestellt, die diskussion eskaliert, und manche leute glauben wohl, es sei legitim , unter dem deckmantel der eintracht solche aktionen wie in karlsruhe durchzuziehen, selbst eine allgemeingültige meinungsfreiheit wir schon in frage gestellt...achso, an alle, die mich in pn anmachen, wenn ich ausreichend zeit habe, werde ich jedem einzelnen antworten, nach dreißig jahren eintracht fan, unzähligen spielen in guten und weniger guten zeiten, einem reisigen aufwand, den ich von freiburg aus betreiben muß, um meinen verein zu sehen, einer passiven mg bei uf´lern zusammen mit meinem 17 jährigen sohn, hey wer will da mit mir über einen nickname diskutieren, oder irgendwas in frage stellen..bis samstag im 40er
Ich habe vollstes Verständnis für Dich, Deine Nick und Deinen Aktionismus. Was ich nicht verstehe ist es einen deratigen Thread aufzumachen, wo man absehen kann das es kommt wie es derzeit ist. Pro/Contra...Thread verschwindet in der Versenkung und wird irgendwann durch den nächsten Schwachsinnsthread in dieser Richtung ersetzt.
Abgesehen davon, wer sich vorher beliest, brauch auch nicht diese Art von Fragen stellen.
na klar, schließen wir doch gleich das forum, jeder zieht sich die infos aus anderen medien, z.b. der badischen zeit...sicher objektiv..oder stellen pseudointellektuelle ansprüche..reinkultur
freiburgerUF97 schrieb: na klar, schließen wir doch gleich das forum, jeder zieht sich die infos aus anderen medien, z.b. der badischen zeit...sicher objektiv..oder stellen pseudointellektuelle ansprüche..reinkultur
Frage, womit hast Du gerechnet?
Das die Urheber dieser Vorkommnisse brühwarm im Forum damit rumposaunen? Oder hoffst Du darauf, dass ein nicht involvierter zufällig zu dieser Zeit am besagten Ort war? Oder vetraust Du auf Mundpropaganda?
freiburgerUF97 schrieb: na klar, schließen wir doch gleich das forum, jeder zieht sich die infos aus anderen medien, z.b. der badischen zeit...sicher objektiv..oder stellen pseudointellektuelle ansprüche..reinkultur
Nur mal so:
Als UF-Mitglied; als jemand, der im 40er-Block seine DK besitzt, hast du doch sicher andere Möglichkeiten der Information über derartige Vorkommnisse, als gerade das öffentliche Eintracht-Forum?
Zumal man in direkten Gesprächen mit den Leuten ohnehin eher etwas erfährt; als über eine Plattform wie diese hier.
Die Leute, die etwas wissen, werden dies sicher nicht hier kundtun - die reden im echten Leben miteinander; dort, wo es auch nur die Leute mitbekommen, die es etwas angeht.
Folglich wirst du hier bloß Leute finden, die über den Vorfall anhand von Zeitungsberichten, "Stille-Post-über-3-Ecken" und anderen fragwürdigen Vorinformationen "diskutieren". Entsprechend "hochwertig" sind diese Informationen an dieser Stelle.
Wer diese Kontakte nicht besitzt - für den ist dieser ganze Vorgang vielleicht ohnehin nur von minderem Belang.
Und: Die Argumentation, dass auf Grund solcher Vorkommnisse (zwei Gruppen von Leuten treffen sich mitten in der Nacht irgendwo vollkommen abseits des Spielortes) die Kontrollen bei Auswärtsfahrten erhöht würden/werden müssen - leuchtet zumindest mir nicht so ganz ein. Das eine hat mit dem anderen doch vergleichsweise wenig zu tun. Der Hintergrund mag zwar im weitesten Sinne "Fußball-bezogen" sein - inwiefern man aber damit eine weitergehende Drangsalierung der Auswärtsfahrer rechtfertigen möchte?
absztrakkt schrieb: Und: Die Argumentation, dass auf Grund solcher Vorkommnisse (zwei Gruppen von Leuten treffen sich mitten in der Nacht irgendwo vollkommen abseits des Spielortes) die Kontrollen bei Auswärtsfahrten erhöht würden/werden müssen - leuchtet zumindest mir nicht so ganz ein. Das eine hat mit dem anderen doch vergleichsweise wenig zu tun. Der Hintergrund mag zwar im weitesten Sinne "Fußball-bezogen" sein - inwiefern man aber damit eine weitergehende Drangsalierung der Auswärtsfahrer rechtfertigen möchte?
Ob es dir einleuchtet oder nicht, danach wird nur dummerweise niemand fragen. Man wird es durchziehen, weil die Deppen einen Anlass und einen Vorwand geliefert haben. Und: niemand wird fragen, ob das alles dann gerechtfertigt ist oder nicht. Wollen wir wetten?
Und: niemand wird fragen, ob das alles dann gerechtfertigt ist oder nicht. Wollen wir wetten?
Wenn "niemand" dies tut, ist es doch als Erstes an uns, den Fans, dies zu tun. Eine kritische Gegenöffentlichkeit aufzubauen. Es geht doch letztlich um UNSERE Interessen. Und wer soll diese vertreten - wenn nicht wir? Wenn notwendige Fragen von niemandem gestellt werden - dann müssen wir dies eben tun. Nicht immer die Verantwortung auf andere abschieben - selbst aktiv werden; sich dafür einsetzen, dass gewisse Dinge gewahrt/verwirklicht werden.
Und die Repressalien bei Auswärtsspielen hochzufahren, weil sich irgendwo 12h nach dem Spiel in 100km Entfernung ein paar Leute auf die Nase hauen - das ist doch vollkommen irrsinnig/sinnlos. Das bringt doch eben einfach mal exakt gar nichts.
ich meine, wieso tut es das? da treffen sich mitten in der nacht leute und prügeln sich
die haben keine läden geplündert, die haben keine jadg auf leute gemacht die es nicht gewollt hätten, die haben im grunde genommen garnichts getan ausser bissl sport... also, wieso um alles in der welt gibts da überhaupt irgendwelche aussenstehende, die sich einmischen müssen?!
Die können sich wegen mir jede Nacht treffen und auf die Omme hauen, das interessiert mich nicht. Aber wenn dabei ein Fanprojekt angegriffen wird hat das mit dem Sport der 3.Halbzeit nix mehr zu tun, das ist einfach hirnlos. Ich hätte auch keinerlei Bock drauf, das sich irgendwelche Leute statt im angrenzenden Wald, an der Louisa treffen und das Fanhaus als Kulisse dafür herhalten muß.
ich meine, wieso tut es das? da treffen sich mitten in der nacht leute und prügeln sich
die haben keine läden geplündert, die haben keine jadg auf leute gemacht die es nicht gewollt hätten, die haben im grunde genommen garnichts getan ausser bissl sport... also, wieso um alles in der welt gibts da überhaupt irgendwelche aussenstehende, die sich einmischen müssen?!
Die können sich wegen mir jede Nacht treffen und auf die Omme hauen, das interessiert mich nicht. Aber wenn dabei ein Fanprojekt angegriffen wird hat das mit dem Sport der 3.Halbzeit nix mehr zu tun, das ist einfach hirnlos. Ich hätte auch keinerlei Bock drauf, das sich irgendwelche Leute statt im angrenzenden Wald, an der Louisa treffen und das Fanhaus als Kulisse dafür herhalten muß.
man kann das fanprojekt in KA nicht mit dem in FFM vergleichen!
absztrakkt schrieb:
Nur mal so:
Als UF-Mitglied; als jemand, der im 40er-Block seine DK besitzt, hast du doch sicher andere Möglichkeiten der Information über derartige Vorkommnisse, als gerade das öffentliche Eintracht-Forum?
Zumal man in direkten Gesprächen mit den Leuten ohnehin eher etwas erfährt; als über eine Plattform wie diese hier.
Die Leute, die etwas wissen, werden dies sicher nicht hier kundtun - die reden im echten Leben miteinander; dort, wo es auch nur die Leute mitbekommen, die es etwas angeht.
Folglich wirst du hier bloß Leute finden, die über den Vorfall anhand von Zeitungsberichten, "Stille-Post-über-3-Ecken" und anderen fragwürdigen Vorinformationen "diskutieren". Entsprechend "hochwertig" sind diese Informationen an dieser Stelle.
Wer diese Kontakte nicht besitzt - für den ist dieser ganze Vorgang vielleicht ohnehin nur von minderem Belang.
Und: Die Argumentation, dass auf Grund solcher Vorkommnisse (zwei Gruppen von Leuten treffen sich mitten in der Nacht irgendwo vollkommen abseits des Spielortes) die Kontrollen bei Auswärtsfahrten erhöht würden/werden müssen - leuchtet zumindest mir nicht so ganz ein. Das eine hat mit dem anderen doch vergleichsweise wenig zu tun. Der Hintergrund mag zwar im weitesten Sinne "Fußball-bezogen" sein - inwiefern man aber damit eine weitergehende Drangsalierung der Auswärtsfahrer rechtfertigen möchte?
glaubst doch wohl selbst nicht, dass er mitglied bei UF ist.
Nur mal so:
Mit diesem mehr als gelungenen Post sollte der Thread in seinen verdienten Ruhestand.
Stimme vollkommen überein.Irgendwie ist da noch nicht mal ansatzweise bezug zum fußball da. Vorallem dann nochmal 5:00 h morgens...wenn man sonst kein Leben hat!
Ich will keine karlsruher randalierend an nem bundesligaspieltag(z.b. sge-s04) sehn.Dafür haben aber diese Helden den Karlsruhern den besten Grund gegeben :neutral-face
Ich schlage vor, das die Polizei vorm Stadion ein Zelt aufbaut, alle die sich kloppen wollen, dürfen da rein und sich schön jeden Knochen brechen. Lasst sie schön unter sich und keiner muss sich irgend wie mit denen belasten. Das wäre doch mal ne tolle Idee!
ich glaube den meisten hier, wie auch mir, ist es egal wenn die sich die köppe einschlagen. wir wollen nicht, dass die eintracht darunter leidet, in welcher form auch immer.
Es ist doch so: Die Ultras und/oder die Personen, die solche Aktionen machen, haben eine sehr subjektive und zunehmend unrealistische Sicht der Dinge. Blöd sind sie ja nicht, zumindest die Anführer, das muss man ihnen lassen. Die gesamte Bandbreite der Bürgerrechte ist wohl bekannt und wird immer dann angebracht, wenn es gerade passt. Repressalien, Polizeistaat, Willkür, Privatsphäre, Solidarität. Tolle Worte, die wunderbar ankommen und die einen wie ein kleiner Revolutionär und Freiheitskämpfer vorkommen lassen.
Das Ganze wird dann nicht konsequent zu Ende gedacht, wenn es um Einsicht und das eigene Verhalten geht. Was da an Belästigung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung im Laufe der Zeit zusammen kommt, das wird dann gerne verschwiegen. Oder als Bagatelle abgetan, nach dem Motto: "Ihr Moralapostel, früher war es doch auch nicht besser!" Mag sein, aber ich bin froh, dass es heute eben doch besser ist. Auch wenn ich mich dann als "Mainstreamopfer", "Eventfan", "Gutmensch" oder "Weichei" beschimpfen lassen muss. Da ich weiß, aus welcher Ecke das kommt, tut mir das genau 0,0 weh.
Manche hier sind nur noch mit irgendwelchen kommunistischen Altkadern zu vergleichen. Romantisch verklärt, wie toll es früher im gelobten Land (Italien) einmal war, wird jedweder Fortschritt verschlafen, und dass die Realität längst eine andere ist, wird nicht wahrgenommen. Dass Italien längst kein Bengalo-Paradies mehr ist, wurde hier schon an verschiedenen Stellen belegt.
Leute, ihr müsst einsehen, dass die für die Entwicklung des Fußballs unter anderem maßgeblichen Personen aus Verbänden und Politik die Dinge anders sehen. Ihr wollt euch kloppen? Meinetwegen, gerne im Wald, oder im Partykeller. Aber nicht an Orten, die euch in der Öffentlichkeit mit der Eintracht in Verbindung bringen. Ihr seid doch nicht doof und wisst genau, wie das ankommt. Ob ihr es versteht oder nicht spielt dabei NULL KOMMA NULL eine Rolle. Ich verstehe auch nicht die genauen physikalischen Prozesse, die die Schwerkraft ermöglicht. Und auch wenn ich mich dagegen auflehne - ich kann es eben nicht ändern.
Aber wie schon oben geschrieben, die Köpfe der Ultras sind nicht blöd. Die wissen das eigentlich ganz genau. Und rennen trotzdem stur weiter auf die Wand zu, auf einen Kampf, den sie einfach nicht gewinnen können und dessen Kollateralopfer die Eintracht sein wird. Das macht mir Angst und das kann und will ich einfach nicht verstehen. Und genau deshalb geht mich so eine Aktion wie diese hier eben doch an. Auch wenn sie von geneigter Seite (warum eigentlich so vehement...?) schon mehrfach für "abgeschlossen" erklärt werden will.
ein 3 faches hoch auf die Offenbach Post oder noch besser auf die MZ Rhein Zeitung oder wie Sie auch immer heißt..
Alles in allem schlimme Randerscheinungen! Aber.. wir reden über 15-25 Leute bei diese expliziten Aktion. Wenn Thailand RTL oder der allmächtige Badenser Kurier berichtet (Auflagen Allez) wird das Drame um Chile und der Monster Sturm mit 50 toten zur nebensache in dieser Disko. Solange die achso schlimmen Personen keinen Stress in Richtung der sicheren Platzspere machen ist das für mich im Jahr 2010 Ok. Habe vorhin gerade im Radio von einer Nazi Front in Nordhessen gehört die einen Personalausweis Deutschen auf einem Dorffest vor den Bullenkameras fast totgetreten hat.... Immer Halblang....
Ich habe vollstes Verständnis für Dich, Deine Nick und Deinen Aktionismus. Was ich nicht verstehe ist es einen deratigen Thread aufzumachen, wo man absehen kann das es kommt wie es derzeit ist. Pro/Contra...Thread verschwindet in der Versenkung und wird irgendwann durch den nächsten Schwachsinnsthread in dieser Richtung ersetzt.
Abgesehen davon, wer sich vorher beliest, brauch auch nicht diese Art von Fragen stellen.
Schönen Abend!
Frage, womit hast Du gerechnet?
Das die Urheber dieser Vorkommnisse brühwarm im Forum damit rumposaunen? Oder hoffst Du darauf, dass ein nicht involvierter zufällig zu dieser Zeit am besagten Ort war?
Oder vetraust Du auf Mundpropaganda?
Nur mal so:
Folglich wirst du hier bloß Leute finden, die über den Vorfall anhand von Zeitungsberichten, "Stille-Post-über-3-Ecken" und anderen fragwürdigen Vorinformationen "diskutieren".
Entsprechend "hochwertig" sind diese Informationen an dieser Stelle.
Und: Die Argumentation, dass auf Grund solcher Vorkommnisse (zwei Gruppen von Leuten treffen sich mitten in der Nacht irgendwo vollkommen abseits des Spielortes) die Kontrollen bei Auswärtsfahrten erhöht würden/werden müssen - leuchtet zumindest mir nicht so ganz ein.
Das eine hat mit dem anderen doch vergleichsweise wenig zu tun.
Der Hintergrund mag zwar im weitesten Sinne "Fußball-bezogen" sein - inwiefern man aber damit eine weitergehende Drangsalierung der Auswärtsfahrer rechtfertigen möchte?
Ob es dir einleuchtet oder nicht, danach wird nur dummerweise niemand fragen. Man wird es durchziehen, weil die Deppen einen Anlass und einen Vorwand geliefert haben. Und: niemand wird fragen, ob das alles dann gerechtfertigt ist oder nicht.
Wollen wir wetten?
Wenn "niemand" dies tut, ist es doch als Erstes an uns, den Fans, dies zu tun. Eine kritische Gegenöffentlichkeit aufzubauen. Es geht doch letztlich um UNSERE Interessen. Und wer soll diese vertreten - wenn nicht wir?
Wenn notwendige Fragen von niemandem gestellt werden - dann müssen wir dies eben tun.
Nicht immer die Verantwortung auf andere abschieben - selbst aktiv werden; sich dafür einsetzen, dass gewisse Dinge gewahrt/verwirklicht werden.
Und die Repressalien bei Auswärtsspielen hochzufahren, weil sich irgendwo 12h nach dem Spiel in 100km Entfernung ein paar Leute auf die Nase hauen - das ist doch vollkommen irrsinnig/sinnlos.
Das bringt doch eben einfach mal exakt gar nichts.
Die können sich wegen mir jede Nacht treffen und auf die Omme hauen, das interessiert mich nicht.
Aber wenn dabei ein Fanprojekt angegriffen wird hat das mit dem Sport der 3.Halbzeit nix mehr zu tun, das ist einfach hirnlos. Ich hätte auch keinerlei Bock drauf, das sich irgendwelche Leute statt im angrenzenden Wald, an der Louisa treffen und das Fanhaus als Kulisse dafür herhalten muß.
man kann das fanprojekt in KA nicht mit dem in FFM vergleichen!
glaubst doch wohl selbst nicht, dass er mitglied bei UF ist.
Mit diesem mehr als gelungenen Post sollte der Thread in seinen verdienten Ruhestand.
Stimme vollkommen überein.Irgendwie ist da noch nicht mal ansatzweise bezug zum fußball da.
Vorallem dann nochmal 5:00 h morgens...wenn man sonst kein Leben hat!
Ich will keine karlsruher randalierend an nem bundesligaspieltag(z.b. sge-s04) sehn.Dafür haben aber diese Helden den Karlsruhern den besten Grund gegeben
:neutral-face
Lasst sie schön unter sich und keiner muss sich irgend wie mit denen belasten.
Das wäre doch mal ne tolle Idee!
Was meint ihr, wie schnell das aufhören würde!
Das Ganze wird dann nicht konsequent zu Ende gedacht, wenn es um Einsicht und das eigene Verhalten geht. Was da an Belästigung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung im Laufe der Zeit zusammen kommt, das wird dann gerne verschwiegen. Oder als Bagatelle abgetan, nach dem Motto: "Ihr Moralapostel, früher war es doch auch nicht besser!" Mag sein, aber ich bin froh, dass es heute eben doch besser ist. Auch wenn ich mich dann als "Mainstreamopfer", "Eventfan", "Gutmensch" oder "Weichei" beschimpfen lassen muss. Da ich weiß, aus welcher Ecke das kommt, tut mir das genau 0,0 weh.
Manche hier sind nur noch mit irgendwelchen kommunistischen Altkadern zu vergleichen. Romantisch verklärt, wie toll es früher im gelobten Land (Italien) einmal war, wird jedweder Fortschritt verschlafen, und dass die Realität längst eine andere ist, wird nicht wahrgenommen. Dass Italien längst kein Bengalo-Paradies mehr ist, wurde hier schon an verschiedenen Stellen belegt.
Leute, ihr müsst einsehen, dass die für die Entwicklung des Fußballs unter anderem maßgeblichen Personen aus Verbänden und Politik die Dinge anders sehen. Ihr wollt euch kloppen? Meinetwegen, gerne im Wald, oder im Partykeller. Aber nicht an Orten, die euch in der Öffentlichkeit mit der Eintracht in Verbindung bringen. Ihr seid doch nicht doof und wisst genau, wie das ankommt. Ob ihr es versteht oder nicht spielt dabei NULL KOMMA NULL eine Rolle. Ich verstehe auch nicht die genauen physikalischen Prozesse, die die Schwerkraft ermöglicht. Und auch wenn ich mich dagegen auflehne - ich kann es eben nicht ändern.
Aber wie schon oben geschrieben, die Köpfe der Ultras sind nicht blöd. Die wissen das eigentlich ganz genau. Und rennen trotzdem stur weiter auf die Wand zu, auf einen Kampf, den sie einfach nicht gewinnen können und dessen Kollateralopfer die Eintracht sein wird. Das macht mir Angst und das kann und will ich einfach nicht verstehen. Und genau deshalb geht mich so eine Aktion wie diese hier eben doch an. Auch wenn sie von geneigter Seite (warum eigentlich so vehement...?) schon mehrfach für "abgeschlossen" erklärt werden will.
Ach. kann ich nicht? Dann erklär mir doch mal den Unterschied...
Genau so ist das.
ein 3 faches hoch auf die Offenbach Post oder noch besser auf die MZ Rhein Zeitung oder wie Sie auch immer heißt..
Wenn Thailand RTL oder der allmächtige Badenser Kurier berichtet (Auflagen Allez) wird das Drame um Chile und der Monster Sturm mit 50 toten zur nebensache in dieser Disko.
Solange die achso schlimmen Personen keinen Stress in Richtung der sicheren Platzspere machen ist das für mich im Jahr 2010 Ok.
Habe vorhin gerade im Radio von einer Nazi Front in Nordhessen gehört die einen Personalausweis Deutschen auf einem Dorffest vor den Bullenkameras fast totgetreten hat....
Immer Halblang....