>

SAW-Gebabbel 02.03.10

#
Sehr schöner unaufgeregter Artikel in der FR.

Der diesjährige Etat ist wirklich ein Problem. Ama, Vasoski, Bajramovic fraglich. Bei Fenin bin ich einfach mal optimistisch. Die 3 binden aber ca. 3,5 Mio im Spieleretat.

Halil: wer von uns könnte ihn  zur Zeit richtig einschätzen?  2,0 oder mehr als Jahresgehalt hat er sicher (noch) nicht gerechtfertigt. Ein feiner Fußballer unzweifelhaft aber ein Goalgetter ist er wohl eher nicht (optimal als 2. Spitze aber spielen wir das überhaupt?).

Spycher ist auch noch unklar, was mit Bellaid und Toski ist, weiß auch Keiner. Ganz schwierig.

Fragen über Fragen und ich will nicht in HBs Haut stecken.

Aber ein spannendes Thema, was ja auch schon sehr unterschiedlich im Thread "Kaderumbruch 2010" heftig diskutiert wird.
#
Die Themen der gegen Schalke erscheinenden Nr. 183 der Eintracht-Fanzeitung "Fan geht vor": u.a.
- Interview mit Halil Altintop
- Von verbuddelten Katzen und einem Meisterdieb

www.fan-geht-vor.de
#
Soo schwierig finde Ich das jetzt nun auch wieder nicht. Trotzdem finde Ich den Artikel auch wieder mal schön BruchhagenStyle: nicht zu aufgeregt und mal wieder schön den Ball flach halten, HB weiss auch, daß Altintop ein Guter ist aber wenn Er jetzt nicht immer trifft hält sich die Trauer auch in Grenzen.

Bei Fenin bin Ich auch optimistisch und der Amanatidis kommt wieder, der Ioannis ist selbst auch optimistisch. Bleiben noch Zlatan, der leider noch kaum gespielt hat und es wohl auch nicht wird, aber finanziell auch kein grosses Risiko darstellt( Vertrag wurde schon mit seiner Verletzung abgeschlossen). Hinter Vasoski steht das grösste ? nur in der IV haben Wir doch eher wenig Probleme.
Spycher kann man verlängern, nur haben die Verantwortlichen ja auch schon gemerkt, daß der Christoph defensiv gut ist nur nach vorne Schwächen hat.
Pröll, Libero werden wohl gehen und im Etat ist noch Luft ohne Spielerverkäufe. Finde Ich sehr komfortabel zumal man auch mal die Überlegung haben könnte einen Patrick Ochs für 5 Mios. zu verkaufen, da er mit Jung gut zu ersetzen wäre und im OM auch  zu ersetzen wäre.
Steinigung viel zu harmlos ? Für viele hier bestimmt, aber wenn Wir auch mal Geld generieren wollen wäre der Patrick für mich ein Spieler den man mit geeigneten Transfers kompensieren könnte und uns sogar finanziell ein Plus bescheren könnte.
Der Konjunktiv ist auf den ersten Blick grausam sollte aber eine kleine Chance erhalten.
#
schmidtsgr schrieb:
Soo schwierig finde Ich das jetzt nun auch wieder nicht. Trotzdem finde Ich den Artikel auch wieder mal schön BruchhagenStyle: nicht zu aufgeregt und mal wieder schön den Ball flach halten, HB weiss auch, daß Altintop ein Guter ist aber wenn Er jetzt nicht immer trifft hält sich die Trauer auch in Grenzen.

Bei Fenin bin Ich auch optimistisch und der Amanatidis kommt wieder, der Ioannis ist selbst auch optimistisch. Bleiben noch Zlatan, der leider noch kaum gespielt hat und es wohl auch nicht wird, aber finanziell auch kein grosses Risiko darstellt( Vertrag wurde schon mit seiner Verletzung abgeschlossen). Hinter Vasoski steht das grösste ? nur in der IV haben Wir doch eher wenig Probleme.
Spycher kann man verlängern, nur haben die Verantwortlichen ja auch schon gemerkt, daß der Christoph defensiv gut ist nur nach vorne Schwächen hat.
Pröll, Libero werden wohl gehen und im Etat ist noch Luft ohne Spielerverkäufe. Finde Ich sehr komfortabel zumal man auch mal die Überlegung haben könnte einen Patrick Ochs für 5 Mios. zu verkaufen, da er mit Jung gut zu ersetzen wäre und im OM auch  zu ersetzen wäre.
Steinigung viel zu harmlos ? Für viele hier bestimmt, aber wenn Wir auch mal Geld generieren wollen wäre der Patrick für mich ein Spieler den man mit geeigneten Transfers kompensieren könnte und uns sogar finanziell ein Plus bescheren könnte.
Der Konjunktiv ist auf den ersten Blick grausam sollte aber eine kleine Chance erhalten.


Wieso sollten wir wegen des Abgangs von Pröll, Liberopoulos und Heller noch Spielräume haben? Dieses Jahr hatten wir ein strukturelles Defizit von ca. 4 Mio. Das ist sicher durch Pokal, Amas Verletzung und erhöhte Fernsehgelder, neu verkaufte Logen und neuer Sponsoren teilweise aufgefangen worden aber die 3 Abgänge kompensieren sicher nicht 4 Mio.

Und was macht Dich glauben, dass Ama nach 2 Knorpelschäden dauerhaft zurückkommt?

Also ich finde es immer noch schwierig. Und so wenig wird Bajramovic, so er gesund ist, nicht verdienen.
#
Der Spielraum wird wohl nicht sehr gross sein, aber für mich gehen Libero, Pröll, Heller und Mahdavikia (er war ja auch im Kader) und ob es wirklich 4 Mio. waren würde Ich auch mal dezent hinterfragen. Das Jugendleistungszentrum wurde finanziert und so einige Unbekannte fehlen auch in vielen Rechnungen ( Funkel, Zuschauerplus, Logen, Transfers). Ich glaube ohne es zu wissen, daß ein Herr Fischer wie in einem Interview vom 11/09 nachzulesen ist, behauptet im Jahr 2010 mit 3 - 4 neuen guten Spielern angreifen will sehr optimistisch ist und da schliesse Ich mich gerne an.
Trotzdem hätte mich eine Reaktion auf meinen Vorschlag des Verkaufes von Ochs fast noch mehr interrresiert. So weit sind Wir nicht auseinander hofffe Ich.
#
Wieso sollte man einen Ochs verkaufen?? Er ist definitiv ein Leistungsträger und eine Säule der Mannschaft. Durch wen würdest du ihn ersetzen?
Und Jung ist durchaus ein sehr guter Spieler, aber woher weißt du, ob er konstant auf diesem Niveau spielen wird? Er ist noch Jung, der Jung...
#
Den größten Fehler den man machen könnte wäre einen Spieler wie Ochs abzugeben! Er ist ein Leistungsträger der Eintracht. Außerdem sollte man ihn nicht durch Jung ersetzen sondern mit ihm UND Jung planen. Man hat schon gesehen, dass wir mit den beiden eine sehr starke rechte Seite haben.
#
Ich hoffe und glaube, dass Fenin zurueckkommt und wieder an alte Staerke anknuepfen kann bzw. sich sogar verbessert.

Ich hoffe, glaube aber nicht, dass Ama zurueckkommt und wenn, dann muesste er schon an alte Staerke anknuepfen koennen um uns weiterzuhelfen und dahinter steht ein weiteres Fragezeichen.
Hier sollten wir uns langfristig um Ersatz bemuehen.

Auch die Dauerverletzten Vasi und Bajra werden nicht mehr juenger, eine Weiterverplichtung koennte dadurch entschuldigt werden.

Wir haben zwar ein Minus um Budget, ich glaube aber, dass wir den Spieleretat vom Budget etwas gesondert betrachten koennen, sodass wir bei einigen Abgaengen, trotz des Minus, wieder Luft fuer neue Vertraege haben.
#
Ama? So sehr ich es mir wünsche, dass er mit alter Stärke zurückkommt. Ich sehe da echt ganz schwarz.    Wir alle wissen wie es Preuß erging. Ama ist hier der Puplikumsliebling und auch einer meiner ganz persönlichen "Helden". Aber wenn ich die Vereinsführung wäre, würde ich mich schwer tun für die Zukunft auf ihn zu bauen. Leider leider.   Ama komm wieder bitte!!!!!!!!
#
Och nö, komm. Für Libero sollte doch ein Zweijahresvertrag zu erhöhten Bezügen drin sein. Er ist eine Stütze der Mannschaft, absolut unverzichtbar, charakterlich einwandfrei und ...
#
Eventie schrieb:
Och nö, komm. Für Libero sollte doch ein Zweijahresvertrag zu erhöhten Bezügen drin sein. Er ist eine Stütze der Mannschaft, absolut unverzichtbar, charakterlich einwandfrei und ...


Was soll das?  
Wenn du gegen Oka stänkern willst, dann sag es.
Wenn du was an Liberopoulos zu kritisieren hast, dann sprich das aus.
#
Liberopoulos unverzichtbar = LOL
Ochs verkaufen = LOL³ (neben Chris unser konstantester Spieler)

Fenin sollte meiner Meinung nach in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden, das Risiko ist mir da etwas zu groß, dann lieber noch bis Sommer warten. (Dann verträgt er auch mal einen tritt ohne das er wieder in die Reha muss - Europa Trämerei beenden, nen einstelligen Platz rausholen und nächste Saison angreifen)

und amanatidis hmmm, schwierig - als manager würde ich ihn wohl verkaufen, als trainer jedoch nicht (wenn er mal da ist smile:

grüße
#
Ochs verkaufen? Wenn jemand 6, 7 Mio bietet, würd ich ihn abgeben. Aber sonst? Pff.

Zu Libero: Guter Background, aber einfach überm Zenit. Sofern eine Alternative vorhanden ist bzw. bezahlbar ist, würde ich sie ihm vorziehen. Im Notfall kann man immer noch um 1 ! Jahr verlängern.
#
Eventie schrieb:
Och nö, komm. Für Libero sollte doch ein Zweijahresvertrag zu erhöhten Bezügen drin sein. Er ist eine Stütze der Mannschaft, absolut unverzichtbar, charakterlich einwandfrei und ...


wärst du 20 Jahre jünger, könnte man deinen geistigen Dünnschiss  ignorieren, so aber bleibt nur ein  
#
Denk mal nicht, dass Libero hier noch groß eine Zukunft hat. Er wird nicht jünger und seit einem Jahr trifft er halt kaum noch. Das ist für einen Stürmer suboptimal...


Die Aufstellung der "Ex-SGEler" ist ganz interessant. Sind nicht viele, die wirklich besser spielen als hier.
Das Sotos ein echt guter ist, war klar. Dass er bis in die PremierLeague kommt, das überrascht mich doch. Freut mich aber. Ist halt der Prototyp des "ehrlichen Söldners".
So wie der Albert der Prototyp der rumstressenden, beleidigten Leberwurst ist.  
Das Fink es zum Stammspieler gebracht hat ist auch n Ding. Aber er wurde hier wohl unterschätzt, auch von mir. Dagegen ist Inamoto genau da, wo ich ihn erwartet hatte. Dem fehlt irgendwie der Biss.
Das Galindo weiter Erfolg hat, war dagegen eigentlich klar. Er ist eben ein Guter.
Bei Taka haben wir wohl den perfekten Moment erwischt ihn zu verkaufen. Da kam ja nicht mehr soviel. Schade für ihn.
Bei Weissenberger bin ich auch froh, dass mit ihm nicht verlängert wurde. Die Entwicklung war ja absehbar in dem Alter. Auch für ihn gut, dass ihm das Schicksal eines Rehmer erspart blieb...
Der einzige, der nach der SGE-Zeit wirklich besser in Form ist als hier, ist allerdings Thurk. Hat zwar noch über ein Jahr gebraucht, aber derzeit gehts ja bei ihm richtig ab.
#
wobei ich dazu sagen muss, das libero ein stürmer ist, der es als einzige spitze / mit einer hängenden sehr schwer hat (weil die spritzigkeit fehlt) - denke mal von anfang an mit altintop vorne drin, würde der sein brot sicher verdienen

aber das system wird skibbe wohl bis zur rückkehr von fenin/ama halten
#
Speziell für Michael Fink freut es mich, dass er den "Durchbruch" in einer türkischen Spitzenmanschaft geschafft hat. Den (mitunter riskanten) Schritt, aus der Bundesliga ins Ausland zu wechseln, wagen nach wie vor viel zu wenige, umso mehr Respekt habe ich z.B. vor Ballack und auch vor Fink.

Im Falle von Aaron Galindo empfinde ich es als etwas schade, dass es wohl nicht möglich war, ihn in FFM zu halten - der Junge hat großes Potenzial und war imho schon "damals" ein sehr solider IV.
#
Ganz interessant mal was über unsere ehemaligen Spieler zu lesen.
Nicht schlecht Fink in der CL im Old Trafford gegen United zu sehen  

Ich bin zufrieden mit unserer IV, aber Galindo war schon ein guter, werden ihn sicherlich bei der WM wiedersehen.
#
Nochmal zum Ochs verkauf. Grundsätzlich bin ich ja für Geld durch Spieler verkauf verdienen (ich glaub das letzte mal wo wir richtig was verdient haben waren die 2,5 mio. beim Verkauf von Streit vor 2 Jahren), aber im Fall Ochs ist es schwierig, denn ich denke er ist dem Verein und den Fans 5-7 mio. Wert, aber welcher Verein will soviel für einen fast 26 Jahre alten Spieler ohne internationaler Erfahrung bezahlen? Im Sommer 2007 oder 2008 bestand glaube ich mal interesse von den Blackburn Rovers die haben glaub ich 4-5 mio. geboten. Das Angebot wurde glaub ich abgelehnt. Aber wie gesagt ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht weiß einer mehr.

Zu unseren Langzeit verletzten Ama, Vasoski und Bajramovic will ich auch nochmal kurz was sagen. Bei Ama bin ich mir ziemlich sicher das er zurück kommt da er immer mal ein paar Weh-Wehchen hat und er dann immer nach der Saison wieder fit ist. Bei Vasoski und Bajramovic sieht die lager schon anderes aus, da beide nicht als Weicheier bekannt sind und beide schon in ein Alter gekommen sind wo andere Aufhören, würde ich denen Empfehlen zu gucken ob sie es bis zum Trainingsauftagt schaffen, wieder fit zu sein. Wenn ja: weiter machen. Wenn nein: Aufhören.
So, das war meine Meinung und ich hoffe ihr geht mit mir nicht zu hart ins Gericht. ,-)
#
Also Fenin sollte fit sein nächste Saison. Zlatan auch. Ist ja nicht der Zeh wie damals, das wird schon. Ama ist das größte Fragezeichen. Zwei Knorpelschäden... das ist heftig. Man wird in der Vorbereitung sehen ob das Knie hält oder nicht.
Altintop hat bislang nicht bewiesen, dass er uns entscheidend nach vorne bringt. Ein guter Kicker, ja. Aber der Bestverdiener der Eintracht? Sorry. Für die Kohle bekommt man meiner Meinung nach was besseres. So Leute wie Cissé oder Koné, wie in Freibrug oder Hannover, bekommt man locker für die Kohle und die scheinen mir keinesfalls schlechter. Aber wenn Skibbe wieder mosert... hoffe HB macht das Richtige.
Ansonsten noch offen: Bellaid und Steinhöfer. Bellaid würde ich verkaufen, wenn jemand 1-3 Mio für ihn bietet. Ansonsten natürlich schwer zu sagen, wie er sich entwickelt hat. Aber mit Vasi, Franz, Russ und Chris, sofern alle fit sind, wird er hier kaum ne Perspektive haben.
Steini ist nen supertyp, aber er bringt uns nicht weiter. Der ist ne Klasse schlechter als Ochs und damit für uns eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.

Verlassen werden uns außerdem: Lympe, Toski, Petko, Heller, Pröll, Zimbo

Die Kohle die Lympe verdient sollte direkt in Altintop oder einen neuen Stürmer fließen. Wenn Ama kaputt bleibt, dann muss man Geld in die Hand nehmen und einen 15 Tore-Kandidaten verpflichten. Außerdme ein LV der hinter Wuschu aufgebaut wird und Druck macht und jemand für's OM (Stindl?), der unsern Sturm endlich füttert.


Teilen